eToro.de - Devisenhandel

Was haltet ihr von eToro

• Sieht mir sehr dubios aus - lass die Finger weg

Stimmen: 29 33,7%
  • Bin unentschlossen, gibt ja so viele Modelle die angeblich gut sein sollen ...

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich bin da im Spielgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 12 14,0%
  • Ich bin da im Echtgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 13 15,1%
  • Ich bin da angemeldet aber nicht zufrieden

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
Hab hier ein Angebot für alle, die einsteigen wollen:

Wer sich über mich anmeldet und die Ersteinzahlung macht, bekommt von mir privat 30€ direkt auf sein Bankkonto überwiesen - zusätzlich zu den Boni, die man bei eToro direkt für die Einzahlung bekommt (bis zu 800€). Gültig bis 30.09.2010. :arrow: PN

Ich hol das Thread hier noch einmal hoch. Hab da nämlich eine Frage an euch.

eToro scheint ja zu den sriöseren Anbietern gehören. Wie sieht es denn mit myprivatetrade.com aus?

Das Interface das ich im Demomodus nutzen kann ist etwas schlcihter gehalten als bei eToro und ist für mich als Einsteiger erst einmal übersichtlicher.
Mir erscheint die Firma die da dahinter steht aber etwas komisch.

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen im Echtgeldbereich gemacht?

Also erstmal: Ich kann von etoro nur abraten. Wenn man sich die Bewertungen mal durchliest, dann taugt etoro nicht wirklich etwas:
https://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/etoro.de

@Die-Fackel: Von myprivatetrade.com muss ich auch abraten. Man findet im Internet keinerlei seriöse Berichte darüber. Man findet nur jede Menge Bewertungen und Seiten, die einem versprechen, dass man damit ganz schnell reich wird. :roll:
Und auch myprivatetrade.com direkt ist da nicht besser. Die werben auf der Seite hauptsächlich damit, wie viel man verdienen kann. Aber nicht durchs traden sondern durch Weiterempfehlungen. 8 Ebenen haben die. Wer das finanziert, kannst du dir selbst ausmalen.

Also ich kann nur den Tipp geben, sich einen seriösen Anbieter zu suchen. Und das geht nur, wenn man sich erstmal in das Thema einliest. Wem Wörter wie Spread, Slippage, SL (StopLoss) etc. nichts sagen, der sollte nicht "drauf los traden".

Forex-Trading ist kein Glücksspiel und schon gar kein "leichtes Geld verdienen". Auch wenn das Neulingen immer weisgemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Forex-Trading ist kein Glücksspiel und schon gar kein "leichtes Geld verdienen". Auch wenn das Neulingen immer weisgemacht wird.
Das müsste man in Rot, Fett und Schriftgrösse 32 anzeigen... Den Leuten wird immer vorgemacht: Kaufe billig, verkaufe teuer und schon bist Du reich. Blöd nur, wenn die Kurse nach dem kaufen dann nie steigen.

Und auch an der Forex hat man als Handelspartner einen Gegenüber. Wenn einer gewinnt, muss ein anderer verlieren. Und meist sind die Verlierer die Anfänger.

Marty

Das müsste man in Rot, Fett und Schriftgrösse 32 anzeigen...

Erledigt. :mrgreen:

Aber du hast schon recht. Das unterscheidet auch die seriösen von den unseriösen Brokern. Denn die unseriösen wollen nur möglichst schnell etwas verdienen und das geht über Neulinge am besten.
Sinnvoll für einen Broker ist aber, dass der Trader sein Geld eben nicht "verzockt". Denn nur wenn der Trader regelmäßige Gewinne macht und sein Kapital erhält, wird er weiterhandeln. Und die Broker verdienen normalerweise am Handel. Langfristig gesehen auf jeden Fall sinnvoll.

Wenn euch also ein Broker verspricht, dass ihr morgen die Millionen auf dem Konto habt und alles ganz einfach wäre -> Finger weg!

EDIT: Bei all der Warnung sei aber auch gesagt, dass man durchaus regelmäßig Gewinne machen kann. Vorausgesetzt, man weiß, was man tut.
Es gibt auch genügend die davon leben. Dazu bedarf es aber einem dicken Konto und Erfahrung. Mit z.B. 1000 Euro Kapital braucht man meiner Meinung nach erst gar nicht anfangen.

EDIT: Bei all der Warnung sei aber auch gesagt, dass man durchaus regelmäßig Gewinne machen kann. Vorausgesetzt, man weiß, was man tut.
Es gibt auch genügend die davon leben. Dazu bedarf es aber einem dicken Konto und Erfahrung. Mit z.B. 1000 Euro Kapital braucht man meiner Meinung nach erst gar nicht anfangen.

Danke tobias für Deine Einschätzung.
Mittler weilen habe ich mich schon etwas ausgiebiger mit diesem Thema beschäftigt und kann jedem von etoro und myprivatetrade auch nur abraten.
Hab dazu auch schon ein kleines Blog geschrieben.

Bin Mittlerweilen bei AAAFX.com angemeldet.

Zum Thema 1.000 Euro Startkapital.
Da geht schon einiges wenn man Microlots nutzt.
Reich wird man davon allerdings nicht. Zum Spielen reicht es aber ;)

hallo Leute,

wenn du dich über diesen Link unten anmeldest bekommst du noch einen 100% Bonus von etoro auf deine einzahlung.
Den neuen Copytrader kann ich nur jedem empfehlen, da man auch ohne Erfahrung Geld verdienen kann. Einfach die Trades von den Profis kopieren und das wars!

.

grüße aus wien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: