eToro.de - Devisenhandel

Was haltet ihr von eToro

• Sieht mir sehr dubios aus - lass die Finger weg

Stimmen: 29 33,7%
  • Bin unentschlossen, gibt ja so viele Modelle die angeblich gut sein sollen ...

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich bin da im Spielgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 12 14,0%
  • Ich bin da im Echtgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 13 15,1%
  • Ich bin da angemeldet aber nicht zufrieden

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
bei mir war es so, dass ich langfirstig dabei sein wollte. Stop Loss lag bei -100$ und gekauft wurde auch für 100$, dann viel der Kurs um 100%, sprich man wurde rausgekickt und hatte nix, obwohl man gerne länger drinn geblieben wäre.

Oder was sehe ich falsch / mach ich falsch? :roll:

Oder was sehe ich falsch / mach ich falsch? :roll:
Du bleibst nur so lange drin, wie Dein Stop Loss (maximaler Verlust) nicht erreicht ist. Deshalb sag ich ja: Hoch genug wählen! Vor allem immer wesentlich höher als Take Profit. Z.b. TP 25$ und SL 200$. Klingt komisch, hilft aber. Natürlich nur anzuwenden bei langfristig sicheren Prognosen.

Tipp von heute (EUR)
Europäische Zentralbank lässt Leitzins bei 1,0 Prozent

Der Unterschied von Devisenhandel zu Aktienhandel ist halt, dass der Verlust immer *direkt* realisiert wird. Abgestürzte Aktien kannste 100 Jahre liegen lassen und hoffen dass sie nochmal kommen ... aber bei Devisenhandel musste den Verlust über das Stop-Loss quasi in voller Höhe vorstrecken. Es ist also gefährlich wenn man nicht weiß, worauf man wirklich setzen soll. Birgt aber auch tolle Chancen.

Wer mehr über Forex wissen will, kann sich bei www . forexfabrik . de anmelden.

Etoro schneidet dort aber schlecht ab.

Hoch genug wählen! Vor allem immer wesentlich höher als Take Profit. Z.b. TP 25$ und SL 200$.
Du nimmst Gewinne immer bei 25$ mit und lässt Verluste bis 200$ laufen? Komische Strategie.

Natürlich nur anzuwenden bei langfristig sicheren Prognosen.
Ach so, die sind im Minutenhandel bei Devisen natürlich gegeben.

Es ist also gefährlich wenn man nicht weiß, worauf man wirklich setzen soll. Birgt aber auch tolle Chancen.

Ja, und immer daran denken: Das Geld, was man gewinnen will, muss jemand anderes verlieren. Und die Profis sind einem immer einen Schritt voraus. Ist wie beim Pokern. Auch dort spielt Glück eine Rolle, langfristig gewinnen aber nur die Profis.

Marty

Du bleibst nur so lange drin, wie Dein Stop Loss (maximaler Verlust) nicht erreicht ist. Deshalb sag ich ja: Hoch genug wählen! Vor allem immer wesentlich höher als Take Profit. Z.b. TP 25$ und SL 200$. Klingt komisch, hilft aber. Natürlich nur anzuwenden bei langfristig sicheren Prognosen.

Wo gibt es denn an der Börse/Devisenmärkten sichere Prognosen? 8O

Mit diesem Risiko-Management überlebt man aber sicher nicht lange :mrgreen: D.h. ja, du musst 8 Gewinne einfahren, um 1 SL finanzieren zu können. Erst wenn du diese enorme Trefferqoute erreichst, bist du bei +-0 angekommen. Hört sich nach einer verlustreichen Strategie an, sry :)

Eigentlich sollte man genau das Gegenteil anwenden, TP mindestens 4x so hoch wie SL. Bevor sich jemand an den Forex-Märkten versucht, sollte man eine lange Spielgeld-Phase hinter sich haben und zudem ein Handelskonzept entwickeln, welches funktioniert. Erst dann mit richtigem Geld zocken.

