eToro.de - Devisenhandel

Was haltet ihr von eToro

• Sieht mir sehr dubios aus - lass die Finger weg

Stimmen: 29 33,7%
  • Bin unentschlossen, gibt ja so viele Modelle die angeblich gut sein sollen ...

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich bin da im Spielgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 12 14,0%
  • Ich bin da im Echtgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 13 15,1%
  • Ich bin da angemeldet aber nicht zufrieden

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
Wenn jetzt meine offenen Positionen an Wert verlieren (quasi) und das Guthaben meines Kontos unterschreiten würden, was passiert dann?
Löst dann etoro alle meine Positionen auf? Oder kann es sein, dass ich da Haus und Hof verzocke?
Ein vernünftiger Broker stellt Positionen automatisch glatt, wenn die Margin nicht mehr ausreicht. Aber auch Broker auf den British Virgin Islands oder Zypern können ja seriös sein. :D

Marty

Also ich teste das seit heute im Spielmodus.
Hab auch schon 372 Dollar (Spielgeld) gemacht.

Auf was setzt ihr so und bei welchem Kurs?

Ich hab das mit USD/JPY gemacht mit Risiko x400

Ich habs bisher so gemacht, dass ich an einem Kurs, der nahe des tageshöchstkurses ist, die Währung verkauft hab. nahe des Tiefstkurses eben gekauft.
Das Ergebnis ist so lala.
Einmal konnte ich so fett abräumen mit ner rießén Position an Gold :mrgreen:

Also ich hab den heuten tag von 2000 startkapital auf 4390 hochgefahren :mrgreen:

Das ist doch irgendwie krank :ugly:, den dabei hatte ich irgendwie kaum risiko.

Ich muss mir das mal ansehn wie sich die kurse unter der Woche verhalten.

Ich will bei dem affiliate Programm mitmachen, welches Comissions Model ist denn besser, 25% revenue oder 50-200$ pro Sale?

also ich muss euch mal kurz die illusionen nehmen. der demomodus ist mit dem realmodus nicht wirklich vergleichbar.

im demomodus bekommt man immer alls zu genau den kursen, die man will. im realgeldmodus kommen die requotes dazu, was den gewinn schmälert.
und vergesst nicht die nerven, wenn ihr echtes geld im trade investiert habt. das ist dann eine ganz andere geschichte.

wer echtes interesse an forex-, futures- oder cfd handel hat, dem kann ich eine "lerngruppe" empfehlen, die eigene strategien entwickelt und jedermann beim lernen hilft. ich selbst bin dort mit dabei und kann bestätigen, dass alles kostenlos ist. allerdings wird engagement und aktivität in der community verlangt.

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier den link poste: tradingschule

Das seh ich anders.
Am Wochenende sind das Übungskurse im Spielgeldmodus. Sobald aber der Markt öffnet spielt es keine Rolle ob Spielgeld oder real.
Ich hab die Kurse extra noch auf einer externen Seite laufen zum Vergleich.

Hab gestern aus 300 Dollar, 2088 Dollar gemacht. Eur/Usd verkauf war recht gut. :mrgreen:

sorry, aber ich hab auch im demo angefangen und dann im realgeld vor 2 jahren völlig neu beginnen müssen.

versuchs mal mit realgeld und wenn du dann solche gewinne pro tag (die meiner meinung nach langfristig nich haltbar sind) machst dann ziehe ich meinen hut!

was ist los mit euch?

wie sieht es aus? sind die illusionen geplatzt oder ist schon der plötzliche reichtum augebrochen?

ich wär neugierig, denn bei mir läufts super...

also ich muss euch mal kurz die illusionen nehmen. der demomodus ist mit dem realmodus nicht wirklich vergleichbar.

im demomodus bekommt man immer alls zu genau den kursen, die man will. im realgeldmodus kommen die requotes dazu, was den gewinn schmälert.
und vergesst nicht die nerven, wenn ihr echtes geld im trade investiert habt. das ist dann eine ganz andere geschichte.

wer echtes interesse an forex-, futures- oder cfd handel hat, dem kann ich eine "lerngruppe" empfehlen, die eigene strategien entwickelt und jedermann beim lernen hilft. ich selbst bin dort mit dabei und kann bestätigen, dass alles kostenlos ist. allerdings wird engagement und aktivität in der community verlangt.

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier den link poste: tradingschule

eToro nimmt requotes?

Kannst Du mehr dazu schreiben.

