Klar ist alles wahrscheinlich, ist nur eine Frage, was hinter dem Komma bei 0, steht.

Erklär das einmal der "Atomkraftwerke können explodieren"-Fraktion... :LOL:

Außerdem ist das ja schon alles eingetreten und muss nur noch schlimmer werden:
-Griechenland ist de facto pleite (warum sonst auch Rettungsschirme?)
-Italien wird durch die EZB gestützt um Staatsanleihen zu verbilligen (das muss doch auch irgendwelche Folgen haben... Wären es günstige Folgen, dann könnte die EZB doch alle Staatsanleihen aufkaufen... Rein von der Logik her.)
-Die Zinsen von Staatsanleihen wachsen seit geraumer Zeit stark an. Schon mal den Fernseher angeschmissen? Warum gibt es denn Sondersendungen?

Naja... Lösung wird sein, dass mal wieder ein Schattenhaushalt entsteht und einem dann vorgebetet wird, wie erfolgreich das alles für die Exportnation Deutschland gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Schweiz schnürt jetzt auch Milliarden pakete zur Rettung der heimischen Wirtschaft.

Man dankt dem starken Franken. :mrgreen:

gruss kelle!

... starken Franken. :mrgreen:
Der Franken ist nicht stark, nur im Moment noch relativ stabil. Die Schweiz will jetzt den schwächelnden Euro stützen. Wird sie aber nicht schaffen.
Schweiz im Zentrum des Wirtschaftskriegs

Manche Läden haben schon begonnen ihre Preise den günstigeren Einkaufspreisen anzupassen. So lange sie das nicht tun wird eben im Ausland eingekauft. Irgendwann wird die Inflation im Euro auch mal durchschlagen.
Was wohl passiert wenn die vielen Franken wieder in die Schweiz zurückströmen?!

Die Briten sind froh, dass sie nicht im Euro sind und machen schon mal das vierte Reich aus:
Rise of the Fourth Reich, how Germany is using the financial crisis to conquer Europe
Das Pfund ist aber noch etwas schwächer als der Euro.

Slowakischer Parlamentspräsident will EFSF-Stärkung stoppen - Welt

Folgende News wurde am 26.08.2011 um 17:54:00 Uhr veröffentlicht:
Slowakischer Parlamentspräsident will EFSF-Stärkung stoppen - Welt
Finanznews

BERLIN/BRATISLAVA (Dow Jones)--Der slowakische Parlamentspräsident Richard Sulik will die geplante Kapitalaufstockung und Vollmachtserweiterung des Euro-Krisenfonds EFSF scheitern lassen."Ich werde alles tun, um die entsprechenden Gesetze im Parlament zu Fall zu bringen", sagte Sulik der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). Die von den Staats- und Regierungschefs der Euro-Länder im Juli beschlossene Stärkung des EFSF, die dem Rettungsfonds auch den Kauf von Anleihen einzelner Euro-Staaten ermöglicht, kann nur in Kraft treten, wenn sie von allen 17 Ländern des Währungsraums genehmigt wird. In der Slowakei ist dafür die Zustimmung des Parlaments unverzichtbar."Und wir stimmen auf jeden Fall mit Nein", sagte Sulik, Gründer und Vorsitzender der Partei "Freiheit und Solidarität", in dem Interview. Ohne die 22 Stimmen der SaS hat die Regierung von Iveta Radicova keine Mehrheit im 150 Abgeordnete zählenden Parlament."In Europa sollen jetzt die, die gut wirtschaften, für die zahlen, die Schulden machen. Das war nie der Sinn des Euro-Projektes", klagte er. Die geplante Kapitalaufstockung und Vollmachtserweiterung des EFSF führten dazu, dass Schuldenländer sich "nicht mehr um Investoren bemühen müssen, sondern einfach zum EFSF gehen und die Hand aufhalten können", sagte Sulik der "Welt". Er wandte sich auch gegen neue Kredite für Griechenland und rief dazu auf, endlich "in den sauren Apfel des griechischen Bankrotts und eines harten Schuldenschnitts zu beißen. Wären die Griechen vor eineinhalb Jahren pleite gegangen, hätten sie das Schlimmste schon hinter sich." Webseite: Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - WELT ONLINE DJG/mle

Jetzt siehts ganz schlecht aus für die Aufstockung des EFSF und sowieso für den ESM.
Finnland scheint rauszugehen und die Slowakei. Im Bundestag ist gleichzeitig ein heftiger Streit entbrannt.
Die Zinsen auf GR Staatsanleihen belaufen sich auf über 45%!

endlich wagt es jemand mal das Wort zu erheben gegen diese Euro-Fanatiker.
Vermutlich wird es nur nichts nützen da er schon bald abgesägt und durch einen willigen Ja-Sager ersetzt wird. Trotzdem sollten sich unsere Volksverräter an diesem Mann ein Beispiel nehmen und ebenso die Zustimmung verweigern.

