News Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen

Hmmm, also in diesem Falle haben 2.000 friedlich gegen den Aufmarsch der Antidemokraten demonstriert. Welche "gewalt" meinst du denn? :roll:

Bereits vor der Demonstration hatte es in der Nacht im Stadtgebiet Randale gegeben. So hätten vermutlich Autonome Mülltonnen umgeworfen und versucht, die Abfälle anzuzünden. Größere Brände seien von Anwohnern und Beamten verhindert worden, so die Polizei.

Also so steht es in den News. Das klingt alles andere als friedlich. Natürlich kann man sich nun auf den Wortlaut "Bereits vor der Demonstration" aufhängen wie du es sicherlich wieder machen wirst. Aber Gewalt ist Gewalt und darüber sprechen wir gerade im zusammenhang mit Demos. Und ob es nun auch während der Demo Gewalt gab (was bei der Formulierung auch möglich ist besonders wegen der Erwähnung der Beamten) oder auch nicht ist dann eher irrelevant. Weil nach Randale in der Nacht zuvor brauch man halt auch mehr Polizisten und das macht es nicht besser :)

Hmmm, also in diesem Falle haben 2.000 friedlich gegen den Aufmarsch der Antidemokraten demonstriert. Welche "gewalt" meinst du denn? :roll:
Die linken Kampfblätter schreiben von "deutlich über tausend im Antifablock".[Mir ist natürlich klar, man muss die Zahl noch durch 5 teilen :D ] Dem Gegenüber stehen 200-350 Rechte.

Zudem soll es schon am Vorabend Randale und zwar von Autonomen gegeben haben, welche versucht haben Müll anzuzünden. (Aber scheinbar zu blöd gewesen waren um was brennbares mitzubringen :roll: )

Nunja ohne die bekannten antifaschistischen Aktionen würden sich die Kosten für Polizei jedenfalls deutlich reduzieren.

Dein Ava ist zu groß -.- Meine Fresse :evil:

mönsch,weiß ich,fehler beim link..sorry,is ja auch schon wieder weg...sorry

Was gibt's beim rechten Mob zu differenzieren!? :roll:

Nicht jeder der politisch der rechten Seite zuzuordnen ist,ist automatisch gewaltbereit.Also wenn du so denkst,dann weiß ich auch nicht,dann hätten wir wohl jeden Tag tausende Straftaten der rechten sowie,wenn alle über einen Kamm, ja auch der linken..
Dann würde es zb in Sachsen,Sachsen Anhalt wo der Anteil der rechtsorientierten Menschen weitaus größer ist wie zb in Niedersachsen ja nur noch Gewalttaten geben...Ne ne,so nich

Was ich auch interessant finde, wie sich hier über die brennenden Mülleimer aufgeregt wird, aber es wohl niemanden interessiert, das seit der Wende, also in 16 Jahren, 130 Menschen durch Rechtsextremes Gedankengut bzw deren Verfechter umkamen.
Und dass die Schlägertrupps der NPD ihre Parteifeinde ZUSAMMENSCHLAGEN, ist wohl auch nicht so schlimm.
Ganz zu schweigen von den Gebieten, in denen Neonazis schon jetzt die Oberhand haben, wo man sich als normaler Mensch (für die natürlich schlechter Mensch, also nicht rechtsextrem) nicht nach 20.00 auf den Straßen blicken lassen darf.

Woher kommt denn der Hass?
es gibt ja viele, die sagen, Links- wie Rechtsextreme sind beide gleich scheiße.
Aber wo fängt es an? Die Leute, die gegen die hassenden Leute was haben, sind wohl eher nicht der Anfang. Ich kann da nur Immanuel Kant zitieren: Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein. weitere Zitate zu Intoleranz

Also wer hier anfängt von wegen Gefahr von Links, hat echt was völlig verpeilt.

Im übrigen distanziere ich mich natürlich von jeglicher Art von Fanatismus, bzw Extremismus, auch wenn das oben anders klingt, aber das lasse ich mir nicht in den Mund legen.
Und wieso sind eigentlich alle, die was gegen Faschismus sagen, gleich Linksextrem?

Auf keine-macht-den-nazis.de.vu gibt es übrigens einige höchst interessante und brisante Videos zu dem Thema, die zu dem noch seriös sind (vom Ersten). Die Seite ist nicht von mir und beinhaltet glaub ich noch nicht mal Werbung, also bitte nicht wegen Werbung löschen.

Edit: Vor allem, weil wohl eher weniger passiert ist
lorenzo [männlich]
tja, ich komme aus göttingen, hier gab es keine randale, nur ne friedliche demo gegen das scheiss faschopack. ach, ich freu mich auf eure "deutschen" kommentare + bewertungen! @jelly: rechtschreibprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch interessant finde, wie sich hier über die brennenden Mülleimer aufgeregt wird, aber es wohl niemanden interessiert, das seit der Wende, also in 16 Jahren, 130 Menschen durch Rechtsextremes Gedankengut bzw deren Verfechter umkamen.

Nein da siehst du etwas falsch. Es gibt nur einen Unterschied. Wenn ein Rechter Gewalt ausübt dann wird diese Gewalt halt von den meisten National denkenden hier bei Klamm nich toleriert und von daher wird dazu auch keine relativierender schmarn geschrieben. Aber die linken versuchen meist ihre Gewalt als ein heroisches streben nach einer besseren Welt aussehen zu lassen. Von daher tauchen dann Diskussionen auf.

Zu deinen Zahlen sag ich nun nix, weil jedes Menschenleben das verloren gegangen ist Kostbar ist und auch deine Statistik als Lüge zu bezeichnen würde den Fakt das es Opfer gab nicht schmälern und täte hier nix zur Sache.

Also zum ersten unterscheide ich Hooligans schon von dem was da abläuft. Denn bei Hooligans üben beide Seiten Gewalt aus. Bei dieser Demo und auch bei anderen in der Vergangenheit wurde Gewalt nur von einer Seite ausgeübt.
Das ist Blödsinn. Es gab genug Demos, wo massenweise Rechtsverstösse der Rechten dokumentier sind. Da waren Linke nicht mal anwesend.

Wieso ich nicht auf dein Argument der Staatszersetzung eingehe ist erstens, weil du keine Quelennangabe dazu gemacht hast und zweitens ich selbst dann erst anhand der Quelle überlegen müsste wie diese einzurodnen ist. Aber selbst habe ich dieses Statement noch nicht raus gesucht.

Es ist nun mal so, dass solche Äusserungen nicht in den Zeitungen stehen. Die würden sich auch hüten, solche Äusserungen öffentlich der presse gegenüber zu machen und nachher noch dazu zu stehen.

Ich weiss, Du glaubst bei Dingen, die Deiner Meinung entgegenstehen, nur den verifizierbaren Quellen. Wenn es darum geht, Deine meinung zu unterstützen, dann reicht Dir auch Hörensagen.

Du kannst mir einfach glauben, dass es so ist. Wirkliche Themen haben diese Demos der Rechten nämlich meist nicht.

Marty
Ich bin aus diesem Thread übrigens raus ab jetzt. Hier tummeln sich wieder leute, mit denen sich eine Diskussion nicht lohnt, weil sie entweder zu wenig im Schädel haben (und damit meine ich nicht Dich) oder so tief in einem von beiden Sümpfen stecken, dass man sie ruhig dort lassen kann.

Das ist Blödsinn. Es gab genug Demos, wo massenweise Rechtsverstösse der Rechten dokumentier sind. Da waren Linke nicht mal anwesend.

Auch wenn du nicht mehr schreiben magst, vielleicht liest du das ja noch. Also das habe ich auch niemals bestritten. Also das auch von der anderen Seite Rechtsverstöße exestieren ohne das die linken beteiligt sind. ICh habe ja nur differneziert zwischen den Demos und den Hooligans. Weil bei den Hooligans kommt es immer von beiden Seiten und bei den Demos wohl häufig nur von einer Partei zu Gewaltausbrüchen.

Wenn ein Rechter Gewalt ausübt dann wird diese Gewalt halt von den meisten National denkenden hier bei Klamm nich toleriert und von daher wird dazu auch keine relativierender schmarn geschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die bei den Newskommentaren oder hier im Forum zu Meldungen über rassistische Gewaltaten gegen Ausländer reflexartig solch relativierender schmarn wie "Deutsche werden tagtäglich von Ausländern verprügelt" keine National denkenden sind. :ugly:
Aber die linken versuchen meist ihre Gewalt als ein heroisches streben nach einer besseren Welt aussehen zu lassen.
Durch Müllverbrennung!?

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die bei den Newskommentaren oder hier im Forum zu Meldungen über rassistische Gewaltaten gegen Ausländer reflexartig solch relativierender schmarn wie "Deutsche werden tagtäglich von Ausländern verprügelt" keine National denkenden sind. :ugly:

Na sie schreiben zumindest seltenst das sie die Gewalttat ansich gutheißen.

