FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Also so langsam ahnt mir schlimmes und zwar das Löw mal wieder richtig auf Kacke gehauen hat bezüglich nur die "besten Spieler" werden zur WM fahren, und am Ende solche Leute wie Marin und Poldi mitkommen.
Zum Glück für mich schaue ich so ungern deutsche Spiele an bzw. bin meist für den Gegner, ausser er heißt z.B. Italien, Frankreich (wegen Henry und seinem Handball-Tor bei der Quali gegen Irland).

Ich hoffe für mich dass folgende Länder sehr weit kommen: Dänemark, Neuseeland (wird aber wohl nichts werden), Elfenbeinküste, Schweiz und wenns geht das England bis ins Finale vordringt. :mrgreen:

[...]
Ich hoffe für mich dass folgende Länder sehr weit kommen: Dänemark, Neuseeland (wird aber wohl nichts werden), Elfenbeinküste, Schweiz und wenns geht das England bis ins Finale vordringt. :mrgreen:

Um weit zu kommen, müssten die Länder erstmal Fußball spielen lernen :ugly: - nichts für ungut. Die Elfenbeinküste gefällt mir auch sehr gut, aber reelle Chancen haben die wohl kaum und England? Ach bitte nicht, da kann ich ja direkt den Organgen die Daumen drücken *g*

Um weit zu kommen, müssten die Länder erstmal Fußball spielen lernen :ugly: - nichts für ungut. Die Elfenbeinküste gefällt mir auch sehr gut, aber reelle Chancen haben die wohl kaum und England? Ach bitte nicht, da kann ich ja direkt den Organgen die Daumen drücken *g*

Warum?
Elfenbeinküste, England haben in etwa dieselbe Spielphilospophie schnell nach vorn, nur kurze Stationen. Ich denke da könnte einiges gehen. Das Spiel dieser Mannschaften ist wesentlich schneller als das der Deutschen oder z.B. auch Italiener. Btw. ist auch der Zweikampf etwas robuster (Einzelfälle gibt es auch da natürlich) als z.B. bei einem Marin, der keine 20m schafft ohne mind. einmal am Boden Gras gefressen zu haben. Sorry.
Ich gebe es ja offen zu dass deutsche Spiel wie auch die Mannschaftszusammensetzung wie sie bisher war gefällt mir einfach nicht. Denn Leistung zählt nun mal nicht, sondern als Verteidiger mal hier und da 1-2 schöne Tore, und sonst welchen "Bekanntheitsgrad" seine nat. Mannschaft hat. Erstaunlich ist eigentlich immer dass Deutschland so häufig auf seinen Torschützenkönig verzichten "kann". Und hin und wieder dann rumheult warum die dann vorhandenen Stürmer keine Tore machen. :ugly: Siehe für mich krassestes Beispiel: Martin Max...
Sorry entweder man hat die Eier die stärksten,besten Spieler zu berufen oder sollte dann die Eier haben dies in den Aussagen auch zu sagen, dass eben doch andere "Merkmale" zählen. Aber mir kann keiner erzählen dass Poldi aufgrund seiner "Leistungen" dabei sein wird. Sowas ist einfach unglaubwürdig.

Ich stimme dir in großen Teilen zu. Löw ist in meinen Augen als Bundestrainer auch ungeeignet und das spätestens seit der Entscheidung Lehmann statt Kahn. Da gab es dieses verlogene Spielchen nämlich auch, erst allen was von Fairness erzählen und dann hinten herum meucheln.
Es geht in dem Fall nicht einmal um das das, sondern um das wie.

Und das wie zieht sich immer wieder durch seine Entscheidungen. 2x Kuranyi z.b., aber Löw fehlen einfach die Eier um zu sagen, dass er Kuranyi nicht will, es werden immer Ausreden nach vorne geschoben und das ist einfach lächerlich.

Marin, Klose, Gomez, Podolski - wo ist denn da die Leitmaxime von der Leistung?

Die Elfenbeinküste kann einfach (noch?) nicht mit den großen Fußballnationen mithalten, mal schauen wo die in ein paar Jahren stehen werden.

England ist nicht mein Fall und wirklich erfolgreich waren die auch lange nicht mehr, oder? ;)

Die Elfenbeinküste kann einfach (noch?) nicht mit den großen Fußballnationen mithalten, mal schauen wo die in ein paar Jahren stehen werden.

England ist nicht mein Fall und wirklich erfolgreich waren die auch lange nicht mehr, oder? ;)
Ja klar, des wegen hoffe ich ich ja auch nur dass die Mannschaften weitkommen und nicht "ich gehe davon" aus. :mrgreen:
Aber die Elfenbeinküste könnte meines Erachtens wie Ghana durchaus eine Überraschungsmannschaft sein.

