News Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
[N] Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen

Folgende News wurde am 28.10.2006 um 13:42:18 Uhr veröffentlicht:
Etwa 2000 Teilnehmer bei Kundgebung gegen NPD-Demo in Göttingen
DPA-News

Göttingen (dpa) * Rund 2000 Menschen haben in Göttingen gegen eine NPD-Demonstration protestiert. Die NPD hat eine Kundgebung vor dem Bahnhof in der niedersächsischen Stadt angekündigt. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Rund 6000 Polizisten sind im Einsatz. Bereits vor der Demonstration hatte es in der Nacht im Stadtgebiet Randale gegeben. So hätten vermutlich Autonome Mülltonnen umgeworfen und versucht, die Abfälle anzuzünden. Größere Brände seien von Anwohnern und Beamten verhindert ...

Würde das rechte [edit by darkkurt]pack in Ihren Löchern bleiben, wäre alles ruhig und friedlich...
Würde das linke [edit by darkkurt]pack in ihren Löchern bleiben, würde es niemand interessieren was dort passiert. (ebenfalls alles ruhig und friedlich) :p

Seit Jahren haben wir doch den Zustand, dass "Linksfaschisten" den rechten Demonstrationen in die Medien verhelfen. :mrgreen:

Würden einfach alle "extremen" in ihren Löchern bleiben, müsste man nicht die 6000 Beamten bezahlen.:roll:
Canon

Würden einfach alle "extremen" in ihren Löchern bleiben, müsste man nicht die 6000 Beamten bezahlen.:roll:
Canon
Warum? Eine Demo ist doch elementarer Bestandteil dieses Systems. Das geht schon in Ordnung.

Schade das die linken Hetzer immer ihre gewalttätigen Bauern losschicken. Ohne diese Leute wäre alles etwas friedlicher und günstiger. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das Demonstrationsrecht ein wichtiger elementarer Bestandteil dieses Systems ist.

Aber solange es [edit by darkkurt] wie Kelle oben gibt, die solche Taten neben der Demo tollerieren oder rechte Spinner gibt die solche Wutausbrüche neben einer linken Demo tollerieren würden, solange wird das wohl teuer werden.

Wobei ja erstaunlicherweise wirklich öfter Randale von links kommt, aber wohl auch weil sich die Atuonomen der Sachlage bewusst sind, dass ihre Gewalt von der Gesellschaft einigermaßen tolleriert wird.

Schade das die linken Hetzer immer ihr gewalttätigen Bauern losschicken. Ohne diese Leute wäre alles etwas friedlicher und günstiger. :-?

Jaja immer :roll:

Falls es dir noch nicht zu Ohren gekommen ist, nicht nur die Linken sind gegen die NPD, sondern auch die anderen Bürger.

Am 14.10. war eine NPD Demo in Nürnberg. Problem war eben, das nur ca. 100 NPD Anhänger gekommen sind. :LOL:
Eine Gruppe von mehreren tausend Leute blockierten dann den Aufmarsch. Und da waren kaum "gewalttätige Bauern" dabei. :yawn:

Warum? Eine Demo ist doch elementarer Bestandteil dieses Systems. Das geht schon in Ordnung.

Ich denke auch, dass das Demonstrationsrecht ein wichtiger elementarer Bestandteil dieses Systems ist.

Ihr solltet Euch dann mal dazu äussern, wie oft denn eine Gruppierung von diesem Recht Gebrauch machen darf. Und mit welcher Intention.

Axel Reitz und Christian Worch sind die Drahtzieher dieser Demos. Jedes Wochenende werden mehrere Demos angemeldet. Reitz hat wörtlich gesagt: "Wir demonstrieren diesen Staat kaputt! Jede Demo kostet soviel Geld für die Polizei, irgendwann ist der Staat pleite!".

Dabei werden die Linken übrigens gezielt informiert, damit auch möglichst viele kommen und möglichst viel Polizei eingeplant wird.

Dann wird vor der Demo angekündigt, dass mindestens 1000 Rechte kommen, damit die Polizei auch viele Einsatzkräfte hinschicken muss. Effektiv vor Ort sind dann 80-100 Glatzköpfe, die einmal um den Block gehen um die Linken zu provozieren.

Demonstrationsrecht schön und gut, aber nicht, um diesen Zweck zu erfüllen.

Marty

Habe dazu gerade einen interessanten Artikel entdeckt:
Neonazis werden immer aktiver

Wachsende Brutalität bei Linksextremen
Die Neonazis machen mobil: Die Zahl ihrer Demonstrationen erreicht in diesem Jahr einen Höchststand. Die Linksextremisten reagieren mit steigender Gewalt.

Besorgnis erregend sei dabei auch die wachsende Brutalität, insbesondere bei den Linken. "Die in der linksextremistischen Szene weitgehend verbreitete Meinung, ,gegen Rechte ist alles erlaubt, können wir nicht akzeptieren."
https://www.boennigheimerzeitung.de/html/news/artikel_suedwestumschau.php4?artikel=99919

Tatsächlich ist es aber doch so: würde nicht zu jeder Demonstration eine 10 fache (oder mehr) linke, gewaltbereite Übermacht anreisen, so würden sich solche Demonstrationen auch mit erheblich weniger Polizeikräften absichern lassen.

