Eure Meinung zu Klamm

HeyHo liebe Klammcommunity.

Die negative Seite von Klamm wurde hier ja auch schon angeschnitten, aber ich denke da kann man leider nichts gegen machen. Überall lauern Betrüger...

Naja Betrüger gibts überall und ich glaube es gibt keine Seite, die so viele Mitglieder hat und keine Betrüger dabei hat... ;)

Klamm macht allgemein schon Spaß, man bekommt Hilfe auf allen Gebieten und dank den Losen bekommt man ab und zu mal noch nen Euro extra aufs Konto dazu. :) Das einzige was mir bei Klamm ganz bitter aufstößt ist der misteriöse Herr X der sich in der Vergangenheit anscheinend Lose generiert und diese in Umlauf gebracht hat. Dies hat mich schon öfters in Gedanken gebracht mich von Klamm zu verabschieden. Aber was soll ich denn ohne euch alle hier machen? :ugly:

Naja ich Interessiere mich eigentlich eher weniger für Klamm wegen der Startseite. Das was ich hier in 3-4 Wochen verdiene gebe ich täglich allein für Nahrung aus, aber ein paar Cents kann man ja trotzdem mitnehmen und paar Links buchen.

Ich bin hier weil man mit Losen auch den ein oder anderen Monat sein Gehalt aufbessern kann wovon das Finanzamt nichts wissen muss. Ich halte mich vorwiegend im Lose4 - Bereich auf. Hilfe nehme ich hier eigentlich wenig in Apspruch - dafür habe ich ein anderes (etwas größeres) Forum gefunden.

Trotzdem ist Klamm für langeweile sehr gut und man kann hier seinen Spaß haben. Zudem bekommt man nirgendwo so günstig Grafiken oder Designs wie hier. ;)

Das einzige was mir bei Klamm ganz bitter aufstößt ist der misteriöse Herr X der sich in der Vergangenheit anscheinend Lose generiert und diese in Umlauf gebracht hat. Dies hat mich schon öfters in Gedanken gebracht mich von Klamm zu verabschieden. Aber was soll ich denn ohne euch alle hier machen? :ugly:

Achja, dass habe ich ja vollkommen vergessen... Naja sowas hab ich ehrlich gesagt auch noch auf keiner Seite erlebt..
Ich sag ja, Klamm ist einzigartig :mrgreen:

Das einzige was mir bei Klamm ganz bitter aufstößt ist der misteriöse Herr X der sich in der Vergangenheit anscheinend Lose generiert und diese in Umlauf gebracht hat.
Hoffentlich schrammen wir heute mal knapp an einer Grundsatzdiskussion vorbei, zu der niemand Lust hat. ;)

Das was ich hier in 3-4 Wochen verdiene gebe ich täglich allein für Nahrung aus [...]
Dann verdienst du schon gar nicht so schlecht. :mrgreen: Ohne Refs wird das kaum möglich sein.

Es ist für mich mal wieder Zeit darüber nachzudenken die Startseitenvergütung auszuschalten. Mein einziger Ref ist leider inaktiv und somit ist der Gewinn hier nicht erwähnenswert.

Hilfe nehme ich hier eigentlich wenig in Apspruch - dafür habe ich ein anderes (etwas größeres) Forum gefunden.
Es soll tatsächlich noch größere Foren geben. :)

Allerdings bezweifle ich, dass diese auch so gut organisiert sind wie dieses hier. Häufig laufen da ziemlich viele Spammer rum und niemand tut etwas dagegen.

Dann verdienst du schon gar nicht so schlecht. :mrgreen: Ohne Refs wird das kaum möglich sein.

Naja am Tag gebe ich fürs Essen etwa 2 - 5 € aus. Mein wöchentlicher Einkauf war nicht einberechnet. ;)

Allerdings bezweifle ich, dass diese auch so gut organisiert sind wie dieses hier. Häufig laufen da ziemlich viele Spammer rum und niemand tut etwas dagegen.

