FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

öhm...."Freunde" aus einem Thread
welche nach der Niederlage gegen Serbien verbittert sind
kann ich mir glaub ich sparen :LOL:

Wenn Österreich mit zur WM gefahren wär könntest du soviel labern wie du willst aber da sie nicht dabei sind kannst dus dir sparen :mrgreen:

@b4e: dann freu dich nicht zu früh, denn mit der Leistung kommt deine Nationalmannschaft auch nicht weit.

das stimmt schon geglänzt haben sie nicht
aber ok das Resultat am Ende muss stimmen
obwohl die Deutschen meistens Glück haben...

Naja, eigentlich ist es mir egal wer in dieser Gruppe weiterkommt. Ich glaube immernoch, dass Argentinien den Titel holt.

Jedenfalls möchte ich nur schönen und fairen Fußball sehen und ganz besonders sollen die Fußball schön tricksen (z.B. Robinho, Messi) :D

Ich sehe die Sache eigentlich ganz gelassen. Wenn Deutschland kein Pech hat, können sie das Spiel ganz locker für sich entscheiden. Gegen Deutschland in guter Form sollte Ghana eigentlich keine Chance haben...Und wenn doch: Australien ermauert ein 0:0...Dann kann Deutschland auch Unentschieden spielen.

Cacau ftw...

Löw hat dummerweise Hummels nicht mitgenommen und damit keine Alternativen soweit ich weiß...

Hummmels spielt auch linker AV und Stürmer!? Meine Fresse, was für ein Tausendsassa!!! :ugly:
Oder wofür soll er eine Alternative sein?

Zu Deutschland - Ghana: Entweder Aogo für Badstuber rein oder Badstuber und Friedrich tauschen die Positionen. Eine Ursache für die Abwehrschwäche auf der linken Seite ist aber auch Podolski, der einfach zu wenig nach hinten arbeitet. Ist natürlich unrealistisch, aber gegen starke Gegner würde ich vor einen der drei AVs statt Podolski Jansen setzen.

Zu Australien - Serbien. 1:0 für Australien durch einen Handelfmeter.

Hummmels spielt auch linker AV und Stürmer!? Meine Fresse, was für ein Tausendsassa!!! :ugly:
Oder wofür soll er eine Alternative sein?

Zu Deutschland - Ghana: Entweder Aogo für Badstuber rein oder Badstuber und Friedrich tauschen die Positionen. Eine Ursache für die Abwehrschwäche auf der linken Seite ist aber auch Podolski, der einfach zu wenig nach hinten arbeitet. Ist natürlich unrealistisch, aber gegen starke Gegner würde ich vor einen der drei AVs statt Podolski Jansen setzen.

Zu Australien - Serbien. 1:0 für Australien durch einen Handelfmeter.

Der Post war auf Badstuber bezogen. Mit Cacau im Sturm bin ich hoch zufrieden. Bei den Abwehrspielern sieht's m.M.n. sehr Mau aus... Da wäre Hummels jetzt eigentlich angebracht :mrgreen:^^ Der ist groß, hat ein gutes Stellungsspiel und ist realtiv torgefährlich(auch wenn er selten trifft)...

Naja vielleicht könnte man noch Boateng spielen lassen...Der ist sicher hochmotiviert...

Der Post war auf Badstuber bezogen. Mit Cacau im Sturm bin ich hoch zufrieden. Bei den Abwehrspielern sieht's m.M.n. sehr Mau aus... Da wäre Hummels jetzt eigentlich angebracht :mrgreen:^^ Der ist groß, hat ein gutes Stellungsspiel und ist realtiv torgefährlich(auch wenn er selten trifft)...

Kann ich nicht nachvollziehen. Von Cacau kam gegen Serbien nichts. Mit dem bist du "hoch zufrieden", aber mit der Abwehr bist du unzufrieden?
Und wie schon geschrieben, daß Hauptproblem der Abwehr war bzw. ist Badstuber auf der AV-Position, auf der Hummels bekanntlich nicht spielt. Auf seiner Position, der Innenverteidigung, spielt Friedrich eine gute WM, Mertesacker dagegen nicht. Ob jetzt aber der (international gänzlich) unerfahrene Hummels nun zwingend ein besseres Spiel gegen den über 10 cm größeren Zigic abgeliefert hätte, darf bezweifelt werden.

Letztendlich sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen. Hummels hat sich mit seiner Saisonleistung sicherlich einen Platz in der NM verdient gehabt. Aber es macht doch keinen Qualitätsunterschied bei der Nationalmannschaft, ob er nun nominiert ist oder nicht. Denn dazu ist das Niveau der deutschen IV zu ähnlich.