Was soll das?Ich habe es mir gedacht, der nächste Rückzieher.
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html
Frankreich, Spanien, Italien, USA sind die Schlusslichter.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll das?Ich habe es mir gedacht, der nächste Rückzieher.
Du hast behauptet, Deutschland hätte 2-8 Bio. Euro Aussenstände. Wo ist der Beleg? Da soll das?Was soll das?
Klasse. Und wo steht, wieviel Deutschland an Aussenständen hat? Ganz oben in der Liste? Wo stehen denn da 2-8 Bio?https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html
Frankreich, Spanien, Italien, USA sind die Schlusslichter.
Das summiert sich über die Jahre.Du hast behauptet, Deutschland hätte 2-8 Bio. Euro Aussenstände. Wo ist der Beleg? Da soll das?
Klasse. Und wo steht, wieviel Deutschland an Aussenständen hat? Ganz oben in der Liste? Wo stehen denn da 2-8 Bio?

ATHEN (AFP/Chris Helt) - Die griechische Wirtschaft schrumpft immer schneller. Die Wirtschaftsleistung ging zwischen April und Juni zum Vorquartal um 1,5 Prozent zurück, zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 3,5 Prozent, wie das griechische Statistikamt nach vorläufigen Berechnungen am Donnerstag mitteilte.
Die Investitionen und vor allem der Konsum seien stark gefallen.
Rückgang von 4 Prozent
Im ersten Quartal war die Wirtschaft um 1,0 Prozent im Vergleich zum Vorquartal geschrumpft. Die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds (IWF) schätzen den Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) in Griechenland für das ganze Jahr auf vier Prozent.
Die Arbeitslosenquote stieg laut Statistikbehörde im Mai auf zwölf Prozent. Vor allem die 15- bis 24-Jährigen sind demnach betroffen: In dieser Altersgruppe lag die Arbeitslosenquote im Mai bei 32,5 Prozent.
Griechenland muss in diesem Jahr sein Staatsdefizit von fast 13 Prozent auf rund acht Prozent des Bruttoinlandsprodukts drücken. Die Regierung hat mit den Euro-Ländern und dem IWF rigide Sparpläne ausgehandelt und dafür im Gegenzug Zusagen für Kredithilfen in Höhe von insgesamt bis zu 110 Milliarden Euro für die kommenden drei Jahre erhalten.
Überlege Dir mal von wem diese Reichen die Zinsen kassieren und warum der Staat immer mehr Schulden machen muss:Unser (betrügerisches!) zinsbelastetes Geldsystem ist die Wurzel allen Übels, die beseitigt werden muß !
Dieses umlaufgesicherte Geld geht übrigens schneller in die Hyperinflation als Du gucken kannst, weil das Geld nicht mehr gehortet wird.
Zinsgünstige Kredite führen zu Spekulationsblasen - hat man ja in den USA gesehen.

Genau. Leihst Du mir mal 200.000 Euro für ein neues Haus? Zinsfrei versteht sich.Unser (betrügerisches!) zinsbelastetes Geldsystem ist die Wurzel allen Übels, die beseitigt werden muß !
Die europäische Zentralbank gehört den nationalen Zentralbanken. Die deutsche Bundesbank gehört dem deutschen Staat. Wer ist da der Privatbesitzer?Die Zentralbanken (übrigens in Privatbesitz)
Du vergisst dann aber die, die nicht zurückzahlen können oder wollen.Das heißt, wir müßten denen Geld zurückzahlen, das überhaupt nicht existiert!
Was man ja aktuell deutlich sieht mit historisch niedrigen Zinsen.So steigen die Hauptschuld und damit logischerweise auch die Zinsen ins Unermeßliche
Das macht die USA, sie produziert Geld selber, in Massen, in noch mehr Massen, bis die Machinen glühen.Deshalb brauchen wir ein zinsfreies umlaufgesichertes Geldsystem, bei dem jeder Staat das Geld selber produziert.
