Naja, der Gesamtumsatz ist bestimmt höher auch wegen der Werbung, aber die Margen bleiben ja bei ca. 4-5%. Die Schmelzkosten sind ja auch gestiegen - den Schmuck muß man ja einschmelzen, und dann gibts auch Abschläge beim Preis.
Kannst Dir selbst ausrechnen, beim Schmelzgold gibts gleich 10% Abschlag: Aktueller Ankaufpreis Gold

Ich kann mein Gold erheblich teurer verkaufen als bei Deiner Scheideanstalt und muss da nicht rechnen ;).
4-5% ist auch ein Witz, viele versuchen es mit 10-20% und manche sind so richtig auf Dummenfang und versuchen es mit noch schlechteren Preisen.

Da hab ich es hingeschickt:
https://www.maringoldankauf.de/

Naja gegen 4-5% kann man ja auch nix sagen, gegen die mindestens 10% Deiner Scheideanstalt aber schon.
Der hohe Preis zieht auch halt besonders viele Abzocker* an, aber man ist ja selbst Schuld wenn man nur ein Angebot ansieht.

* nicht das ich die 10% schon als Abzocke bezeichnen würde, ist ein ganz normaler schlechter Preis ;)

Naja gegen 4-5% kann man ja auch nix sagen, gegen die mindestens 10% Deiner Scheideanstalt aber schon.
Dein Händler ist besser wenn er fair zahlt. Die 10% Abschlag finde ich auch nicht gut, wenn man bedenkt, dass bei dem neuen Produkt wieder Herstellungskosten dazu kommen. Barren und Münzen muss man eben nicht bearbeiten und kann sie gleich wieder verkaufen.

Dein Händler ist besser wenn er fair zahlt.

Naja ein kleiner Wehrmutstropfen blieb, ich habe 30 Cent/g weniger bekommen als erwartet. Ich habe nachgefragt warum und die meinten die hatten mehrmals am Tag schlechtere Kurse als diejenigen die ich gesehen hatte- aber mir kommt es so vor als "hätten sie den allerschlechtesten gehabt als sie zufällig mein Paket ausgepackt haben" :ugly:

Ansonsten haben sie fair gewogen und super schnell gezahlt, von Goldnuggets wurde problemlos der genaue Goldbehalt bestimmt und Support klappte bestens. Letztendlich bedeutet 30 cent/g ja nur rund 0,7% weniger - immer noch besser als ein Händler der schlecht zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Talfahrt gegenüber dem Yen?
Die Talfahrt gegenüber dem Pfund?
Die Talfahrt gegenüber dem Franken?
Oder die Talfahrt gegenüber dem Dollar?

Ich glaub, es gibt nur eine Talfahrt des € - von deiner Tasche runter zum Wirtshaus, wo dein Stammtisch steht.

Euro vs Majors Und ich wusste ja das sowas von dir kommt darum stellle ich dir das mal Charttechnisch dar am Beispiel Eur/USD

Und dann muss man auch sehen es gibt 3 aussichten.

Short Term Medium Term Long Term

bullish Sideways Bearish

Und wie man am Chart sieht, geht bei Euro überhaupt nichts nach oben das ist nur eine zwischen - korrektur denn Kursverläufe unterliegen halt Schwankungen. Man sollte sich mit der Materie beschäftigen bevor man auf irgendwelche Charts verweist die das Gesamtbild verschleiern.

Anhänge

• EUR USD.jpg
    EUR USD.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Der Eine nutzt einen Chart über drei Monate, um seine Meinung zu untermauern, der Andere einen Chart über 12 Monate, der das Gegenteil zeigen soll... Ich liebe Diskussionen, wo jeder die Datenmenge genau so reduziert, dass seine Meinung passt.

Marty

Marty ich spreche hier nicht von short oder medium Term. Ich spreche von long Term und darum auch der Chart. Und den habe ich nur gewählt weil ich ja von dieser timeframe spreche und nicht von nem Chart wo die Candle 1 Stunde ist.

Du sprichst vor allem absichtlich geschwollen, damit weniger erfahrene Leser glauben sollen, sie würden die Beiträge eines Experten lesen. Meist ist es aber nur eine Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz.

Marty

Du sprichst vor allem absichtlich geschwollen, damit weniger erfahrene Leser glauben sollen, sie würden die Beiträge eines Experten lesen. Meist ist es aber nur eine Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz.