Jaja Marty und gleich kommt, dass die NPD-Funktionäre die linken dafür bezahlen Mülltonnen anzuzünden, Sachbeschädigung im Allgemeinen zu begehen, Polizisten mit Steinen und Flaschen zu bewerfen etc.....

Ebensowenig wie ein Rechter sich nicht damit rechtfertigen kann Gewalt an einen Ausländer ausgeübt zu haben weil er durch seine Anwesenheit provoziert sah, kann sich ein linker damit rechtfertigen. Es ist nunmal Müll was die da machen und das brauch man nun auch nicht schön reden weil man selbst gegen Rechts ist.

Gewalt ist Gewalt , Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, Tätiger Angriff gegen einen Staatsbeamten ist ein tätiger Angriff gegen einen Staats beamten und da kannst du schön reden wie du willst, das macht man einfach nicht!!!

Aber solange es [edit by darkkurt]wie Kelle oben gibt, die solche Taten neben der Demo tollerieren oder rechte Spinner gibt die solche Wutausbrüche neben einer linken Demo tollerieren würden, solange wird das wohl teuer werden.

Pass mal auf [edit by darkkurt], steht irgendwo, dass ich sowas toleriere?

Ich habe nur eine Feststellung getätigt.

gruss kelle!

Naja ich sehe da schon einen Unterschied. Für mich liest sich dein posting so, dass du die Taten als nicht so schlimm erachtest weil die Rechten ja Schuld sind dafür und nicht die Ausführenden. Und Gewalt zu tolerieren ist für mich halt rumspinnen und hat nichts mit einer Beleidigung für mich zu tun.

Du hast aber sicherlich aufgrund der Tatsache das du wütent warst geschrieben. Also mit feindseeligen hintergedanken. Das macht für mich schon einen Unterschied aus.

Aber kannst ja gerne was dazu schreiben ob du die Gewalt gegen Rechts tolerierst. Ich lese mir gerne deine Meinung dazu durch

Und schon ist die Chance auf eine sachliche Diskussion über den Haufen geworfen.

Jaja Marty und gleich kommt, dass die NPD-Funktionäre die linken dafür bezahlen
Das ist doch Schwachsinn. Deine Art zu argumentieren passt in eine Mülltonne und unterscheidet sich durch nichts von den Argumenten, die diese Organisationen auch bringen.

Du weisst genau, dass diese Gewalt provoziert wird. Und zwar von beiden Seiten.

Zwischen Hooligans würde auch nie Gewalt stattfinden, wenn eine Seite nicht kommt und die andere Seite alleine dasteht. Trotzdem machst Du wohl dann nicht nur eine Gruppe Hooligans dafür verantwortlich für die Gewalt, die stattfindet.

Glaubst Du ernsthaft, diese Glatzen, die da in erster Reihe in Köln Richtung Synagoge marschiert sind, wollte vor der Kölner Synagoge mal eben friedlich demostrieren? Das war BEWUSSTE Provokation. Und nicht nur eine Provokation der Linken, es war eine Provokation für jeden Demokraten.

Ebensowenig wie ein Rechter sich nicht damit rechtfertigen kann Gewalt an einen Ausländer ausgeübt zu haben weil er durch seine Anwesenheit provoziert sah, kann sich ein linker damit rechtfertigen.

Deiner Argumentation zufolge ist der Ausländer ja auch selber schuld, weil er ja dahin gekommen ist, wo der Rechte war.

Es ist nunmal Müll was die da machen und das brauch man nun auch nicht schön reden weil man selbst gegen Rechts ist.
Es ist Müll, dass diese Demos jede Woche genehmigt werden. Einmal im Monat sollte das locker reichen.

Gewalt ist Gewalt , Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, Tätiger Angriff gegen einen Staatsbeamten ist ein tätiger Angriff gegen einen Staats beamten und da kannst du schön reden wie du willst, das macht man einfach nicht!!!
Genau, deshalb werden Rechte wie Linke ja auf diesen Demos ja auch regelmässig festgenommen.

Aber auf meine Argumentation, dass diese Demos nur aus dem Grund der Staatszersetzung gemacht werden, gehst Du mit keinem Wort ein.

Sorry, auch wenn Kelle politisch auch nicht auf meiner Welle schwimmt, er scheint mir wenigstens einer zu sein, der versteht, was da vorgeht.

Marty

Also zum ersten unterscheide ich Hooligans schon von dem was da abläuft. Denn bei Hooligans üben beide Seiten Gewalt aus. Bei dieser Demo und auch bei anderen in der Vergangenheit wurde Gewalt nur von einer Seite ausgeübt.

Desweiteren bin ich halt der Meinung das selbst Provokation keine Rechtfertigung dafür sein darf gegen Staatsbeamte vorzugehen. Ob es nun beabsichtigte Provokation ist oder nicht ist wiederum ansichtssache.

Zu deinem Ausländerbeispiel. Ich habe in meinem Post eigentlich genau das gegenteil gesagt. Nämlich das Rechte auch keine Rechtfertigung suchen können wieso sie Gewalt ausüben.

Wieso ich nicht auf dein Argument der Staatszersetzung eingehe ist erstens, weil du keine Quelennangabe dazu gemacht hast und zweitens ich selbst dann erst anhand der Quelle überlegen müsste wie diese einzurodnen ist. Aber selbst habe ich dieses Statement noch nicht raus gesucht.