Es ist jetzt alles egal wir sind kurz vor dem Ende, die Banken und die Geldschöpfung ist das Problem aber man wird einen anderen schuldigen finden bzw. die Mainstreammedien. Lasst euch nicht täuschen das Geldsystem und die Banken sind das Problem. Wenn wir das nicht erkennen verlieren wir unsere Freiheit.
Das ist nur die halbe Wahrheit:
Im Grunde sind es die Eliten der Eliten, die uns unserer Freiheit berauben werden. Sie wollen die Weltherrschaft in Form von einer Neuen Weltordnung an sich reißen. Die Rockefellers, die Rothschilds und die Bilderberger-Gruppe.
Zieht euch das rein:
https://www.der-eulenspiegel.de/N_W_O_/INSIDER/Bilderberger/bilderberger.html

Die Welt ist verdorben, sie wird noch verdorbener sein, wenn wir uns als Sklaven hingeben!

PS: Noch hinzukommt, dass diese sogenannte (wohl eher hirnverbrannte) Elite den Totenkult ausübt. Soviel kann man gar nicht kotzen, so sehr bin ich angewidert von Ihnen!

Ich hatte vermutet, der Link zeigt auf die Satirezeitschrift Eulenspiegel und daher vermutet, dass dein Beitrag ironischer Natur ist. Leider ist die Seite nur der übliche Verschwörungstheoretikernonsens - also gar nicht unterhaltsam. :roll:
Ich betrachte dich schlichtweg als Opfer des Systems.

PS: Es wird der Tag kommen, wo dir auf die harte Tour die Augen geöffnet werden. Das garantiere ich dir. ;)

PS: Es wird der Tag kommen, wo dir auf die harte Tour die Augen geöffnet werden. Das garantiere ich dir. ;)
Und dieser Tag lässt sich genau wie verhindern? Was unternimmt man denn so, damit man uns unsere Freiheit nicht beraubt und die Elite die Weltherrschaft an sich reißt (ich dachte bisher, dass sei schon geschehen)?

Was unternimmt man denn so, damit man uns unsere Freiheit nicht beraubt und die Elite die Weltherrschaft an sich reißt (ich dachte bisher, dass sei schon geschehen)?
Man erstellt Youtube-Videos und postet die in möglichst vielen Foren. Zusätzlich erstellt man Webseiten mit den Beweisen, also den eigenen Youtube-Videos.

Man erreicht dadurch Milliarden Menschen, die daraufhin in einen Generalstreik treten und die Bilderfellers und die Rockebergers in die Wüste jagen. Die fangen daraufhin dann einen lukrativen Handel mit Sand an...

Marty

Bundesbank-Chef Jens Weidmann: Südländer-Banken kaufen zu viele Schrottanleihen ...

Folgende News wurde am 28.08.2013 um 14:37:00 Uhr veröffentlicht:
Bundesbank-Chef Jens Weidmann: Südländer-Banken kaufen zu viele Schrottanleihen auf
Shortnews

Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat sich in Sachen Schrottanleiheneinkäufe erneut zu Wort gemeldet. Weidmann sprach am vergangenen Montag auf der Botschafterkonferenz des Auswärtigen Amts, wie die "Alternative für Deutschland" (AfD) unter Verweis auf die Bundesbank-Homepage mitteilt. Weidmann rügt, dass die südeuropäischen Banken häufig Anleihen ihrer Heimatländer aufkaufen und mahnt, dass die Banken dabei die Risiken von Schrottpapieren außer Acht ließen. Im Falle einer Staatspleite würden auch die Banken mit ihren dann wertlosen Anleihen mitgerissen. Dazu der bayerische AfD-Landeschef Andre Wächter, selbst Beamter bei der Deutschen Bundesbank: "Hier lauern enorme Risiken für die Finanzstabilität. Kann das Land nicht mehr zahlen, brechen auch die Geschäftsbanken vor Ort zusammen. Aus diesem Grund lehnen wir auch eine Bankenunion ab, in der deutsche Einlagen für südeuropäische Banken haften."

Ja, verdammt witzig, sich über das geschönte Konstrukt der Kapitaldiktatur, dass sich übrigens Demokratie nennt lustig zu machen, anstatt dass ihr eure Ä***** erhebt. :ugly:

Man hat das gut an Zypern sehen können. Die dortigen Banken hatten viele Griechenbonds und sind nur deswegen kollabiert. Es lag gar nicht am zyprischen Staat und deshalb kamen die Zyprer noch relativ billig weg mit ihrem Haircut.
Wenn jetzt der Staat und die Banken kollabieren sieht es weit düsterer aus, vor allem wenn sich um ein größeres Land handeln sollte.

Bei den angesprochenen Südeuropäern dürfte der Staat bereits jetzt ein Problem haben seine Anleihen anderswo als bei den eigenen Banken los zu werden.

...um was genau zu tun?
Natürlich um billige Videos zu erstellen und diese dann über Youtube auf noch billigeren 3rd-level-Domains ohne bzw. mit gefaketem Impressum zu publizieren.

Du weisst ja auch gar nichts,... Wahrscheinlich bist du auch ein Opfer der Bildung ich meine natürlich des pösen Systems... :roll:

Gruß Aru

...um was genau zu tun?