Board.Gulli hat in jedem Unterforum etwa 2 - 3 Mods und ~ 3,5 Mio Beiträge bei ca. 225.000 Mitgliedern. Kannst dich ja mal bisschen umgucken dort - sehr Qualitativ hochwertiges Forum. Aber sieht ja jeder anders...

Teilweise, aber auch ein Treffpunkt für Nachwuchstalente oder Profis was proggen und Design angeht.

Aber mittlerweile auch immer mehr ein treffpunkt für Faker :roll: :evil:

Aber sonst is klamm TOP bin ja auch schon seit fast 1 3/4 Jahren dabei und bin in der zeit so gut wie jeden Tag mindestens 1 STunde online gewesen

Ich Finde Klamm ist jetz Schon groß Rausgekommen und auch eine der Bekanntesten Währungen im Netz.
Man Kann Die Lose Vielseitig Benutzen.

Von mir bekommt Klamm eine 1 ;)

Auf das Forum bin ich erst viel später gestoßen.
Das geht glaube ich vielen so!

Als ich vor ein paar Jahre einen ersten Blick ins Forum geworfen habe, dachte ich noch: "Gott, ist das unübersichtlich!" und habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Rund ein Jahr später habe ich mir dann einen neuen Klamm-Account erstellt, weil ich den alten schon lange gelöscht hatte und habe mich dann auch mehr für das Forum interessiert. Und nach ein bisschen Einarbeitungszeit ging das überraschenderweise doch ganz gut.

@hfkb: Geht mir genauso.. Ich habe mich auch erst ca 6 Monate nach anmeldung bei klamm mich intensiv mit dem Forum verfasst.
Und nun bin ich stolz darauf ;)

Ich habe mich auch erst ca 6 Monate nach anmeldung bei klamm mich intensiv mit dem Forum verfasst.
Und nun bin ich stolz darauf ;)

Bei mir wars mit ganz Klamm so, nach einem halben Jahr pause lernte ich die Lose kkennen und nahc und nach die Lose etc. Und nun bin ich der reichste klammer :ugly:

Hhhhmmm. meine Meinung zu Klamm? Die ist geteilt. Die Lose und die dazu gehörigen Unterseiten finde ich genial. Auch das Forum ist ziemlich gut aufgebaut. Nur zum Thema Community hat scheinbar jeder eine andere Meinung.
Damit meine ich zum Beispiel neue ( wie mich ). Man kommt hier her, ist zu jedem nett und freundlich. Verfasst selber Beiträge, antwortet auf andere Beiträge und was kommt dann? Irgendein Blödmann der es lustig findet hier durch die Foren zu gehen und unsinnige rote Renos zu verteilen. Und da kann der Beitrag des Neulings noch so gut gewesen sein das Ding hat man dann weg. Ach ja und nochwas stört echt. Wenn man neu ist hat man es verdammt schwer in dieser sogenannten Community aufgenommen zu werden. Jeder wird erst einmal als potenzieller Faker abgestempelt. Sei es im Lose 4 Refs oder auch im Loseverleih. Das ist nicht ok. Ich finde man sollte jedem ( auch einem neuen ) einen fairen Start gewähren. Das ist eigentlich der Sinn einer Community. Aber na ja das scheinen viele hier entweder nicht zu wissen, oder sie haben es einfach vergessen.

Mfg Julia

Wenn man neu ist hat man es verdammt schwer in dieser sogenannten Community aufgenommen zu werden. Jeder wird erst einmal als potenzieller Faker abgestempelt. Sei es im Lose 4 Refs oder auch im Loseverleih. Das ist nicht ok. Ich finde man sollte jedem ( auch einem neuen ) einen fairen Start gewähren. Das ist eigentlich der Sinn einer Community. Aber na ja das scheinen viele hier entweder nicht zu wissen, oder sie haben es einfach vergessen.

Mfg Julia

Naja, die "neuen" haben eben keine Referenzen/Sicherheiten vorzuweisen. Darum wird bei ihnen nicht so viel geboten etc. Abe rmit der Zeit, wenn du gute Gebote etc hast, dann wirst auch zu den alten gehören, lol