Der Thread erweckt den Anschein, dass jeder das schnelle Geld im Devisenhandel machen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen, bin auf der Suche hier hängen geblieben.

@Klamm: Läuft bei Dir immer noch alles Positiv?

Hallo zusammen

naja höhrt sich ja alles interessant an, bin aber dennoch skeptisch...

also für meinen geschmack ist etoro nicht ernst zu nehmen. die wichtigsten indikatoren, die für eine trade-entscheidung nötig sind, sind dort nur mangelhaft bis gar nicht vorhanden.

wenn man devisenhandel ernsthaft betreiben will, sollte man sich einen anbieter suchen, der den metatrader als handels-/chartsoftware benutzt. der ist zwar für einsteiger etwas umständlicher aber wenn man sich 1-2 stunden damit abgequält hat und die indikatoren richtig abgestimmt hat, will man nicht mehr weg!

ach ja finger weg von den autopilot systemen, die überall angepriesen werden. das ist alles humbug!

...
ach ja finger weg von den autopilot systemen, die überall angepriesen werden. das ist alles humbug!

Das will ich so nicht in den Raum stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

Das viele nichts bringen, da kann ich dir Recht geben. Es gibt aber einige, die recht gut funktionieren. Ich trade selber mit Metatrader4 und habe den Megadroid 1.1. Dieser läuft nun seit zwei wochen auf einen VPS und beschert mir jeden abend Gewinne im Live-Account.

Hatte ihn und andere in verschiedene Demo Accounts laufen und dieser hat meiner ansicht nach am bestem abgeschnitten (18 von 19 Treffer Pro Monat).
(Falls wer mein Traderblatt sehen möchte, kann mich pmn)

Übrigens: Der häufigste "Fehler" an diesen EA´s ist die Konfiguration und somit liegt es an den user. Des weiteren optimieren am Wochenede die meisten ihre EA garnicht, weil sie zu faul sind.

ok dann will ich es so sagen: ich habe keinen robot gefunden, den ich in backtests über einen längeren zeitraum (natürlich mit konfiguration) profitabel gefunden hätte.

aber ich gestehe durchaus zu, dass sie kurzfristig gewinne geschrieben haben.
mit meinen trademethoden fahre ich einfach besser.

vielleicht hast du ja den heiligen gral gefunden, wer weiß schon? allerdings würden mich ein paar parameter interessieren. welche paare hast du in welchen charts profitabl gehandelt?

würde mich über antwort freuen!

Hallo,

Der Megadroid handelt grundsätzlich nur mit der Paarung EUR/USD Chart: H1
Eventuell ändert sich da was mit der kommenden Pro-Version, gibt aber im Moment nur Spekulationen.

Für langfristiger Handel ist kein Bot geeignet, das Stimmt. Der Megadroid ist gut für Anfänger, mit wenig Kapital (min. $150 nötig) und wenig Risikobereitschaft. Er handelt in der Regel 1 mal am tag (4 mal die Woche) um ca. 00:00 und erzielt seine Pips innerhalb einer Stunde (durchschnittlich). Dann legt er sich wieder auf die Lauer und analysiert den Markt (Darum sollte er, wenn möglich, 24h Online sein - Daher mein VPS).

Desweiteren nutze ich den FAPTurbo, ein umstrittener Bot, der jedoch mit entsprechender Einlage einiges durch scalpen erzielen kann. Nix für langfritige Aktionen. FAPTurbo rentiert sich meiner Meinung nach erst ab einer Einlage von $1000 und einen ECN Account. Deweiteren muss der Broker das scalpen erlauben, was nicht immer der Fall ist. Dieser handelt ebenfalls abends ab 23:00h bis etwa 02:00h (kann länger gehen, falls order noch offen sind).

Klar, alles prima.

Man liest ja so einiges über etoro. Hier ist ja auch nicht jeder begeistert.

Ich finde die sofortige Bedienbarkeit eben toll.

