FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Butt würde ich nicht mitnehmen als 3. Torwart. Wenn dann lieber Weidenfeller oder Rost!

Ganz ehrlich? Wen interessiert denn bitte der dritte Torwart? Die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes desselbigen geht doch Richtung 0.

Ganz ehrlich? Wen interessiert denn bitte der dritte Torwart? Die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes desselbigen geht doch Richtung 0.

Ganz meiner Meinung.
Schaut euch die letzte WM an, da hat jeder im deutschem Kader mal gespielt - Außer Hildebrand.

Und wenn sich Löw&Co auch auf eine Nr. 1 festlegen, und Neuer&Wiese nicht abwechseln, dann wird der 2. Torwart wohl auch nur bei Verletzung/Sperre des 1. einspringen.
Bei WM 2006 hat der 2. (Kahn) ja nur gespielt, weil es seine AbschiedsWM war...

Ich glaub, es geht einigen hier inzwischen eher ums "Prinzip". 8)

Was ich eher interessant find, ist die Peronalie "Marcel Schmelzer", der derzeit (u.a. bei Spiegel Online) als die Nominierungsüberraschung gehandelt wird.

Und natürlich Fragen wie: Soll Jansen mit?

Kroos, Müller, Marin, Özil, Badstuber, Höwedes, Hummels, Boateng: ist die WM ein Vorbereitungsturnier für die EM 2012? ;)

Und wo dann weiter? Weil dann kann ich ja nur die Mannschaften durchklicken oder die Spieler nach dem Alphabet anschauen...
Wenn ich dann auf der Linken Seite auf Scorer gehe ist MarkO Marin mit 4+10 enthalten, statt wie beim kicker.de mit 4+14

Dann hießen aber unsere Torhüter H. Müller, Rost und Butt/Lehmann/Wiese. :mrgreen:

Und da fast alle zu alt sind, wäre für Weidenfeller, ansonsten der erfahrene Rost. Da er über Jahre konstante Leistung bringt, wie auch Kahn vor einigen Tagen verlauten ließ...

Heute soll ja glaube ich der Kader vorgestellt werden, ich bin gespannt welche Spieler in den erweiterten Kader kommen...

das WM-Aufgebot:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen), Hans-Jörg Butt (Bayern München)

Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (Bayern München), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (alle Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln), Cacau (VfB Stuttgart), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen).

- nur für Malta: Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Mats Hummels (Borussia Dortmund)

Na da sag ich dann mal: Gebt uns doch einfach den Pott!!! :mrgreen::ugly:

Unser Mittelfeld ist absolut Weltklasse. Der Rest muss auf Losglück à la 2002 hoffen (Paraguay, USA, Korea im KO), um mithalten zu können.

Ich wünsche unserem Team den Pott, aber die realistischen Chancen stufe ich leider nur als sehr gering ein.

EDIT: Wofür man einen Sippel für das Malta-Spiel nominiert, ist mir schleierhaft. Was bringt es, gegen ein solch schwaches Team einen Torhüter zu testen?

Was bringt es, gegen ein solch schwaches Team einen Torhüter zu testen?

Sie brauchen halt einen zweiten Torwart, da Wiese und Butt noch nicht dabeisein werden. Und da bietet es sich schon an, nen jungen Keeper zu testen und nicht statt dessen z.B. Lehmann oder Hildebrand, oder? ;)

Naja, was glaubst du denn, wie oft Sippel gegen Malta sein Können unter Beweis stellen kann / muss / darf / soll / will? Es ist nicht die Frage, ob es Sinn macht, Sippel zu testen, denn er war einer der besten Zweitliga-Keeper zweifellos, sondern, gegen wen.