Da gäbe es einiges, wie man sich passiv oder aktiv wehren kann:

Passiv:
- Bitcoins
- Silber kaufen. Warum? Verteuerung in Sicht, weil Indien massiv Silber kauft, die Textil- (Sportfunktionswäsche), Elektronik- und die Pharmaindustrie (Antibiotika sprechen nicht mehr an, aufgrund von Superresistenzen der Viren, Bakterien) immer mehr davon brauchen.
Noch dazu schadet man dem Euro und kommt durch die Währungsreform, die für die nächste Zeit geplant ist (Schließung am Freitag bis Dienstag, dann Öffnung am Mittwoch, niedrige Barzahlungs- und Abhebelimits)
Und man sollte nicht alles auf ein Pferd setzen.
- Insidertipp: Anlagen in Kartoffeln oder gleich in landwirtschaftliche Flächen

Aktiv:
Proteste
Petitionen
Boykottierung

Sich einfach zu denken, das machen eh andere und ich will nicht zu diesen Spinnern gehören, macht sich mitschuldig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Passiv:
- Bitcoins
- Silber kaufen. Warum? Verteuerung in Sicht
Bitcoins nimmt mein Supermarkt nicht... Und Silber? Als nächstes garantierst Du uns einen Goldpreis von 2.000 USD in den nächsten 3 Monaten, oder? Du hast dieselben Videos gesehen wie Manaegg, oder?

Und man sollte nicht alles auf ein Pferd setzen.
- Insidertipp: Anlagen in Kartoffeln oder gleich in landwirtschaftliche Flächen
Ich nehme Trockenmilch und Bundeswehr-Rationen, die halten länger... Immerhin müssen wir ja Jahrzehnte überbrücken.

Proteste
Petitionen
Boykottierung
Gegen wen protestieren, welche Petitionen und wen boykottieren?

Marty

Insidertipp: Anlagen in Kartoffeln oder gleich in landwirtschaftliche Flächen
Ich selbst würde nie mit Nahrungsmitteln an der Börse handeln. Und um eine nennenswerte Größe einer landwirtschaftlich nutzbaren Fläche für mich zu erwerben, fehlt mir der finanzielle Background.

Für den Rest hat mir bereits Marty das Wort aus dem Mund genommen :)

Sich einfach zu denken, das machen eh andere und ich will nicht zu diesen Spinnern gehören, macht sich mitschuldig. :ugly:
Mitschuldig am Zusammenbruch der Welt (-wirtschaft)?

Ich habe keine Zeitspanne genannt, man sehe sich nur den Trend der letzten Jahre an und Silber ist noch immer sehr unterbewertet, was auch das Verhältnis zu den natürlichen Vorkommen betrifft.

Ich bin dir auch nicht böse, dass du nicht die Weitsicht hast. ;)

Notvorrat hin oder her: Man braucht keine Langzeitlebensmittel. Die Einlagerung kann auch mit gewöhnlichen im Supermarkt erhältlichen Lebensmitteln bewerkstelligt werden, durch ein Puffersystem.
Vor Ablauf werden diese dann einfach gegessen. Schließlich kauft man diese nach und hält so einen schönen Vorrat für 30 Tage.

Ich selbst würde nie mit Nahrungsmitteln an der Börse handeln. Und um eine nennenswerte Größe einer landwirtschaftlich nutzbaren Fläche für mich zu erwerben, fehlt mir der finanzielle Background.

Für den Rest hat mir bereits Marty das Wort aus dem Mund genommen :)

Mitschuldig am Zusammenbruch der Welt (-wirtschaft)?

Mitschuldig an der Fremdherrschaft. Kurz Sklaverei. ;)

Es sind glaub ich mehrere Probleme die zum Tragen kommen. Einmal das Geldsystem selbst, auch wenn es wenig Alternativen gibt, halte ich das derzeitige Geldsystem für falsch, da es auf Wachstum ausgelegt ist, wir benötigen aber zwingend Nachhaltigkeit. Also es müsste ein Geldsystem kreiert werden das Nachhaltigkeit begünstigt. Hört sich utopisch an, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten eines zu basteln.

Ein weiteres Problem ist das Vererben und damit die damit verbundene Vermögensverteilung. Es gibt Menschen die kaufen sich die teueresten Autos und lassen diese nochmal veredeln damit sie das Geld überhaupt losbekommen. Jeder kennt die Boulevardmagazine die sowas senden. Es wäre kein Problem, wenn nicht auf der anderen Seite gespart werden müsste, denn das Guthaben muss mit Arbeitsleistungen irgendwie bedient werden. Jeder Mensch müsste die gleichen Chancen haben. Also jeder müsste bei null starten. Kein vererben mehr. Hört sich radikal an, ist es aber nicht. Mein Vorschlag, alles Vermögen was am Ende des Lebens über bleibt kommt dem Gemeinwohl zu Gute.

... Und bezogen wird es wohl auch noch. ;)
Jo, ist bald fertig. Ich hoffe es klappt und ich darf das schöne Gebäude dieses Jahr besichtigen.