Bei England ist klar, die brauchen bei fast jedem Spiel einen Top-Tag. Und ja die letzten EM/WM-Teilnahmen waren eher mau, aber ich bin ein großer Rooney-Fan und hoffe dass er noch mehr bewegen kann als ohnehin schon jetzt. Wobei bei England ja das Spiel eher nicht so das Problem ist, sondern meist die Fliegenfänger im Tor. :mrgreen:

EDIT:
Deutschland ohne Neuer zu WM nach Südafrika.
[url]https://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so wie es aussieht ist Rene Adler bei der WM nicht dabei:

kicker.de schrieb:
"Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens", sagte ein frustrierter Adler. "Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen. Medizinisch betrachtet, ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler." Bei einer neuerlichen Untersuchung stellte Müller-Wohlfahrt jedoch fest, dass die Blessur schwerwiegender als zunächst angenommen ist.

Bundestrainer Joachim Löw kommentierte die aktuelle Entwicklung am Dienstag: "Wir sind heute morgen informiert worden. Natürlich tut es uns sehr leid, dass Rene nun doch operiert werden muss und somit für die Weltmeisterschaft ausfällt. Wir werden nun im Trainerteam gemeinsam darüber beraten, wer als weiterer Torhüter mit nach Südafrika fährt, und dies am Donnerstag bei der Pressekonferenz zur Nominierung des WM-Kaders in Stuttgart bekanntgeben."

Als dritter Torwart wird voraussichtlich Jörg Butt vom designierten deutschen Meister Bayern München mit nach Südafrika fliegen. Auch Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund ist noch eine Option.

Adler, zuletzt die Nummer 1 im deutschen Tor, musste wegen seines Rippenbruchs am Samstag vor einer Woche gegen Hannover 96 (3:0) pausieren und wurde von Fabian Giefer vertreten. Noch am Freitag vor dem 33. Spieltag hatten die Ärzte aber bereits grünes Licht für einen Wiedereinstieg ins Training in dieser Woche erteilt.

Adler stand dann im letzten Saisonheimspiel gegen den Tabellenletzten Hertha BSC (1:1) mit einem Spezialpanzer wieder zwischen den Pfosten stehen und zeigte eine sehr gute Leistung (kicker-Note 1,5).

Es ist nicht das erste Mal, dass Adler eine Rippenverletzung davontrug. 2006 war deswegen sogar sein Karriereende im Gespräch. Eine Titanplatte mit vier Schrauben wurde damals eingesetzt.

Quelle

Ich hoffe ja immernoch auf etwa folgendes:

---------Gomez----------- // Kießling, Kurany
Özil----------------Müller- // Marin, Hunt
----------Kroos----------- // Trochowski
-----Schwstgr--Ballack---- // Khedira, Rolfes
Lahm------------------Beck // Jansen, Träsch
------Boateng--Merte----- // Tasci, Friedrich
-----------Neuer---------- // Adler

Aber warten wir ab...

Trochowski!? Ist nicht ein Ernst!?
Rolfes hat abgesagt.
Jansen - wird der rechtzeitig fit?
Wer ist Träsch?
Beck hat in der Saison nicht viel auf die Reihe bekommen. Auf den Außen sieht es insgesamt bitter aus. Einzig Lahm konnte überzeugen. Fritz wäre mE noch eine Alternative.
Tasci müssen wir wohl leider ertragen, da er bei Stuttgart spielt. Hat eigentlich in der NM nix zu suchen.
Adler hat abgesagt; hoffen wir, daß uns Lehmann erspart bleibt

----------------- Neuer -------------------- // Wiese, ??? (butt, Weidenfeller)

Lahm -- Mertesacker -- Hummels -- Contento // Boateng, Badstuber, ??? (M. Friedrich, Höwedes, Fritz)

-------- Ballack ---------- Schweini -------- // Khedira, Westermann

Marin ----------- Kroos ---------------- özil // Podolski, Jansen, Hunt

---------------- Müller -------------------- // Kießling, Gomez

Also ich hoffe auch noch ein wenig auf Hummels. Weidenfeller glaube ich zu keinem einzigem Prozente dass er mitgenommen werden würde, trotz seiner ganz guten Leistungen in dieser Saison.

Müller als alleinigen Stürmer würde ich nicht alleine aufbieten, viel zu unerfahren. Kiesling wäre eine Option, wird aber in Löw's Poldi-Klose-Sturm keine Rolle spielen.

Contento selbiges wie Müller, und Marin naja zu ihm habe ich schon meine Meinung geschrieben...

Bei Neuer wäre ich mir angesichts der letzten Wochen nicht sicher ob er 100% gesetzt ist und Wiese nur 2.Mann. Obwohl ich ja Wiese komplett zuhause lassen würde. :mrgreen:

Aber ansonsten kann ich Deine Aufstellung nachvollziehen obwohl ich einige Kandidaten nicht im Kader von Löw sehe. Mal schauen was Löw demnächst herausgibt...