Ist das so? Wo legen diese Superreichen denn im Moment ihr Geld so an?Durch die Zinsen kassieren die wenigen Reichen übrigens soviel an Zinsen, daß diese das Geld gar nicht ausgeben können, wodurch es auch zur Geldhortung kommt.
Das nennt sich dann Inflation, gut aufgepasst.Deshalb muß das Geld im Wert leicht abnehmend sein. So etwa 0,5% pro Monat.
Das ist toll. Und was, wenn ich das Geld investieren will?Das Geld auf dem Bankkonto wird ebenfalls nicht verzinst, es verliert aber auch nicht an Wert.
Diesen Kredit würdest Du mit Schwundgeld tatsächlich bekommen weil Du dann denn Schwund zahlst und ihr Geld erhalten bleibtGenau. Leihst Du mir mal 200.000 Euro für ein neues Haus? Zinsfrei versteht sich.
Gemeint ist natürlich die Fed, aber halt gedankenlos verallgemeinert/ übernommen und damit falsch.Die europäische Zentralbank gehört den nationalen Zentralbanken. Die deutsche Bundesbank gehört dem deutschen Staat. Wer ist da der Privatbesitzer?
Wer über Generationen superreich bleiben will kommt sicher auf die Idee das das Geld bei beispielsweise 3 % Festzins, 2 % Inflation und danach Steuern nicht wirklich gut aufgehoben ist.Ist das so? Wo legen diese Superreichen denn im Moment ihr Geld so an?
Investieren heißt dann nur das Du wahrscheinlich froh sein kannst wenn Du am Ende alles zurück bekommst und jemand anderen den Schwund zahlt. Ausser Du schaffst weiterhin ne dicke Rendite am AktienmarktDas ist toll. Und was, wenn ich das Geld investieren will?
Daran ändert sich im Schwundgeldsystem dann auch nichts.Lass mich raten: Du hast gerade kein Geld und die Bank leiht Dir keines.
Ich habe das Geld ja nur kurz, der Hausverkäufer hat es dann und bei ihm schwindet es.Diesen Kredit würdest Du mit Schwundgeld tatsächlich bekommen weil Du dann denn Schwund zahlst und ihr Geld erhalten bleibt![]()
Dachte ich es mir doch. Die haben Geheimnisse, oder?Wer über Generationen superreich bleiben will kommt sicher auf die Idee das das Geld bei beispielsweise 3 % Festzins, 2 % Inflation und danach Steuern nicht wirklich gut aufgehoben ist.
Aber dann würde man die mit Schwundgeld ja auch nicht treffen, oder? Verstehst Du das?Das Geld muss also mehr Rendite bringen und/oder sicherer sein um einen Geldcrash zu überleben. Also läuft es letztendlich auf einen Mix von Aktien, Immobilien und Unternehmensbeteiligen herraus.
Ob ihm das klar ist?Daran ändert sich im Schwundgeldsystem dann auch nichts.
Frage ist dann natürlich: Warum sollte noch jemand etwas verkaufen wollen, wenn das Geld, dass er bekommt, weniger wert wird... Die nehmen dann mal lieber Zigaretten.
Rechnen können und ein bisschen gesunder Menschenverstand ist eigentlich kein Geheimnis, aber gibt ja trotzdem genug die das nicht mitbringen.Dachte ich es mir doch. Die haben Geheimnisse, oder?
Klar würde es sie treffen, weil das Geld nicht so einfach immer mehr werden kann. Wenn die Zinsen aus der Miete verschwinden sinken auch die Mieten ab, das gleiche gilt für alle anderen Produkte.Aber dann würde man die mit Schwundgeld ja auch nicht treffen, oder? Verstehst Du das?
Vermute ich mal, die Idee das ich im Schwundgeldsystem auf einmal von der Bank Kredite ohne Sicherheiten bekomme liegt mir jedenfalls fern.Ob ihm das klar ist?
Genau. Leihst Du mir mal 200.000 Euro für ein neues Haus? Zinsfrei versteht sich.
