FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

adieu les bleus :)

Habe die Befürchtung, das Uruguay gg Mexiko so ein Spiel wird wie damals Deutschland gg Österreich 1982 :)
 
Naja... ich denke nicht, dass Uruguay und Mexiko unentschieden spielen werden... Wer will schon freiwillig Argentinien als nächsten Gegner haben :ugly:?
 
Naja... ich denke nicht, dass Uruguay und Mexiko unentschieden spielen werden... Wer will schon freiwillig Argentinien als nächsten Gegner haben :ugly:?

Aber wenn sie volle Offensive spielen und einen Konter kassieren, scheiden sie evttl aus. Wer weit kommen will muss gegen jeden gewinnen ;)
 
Tja, bei Frankreich merkt man: Viele Einzelkönner ergeben noch lange kein Team. Da scheint es in der Mannschaft absolut nicht zu stimmen.
 
Deutschlaaaaaand... Deuuuuuutschlaaaaaand :mrgreen:


Komm treten wir den Serben innen Allerwertesten :mrgreen: :ugly:
 
Naja... ich denke nicht, dass Uruguay und Mexiko unentschieden spielen werden... Wer will schon freiwillig Argentinien als nächsten Gegner haben :ugly:?

Ich denke schon. Hatte es hier ja schon vor Beginn des gestrigen Spiels für eben jenen Ausgang spekuliert: Die spielen meiner Meinung nach Unentschieden.
Klar ist das mit Argentinien etwas unangenehm, aber ich erwarte ein allenfalls zu Beginn relativ offen geführtes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wird keine der beiden Mannschaften noch ein Risiko eingehen wollen. Frei nach dem Motto: Lieber Argentinien im Achtelfinale als gar kein Achtelfinale.
Kann dann natürlich immer noch sein das es einen Elfmeter gibt oder sonst eine Defensiv-Katastrophe. Aber Chancen erzwingen wollen, wird vermutlich keiner mehr.
Dazu kommt das Frankreich, selbst bei einer knappen Niederlage einer der beiden Länder, recht hoch gewinnen müsste!

Ausgangssituation:

Es wird noch folgenden Regeln platziert: Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore, direkter Vergleich der punktgleichen Mannschaften, Auslosung.

Uruguay: 3:0 4 Punkte
Mexiko: 3:1 4 Punkte
Frankreich: 0:2 1 Punkt

Jeweils eine Niederlage des Landes vorausgesetzt, muss Frankreich dabei in der Tordifferenz gegenüber Uruguay 5 Tore aufholen, gegenüber Mexiko 4 Tore. Dazu kommt die besondere Situation das als drittes Kriterium die erzielten Tore gezählt werden. Da hat Frankreich jeweils 3 weniger.
Bedeutet z.B das selbst bei einem 3:0 von Frankreich ein 0:1 für Mexiko immer noch reichen würde, da der direkte Vergleich für Mexiko spricht. Und auch Uruguay wäre mit einem 3:0-Sieg nur durch eine gleichzeitige 0:2-Niederlage zu überholen.

Bei 0:1 / 3:0:
Uruguay: 3:0 7 Punkte
Mexiko: 3:2 4 Punkte
Frankreich: 3:2 4 Punkt

Übrigens...würde Uruguay 0:2 gegen Mexiko verlieren und Frankreich 3:0 gewinnen, wirds wirklich haarig:

1. Mexiko: 5:1 7 Punkte
2. Uruguay und Frankreich 3:2 4 Punkte - und 0:0 im direkten Vergleich: Losentscheid.

Alles in Allem: Frankreich muss 3:0 oder höher gewinnen und dann hoffen, das eine der beiden anderen Länder mit mehr als einem Tor Unterschied verliert. Wer glaubt denn das? Und spätestens wenn ein total offensives Frankreich das erste Tor schießt, wird im parallel geführtem Spiel niemand mehr seinem Gegner weh tun wollen.

Italien kennt das als jüngstes "Opfer" ja noch ganz gut von der EM 2004: Dänemark und Schweden müssen am letzten Spieltag 2:2 gegeneinander spielen, dann sind beide sicher weiter. In der 90ten Minute fällt das 2:2 durch einen Torwartfehler - so ein Pech. *hust*
 
warum stellt der au den Vollpfosten Klose auf den Platz... Cacau ist zwar auch immer für ne Gelbe zu haben, aber bei dem Schiri ist das doch relativ schnell klar geworden, dass der kleinlicher pfeift als ein Engländer :roll:

man man man... :ugly: