News Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen

Das sehe ich wieder anders.
Linke können auch friedliche Bürger sein und damit beide deiner Schubladen decken.
Die meisten Linken, die randalieren sind Anarchos oder Kommunisten, Autonome sind eigentlich da noch recht zurückhaltend.
Aber es gibt auch Postmaterialistischgesinnte Linke, pazifistisch gesinnte Linke oder einfach nicht klassifizierbare Linke, die ihre Meinung durch eine normale Kundgebung verbreiten wollen.
Autonome und zurückhaltend? 8O Ansonsten kennst dich ja ziemlich gut aus auf dieser Seite der Medaille.

Dann heißt das also deiner Meinung nach folgendes:

:!: normale Bürger :arrow: friedlich
:!: Linke :arrow: nicht friedlich
:!: Linke sind keine normalen Bürger
:!: ein normaler Bürger ist auf keinen Fall links
:!: es gibt entweder "Linke" oder normale Bürger
:!: dazwischen gibt es nichts

meiner Meinung nach

:!: extremes Schubladendenken :!:

meine Meinung dazu: du hast einen extremen Smileytick! Mag zwar sein das es vereinzelte linke Bürger gibt aber wenn ich an Bürger denke dann eher an aufrechte, mündige und patriotische Menschen.

Es gibt viele zurückhaltende Autonome, aber für die Medien ist autonom meistens ein Synonym für Linksextremismus, was eigentlich selten stimmt.
Ich möchte solchen schwarzen Geistern aber eher nicht im dunklen begegnen!

Erstaunlich für einen, bei dem Links am linken Rand der CDU beginnt....
Kann ich ja nichts dafür ... durch die 5%-Hürde und ähnlichen Entgleisungen ist die Parteienlandschaft halt dermaßen ausgebrannt. :ugly:

Und nochmal extra für inextremo zum verstehen (hab keine Zeit, sonst würd ichs aufmalen):

Links <> Linksradikal

Ich bin links und ca. 90% meiner Freunde sind links. Keiner meiner Freunde ist linksextrem, und auf meiner schule, auf der übrigens (weil gymnasium, aber das ist vll nur nen Vorurteil) keine auffälligen Rechten sind, ist ein großteil der Schüler links, wobei maximal 1% aller Schüler Linksextrem ist.

Man sieht: Es gibt viele Linke. darunter sind hier Linksextreme wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen... und jetzt frag dich mal, warum du gerade auf diese stößt...

Ich bin links und ca. 90% meiner Freunde sind links. Keiner meiner Freunde ist linksextrem, und auf meiner schule, auf der übrigens (weil gymnasium, aber das ist vll nur nen Vorurteil) keine auffälligen Rechten sind, ist ein großteil der Schüler links, wobei maximal 1% aller Schüler Linksextrem ist.

Nana das wundert mich aber nun schon sehr was du da erzählst. Meine Freundin geht auf dem Land auf ein Gymnasium. Meine Freundin wollte nun zu mir in die Großstadt ziehen nach ihrem Abitur. Kommentar der Klasse war dazu nur, dass in einer Großstadt nur Türken wohnen und sie sich das doch nicht antun möchte. Finde das klingt alles andere als Links und so denkt fast die ganze Oberstufe. Sie ist auch einmal sitzen geblieben, ihr anderer Jahrgang hat da nicht anders gedacht.

Ich bin in einer Großstadt groß geworden. Bei uns auf dem Gymnasium war es eigentlich genauso, wir hatten überwiegend Schüler die nicht die höchste Meinung von Ausländern hatten. Wobei bei uns wohl auch die Lehrer eine Rolle gespielt haben, denn diese äußerten offen das es sie nicht wundere, dass die Ausländerqoute auf dem Gymnasium so niedrig sei. Zumindest die Lehrer an der Schule meiner Freundin sind da anders. Die machen sogar immer spendenläufe für Afrika und son Müll um ihre toleranz zu zeigen.

Also ich will damit nur sagen, dass es meines erachtens ein schöner Fake ist von dir rechte als ungebildet darstellen zu wollen und linke als ach so toll gebildet.

Es wird sicher auf die Region ankommen und auf das Umfeld, nicht so sehr auf den intellekt. (wobei meines erachtens ein intelligenter Mensch schlussendlich national werden muss, da dies einfach logisch ist *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich mich jetzt von dir eines besseren belehren lassen, sorry... Kenns nicht anders (habs daher auch mit dem Vorurteil geschrieben ;) )

Der Sinn meines Postings war eigentlich, dass Linke nicht gleich (oder eigentlich kaum) Linksextreme sind. Der sollte jetzt nicht durch mein Vorurteil, in dem Fall eher eine Lapalie, verloren gehen.

Und nochmal extra für inextremo zum verstehen (hab keine Zeit, sonst würd ichs aufmalen):

Links <> Linksradikal

Man sieht: Es gibt viele Linke. darunter sind hier Linksextreme wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen... und jetzt frag dich mal, warum du gerade auf diese stößt...

haste ja tolle freunde - würd mir neue besorgen... nein im ernst so ein mist wie nur auf einem gymnasium sind alle links stimmt nicht, selbst an der uni gibts viele konservative und patrioten (halt nicht gerade in den sozialfächern aber sonst schon).

dennoch ist klar geworden was du sagen willst.

@wannabe: richtig.

Aha, also ist jemand, der PDS wählt, für Dich kein "Bürger"? Was ist er dann?

Marty
Entweder ein Bauer (das berühmte Gegenstück zum rechten Skinhead), Überzeugungstäter und Mauermörder oder gar ein Staatsfeind.

Die Entrechteten, Arbeitslosen, Bestraften - sicher, die gehören alle zur ersten Gruppe.Na wenn die wüssten das sie dem Teufel die Hand reichen... 8)