exclusiv-mailer.de Sammelklage?

Den DSW hatte ich ja schon erwähnt, aber der holt euch kein Geld. ;) Der tritt ihm nur dahin, wo´s wehtut, an den (Geld)Beutel.

Ganz so einfach ist das Sammeln von Forderungen dann doch nicht.

Jeder muss ihm eine Abtretungserklärung schicken. Das geht formlos und diese Erklärung bedarf keiner Zustimmung, er muss nur informiert werden.

Danach könnte einer die gesammelten Forderungen eintreiben.

Mussman Mitglied sein, um schnelle hilfe zu bekommen, oder warum gibts den Punkt?:biggrin:

Nein,

du bekommst aber kein Feedback, was sie machen, wenn du kein Mitglied bist.
Das liegt auch am Rechtsberatungsgesetz, aber auch organisatorisch könnten die das wohl kaum machen.

Du bekommst auch keine Hilfe! Die machen für dich nichts, die machen was gegen ihn.

Achso, danke Bad Boy, naja, wir werden hier ja unser Glück versuchen.

Habe immer noch keine Antwort und mein Werber da auch noch nicht. :(

Hoffe es finden sich noch mehr^^

Abtretungserklärung

kann einer denn nochmal posten bitte

dann kann ich ihn kopieren und ergänzen
und ich habe etwas gelesen über bgb ??

da muss ein link sein
:-? denn habe ich nicht gefunden
muss brille suchen grins

also bitte nicht bösse sein
und noch einmal posten

Ne Abtretungserklärung wurde noch nicht gepostet. ;)

Das geht auch "formlos", kurz und schmerzlos.

Abtretung meiner Forderung in Höhe von Euro X,XX
Grundlage: Meine außerordentliche Kündigung vom XX.XX.XXXX

Sehr geehrter Herr XX,

Hiermit teile ich ihnen mit, dass ich meine Forderung an Sie aus dem Vertragsverhältnis mit ihrem Internetdienst "www.Exclusiv-Mailer.de"
an

XX
XX

XX

abgetreten habe.

Mit freundlichen Grüssen
XX

Grundlage: BGB § 398
https://dejure.org/gesetze/BGB/398.html

§ 398
Abtretung

Eine Forderung kann von dem Gläubiger durch Vertrag mit einem anderen auf diesen übertragen werden (Abtretung). Mit dem Abschluss des Vertrags tritt der neue Gläubiger an die Stelle des bisherigen Gläubigers

D.h. ihr müsste, wie bereits gesagt, das auch schriftlich mit dem machen, der die Forderung übernimmt.

Und: Der Schuldner (Webbi) kann dem nicht! widersprechen.

Darf man den eine Abtrettungsvereinbarung treffen udn gleichzeitig festlegen,das danach das Geld an die eigentlichen besitzer geht?

Oder sieht das Gericht sowas als Betrugoder ungültig an?

Achso und ist schriftlich = E-Mail oder muss gefaxt oder per Brief geamcht werden?
Dann lohnt sich das bei manchen Beträgen gar nciht mehr:ugly:

Darf man den eine Abtrettungsvereinbarung treffen udn gleichzeitig festlegen,das danach das Geld an die eigentlichen besitzer geht?

Oder sieht das Gericht sowas als Betrugoder ungültig an?

Achso und ist schriftlich = E-Mail oder muss gefaxt oder per Brief geamcht werden?
Dann lohnt sich das bei manchen Beträgen gar nciht mehr:ugly:

Klar darfst du das. In der Wirtschaft ist das gang und gebe, nennt sich Factoring.

Dort wird vereinbart, dass Forderungen von X an Y gehen. Y zahlt X sofort XX % der Forderung und behält einen Teil für sich.

Wie die Abtretungserklärung zugestellt wird, ist egal. Es muss empfangen werden.

Möglich wäre auch, dass derjenige das sammelt und ihm in einem Umschlag schickt. ;) Es gibt ja keinerlei Fristen.

Etwas klarer:

Ihr tretet die Forderungen ab. Ihr schickt die Abtretungen alle an diese Person. Derjenige schickt alles zusammen an den Webbi (Einwurfeinschrieben reicht, natürlich schaut jemand zu, wie die Abtretungen in den Umschlag gepackt werden).

Im gleichen Umschlag steckt eine letzte Mahnung an den Guten über den Gesamtbetrag.

P.S.:
Kleine Selbstdarstellung:

Das Alles stellt selbstverständlich keinerlei Rechtsberatung nach dem Rechtsberatungsgesetz dar, sondern schildert meine Erfahrungen als Kaufmann. Somit sind meine Einlassungen auch zulässig. ;)

Nicht, dass sich wieder jemand Sorgen um mein Wohl macht.

Hi
bin auch bei Exclusiv-mailer, schade ich habe für mein guthaben werbung gebucht, ist denke einfacher als Klagen, sonst häte ich mitgemacht.
gruss Jupp

bizz

ich habe meine meinung dazu geschrieben
werde immer mehr sauer
mein gott der kerl ist gerade aus seine pampers
und klopft grosse sprüche

schön das dich dort angeschlossen hast den je mehr sich dort verewigen desto grösser die chance das die das vervolgen
lg scuda

Das ist ja schön und gut, aber von einem Faß ohne Boden bekommt ihr weder eurer Guthaben noch geht es ihm ans Leder.

Stimmt, das Fernsehen kann zwar dens chrott da besser aufklären als wir, aber der bekomtm den Preis, sicher, alle würden sich darüber ärgern, aber so wie der drauf ist, fühlt der sich sicher noch geehrt. :biggrin:

Denke aber schon, das BIZZ da wenigstens helfen kann, wenn die druck machen und das ganz aufdecken, wirds sicher leichter was gegen den zu machen.

stimmt das nicht aber wenn es wie bei der lebenprognose geht schaltet sich vielleicht auch hier die staatsanwaltschaft ein . mir geht es nicht mehr um die 13,85 € sondern das dem das handwerk gelegt wird für seine abzocke. den das geld sehen wir eh nie der ist pleite. aber was er abzieht ist zuviel manche user werden sogar von ihm bedroht von wegen sein anwalt riegler so heisst er glaub
..... klar wärs schön wenn man sein geld bekommen würde aber das geht nur wenn er von jedem 1€ bekommt da er sonst kein geld hat.
also ist bizz gut.
schau dir doch alles was wegen lebensprognose war an und was dabei raus kam.
lg scuda

Ich hab das Gefühl, dass ihr hier alle an die Hand genommen werden wollt.

Macht doch mal selber was als sich ständig bei anderen anhängen zu wollen.

Wie es geht steht doch hier schon mehrfach im Forum.

Also selber aktiv werden ist die Devise ;)

Nein,

du bekommst aber kein Feedback, was sie machen, wenn du kein Mitglied bist.
Das liegt auch am Rechtsberatungsgesetz, aber auch organisatorisch könnten die das wohl kaum machen.

Du bekommst auch keine Hilfe! Die machen für dich nichts, die machen was gegen ihn.

wieso kein feedback ??

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre Beschwerde an den
zuständigen Juristen weitergeleitet. Dieser wird Sie umgehend über die
Bearbeitung der Angelegenheit informieren.

Mir freundlichen Grüßen

wenn keiner schreibt wird auch nichts passieren

stimmt das nicht aber wenn es wie bei der lebenprognose geht schaltet sich vielleicht auch hier die staatsanwaltschaft ein . mir geht es nicht mehr um die 13,85 € sondern das dem das handwerk gelegt wird für seine abzocke. den das geld sehen wir eh nie der ist pleite. aber was er abzieht ist zuviel manche user werden sogar von ihm bedroht von wegen sein anwalt riegler so heisst er glaub
..... klar wärs schön wenn man sein geld bekommen würde aber das geht nur wenn er von jedem 1€ bekommt da er sonst kein geld hat.
also ist bizz gut.
schau dir doch alles was wegen lebensprognose war an und was dabei raus kam.
lg scuda

lach sein anwalt grins
dem wird die licens eh entzogen wegen einige sachen
mich hat er bedroht
aber ich scheisse drauf
lass ihn doch kommen herr großkotz und herr windelarsch gleich dazu
dann werde ich sie bekant machen mit einige wirkliche anwälte
mit licens
und wie will der pleite geier das überhaubt bezahlen
will er mammie anpumpen ??

lacht sich weg