News Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen

Natürlich bin ich liberal gegen andere Meinung ... aber falls man nicht liberal gegen meine Meinung ist geht das natürlich nicht. Da bin ich ganz ein Ritter. :mrgreen:

Dann ist das aber nicht liberal - liberalität braucht keine Vorbedingungen.

Die Rede war eigentlich vom Land Berlin, welches unter Roter Herrschaft immer dreister versucht andere Bundesländer ausbluten zu lassen.

https://www.statistik-berlin.de/framesets/berl.htm
https://www.berlin.de/berlin-im-ueberblick/wirtschaft/haushalt_finanzen.de.html

War mirt klar - nur die Finanzielle Schieflage hat dei Stadt den Scwarzen zu verdanken... Und das berlin nicht in den Genuss einer Schuldenübernahme kommt, dürfte doch wohl bekannt sein

Ich hab gesagt unabhängig informieren -.-

Jau - mach mal... :ugly:

Rofl ich finds krass wie hier gleich die ersten paar Kommentare lauten:"wieder die linken", blabla...

Klar, und das muss ich auch betonen, ist jeglicher Gewaltakt zu verurteilen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Zahl der Gewalttaten mit rechtsextremen Hintergrund stark gestiegen ist. Also is nix mit nur die Linken.
Außerdem finde ich Mülltonen verbrennen lange nicht so schlimm wie den Holocaust zu leugnen, nur um das hier mal zu realtivieren...

Rofl ich finds krass wie hier gleich die ersten paar Kommentare lauten:"wieder die linken", blabla...
Ich finds eigentlich garnicht "krass" und "rofl" mal die Wahrheit auszusprechen.

Klar, und das muss ich auch betonen, ist jeglicher Gewaltakt zu verurteilen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Zahl der Gewalttaten mit rechtsextremen Hintergrund stark gestiegen ist. Also is nix mit nur die Linken.
Außerdem finde ich Mülltonen verbrennen lange nicht so schlimm wie den Holocaust zu leugnen, nur um das hier mal zu realtivieren...
Immerhin waren 6000 Polizisten wegen euch linken Chaoten im Einsatz. Die kosten Geld. :yawn:

Immerhin waren 6000 Polizisten wegen euch linken Chaoten im Einsatz. Die kosten Geld. :yawn:

Nein, die waren im Einsatz, um ein Zusammentreffen von Rechten und Linken zu vermeiden. Wären die Rechten nicht da gewesen, wären auch die Linken nicht dagewesen.

Und um die Frage nach "Huhn oder Ei" zu beantworten: Die NPD hat die Demo angemeldet, war also der Auslöser.

Marty
Mist, ich wollte Dir doch nie mehr antworten... wo Du doch so liberal ist...

Natürlich, schuld allein sind die Veranstalter gell? ;)

Ohne wenn und aber: die NPD achtet auf ihre Linie, zu regelmäßigen Ausschreitungen kommt es nur, weil sich streitlustige Linksradikale, gesellschaftlich Abtrünnige und einige anständige Ehrenbürger sammeln um hier einer Minderheit ihr Stimmrecht streitbar zu machen. Eure Position ist ja wahrlich demokratisch, Heuchler.

Gruss,
Polli

Nein, die waren im Einsatz, um ein Zusammentreffen von Rechten und Linken zu vermeiden. Wären die Rechten nicht da gewesen, wären auch die Linken nicht dagewesen.

Und um die Frage nach "Huhn oder Ei" zu beantworten: Die NPD hat die Demo angemeldet, war also der Auslöser.

Marty
Mist, ich wollte Dir doch nie mehr antworten... wo Du doch so liberal ist...

na und wer provoziert ständig solche zusammentreffen und versucht die polizeiabsperrungen zu durchbrechen? das war "der antifablock".

wenn bei mir als wirt in meiner kneipe eine schlägerei ansteht bin ich wohl auch selber schuld oder was? hohle logik.

na und wer provoziert ständig solche zusammentreffen
Ganz klar der braune Mob.Das ist doch deren Kalkül: Demo anmelden; Verbote und diverse Gerichtsverhandlungen mit dem Ergebnis, dass sie doch aufmarschieren können (natürlich ganz brav und friedlich und demokratisch); Gegendemonstration mit 'ner dominanten radikalen Minderheit und dadurch entsprechendes Polizeiaufgebot.

Ergebnis: Die braunen Hansel grinsen sich einen ab und der kleene Mann uff der Straße jammert über die Steuergelder und das die Linken doch immer randalieren tun, wo doch die rechten doch sooooo vernünftig sind.

Lösung:
Braune und den "schwarzen Block" in ein Stadion sperren und da können sie sich austoben. Der sensationsgeile deutsche Michel kann bei Bratwurst und Bier von der Tribüne aus zuschauen.

@perlini: Lass es, sie verstehen es doch nicht... Festgefahrene Meinungen lassen sich halt nicht ändern...

Marty

Ganz klar der braune Mob.Das ist doch deren Kalkül: Demo anmelden; Verbote und diverse Gerichtsverhandlungen mit dem Ergebnis, dass sie doch aufmarschieren können (natürlich ganz brav und friedlich und demokratisch); Gegendemonstration mit 'ner dominanten radikalen Minderheit und dadurch entsprechendes Polizeiaufgebot.
würde ja bedeuten rechts stellt sich geschickter als links an? 8O

Ergebnis: Die braunen Hansel grinsen sich einen ab und der kleene Mann uff der Straße jammert über die Steuergelder und das die Linken doch immer randalieren tun, wo doch die rechten doch sooooo vernünftig sind.
ja zurecht wie ich meine, solange die rechten nicht randalieren oder sonstiges verbotenes machen, dürfen se ja wohl demonstrieren oder willst du das GG einschränken? ;)
wie gesagt halte ich es für ein unding sich als "antifaschist" zu geben um sich mit polizisten prügeln zu können und danach behaupten man habe etwas gutes getan - es war ja "gegen die braune Brut".

würde ja bedeuten rechts stellt sich geschickter als links an? 8O
Letztendlich ja. Das liegt ganz einfach daran, dass die Braunen organisiert sind (weswegen die auch gefährliche für unseren Staat sind als die Linken). Dort laufen sogar eigene Ordnungskräfte mit, damit ja keiner aus der Rolle fällt.
Im Gegensatz der Schwarze Block: Ich sach nur Anarchie. Und wenn man bedenkt, daß bei diesen Demos die zwei größten Feindbilder anwesend sind, ist es denen reichlich egal, wie das Bild der Gesamtlinken in der Öffentlichkeit ist.
ja zurecht wie ich meine, solange die rechten nicht randalieren oder sonstiges verbotenes machen, dürfen se ja wohl demonstrieren oder willst du das GG einschränken? ;)
Nö, wie kommst du darauf!?
wie gesagt halte ich es für ein unding sich als "antifaschist" zu geben um sich mit polizisten prügeln zu können und danach behaupten man habe etwas gutes getan - es war ja "gegen die braune Brut".
Das ist das gleiche Unding wie bei den Rechten: Antidemokraten berufen sich auf demokratische Grundwerte. :roll:

Das ist ja das Problem, nicht jeder Rechter ist Antidemokrat. Denke sogar das es die Minderheit ist.
Right. Das Problem ist ja das diese linken Fanatiker und Weltverbesserer alles was auch nur ein bisserl konservativ ist in die rechte Schüssel werfen.

Da avanciert Herr Stoiber in deren Augen auf einmal zum Obernazi Bayers nur weil er unsere vertriebenen Sudetendeutschen in Schutz nimmt. Verkehrte Welt, aber sicher auch das Produkt einer andauernden Politik der Entfremdung - von Adenauer bis Merkel. :-?

Gruss,
Polli

Right. Das Problem ist ja das diese linken Fanatiker und Weltverbesserer alles was auch nur ein bisserl konservativ ist in die rechte Schüssel werfen.
Das ist genau diese "Jammer-Schiene" wie "Ich darf nicht stolz auf Deutschland sein, sonst wird man als Nazi bezeichnet" und ähnliche Heulerei. Da beinhaltet der Begriff "Rechts" auf einmal "konservativ", obwohl umgangssprachlich klar der braune Mob gemeint ist.
Die Frage ist hierbei, ob die Rechten hierbei die Konservativen mit ins "Boot" zwingen oder ob die Konservativen sich mit in Sippenhaft nehmen lassen. Für das Forum hab ich mich für eine Variante bereits entschieden. :mrgreen:

Das ist ja das Problem, nicht jeder Rechter ist Antidemokrat. Denke sogar das es die Minderheit ist.
Und hier ist einer Deiner "Demokraten"... Manfred Röder, er war Direktkandidat der NPD. Gleichzeitig ist er einer der vehementesten Holocaust-Leugner, erklärter Nationalsozialist, Ku-Klux-Klan Mitglied und mehrfach vorbestraft...

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder

Ein weiterer "Demokrat" ist Axel Reitz, selbsternannter "Gauleiter" NRW. Er hält laufend Beziehungen zur NSDAP/AO aufrecht -> https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Reitz
Im Moment dürfte er noch wegen Volksverhetzung einsitzen. Wenn er draussen ist, wird er wieder massenweise Demos anmelden und leiten. Seine ersten Aktivitäten in der Richtung machte er schon mit 17.

Nicht zu vergessen, Siegfried Borchardt, genannt SS-Siggi https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Borchardt auch immer wieder gerne gesehen auf diesen Demos, ehemaliger FAP (Faschistische Arbeiterpartei)-Führungskader, zusammen mit Christian Worch https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Worch einer der Finanzies der ganzen Demos. Worch war einer der Vertrauten von Michael Kühnen, einem der wohl bekanntesten jüngeren Neonazis schelchthin https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kühnen

Das sind die Demokraten, die ihr hier verteidigt. Das sind auch die Demokraten, die auf den NPD-Demos Reden schwingen dürfen.

Mal ganz ohne persönliche Wertung

Marty

Würden einfach alle "extremen" in ihren Löchern bleiben, müsste man nicht die 6000 Beamten bezahlen.:roll:
Canon

Sorry, wenn ich ds sage, aber der Beitrag von Canon ist der einzige den ich komplett unterschreiben kann und der nicht so sinnfrei ist wie vieles hier.
Alles andere ist aufgewärmte Sch*** aus ich weiss nicht wievielen anderen Threads hier im Forum und dreht sich immer um das gleiche.

*Heulmodus an*
Der ist schuld, der rechte.
Nein, neim das sind die linken.
Nee du *** die rechten
*Heulmodus aus*

Das geht einem langsam auf den Senkel...:ugly: