Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Glaubst Du wirklich das ne Bank dann mein Geld nehmen würde wenn sie 6 % Zinsen zahlen müsste? So einfach ist die Nummer nicht ...vielleicht verliert man nur 3-4 % anstatt 6, aber wenn Kredite bei 0 % landen sollen dann landen Sparguthaben in den Nassen.Nochmal, Geld aufs Sparkonto, Wert bleibt erhalten.
Beide Lösungen sind Schrott, Schwundgeld bedeutet fast zwangsläufig die Abschaffung von Bargeld. 1 Mal im Monat neues Geld, überleg mal was das bedeutet. Neben riesiger Ressourenverschwendung Kosten im Mrd-Bereich jeden Monat.Nur Bargeld verliert an Wert. Das neue Geld drucken dann die Banken. Es ginge auch mit sogenanntem Stempelgeld, wo jeden Monat gegen eine Gebühr ein Stempel raufkommt. Dann braucht nicht laufend gedruckt werden. Stempelgeld fände ich aber arg verwirrend und unübersichtlich.
Stempelgeld ist genauso dumm. Im Euroraum gibt es 13,5 Mrd Banknoten, wenn 1 Angestellter 10 Scheine pro Minute stempelt und 176 h pro Monat arbeitet dann benötigst Du 128.000 Menschen nur fürs abstempeln -.-
Und von Münzen haben wir da noch gar nicht geredet.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hast du mal überlegt wer diese Augen-öffnenden-Videos produziert hat? Und ob diese Menschen allwissender oder vertrauenswürdiger sind als die "Medien" die du verteufelst? Oder ob es nicht doch Verschwörungstheoretiker sind die einfach Spaß und Lebensinhalt daraus beziehen einfach alles nicht zu glauben was die Mehrheit glaubt, nur um sich damit als wichtig und bedeutend darzustellen?
Ist jeder der Zinsen bekommt "reich"? Ich behaupte mal, dass ein sehr sehr großer Teil der jenigen die Zinsen bekommen auch arbeitet, alleine hier in diesem Forum