Marty

Das sind normale Ausdrücke wenn ich alle darüber aufklären soll/müsste dann würde ich Tage darüber schreiben bevor wir zu einem Chart kommen würden. Und ich habe mit diesen Charts nicht angefangen das war ja Rosco. Aber wenn Rosco Charts postet ist das OK wenn ich sie poste ist es nicht Ok. Verstehe schon

Das sind normale Ausdrücke wenn ich alle darüber aufklären soll/müsste dann würde ich Tage darüber schreiben bevor wir zu einem Chart kommen würden. Und ich habe mit diesen Charts nicht angefangen das war ja Rosco. Aber wenn Rosco Charts postet ist das OK wenn ich sie poste ist es nicht Ok. Verstehe schon

Blödsinn, Deine Ausdrücke kann man alle mit wenigen Worten auch für Leute verständlich ausdrücken die weder von Börse noch von Charttechnik Ahnung haben. Dann so zu tun, als ob man sich nicht wichtig machen würde und mit dem Finger auf Andere zu zeigen weil sie "ja angefangen haben" ist lächerlich...

Selbst wenn Du Dich aus Faulheit wichtig machst trage das bitte mit mehr Würde ;)

Der Eine nutzt einen Chart über drei Monate, um seine Meinung zu untermauern, der Andere einen Chart über 12 Monate, der das Gegenteil zeigen soll... Ich liebe Diskussionen, wo jeder die Datenmenge genau so reduziert, dass seine Meinung passt.
ACK
Am Anfang der Krise 2008 stand der der Euro bei 1,55$, jetzt steht er bei 1,30$. Öl war damals 30€ und heute 70€. Gold war damals bei 600€ und heute bei fast 1400€. Also wenn das keine Talfahrt ist - die müssten ~25% Zinsen zahlen nur um die Abwertung auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, Deine Ausdrücke kann man alle mit wenigen Worten auch für Leute verständlich ausdrücken die weder von Börse noch von Charttechnik Ahnung haben. Dann so zu tun, als ob man sich nicht wichtig machen würde und mit dem Finger auf Andere zu zeigen weil sie "ja angefangen haben" ist lächerlich...

Selbst wenn Du Dich aus Faulheit wichtig machst trage das bitte mit mehr Würde ;)

Na dann mach du es doch wenns so einfach ist ich schau mir das an und schreite dann ein wenn du es falsch erklärst. Dumm labern kann ich auch !!

Und ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon wenn du nen Otto normalbürger Charttechnik erklären willst und denke immer daran die haben das noch nie gehört und dann bitte die Bühne gehört dir ist ja einfach laut deiner Aussage.

Noch ein Hinweis am besten du fängst mit MACD und Bolinger Bands an ich stelle dir dazu sogar noch den Chart zur Verfügung.

Ach weisste was ich stelle hier noch nen Chart rein und dann erklärst du den mal ist ja einfach.

4 Stunden Chart Euro/Usd Die Pfeile musst du nicht erklären die sind von mir :p

Anhänge

• chart klamm.jpg
    chart klamm.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Charttechnik/ verschiedene Verfahren und Signale gar nicht erklärt. Nur an verschiedenen Stellen Begriffe reingeworfen die an der Stelle komplett sinnlos waren und nur dazu dienen können Ahnung vorzugaukeln wo vielleicht keine ist,

Das Bollinger-Bänder kann man in 3 Worten auch nicht erklären, wenn man es kurz machen will "man addiert und subtrahiert zum/vom Durchschnittskurs die Standardabweichung multipliziert mit x (z.B. x=2) und erhält dann ein oberes und ein unteres Band welches eigentlich nur aussagt ob der Kurs grade relativ teuer oder günstig ist" <-- dann bleibt man immer noch ein bisschen was schuldig, aber hat wenigstens nicht sinnlos mit "Fachbegriffen" um sich geworfen

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang der Krise 2008 stand der der Euro bei 1,55$, jetzt steht er bei 1,30$. Öl war damals 30€ und heute 70€. Gold war damals bei 600€ und heute bei fast 1400€. Also wenn das keine Talfahrt ist - die müssten ~25% Zinsen zahlen nur um die Abwertung auszugleichen.

Siehst Du, das meine ich. Man nehme sich einen beliebigen Zeitpunkt und leite daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ab. Das geht nicht. Vor allem nicht, wenn man Zeitpunkte wahllos misch, den Dollar von Anfang 2008 mit Ölpreis von Ende 2008.

Im Juli 2008 stand Öl bei 145 USD, ein absoluter Höchststand, heute steht er bei 103,60 Dollar. Und der Dollar Ende 2008 bei 1,25. Daraus könnte man jetzt exakt das Gegenteil ableiten.

Und solch eine Diskussion kann man einfach lassen, wo jeder nur irgendwelche Zahlen in den Raum schmeisst, ein ganz Kluger noch irgendwelche Fachbegriffe aus der Charttechnik schreibt, natürlich in Denglisch, weil Candle ja soviel besser klingt als Kerze (auch wenn beides in dem Zusammenhang, der diskutiert wird, völliger Humbug sind)....

Marty