Wahlen Europawahl 2009 - Diskussionen und Schlüsse

Meine Karte ist auch letzte Woche eingetrudelt...

Wie kann ich das über's Internet machen? Auf der Karte steht ja per Post, Fax oder Mail, dummerweise ist auf der Karte weder Faxnummer noch Mailadresse oder so...:think:

Meine Karte ist auch letzte Woche eingetrudelt...

Wie kann ich das über's Internet machen? Auf der Karte steht ja per Post, Fax oder Mail, dummerweise ist auf der Karte weder Faxnummer noch Mailadresse oder so...:think:
Oben rechts neben dem Absender unter der Telefonnummer steht ne Internetadresse, vermutlich ist es da irgendwo zu finden.

Edit: Jo bei mir gings. Danke für den Tip, hatte das per Internet gar nicht gelesen und dacht schon, ich müßte da jetzt noch 55 Cent ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Vorsicht:
Die Partei "Für Volksentscheide" hat 26 von 38 Thesen mit "Neutral" bewertet, also nicht wirklich eine Meinung dazu.
Deswegen erscheint die bestimmt bei mehreren an den ersten Plätzen.
Mag sein, ist aber aus Sicht dieser Wählervereinigung (sie betonen ja, keine Partei zu sein) auch völlig richtig. Denn die wichtigen Dinge sollen ja via Volksentscheid geklärt werden und eben nicht der alleinigen Verfügungsgewalt einer oder mehrerer Parteien überlassen werden. Insofern hätte es mich gewundert, wenn sie zu allen Punkten eine Meinung geäußert hätten...

Mein Wahlomatergebniss
53 von 82 Punkten FDP
53 von 82 Punkten DIE LINKE
52 von 82 Punkten GRÜNE
51 von 82 Punkten SPD
47 von 82 Punkten FW FREIE WÄHLER
44 von 82 Punkten VOLKSENTSCHEIDE
35 von 82 Punkten CSU
33 von 82 Punkten CDU

Ich wusste es das ich ein linkslieberalergrüner bin.
Trotzdem bekommt die FDP meine stimme nicht ^^

Haha, FDP und Linke ganz oben ist schon ein bisschen schizophren :D

Bei mir is es exakt so ausgegangen, wie ich es auch gedacht hätte. Von demher hat der Apparat keine Verunsicherung bewirkt bei mir ;) Manche Fragen waren unpräzise gestellt, die hab ich eben übersprungen (geht ja zum Glück).

[...] und trotzdem wähl ich keine dieser schwachmatenparteien :ugly:
Ich werde auch zusehen, bei der nächsten Landtags- und Bundestagswahl irgendwas alternatives zu wählen. Habe die Schnauze gestrichen voll von meinen "Volksvertretern". Habe auch eigentlich nicht das geringste Interesse daran, dass die im Europaparlament sitzen, aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen.

Schade, dass so viele "Demokraten" Angst vor Demokratie haben, aber das ist wohl so :) Ich bin allgemein mal auf die Wahlbeteiligung gespannt. Wenn ich daran denke, dass nur wenige "Deutsche" überhaupt ein Nationalgefühl entwickelt haben, dann kann ich nur ahnen, was sie für ein "europäisches Gefühl" haben. Ich tippe mal für Deutschland auf unter 45%. Hoffentlich irre ich mich.

ich wäre ja für eine direkte wahl per wahl-o-mat. da braucht man sich auch nicht so viel den kopf zu zerbrechen. :p

Ich studiere gerade meinen Stimmzettel:

für Die Frauen: Frank-Michael Malchow :mrgreen:

Die Violetten - für spirituelle Politik :mrgreen:

FBI ist auch klasse, aber wieso brauchen wir denn gleich 2 Rentnerparteien? :roll:

Na mal schauen wen ich wähle.

RRP und RENTNER

Bei DIE GRAUEN und 50Plus bin ich mir nicht sicher. Aber mehr stehen hier nicht drauf.

Naja, ist das nicht in deutschland normal?

Ich sehs ja bei den Rechten. NPD, DVU, REP - und jede partei hat 1-2 schlaue Köpfe und der Rest hohlbrot. Zusammengeschlossen hätte man mehr schlaue Köpfe. Aber dann schimmert doch wieder das durch, was (so gut wie) jede Partei hat: Machthunger. Die DVU will nicht mit der NPD weil die NPD der DVU plätze abnehmen könnte, plaplablubb. Das gleiche denke ich auch bei den Rentnern ;)

P.s: Ich rufe hiermit zu ersten Klammpartei auf :ugly: Abschaffung des Euros, einführung der Lose! Strick für Losebetrüger! Kostenloses Internet
für alle!

Nachtrag: Achja, hab grade gemerkt wie nett die CDU-Leute bei uns im Kaff doch sind. Da ich immernoch kein Parteiprogramm bekommen hab, bin ich mal zu so nem Umwelt-mit-Plakat-Verschönerungs-Terrorist gegangen und hab gefragt ob er mir denn mal kurz sagen könne WARUM ich CDU wählen soll, oder ob er ein Parteiprogramm dabei hätte. Freundliche Antwort: Suchs dir doch selbst raus oO

Naja, ist das nicht in deutschland normal?

Ich sehs ja bei den Rechten. NPD, DVU, REP - und jede partei hat 1-2 schlaue Köpfe und der Rest hohlbrot. Zusammengeschlossen hätte man mehr schlaue Köpfe. Aber dann schimmert doch wieder das durch, was (so gut wie) jede Partei hat: Machthunger. Die DVU will nicht mit der NPD weil die NPD der DVU plätze abnehmen könnte, plaplablubb. [...]
Na das denke ich nicht. Ich denke, es geht vielmehr darum, dass man meint, Unterschiede zu haben, wo keine sind. Ähnlich wie bei allen anderen Volksparteien. Alle rücken in die Mitte, wenn sie in der Regierungsverantwortung sind. Sie wollen so stromlinienförmig wie möglich werden um so lange wie möglich zu regieren. Die SPD wird beispielsweise stets erstaunlich (aber nicht überraschend) unsozial, wenn sie in der Regierung sind. Aber im Grund kann man sagen, dass sich höchstens die Namen und damit die Kompetenzen unterscheiden - aber Wahlversprechen sind immer Schall und Rauch. Und was man als Oppositin strikt ablehnte und sich betont unverhandelbar zeigte, wird in der Regierungsverantwortung schnellstmöglich umgesetzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich ein Parteitag der CDU/CSU und der SPD im Grunde nur in der gereichten Biermarke unterscheiden und man sich lieber in roter Farbe oder in schwarzer wohl fühlt ;)

Ähnlich ist es doch mit den rechten Parteien. Sie haben sogar beinahe deckungsgleiche Ziele zur Europawahl, aber wehe, man gibt das eigene Banner auf :D

P.s: Ich rufe hiermit zu ersten Klammpartei auf :ugly: Abschaffung des Euros, einführung der Lose! Strick für Losebetrüger! Kostenloses Internet
für alle!
:roll:

Nachtrag: Achja, hab grade gemerkt wie nett die CDU-Leute bei uns im Kaff doch sind. Da ich immernoch kein Parteiprogramm bekommen hab, bin ich mal zu so nem Umwelt-mit-Plakat-Verschönerungs-Terrorist gegangen und hab gefragt ob er mir denn mal kurz sagen könne WARUM ich CDU wählen soll, oder ob er ein Parteiprogramm dabei hätte. Freundliche Antwort: Suchs dir doch selbst raus oO
Die gleiche Erfahrung hättest Du wahrscheinlich mit der "Volkspartei" gemacht. Nur die kleinen geben sich so lange Mühe, bis sie groß sind ;)

Die gleiche Erfahrung hättest Du wahrscheinlich mit der "Volkspartei" gemacht. Nur die kleinen geben sich so lange Mühe, bis sie groß sind ;)

Die einzige Partei, die es bisher geschafft hat, mir ein "richtiges" Programm für die Europawahl zukommen zu lassen, waren die Grünen und (ungefragt) Die Linken.

Die FDP hat mir einen Stapel Flyer geschickt, die sich aber allgemein auf alle Themen beziehen, nichts speziell zu Europa. Andere haben gemailt, ich könnte ja per Mail fragen, wenn ich spezielle Fragen hätte -> so funktioniert also Politik.

Ich bleibe vermutlich bei der "Feministischen Partei - Die Frauen"... durchaus sympathisches Programm...

Marty