Nachdem ich mein 2000$ Demokonto auf 830 runtergefahren habe :mrgreen: konnte ich am WE wieder zurück auf 1900 kommen.

Heute morgen hat mich dann eine Kursspitze zerrissen :mrgreen:

Also übe ich noch ein bisschen weiter und hab neue 2000$ aufm Demokonto.

Gut dass das noch kein echtes Geld war. :ugly:

Wenn dann das mit dem Auszahlen gut klappt, warum soll das dann nicht ein nettes Tool sein. Deswegen bin ich ja so scharf auf Deine Erfahrung!

Ich hab halt sehr lange mit dem Demo-Tool "geübt" bis ich mich ans Echtgeld gewagt habe (~2 Monate durchgehend). Man muss halt vorsichtig sein, dass nicht alles in 5Sek weg is. Aber mit Geduld und etwas Geschick klappt das ganz gut. Ich bin zumindest immer schön im Plus. Auszahlen klappt prima.

Das ist aber wie bei "Wer-Wird-Millionär". Von zuhause aus ratet man leichtfertig mit. Wenn man dann aber bei Jauch auf dem Stuhl sitzt (oder halt Echtgeld spielt) agiert man oft nicht so locker wie sonst und begeht dadurch auch die gröbsten Fehler. Und gerade das muss man lernen zu kontrollieren. Auf den Bauch hören und auch verlieren können - um dann später zu gewinnen.

Danke Klamm.

Ich übe jetzt erst eine Woche. Naja, es gibt ja immer mal neues Übungsgeld. Vor allem, wenn man es die Nacht stehen lässt :ugly:

Ich beschäftige mich derzeit erstmal nur mit EUR/USD. Hier ist die Bandbreite des Kurses sehr interessant aber auch riskant. So langsam gehts, auch die Minuten und 15Min und 1h Kurven zu interpretieren, dass man auch recht sicheren Gewinn macht.

Aber ich übe nochmal weiter.

Huhu,
der Thread ist zwar schon 3 Monate alt, aber ich erlaube mir mal, ihn wieder auszugraben.
Denn ich habe eine kleine Frage: Wie sieht es momentan bei euch aus? Läuft alles glatt?;) Oder gab es mal Probleme?

Habe mir bereits einen Test Account angelegt, und möchte erst einmal bischen üben - Kann ja nicht verkehrt sein.

Wenn ihr immernoch überzeugt seit, überlege ich ernsthaft dort mit kleineren Summen einzusteigen ;)

Liebe Grüße
Grey ;)

Ich versuch mich seit 5 Tagen mit AvaFX.
Mehr schlecht als recht^^

Werd mal bei eToro einsteigen, mal die ausprobieren :)

Wieviel Geld muss man eigentlich mindestens einzahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar is der probemod mit der echtgeld version vergleichbar? ich übe seit 3 tagen mit dem probemod und habe schon 550$ gemacht.

mfg egei

Wieviel Geld muss man eigentlich mindestens einzahlen?

50$ Wobei du auf die Ersteinzahlung Bonus bekommst. Je nach Höhe. ;)
https://www.etoro.de/why-etoro/etoro-promotions.aspx

Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar is der probemod mit der echtgeld version vergleichbar? ich übe seit 3 tagen mit dem probemod und habe schon 550$ gemacht.

Ist genau das gleiche. Allerdings werde nicht übermütig, wenn du Gewinne schaffst. ;) Der Währungshandel braucht Zeit, sich Informationen zu beschaffen. Einfach mal so irgendwas handeln oder einfach das Handeln was angeblich aktuell 90% der anderen Etoro-Nutzer tun, geht schief.

Wenn jetzt meine offenen Positionen an Wert verlieren (quasi) und das Guthaben meines Kontos unterschreiten würden, was passiert dann?
Löst dann etoro alle meine Positionen auf? Oder kann es sein, dass ich da Haus und Hof verzocke?