eToro.de - Devisenhandel

Was haltet ihr von eToro

• Sieht mir sehr dubios aus - lass die Finger weg

Stimmen: 29 33,7%
  • Bin unentschlossen, gibt ja so viele Modelle die angeblich gut sein sollen ...

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich bin da im Spielgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 12 14,0%
  • Ich bin da im Echtgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 13 15,1%
  • Ich bin da angemeldet aber nicht zufrieden

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
Also ich bin auch seid 19.11. diesen Jahres da im Testmodus am probieren.

Über meine Ergebnisse kann ich nicht klagen, aus 2000 Euro Spielgeld ca. 2700 gemacht.

Heute kam ein dicker Batzen durch den Kauf von Silber.

Ich will ehrlich sein, dafür dass ich keine Ahnung habe und mich bisher ausschliesslich von den Top 10 Anzeigen leiten lasse, ein gutes Ergebnis.

Vielleicht auch mal vorsichtig demnächst mit harter Währung versuchen.

Erlebe auch mal einen Crash, wie reagierst Du dann ... ?
Wir können unsere täglichen Ergebnisse ja mal posten :LOL:

Übe lieber noch ein paar Monate weiter.

Beobachte den Markt und die zusammenhänge. Vergleiche mal die Charts von eur/usd mit Gold. Verblüffend. Dabei dann den Yen mit einbeziehen und die erste Marktanalyse reift.

Dax und Dow sind auch relevante Größen. Genauso politische und wirtschaftliche Nachrichten. Gerade aus US und EU.

Und entwickele eine gute Strategie, die Du dann erst ausgibig testest.

Zuletzt bearbeitet:
Eins muss ich mir auch noch abgewöhnen. Mich über Gewinne zu beschweren, wenn der Kurs sich nach dem Entschluss zu verkaufen doch noch besser entwickelt.
Dieses "hätte ich doch nur noch was gewartet, dann wäre der Gewinn noch höher"? Kenne ich, beantworte ich mir immer mit den Fällen, wo ich fast den Höchstkurs erwischt habe danke nachgezogenem Stopp und es dann in die andere Richtung ging.

Ich hab´eigentlich nix gegen Gewinne. Verluste sind viel viel herber.
Und auch meist höher als die Gewinne. Der Kopf tendiert zu "Gewinne mitnehmen, es könnte ja wieder abwärts gehen!" und "Verluste aussitzen, es muss sich doch wieder drehen!" Dadurch werden die Einzelverluste immer höher als die Einzelgewinne.

Mein Tipp: Kaufen, klaren Stoppkurs setzen (im System oder im Kopf) und dann auch konsequent verkaufen. Steigt der Kurs, Stopp immer mitziehen. Und beim Stopp auch raus. Nicht nachdenken, nicht nachtrauern, einfach raus.

Mich hat das ignorieren dieser Regel schon soviel Geld gekostet, damit hätte ich zwei Jahre früher in Rente gehen können.

Hehe, Marty. Den Markt will ich auch immer zwingen. Klappt aber nicht.
Klappt nie. "Never catch a falling knife!" gilt immer und ohne Ausnahme. An der Börse wie im Real-Life.

Marty

angeblich soll jetzt ja seit 1.1. der handel schon ab 2,50€ je order möglich sein. hab noch 6$ drauf, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Muss ich das noch irgendwo umstellen oder so? Software wird ja immer automatisch die neuste gezogen wenn man on geht.

Hat schon jemand damit Erfahrungen damit gemacht?

angeblich soll jetzt ja seit 1.1. der handel schon ab 2,50€ je order möglich sein. hab noch 6$ drauf, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Muss ich das noch irgendwo umstellen oder so? Software wird ja immer automatisch die neuste gezogen wenn man on geht.

Hat schon jemand damit Erfahrungen damit gemacht?

ja 2,50 sind möglich, aber nur im x400er Risikolevel - das entspricht dann 1000 Einheiten.

Diesen Freitag wäre da wieder richtig was draus geworden. :p

Hallo!

Mal ne Frage als Newbie!

Das Grundprinzip ist mir ja klar auch das es schwankungen usw gibt.

Aber was heißt den handel schließen ?

Heißt das das ich wenn ich den handel schließe den selben kauf wieder rückwärts zu gegenständlichen kurs durchführe?

Als Bsp: Handel öffenen USD/EUR zb. Für 1000$ kaufe ich 737,3 €
wenn ich den Handel 10 Sec. später schließe werden für die 737,3 € ->1000$ gekauft.

sehe ich das so richtig?

Kann man auch zb. so handeln USD -> EURO -> YEN -> Pfund -> USD

LG

Als Bsp: Handel öffenen USD/EUR zb. Für 1000$ kaufe ich 737,3 €
wenn ich den Handel 10 Sec. später schließe werden für die 737,3 € ->1000$ gekauft.
Wenn der Kurs dann noch bei 737,3 € steht, dann ist das richtig, aber evtl. hat sich der Kurs ja geändert.

Marty

Im Prinzip schon. Vereinfacht:

1) Du gehst in den Supermarkt und kaufst 737€. Kostet 1000$.
2) Du gehst ne Stunde später wieder in den Supermarkt und schaust, wieviele Dollar Du für Deine 737€ bekommst. Das kann 1 Sek später schon weniger/mehr sein als Deine 1000$ für die Du's grad gekauft hast.