Die europäische Zentralbank gehört den nationalen Zentralbanken. Die deutsche Bundesbank gehört dem deutschen Staat. Wer ist da der Privatbesitzer?
Eine Sicherheit sollte da schon vorhanden sein. Obwohl bei einem umlaufgesicherten Geld der Wille das größere Problem wäre wie das Können.Du vergisst dann aber die, die nicht zurückzahlen können oder wollen.
Das macht die USA, sie produziert Geld selber, in Massen, in noch mehr Massen, bis die Machinen glühen.
Ist das so? Wo legen diese Superreichen denn im Moment ihr Geld so an?
Das nennt sich dann Inflation, gut aufgepasst.
Investieren gegen Zinsen? Dann bekommst du Geld, ohne etwas dafür zu tun. Genau das soll es aber nicht sein.Das ist toll. Und was, wenn ich das Geld investieren will?
Dumme Frage: Wovon werden die Angestellten der Bank bezahlt? Von den "geringen" Gebühren?Wäre ich die Bank bei einem zinsfreien umlaufgesicherten Geldsystem, würde ich das machen. Gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr und einer monatlichen Gebühr solange das Geld auf dem Kreditkonto verbleibt.
Woher kennst Du meine Verhältnisse. Ich habe das Geld vorher angespart, das konnte ich bisher, in dem von Dir bevorzugten System kann ich das nicht mehr. Es würde ja weniger wert.Übrigens, wenn du dir in dem aktuellen zinsbelasteten System 200.000 Euro für ein Haus leihst, hast du mindestens das DREIFACHE für das Haus bezahlt, wenn du den Kredit samt Zinsen und Zinseszinsen beglichen hast.
Danke, das reicht mir. Du bist also nicht wirklich am Geldsystem interessiert, sondern gibst auch nur die Verschwörungstheorien wieder. Fakt ist: Die Bundesbank gehört dem deutschen Staat, sie führt auch an den Staat seine Gewinne ab.Die nationalen Zentralbanken sind in Privatbesitz einiger Familien ( Bilderberger, Rothschilds und Co.). Die deutche Bundesbank gehört nicht dem deutschen Staat, sondern ist ebenfalls in Privatbesitz, genauso wie die Östereichische Nationalbank und Federal Reserve Bank.
Eine Wahrheit wird nicht durch Wiederholung zur Wahrheit, sondern durch Beweis. Wo ist Deiner?Und nein, das sind keine Verschwörungstheorien, sondern leider die bittere Wahrheit.
Das heisst, kein Kredit mehr ohne Sicherheit? Wie gründe ich dann etwas Neues? Gar nicht?Eine Sicherheit sollte da schon vorhanden sein.
Korrekt, der Staat druckt Geld und leiht es sich selber. Wieviel Zinsen muss denn deiner Meinung nach der Staat USA an die FED zahlen für das Geld?Nein das machen die nicht. Das macht da die Federal Reserve Bank.
Die, die sich das Geld dort wieder leihen, das war einfach.Bei den Banken denke ich mal? Und die zahlen Zinsen und Zinseszinsen dafür. Und nun rate mal, wer diese Zinsen und Zinseszinsen erarbeitet?
Das glaubst Du. Wäre ich Bauer, würde ich Dir keine Kartoffel mehr verkaufen für Geld, das nächsten Monat weniger wert ist. Wer druckt eigentlich dann jeden Monat das neue Geld?Nein. Das Bargeld, was du am Ende des Monats nicht ausgegeben hast, wird dann wertlos. Das heißt, du mußt das Geld dann bei der Bank gegen neues eintauschen, allerdings mit einem Verlust von 0,5%. Die Preise ändern sich dadurch nicht.
Gut, dann gebe ich eben kein Geld, damit jemand anderes damit Maschinen kaufen kann und Werte schaffen. Soll der doch mit der Hand arbeiten. Daimler will ein neues Werk? Nicht mit meinem Geld. Soll der Chef mal selber die Schaufel nehmen.Investieren gegen Zinsen? Dann bekommst du Geld, ohne etwas dafür zu tun. Genau das soll es aber nicht sein.