Als nächsten Schritt Austritt aus dem Europäischen Untergang und Rückbesinnung auf unsere Volksinteressen.

Endlich Ab-Merkeln bevor unser Land ganz ver-Merkelt ist.

Alle Politiker sollten mit Ihren Privatvermögen die Staatsschulden verringern, bevor sie nach Griechenland abgeschoben werden und dort für den Rest Ihres Lebens Hartz(4)en können.

Willkommen im Luftraum über ihrem Stammtisch! :roll:

Schon mal überlegt, dass es gerade die volks nationalen Interessen sind, die immer wieder Feuer in die Krise bringen? Oder was bewirkt der Sonderweg Finnlands wohl?

Über den letzten Absatz sage ich lieber nichts - der ist so platt, dass selbst die Bild dagegen noch niveauvoll ist...

Willkommen im Luftraum über ihrem Stammtisch! :roll:

...

Du gehörst also zur Minderheit der Euroliebenden Einwohner der BananenRD?

Ich nicht. Keiner hat uns je gefragt ob wir diese Verschlechterung unserer Lage wollen. Ich erinner mal an Helmut Kohl "Wir können doch um Gottes Willen nicht das Volk über eine so wichtige Frage entscheiden lassen".
Was daraus geworden ist sieht jeder und diejenigen die es nicht sehen wollen, werden es bald schmerzhaft an Ihren Ausgabenbudget spüren wenn alles dratisch teurer wird. Das hat mit Stammtisch überhaupt nichts zu tun, sondern entspricht der Realität. Aber wer geistig schon abgestumpft ist empfindet halt jede Regierungsfeindliche Äußerung als Angriff auf die Demokratie. Oder gehörst Du der CDU an?

Ist Dir überhaupt bewusst wer die Hauptlast der 2,5 Bio € tragen darf, wenn Frankreich sich auch noch Pleite rechnet? Nun ja das sind dann nur die dummen Deutschen Steuerzahler die ja alles mit sich machen lassen.
2,5 Bio € ist ja kein Problem für die reiche bRD, entspricht ja nur dem rund dem 10-fachen unserer jährlichen Steuereinnahmen. Das zahlen wir ja aus unserer Portokasse.

wir warten einfach mal ab, bis wann die Slowakei Ihre Meinung ändert und die Zustimmung erteilt.

Im übrigen ist das kein persönlicher Angriff auf Dich. Es stellt nur meine Meinung zum Thema € dar. Leider hat damals fast niemand auf die möglichen Gefahren gehört und wenn heute jemand diese Währungsreform noch gut
findet, muss ich mich doch schon sehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Hör ich die Unken rufen? Bei meinem letzten GR-Deal hab ich in 3 Wochen 30 % Gewinn gemacht - NETTO.
Das ist ja Kapitalismus in seiner abartigsten Form... ^^

Naja, es scheint Hoffnung zu geben: Entweder die Slowakei verhindert die weitere Aufstockung der Griechenland-Hilfe oder sogar die CDU wird vernünftig und lässt die Kanzlerin + Koste-es-was-es-wolle-Schäuble fallen.

Alle Politiker sollten mit Ihren Privatvermögen die Staatsschulden verringern, bevor sie nach Griechenland abgeschoben werden und dort für den Rest Ihres Lebens Hartz(4)en können.

Italien könnte schon über eine Kürzung der Politiker-Subventionen nachdenken: Jeder Abgeordnete verdient 15 000 Euro NETTO und allein der Fahrtdienst dieser Politiker verschlingt zusätzlich 1 Mrd. Euro pro Jahr.

Du gehörst also zur Minderheit der Euroliebenden Einwohner der BananenRD?

Mit BananenRD hast du tatsächlich recht... Ich kann mich an keine Entscheidung der letzten Jahre erinnern, welche die Mehrheit der Bevölkerung gut gefunden hätte (Außer Atomausstieg). Von Demokratie kann also keine Rede sein, wenn man alle paar Jahre irgendwelche Leute wählt, die dann machen, was sie wollen.

