Nicht ganz, Stichwort Erfolgsbeteiligung. Die werden beim Beispiel Audi regelmäßig ausgezahlt.
Das gilt ja sicher auch für die Zeitarbeiter...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz, Stichwort Erfolgsbeteiligung. Die werden beim Beispiel Audi regelmäßig ausgezahlt.
Vermutlich für die 250, die dieses Jahr fest eingestellt wurden.Das gilt ja sicher auch für die Zeitarbeiter...

Vergess mir nicht Großbritannien!zumal die eurolosen Länder wie Schweiz, Dänemark und Schweden förmlich am Boden liegen
Quote der Zeitarbeit in Deutschland: 1,8%. In Dänemark: 1.3%. Das sind ja geradezu Welten.
Vergess mir nicht Großbritannien!
Quote der Zeitarbeit in Deutschland: 1,8%. In Dänemark: 1.3%. Das sind ja geradezu Welten.
Abhängig Beschäftigte gibt es 30 Millionen... Und da sind eben auch schon 8 Millionen Zeitarbeiter und Minijobber eingerechnet. Wo bekommst du denn deine 42 Millionen her?! Selbst beim bpb spricht man von 27 Mio. Beschäftigten für 2007 (https://www.bpb.de/wissen/29GPUG,0,0,Sozialversicherungspflichtig_Besch%E4ftigte.html)Laut BZA gibt es 800.000 Zeitarbeiter Ende 2010. Bei 42 Mio. sozialversicherungspflichtigen Jobs nicht wirklich die Masse.
Die Arbeit ist doch vorhanden... Und warum sollte das ein 2-Klassensystem rechtfertigen?! Um die, die schon unten sind weiter unten zu halten? Weiterhin muss jeder zunächst erstmal Arbeit finden... Zu Beginn ist jeder erstmal "arbeitslos"...Und wenn man dann noch sieht, dass die Hälfte der Zeitarbeiter vorher keinen Job hatten...
Das war ein Google-Fehler... Hab das nur früher schon gelesen und schnell ergooglet und dann den Link einfach nur wegen der Überschrift dann angegeben... Hier ne Fokus-Quelle:.. Du liest ja schliesslich auch die Ergüsse des Nationalen Bildungskreis, wenn es um die Rente geht.
Ist ein Land ohne Euro, dass trotzdem unter der Wirtschafts- und Finanzkrise zu leiden hat. Da das hier ein Thread zur Euro-Krise ist und du hier die drei anderen Nicht-Euro-Staaten erwähntest, klang das für mich so, als ob du meintest, ohne EU und Euro würde es einem besser gehen.Was soll mit Großbrittanien sein?
Ist zwar ein hoher Wert, aber so kurz nach der Krise nachvollziehbar. Ich denke, der Wert wird in diesem Jahr sinken.- Deutschlands "Jobboom" ist zu 75 Prozent durch atypische Beschäftigung getragen... Heißt Minijobs und Zeitarbeit
Ich bin irrtümlich von der Gesamtzahl der Beschäftigten ausgegangen, also inkl. Selbstständige. Aktuell gibt es 36 Mio Arbeitnehmer - macht also eine Quote von 2,2%.Wie kommst du eigentlich auf 1,8 Prozent?! Es gibt etwa 30 Millionen abhängig Beschäftigter... Wenn man jetzt 7 Millionen Minijobber und 1 Million Zeitarbeiter berücksichtigt, kommen wohl über 3 Prozent raus
Wie kommst du darauf, dass drei Viertel Schrott sind? Gerade in den Konzernen (deutsche Autokonzerne, Siemens) werden regelmäßig Zeitarbeiter zusätzlich übernommen und auch nicht schlecht bezahlt.Wenn drei Viertel der neuen Arbeitsplätze eigentlich Schrott sind und miserabel bezahlt werden (zum großen Teil) ist das eben ein extrem negativer Trend
Auch hier gilt obiges: In den großen Unternehmen gibt es das oft.In Dänemark sind über 80 Prozent der Leiharbeiter gewerkschaftlich organisiert... Das versuch mal hier in Deutschland...
Du hast doch die anderen Länder ins Spiel gebracht!Ansonsten: Wenn etwas nicht läuft, dann muss man nicht auf andere Länder sehen...
Keine Ahnung, woran man die Stabilität einer Währung festmacht. Der Deutsche Bankenverband macht es an der Inflationsrate. Und da sei der Euro stabiler. https://www.aerztezeitung.de/praxis.../bankenverband-euro-deutlich-stabiler-dm.html(die DM war immer ähnlich stabil wie der Franken)
Gut, meine Begrifflichkeit "sozialversicherungspflichtig" ist falsch. Ich sollte von Erwerbspersonen sprechen. Da gehören Selbstständige und Beamte nämlich dazu. Ich sehe keinen Grund, die aussen vor zu lassen.Abhängig Beschäftigte gibt es 30 Millionen.
Was ist an einem Minijob eigentlich so schlimm, dass man den separat erfassen sollte? Viele Minijobber wollen genau das.Und da sind eben auch schon 8 Millionen Zeitarbeiter und Minijobber eingerechnet.
Woher stammen die 7 Mio.?Siehe 7 Millionen Minijobs.
Du interpretierst schon wieder falsch. Wo habe ich behauptet, dass es eine Rechtfertigung für ein "2-Klassensystem" gäbe? Bei uns werden Zeitarbeiter nach Tarif (IG-Metall) bezahlt und nicht nach Tarif Zeitarbeit. Müssen die sich jetzt auch als 2.-Klasse Arbeiter fühlen? Wären Dir zeitlich befristete Verträge lieber?Die Arbeit ist doch vorhanden... Und warum sollte das ein 2-Klassensystem rechtfertigen?!
