Miss_Libra
Well-known member
- 27 Juni 2006
- 534
- 32
für jem seinen traum aufzugeben ist schon viel geopfert. dann will man mal hoffen das er es wirklich wert ist ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Schock sitzt in uns beiden noch so tief, dass wir uns keinem Pferd in die Nähe wagen und selbst bei TV-Werbung mit einem Pferd, sofort zu heulen anfangen. Wir meiden jegliches Gespräch über Pferde und haben die Bilder, Pokale und Schleifen in die unterste Schublade verbannt.
Derjenige kann ja ein anderer Traum sein bzw ihn erfüllenMiss_Libra schrieb:für jem seinen traum aufzugeben ist schon viel geopfert. dann will man mal hoffen das er es wirklich wert ist ;-)
Ich habe gerade ein Dejavue, ein Mädel was ich kenne hat den gleichen Wunsch/Traum. Ich finde den Traum/Wunsch sehr schön und freue mich über eine PN wenn du ihn dir erfüllt hast. Möchte gern mal horchen wie das ist. Delphine sollen ja sogar heilende Wirkungen haben, werden auch pädagogisch genutzt, aber wem sag ich das. Weißte ja sicherlich. PN bitte, wenn du dir den Wunsch erfüllt hast.yerusha schrieb:~ Ich möchte einmal mit Delphinen schwimmen (und kann nicht glauben, daß ich schon einmal in meinem Leben die Chance hatte und sie nicht genutzt habe)
PN gern - wenn wir dann noch bei Klamm angemeldet sind in xxx Jahren *lol*maiki0815 schrieb:Möchte gern mal horchen wie das ist. Delphine sollen ja sogar heilende Wirkungen haben, werden auch pädagogisch genutzt, aber wem sag ich das. Weißte ja sicherlich. PN bitte, wenn du dir den Wunsch erfüllt hast.![]()
KeinKommentar schrieb:@Cash:
Eine Rolle spielt natürlich, wielange dieses traurige Ereignis zurückliegt, aber dieses Verdrängen ist sicherlich nicht wirklich hilfreich für das Verarbeiten der Trauer und Enttäuschung.
Besser als diese ansatzweise Resignation wäre vermutlich eine aktive und konstruktive Herangehensweise! Es gibt jede Menge Pferde, die liebevolle Besitzer und Zuneigung brauchen. Und auch ihr würdet ein neues Pferd bestimmt sehr schnell ins Herz schließen!
Das bedeutet nun nicht, daß ein Haustier, schon gar nicht eines, zu dem man eine so enge Bindung aufbaut, wie das normalerweise bei einem Pferd der Fall ist, beliebig austauschbar wäre und der Vorgänger "einfach so" und ganz ohne emotionale Regung durch einen Nachfolger ersetzt werden sollte.
Ganz im Gegenteil! Ich hoffe, daß ihr euer Tierchen immer in guter Erinnerung behaltet und dankbar seid für die schöne, wenn auch kurze Zeit.
Sich aber derart ausschließlich auf den Verlust zu fokussieren, wird dem Tier nicht gerecht, weil ihr euch auf das Negative versteift. Ihr würdet sein Angedenken eventuell besser ehren, indem ihr einem anderen Tier dieselbe Zuneigung schenkt!
Tauchen... ja das ist noch ein weiterer Traum von mir. Aber das könnte ich aufgrund meines massiven Übergewichts nicht, ich würde vermutlich nicht die ärztliche Bescheinigung bekommen die man dafür braucht.CashButterfly schrieb:@yerusha
Ich hatte den Traum Tauchen zu lernen. Habe ihn mir auch erfüllt, nur jetzt kann ich nicht mehr tauchen, weil ich zu krank bin. Aber der Gedanke an die schönen Stunden, da unten mit den Fischen, bleibt ein einmaliges Erlebnis. Den kann mir keiner mehr nehmen.
krasskan schrieb:1. haus genau so wie ich es will bauen, räume usw perfekt angepasst nach meinen vorstellungen
2. n sinnvolles patent anmelden
3. n job ham der mir richtig spaß macht
4. irgendwann auch mal n bissl geld zum fenster rauswerfen zu können
5. N teil meines lebens in canada am ADW zu verbringen, ohne dass ich da schon körperlich zu eingeschränkt bin
jaujau, hab schon ansprüche![]()
Miss_Libra schrieb:willst du das alles allein machen ????
krasskan schrieb:eins hab ich noch vergessen: ich will sterben wenn ich sterben will, und nicht alt werden und gepflegt werden (liegt vll daran wie ich sehen wie meine oma "dahinvegitiert")