(Offtopic: Glühbirnenverbot, Afghanistankrieg, Euro-Rettung, Banken-Rettung, "Fachkräftemangel", E10, Euro/Eu an sich,...)

Zuletzt bearbeitet:
Von Demokratie kann also keine Rede sein, wenn man alle paar Jahre irgendwelche Leute wählt, die dann machen, was sie wollen.
Ich will Abeordnete mit Gewissen, nicht mit Gehorsam. Und schon gar nicht mit Gehorsam allein gegenüber den Lobby-Freiern. :evil:
(Offtopic: Glühbirnenverbot, Afghanistankrieg, Euro-Rettung, Banken-Rettung, "Fachkräftemangel", E10, Euro/Eu an sich,...)
Allesamt sinnvolle Sachen, die einfach extrem dilletantisch gemacht wurden. Diese Regierung und ihre Vorgänger sind mitnichten faul sondern einfach unfähig. Schon die €-Rettung wäre komplett überflüssig, hätte man von Anfang an darauf geachtet, den € nur Ländern zu geben, die nachweislich die Maastricht-Kriterien einhalten, und ihnen gleich dazu die Haushalts-Hoheit entzogen. Deutschland wäre dann nämlich nicht gleich zum € gekommen, weil Waigels Taschenspielertrick mit den zur KfW ausgelagerten Telekom-Aktien Deutschlands €-Beitritt blockiert hätte. Aber Mitterand wollte ja unbedingt den "mächtigen" Nachbarn im Westen um dessen eigene Währung bringen, weil er seinem Volk die deutsche Einheit nicht anders verkaufen konnte.
bist Du zufällig Mitglied bei der "Partei Des Schiessbefehls" oder bei den anonymen christlichen Tempelbergfreunden?
totlach.gif

Ich kann mich an keine Entscheidung der letzten Jahre erinnern, welche die Mehrheit der Bevölkerung gut gefunden hätte (Außer Atomausstieg). Von Demokratie kann also keine Rede sein, wenn man alle paar Jahre irgendwelche Leute wählt, die dann machen, was sie wollen.

Und woran machst da deine "Mehrheit der Bevölkerung" fest? Eben doch wieder am Stammtisch :roll: Oder etwa an drei Interview Stimmen auf der Straße im TV. Allein weil sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung mit den Fragestellungen überhaupt intensiv auseinandergesetzt hat, ist es Unfug sowas zu behaupten.

MSF warum bist du noch hier und hast nicht vorgesorgt wenn dir diese Gefahren so offensichtlich und klar waren. Und spätestens jetzt solltest du doch einfach gehen? Oder was willst du noch hier? Es gibt so viele Länder ohne Euro. Koffer, Reisepass und weg - machs gut.

Schon mal überlegt, dass es gerade die volks nationalen Interessen sind, die immer wieder Feuer in die Krise bringen? Oder was bewirkt der Sonderweg Finnlands wohl?
Die nationale Politik hat Probleme ihren Wählern zu erklären warum sie für die Verschwender zahlen sollen - und zwar in jedem Zahlerland. Warum soll ein Land, das gut gewirtschaftet hat nun für ein Land zahlen, das jahrelang Mist gebaut hat? Wer hat das zu vertreten?
Ich hatte es schon geschrieben gehabt, dass die Euro-Rettung zu teuer wird.
Gleichzeitig sieht man in GR auch keinen Fortschritt, selbst der zweite Bailout hat versagt. Man wird sich damit abfinden müssen, dass GR einfach pleite ist.

Die nationale Politik hat Probleme ihren Wählern zu erklären warum sie für die Verschwender zahlen sollen - und zwar in jedem Zahlerland. Warum soll ein Land, das gut gewirtschaftet hat nun für ein Land zahlen, das jahrelang Mist gebaut hat?
Ja, die Politik hat Probleme damit. Warum? Weil die Bevölkerung ohnehin nicht zuhört sondern lieber selbst am Stammtisch redet. Aber man könnte sich ja mal fragen, wohin die griechischen Milliarden in der Vergangenheit gewandert sind, so daß jetzt GR in Not ist. Die Antwort gefällt natürlich nicht, denn ein guter Teil dieses Geldes ist in deutschen Rüstungsbetrieben gelandet.