Er macht neue Schulden, weil er zuviel Geld ausgibt. Würde er nur das ausgeben, was er hat, müsste er keine Schulden machen und keine Zinsen zahlen.Der Staat kann die Zinsen und Zinseszinsen der Schulden nicht begleichen, also macht er neue Schulden, um die Zinsen bedienen zu können.
Man könnte ja Hartz IV einfach komplett streichen, dann würde der Staat auch keine Schulden mehr machen und könnte das Geld in mehr Polizei stecken, die die zunehmende Kriminalität bekämpfen.Und deshalb sollen das Hartz4ler zu einem Dumpinglohn (Ein-Euro-Job) machen, anstatt die zu einem normalen Lohn fest einzustellen.
Das Problem des Geldes ist nicht der Zins, es ist die Gier des Menschen, mehr ausgeben zu wollen, als er sich leisten kann.
Ich arbeite nicht für Zinsen, wenn ich etwas kaufen will, dann spare ich dafür vorher. Geld leihe ich mir dann, wenn der zu erwartende Ertrag grösser ist als der Zins, den ich für die Schuld zahlen muss.
Wenn alle das so handhaben würden, dann gäbe es auch kein Zinsproblem.
Marty
Du bist ja anscheinend kein "Verlierer" des derzeitigen Systems, weil Du es ja kennst und weißt, wie Du es verhindern kannst, ein Verlierer zu sein.
Dumme Frage: Wovon werden die Angestellten der Bank bezahlt? Von den "geringen" Gebühren?
Und noch eine Frage: Wer übernimmt das Ausfallrisiko? Was, wenn ich die 200.000 dann nicht zurückzahle? Dann hat die Bank irgendwann auch nichts mehr.
Woher kennst Du meine Verhältnisse. Ich habe das Geld vorher angespart, das konnte ich bisher, in dem von Dir bevorzugten System kann ich das nicht mehr. Es würde ja weniger wert.
Danke, das reicht mir. Du bist also nicht wirklich am Geldsystem interessiert, sondern gibst auch nur die Verschwörungstheorien wieder. Fakt ist: Die Bundesbank gehört dem deutschen Staat, sie führt auch an den Staat seine Gewinne ab.
Das heisst, kein Kredit mehr ohne Sicherheit? Wie gründe ich dann etwas Neues? Gar nicht?
Korrekt, der Staat druckt Geld und leiht es sich selber. Wieviel Zinsen muss denn deiner Meinung nach der Staat USA an die FED zahlen für das Geld?
Die, die sich das Geld dort wieder leihen, das war einfach.
Das glaubst Du. Wäre ich Bauer, würde ich Dir keine Kartoffel mehr verkaufen für Geld, das nächsten Monat weniger wert ist. Wer druckt eigentlich dann jeden Monat das neue Geld?
Gut, dann gebe ich eben kein Geld, damit jemand anderes damit Maschinen kaufen kann und Werte schaffen. Soll der doch mit der Hand arbeiten. Daimler will ein neues Werk? Nicht mit meinem Geld. Soll der Chef mal selber die Schaufel nehmen.
Er macht neue Schulden, weil er zuviel Geld ausgibt. Würde er nur das ausgeben, was er hat, müsste er keine Schulden machen und keine Zinsen zahlen.
Ich habe keine Schulden, zahle keine Zinsen, so einfach ist das.
Man könnte ja Hartz IV einfach komplett streichen, dann würde der Staat auch keine Schulden mehr machen und könnte das Geld in mehr Polizei stecken, die die zunehmende Kriminalität bekämpfen.
Das Problem des Geldes ist nicht der Zins, es ist die Gier des Menschen, mehr ausgeben zu wollen, als er sich leisten kann.
Ich arbeite nicht für Zinsen, wenn ich etwas kaufen will, dann spare ich dafür vorher. Geld leihe ich mir dann, wenn der zu erwartende Ertrag grösser ist als der Zins, den ich für die Schuld zahlen muss.