Das Wort "Rente" kommt zweimal vor: Einmal in der Überschrift und als Wiederholung noch mal im Text. Man hätte auch schreiben können "Er sieht die Beamtengehälter in Gefahr" und denselben Text.
Es gibt genügend Länder, die am Boden sind... Durch den Euro sind wir aber an Pleitestaaten gefesselt...
Keine Ahnung, woran man die Stabilität einer Währung festmacht. Der Deutsche Bankenverband macht es an der Inflationsrate. Und da sei der Euro stabiler.
Im wesentlichen sind wir nicht durch den Euro an die Pleitestaaten gebunden, sondern dadurch, dass die hiesigen Banken Milliarden Anleihen haben.
Platzen die, reißt es halt wieder die Wirtschaft runter.
Ansonsten bemesse ich die Stabilität des Geldes beispielsweise am Goldpreis... Der Werteverfall DM zu Gold war wohl nie so wie derzeit Euro zu Gold... Es ist keine Leistung des Euros, dass die USA ebenfalls pleite ist und daher der Dollar eine Weichwährung geworden ist.
Eigentlich sollte es in der Marktwirtschaft üblich sein, dass derjenige der irgendwas investiert auch das Risiko trägt...
Ja, jeder.Tja... Mit Statistiken ist das so eine Sache... Damit kann sich jeder seine Welt schönfärben...
Gleiches gilt wohl für den Schweizer Franken.Ansonsten bemesse ich die Stabilität des Geldes beispielsweise am Goldpreis... Der Werteverfall DM zu Gold war wohl nie so wie derzeit Euro zu Gold...
Wo siehst du denn ein Problem bei der Commerzbank? Ich versteh auch nicht, warum eine marode Bank verstaatlicht werden soll. Haftet dann nicht der Staat?Wenn man eine Bank retten muss, dann sollte sie komplett verstaatlicht werden (und nicht so eine Spaßverstaatlichung wie bei der Commerzbank)...
Irgendwann muss es mal eine Reinigung geben, sonst kann man mit solchen Plattitüden immer erpresst werden... Wer eben kein Vertrauen in die Finanzwelt hat muss sich Gold zulegen oder irgendwie anders investieren.Weißt Du, in welche Papiere die Versicherungsanstalt investiert, die Dir ne Lebensversicherung aufgeschwatzt hat?
Die fetten 1,5 Prozent (also 1 Prozent wird das Geld dadurch durch die Inflation schon weniger wert... Da freut man sich doch übers sparen... Auch eine Auswirkung der Geldverprasspolitik)?! Da ist es fast so sinnvoll in Lottoscheine zu investieren... ^^Weißt Du, wo die Zinsen herkommen, die Du auf Dein Tagesgeld bekommst?
Ich finde es auch eine Frechheit wieviel Zinsen machen bekommen... Kannst du mir bitte ein Tagesgeldkonto zeigen, wodurch das Geld nicht weniger wert wird?! Ein Konto also, das mit mehr als 2,5 Prozent verzinst wird?Der normale Bürger delegiert das Spekulieren einfach an die Bank/Versicherung weiter, um dann über die bösen Spekulanten zu schimpfen, die dafür sorgen, dass man selbst mehr Geld hat.
Das kann man nur vermuten... Nur eines ist klar: Diejenigen, die schon letztes Jahr gesagt haben, dass Griechenland nie und nimmer seine Schulden zahlen wird wurden nicht beachtet, da es ja keine Alternativen zu der Rettung gab... Jetzt plötzlich... Nachdem der Steuerzahler hunderte Milliarden in die Hand genommen hat... Kurieren Lösungen, die auch letztes Jahr durchgeführt werden hätten können (sprich bailout, haircut)... Mit dem Unterschied, dass das Gros der Kosten jetzt der Steuerzahler zu begleichen hat...Sicherlich kann man Banken krachen gehen lassen, Griechenland vor den Baum laufen lassen, alles möglich, nur dann ist das Geld halt andersweitig weg, aber auch weg.
Und hast Du Dir mal die Kurse der Anleihen angesehen, zu denen die EZB kauft?Jetzt läuft es so: Die privaten Gläubiger verkaufen ihre Papiere und die EZB kauft diese Schrottanleihen auf.
Wer hat denn das Kursrisiko für die Anleihen getragen?Eigentlich sollte es in der Marktwirtschaft üblich sein, dass derjenige der irgendwas investiert auch das Risiko trägt.
Die kaufen zur Zeit 50 Mrd. Euro Schulden für knapp 15 Mrd. Euro... So sind auf einen Schlag 35 Mrd. Euro Schulden einfach weg. Und den Verlust trägt der Verkäufer der Anleihe.
Ist Dir klar welche Auswirkungen das hat?Die kaufen zur Zeit 50 Mrd. Euro Schulden für knapp 15 Mrd. Euro... So sind auf einen Schlag 35 Mrd. Euro Schulden einfach weg. Und den Verlust trägt der Verkäufer der Anleihe.
Zu einem drittel des Wertes kaufe ich auch griechische Staatsanleihen
Hier wäre eine mit 36,5% vom "Wert" und das beste Bid liegt grad bei 35,76% also beinah 1/3 .
https://www.finanzen.net/anleihen/2_464-Griechenland-Republik-Anleihe-2030-GR0338002547