@perlini:

naja..Neuer als Nummer1 finde ich persönlich schon sehr fatal. Nichts gegen sein Talent, aber der hat manchmal ordentlich Nervenflattern und hat schon so manchen Ball im Strafraum verloren :roll: das gleicht sich in ner Bundesligasaison aus, aber bei ner WM is das echt riskant.

Contento ist ein unbeschriebenes Blatt, den kannst nicht direkt in ne WM reinwerfen...vllt auf die Bank.
Lahm, Mertesacker und Friedrich sind für mich auch gesetzt und nach vorne hin kann man mit deiner Aufstellung wohl insgesamt nicht viel falsch machen.

Marin finde ich wichtig, weil der vorne nen enormen Zug aufs Tor entwickelt und Räume freimachen kann. Genauso Özil auf der anderen Seite

Contento mitnehmen, nur weil er 2x gut gegen Lyon gespielt hat? Sorry, aber das muss der Bayern-Fan sich in dir Wünschen, der Kerl ist 20 und hat grade mal 6 Bundesligaspiele durchgespielt. Da würd ich doch lieber Fritz mitnehmen, der hat wenigstens mehr Erfahrung...

@reddog An Weidenfeller glaube ich auch nicht, wäre aber mE eine Option. Letztendlich geht's dabei um den Torhüter Nr. 3, als fast egal.
Kießling wäre natürlich eine Option für Müller, die nehmen sich nicht viel.

@mighty-mohab Dann fandest du Adler auch fatal, oder? Denn der hatte nach seiner Nominierung zur Nr. 1häufiger gepatzt als Neuer in den letzten Spielen.

@Governator Nein, deswegen nicht mitnehmen. Da, wie geschrieben, es auf den Außen nicht so toll aussieht, würde ich das "Experiment" mit Contento wagen. Lahm finde ich mittlerweile viel zu stark auf rechts als das man ihn wieder auf links stellen sollte. Fritz würde ich auch mitnehmen, aber der spielt doch auf rechts, oder?

Insgesamt ist diese Aufstellung eh die offensive Variante, mit der man nicht gegen die Großen spielen wird. Das komplette offensive MF ist ja nicht gerade bekannt dafür, viel für die Defensive zu machen.

Da hieße für mich die defensive Variante

------------------Neuer-----------------------
------Mertesacker---Badstuber------------
Westermann--------------------------Lahm
------------Khedira---------Ballack----------
-Hunt--------Schweinsteiger-------özil-
---------------Kießling/Gomez------------------

die Torhüter-Frage insgesamt find ich ein wenig schwer... ich würde aber auch nur, weil mir nix besseres einfiele, Wiese zur Nummer1 machen. Der is nicht der überragende Torhüter auf der Welt, hat aber ein anständiges Nervenkostüm. :-?

Ich stimme dir in großen Teilen zu. Löw ist in meinen Augen als Bundestrainer auch ungeeignet und das spätestens seit der Entscheidung Lehmann statt Kahn. Da gab es dieses verlogene Spielchen nämlich auch, erst allen was von Fairness erzählen und dann hinten herum meucheln.

Damals war Kliensmann noch Trainer und Löw "nur" seine linke Hand.

Und mal ehrlich: Lehmann hat so viel erreicht, er hat die deutsche Nationalmannschaft 2006 ins WM-Halbfinale getragen, 2008 ins EM Finale.
Bevor ich so einen Unerfahrenen Neuer, der dauernd patzt und noch keine Erfahrung gesammelt hat, nehme, würde ich Lehmann einfach nochmal hinten reinstellen. Adler hatte viel Zeit sich auf seine Aufgabe vorzubereiten, bei Neuer wird das einfach schwierig...

Damals war Kliensmann noch Trainer und Löw "nur" seine linke Hand.

Und mal ehrlich: Lehmann hat so viel erreicht, er hat die deutsche Nationalmannschaft 2006 ins WM-Halbfinale getragen, 2008 ins EM Finale.
[...].

Klinsmann und Löw waren ein Team, die haben beide die Ideale verraten!

Also wenn Neuer angeblich dauernd patzt, was macht dann Lehmann in dieser Saison!? :roll:

Abschiedstour - Lehmann ist wohl keine logische Alternative. Wir brauchen einen jungen Torwart.

Da hieße für mich die defensive Variante

------------------Neuer-----------------------
------Mertesacker---Badstuber------------
Westermann--------------------------Lahm
------------Khedira---------Ballack----------
-Hunt--------Schweinsteiger-------özil-
---------------Kießling/Gomez------------------

Wieso Badstuber? 1. Saison, kein Länderspiel aber Stammelf spielen? Musst mir mal erklären!

Und wieso Gomez, der bei Bayern immer nur auf der Bank sitzt anstatt Kießling der regelmäßig spielt & trifft?