Durch Müllverbrennung!?

Ich sagte ja nicht das Linke die schlausten Menschen der Welt sind :)

Na sie schreiben zumindest seltenst das sie die Gewalttat ansich gutheißen.
Richtig, sie schreiben es nicht. Stattdessen relativieren sie es. Und darum ging's dir ja.
Bezweifle übrigens, dass hier die Linken die Gewalt gutheißen. Denn dann würde es Ärger mit den Mods geben.

Aber ich weiß ja, die armen Rechten werden ja in Deutschland überall unterdrückt und verfolgt. :roll:

PS: @SS Nö, ich beabsichtige in dieser absurden Diskussion wegen den "Diskussionspartnern" nicht sachlich zu bleiben. :roll:

Ganz zu schweigen von den Gebieten, in denen Neonazis schon jetzt die Oberhand haben, wo man sich als normaler Mensch (für die natürlich schlechter Mensch, also nicht rechtsextrem) nicht nach 20.00 auf den Straßen blicken lassen darf.
Nunja ich persönlich kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit den genannten Personengruppen hatte, bisher warens eigentlich immer die mit dem roten Stern auf der Brust.
es gibt ja viele, die sagen, Links- wie Rechtsextreme sind beide gleich scheiße.
richtige Einstellung, so sehe ich es auch.

Also wer hier anfängt von wegen Gefahr von Links, hat echt was völlig verpeilt.
:mrgreen: Guck doch mal bitte nach Berlin, was dort die Sozialisten anrichten![Haushalt, Enteignung usw.]

lorenzo [männlich]
tja, ich komme aus göttingen, hier gab es keine randale, nur ne friedliche demo gegen das scheiss faschopack. ach, ich freu mich auf eure "deutschen" kommentare + bewertungen! @jelly: rechtschreibprobleme?
Damit ist ja schon klar auf welcher Seite der mitläuft, von daher empfehle ich jedem sich unabhängig zu informieren und nicht auf die Propaganda von beiden Seiten rein zu fallen.

PS: Haste jetzt ja endlich begriffen ... Pommes aus Belgien ;)

Nunja ich persönlich kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit den genannten Personengruppen hatte, bisher warens eigentlich immer die mit dem roten Stern auf der Brust.

Woher DAS wohl kommt :LOL: . Muss an deiner Nationalliberalen einstellung liegen - Libveral vor allem gegenüber Andersdenkenden und -glaubenden...

:mrgreen: Guck doch mal bitte nach Berlin, was dort die Sozialisten anrichten![Haushalt, Enteignung usw.]

Den Haushalt haben die Konservativen verbockt - nichts vermischen, ja?

Damit ist ja schon klar auf welcher Seite der mitläuft, von daher empfehle ich jedem sich unabhängig zu informieren und nicht auf die Propaganda von beiden Seiten rein zu fallen.

Da deine Straßenseite auch recht klar ist, kommt der Aufruf zu unabhängiger Information nicht grade aus berufenem Munde... :ugly:

Woher DAS wohl kommt :LOL: . Muss an deiner Nationalliberalen einstellung liegen - Libveral vor allem gegenüber Andersdenkenden und -glaubenden...
Natürlich bin ich liberal gegen andere Meinung ... aber falls man nicht liberal gegen meine Meinung ist geht das natürlich nicht. Da bin ich ganz ein Ritter. :mrgreen:

Den Haushalt haben die Konservativen verbockt - nichts vermischen, ja?

Die Rede war eigentlich vom Land Berlin, welches unter Roter Herrschaft immer dreister versucht andere Bundesländer ausbluten zu lassen.

https://www.statistik-berlin.de/framesets/berl.htm
https://www.berlin.de/berlin-im-ueberblick/wirtschaft/haushalt_finanzen.de.html

Da deine Straßenseite auch recht klar ist, kommt der Aufruf zu unabhängiger Information nicht grade aus berufenem Munde... :ugly:
Ich hab gesagt unabhängig informieren -.-

Was issen so schlimmes passiert mit dem Haushalt?! Bei 2,5 Milliarden Zinsen jährlich (Bankenskandal, deutsche Teilung und Haupstadtkosten sei Dank) muß man sparen. Obwohl die Reduzierung des Haushaltes um 200 Mio auf 350 Mio durch die "Sozialisten" nun wirklich nur ein tropfen auf den heißen Stein ist.