Dazwischen kannst Du natürlich weiter einkaufen gehen und Währungen wild wechseln. Am Ende hast Du wieder Dollar - und das sollte dann optimaler Weise mehr sein als vorher. Deshalb empfiehlt es sich, in relativ voraussagbaren Währungs-Pärchen zu bleiben.

hallo zusammen,

nachdem ich mir aufmerksam den gesamten thread durchgelesen habe und der letzte eintrag schon ein wenig älter ist, habe ich mal ne frage zu etoro.

klappts dort immernoch mit den auszahlungen???

ich habe jetzt mittlerweile 2 monate das demokonto gequält und es läuft super, scheinbar sind meine strategien die für mich richtigen.

aber mit echtgeld bei etoro einzusteigen, scheue ich, weil ich allgemein nichts gutes lese, ausser hier.

habe auch ne kleine Frage.

Falls man tatsächlich das Geld ausgezahlt bekommt, wie läuft das steuerlich? Wird das wie Aktiengeschäfte gehandelt?

Mal ne Frage an die eToro Affiliates:

Die Auszahlung klappt ja wunderbar und kommt soweit ich das verstanden habe von RetailFX. Die sitzen in Zypern, also EU. Es gibt aber keine Ust. Soweit ja OK. Die verraten aber auch ihre Ust-IDNr nicht, die man dann ja wissen müsste. Hat die zufällig jemand oder bekommt jemand die Ust mit ausgezahlt?

Welche Umsatzsteuer? Auf die Erträge aus dem Devisenhandel? Da gibt es die nicht. Oder meinst Du die Werbeprämien?

Marty

Auf die Werbeprämien.

Die sollte ich ja entweder zuzüglich Ust bekommen oder inner-EU-like ohne aber dann jeweils mit Ust-IDNr, damit das bei der ZM-Meldung korrekt angegeben werden kann.

Hmm.. wenn der Herr Klamm bei eToro mitmacht, dann werde ich mir das auch mal genauer anschauen. Vorher dachte ich, das wäre irgend so ein Scam :biggrin:

Ne die sind bisher vorbildlich. ;)
Sowohl im Affili-Management als auch beim Traden.

Danke für den Link, ich habe mich mal angemeldet 8)

Sieht optisch schon mal besser aus als jedes Browsergame.
Wenn ich Affiliate oder mit Spielgeld da rumhantieren möchte, muss ich mich da neu anmelden, weil auf der Seite finde ich es nicht?

Und gibt es keine Überweisungen o.Ä.? Habe weder Visa noch Paypal :-?

Nen Affiliate-Account musste nur machen, wenn Du andere Leute werben und an deren Trading mitverdienen willst. Zum selbst Traden/Spielen brauchst Du einen "normalen" Account dort. Den hast Du wahrscheinlich jetzt schon.

Einfach die Software runterladen oder das Webinterface nutzen.
Da haste dann automatisch nachfüllbares Spielgeld drauf.

Echtgeld-Einzahlung (und auch die Auszahlung als Affiliate) geht auch via Banküberweisung. Dauert halt nur länger als Paypal ... siehe hier.

ich bin noch im Spielgeldmodus, habe jetzt mal ne Frage zum Echtgeld.

Fallen da irgendwelche Ordergebühren zum An- und Verkauf an? Ich blick bei der Plattform noch nicht ganz durch. Ist das vergleichbar mit normalem Aktienhandel?

ja es fallen Gebühren an, die siehste aber auch auf den ersten Blick eigentlich recht gut bevor du das Paket orderst.

ich bin noch im Spielgeldmodus, habe jetzt mal ne Frage zum Echtgeld.

Fallen da irgendwelche Ordergebühren zum An- und Verkauf an? Ich blick bei der Plattform noch nicht ganz durch. Ist das vergleichbar mit normalem Aktienhandel?

Hey
Die Kosten verstecken sich sich im an und Verkauf der Anteile...schau mal..wenn du zum Beispiel GBP/USD kaufen willst bezahlst du einen höheren Preis als wenn du zur gleichen Zeit verkaufen möchtest... und die sind bei Etoro wesentlich höher als bei anderen Forex Anbietern.... GBP/ USD -> bis zu 5 PIP .... anderen Market Makern 3 PIP und ECC Brocker 1,2 - 2,5 PIP...
Ich habe auch mal vor knapp 2 Jahren dort mal mit Echtgeld getradet... ohne Vorwissen ... keine Chance auf längere Sicht Gewinne zu erziehlen...es fehlen einfach die passenden Indikatoren um einen passenden Kursverlauf zu errechnen... Etoro ist eben eine Plattform die eben jeder von Anfang an sofort versteht und weis wie er um zugehen hat damit .... aber um Erfolgreich zu Traden..benötigt man eben eine komplizitere Traderplattform ( MT4 Plattform ) umd seine Trades sauber zu berechnen.... Dazu benötigt man eben viel Zeit uns muss viel lernen und üben... :).. Und nicht jeder will das auf sich nehmen... deswegen berechne ich meine Trades wie immer ( MT4 Platform ) und positioniere die in abgänderter Form bei Etoros... da ich erst kürzlich damit angefangen habe bei Etoro zu testen kann ich hier noch keine Ergebnisse dazu sagen... Sollte das aber funktionieren werde ich dies puplizieren :)

So dann weiterhin viel Spass beim Traden mit Spielgeld... bitte setzt ohne Kentnisse kein Echtgeld bei Etoro ein :) ( gut gemeinter Tip )

Peterplanlos