Ist das der Grund, warum mir am Montag morgen von ca. 22000$ plötzlich nur noch 9999.73$ verblieben? Sonntag Abend um 22.30 Uhr war noch alles i.O.

Ich bin selbst immer noch in der Testphase. um eine zuverlässigere Methode zu entwickeln.

Mir schweben 10 bis 15 Deals im Monat vor, die konstant eine Gewinnspanne von 20-30% abwerfen. Bin dabei mittlerweile beim Level 100 und 50 angekommen.

Hat jemand gute Tipps dafür?

Bin immer noch am üben meine lieblingsstrategie festigt sich.

von Mittwochabend bis Montagabend ohne Wochenendhandel leichte Gewinne zu verzeichnen - von 5000$ auf 54000$ gehandelt :ugly:

der EUR/USD Kurs zu Wochenende zwingt mich fast dazu Realgeld einzusetzen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob etoro der zuverlässigste Broker ist?

Im Netz liest man mehr negative Erfahrungen denn gute.

- Verschwundene Trades, die erst in der Verlustzone auftauchen
- nicht handelbare Trades, die in der Gewinnzone sind
- nicht Erreichbarkeit des Servers
- keine Berichte über erfolgte Auszahlungen (außer Klamm)

Wäre nett, wenn sich einer der Realkontenbesitzer mal dazu äußern würde.

Alternativ würde ich noch bei finexo.com einsteigen. Hier habe ich aber noch nicht verstanden, wo und wie ich das Risikolevel beziffern kann.

Allgemeine Frage: Man liest auch, daß "mein" Broker meist gegen mich tradet. Bei welchem Broker ist Euch das aufgefallen?

es sagt ja keiner was :roll: naja, Monolog is ja auch toll ;)

Bin jetzt im Realhandel. Mit etoro. 8)

Ich kann dazu nichts beitragen, ich handle Währungen nur über Optionen bei der onvistabank (früher Fimatex). Mich würde aber interessieren, was Dich zu der Aussage
bringt?

Gruss
Marty

Der Handel übers Wochende bei etoro im demomodus ist eine erfundene Zahl zwischen den Währungen.
Am Wochende gibt es keinen realen Handel.

Ich kann dazu nichts beitragen, ich handle Währungen nur über Optionen bei der onvistabank (früher Fimatex). Mich würde aber interessieren, was Dich zu der Aussage bringt?

Gruss
Marty

Ich denke, die Richtung nach einem Kurssturz wie am Freitag, kann nur eine sein.

Ob ich richtig liege, werde ich ja dann heute Abend sehen. Ich kaufe mit x100 und setze 75 Pips zum Take Profit.

hier von mir

Wenn es jemand nicht glaubt, gern auch als Screen

sorry ewinn12000 - mit klamm bist Du natürlich auch gemeint. Ich wollte mit klamm nicht den User bezeichnen sondern das Forum selbst, wo es einzigst Berichte über Auszahlungen gibt.

ich trade jetzt schon seit ein paar jahren, daber dass man am wochenende kurse bekommt ist mir neu!

und mich interessiert jetzt gewaltig, welche richtung du denn meinst? die meinungen der trader sind doch sehr gespalten und die meisten denken, dass ein umschwung eingesetzt hat! halt uns mal über deinen trade am laufenden...

ich trade jetzt schon seit ein paar jahren, daber dass man am wochenende kurse bekommt ist mir neu!

und mich interessiert jetzt gewaltig, welche richtung du denn meinst? die meinungen der trader sind doch sehr gespalten und die meisten denken, dass ein umschwung eingesetzt hat! halt uns mal über deinen trade am laufenden...

ne, is klar ;) ich meinte, die kurse, die zum WE stehen geblieben sind.

Ich setzte auf steigen.

Sah bis 8oo auch gut aus. Jetzt hats in 1,5h schon wieder alles gefressen. Bin aber rechtzeitig raus. Mit nur 3% Plus. Wäre sonst schon im satten Minus. Glück gehabt :ugly:

[EDIT]

so, jetzt muss ich erstmal ins richtige Leben echter Arbeit nachgehen.

Ich warte ab ... heute.

[EDIT]

:mrgreen: ich konnte doch nicht abwarten :mrgreen:

hab´eur/usd verkauft und bei 22% wieder abgestossen.

Macht nach Spreadabzug ein Tagesgewinn von 22% - das reicht mir. Wenn das zur Konstanten werden würde, wär´ich sehr zufrieden.

[EDIT]

mann, mann, mann,

ich werf´grad´meine eigenen Strategien über Bord und mache natürlich Verluste :-?

Realhandel ist doch etwas aufregender, wie ein Demokonto.

Bin aber noch 1% im Plus. :ugly:

also, alter Tugenden entsinnen und Ruhe bewahren ...

[EDIT]

Geduldstrategie wieder angwendet und aktuell 33% Plus. :dance::yes:

[EDIT]

ich brech´ab, wie hart bin ich eigentlich im Kopp. Da ist vor meinen Augen ein angekündigter Abwärtstrend im Gange und ich setze auf Steigen.

bei -40% des laufenden Trades ausgestiegen und den ganz großen Hebel benutzt (X400). Eigentlich hatte ich mich von diesem Hebel verabschiedet. Aber unter Frust musste der her. Konnte damit das Konto von -30% auf +5% retten. Aber nur bis 20oo Uhr. Danach handelt ja irgendwie eine andere Welt.

Morgen ist Mittwoch. Da ist mir das Ganze noch zu rasant - Handelspause.

Was erwartet mich wohl bis Freitag, wenn die erwarteten US zahlen preisgegeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch seid 19.11. diesen Jahres da im Testmodus am probieren.

Über meine Ergebnisse kann ich nicht klagen, aus 2000 Euro Spielgeld ca. 2700 gemacht.

Heute kam ein dicker Batzen durch den Kauf von Silber.

Ich will ehrlich sein, dafür dass ich keine Ahnung habe und mich bisher ausschliesslich von den Top 10 Anzeigen leiten lasse, ein gutes Ergebnis.

Vielleicht auch mal vorsichtig demnächst mit harter Währung versuchen.

Wir können unsere täglichen Ergebnisse ja mal posten :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
mich hats heute zerrissen.

11$ Kontostand.

Fing gestern abend mit an.Hb mich von eine einzigen Candle so nervös machen lassen, dass ich falsch reagiert habe. Danach gings in meine Richtung weiter und es wären satte Gewinne drin gewesen. Blöd gelaufen. Danach nur noch Stuss gemacht und von der Kursspitze heute morgen ganz zerrissen.

Also gehe ich mit meiner Erfahrung in den Demomodus zurück und versuche es bald wieder.

bester Stand waren ein Plus von 490%.

Anfängerfehler: zu schnell zu viel. Pech.

Meinne Strategie lief gut. Ausser, wenn ich mich nicht dran gehalten habe. Da muss ich noch das "Gefühl" ausschalten und den analytischen Verstand in den Vordergrund stellen.

Werde die Zeit jetzt nutzen die Strategie zu verfeinern.

Meinne Strategie lief gut. Ausser, wenn ich mich nicht dran gehalten habe. Da muss ich noch das "Gefühl" ausschalten und den analytischen Verstand in den Vordergrund stellen.
Das ist ein Fehler, der mich auch nach 20 Jahren an der Börse noch passiert: Ich lasse mich nervös machen! Man hat eine Strategie, einen Plan, wann man was macht. Und dann klappt das vielleicht einmal nicht und man fängt an, nervös zu werden, handelt dann komplett entgegengesetzt, setzt viel mehr ein, als man eigentlich wollte und am Ende stellt man ernüchtert fest, dass man reich wäre, hätte man sich einfach an die eigentliche Strategie gehalten.

Wenn ich merke, dass ich in solche Situationen komme, dann schalte ich meinen "Negativ"-Modus ein :D Ich mache dann eine zeitlang exakt das Gegenteil von dem, was mein Kopf gerade sagt: Sagt mein Kopf "long", verkaufe ich und um umgekehrt. Gleichzeitig setze ich ein Trading-Limit, ist das erreicht, ist erstmal eine Woche Pause.

Das hat mich ein paar Mal vor herben Verlusten geschützt. Beim ersten Mal hat es mich noch einen 5-stelligen Betrag gekostet. Und das nur, weil ich den Bund-Future irrigerweise zwingen wollte, gegen alle Trends zu laufen.

Marty

setzt viel mehr ein, als man eigentlich wollte und am Ende stellt man ernüchtert fest, dass man reich wäre, hätte man sich einfach an die eigentliche Strategie gehalten.

Bekloppt, aber genau so war es. Hätte ich meinen Deal stehen gelassen, wär ich auf gut 1000% gesprungen.

Danke Marty, schön zu wissen, dass es alten Hasen genauso geht.

Ein Chatfreund hat an dem Tag auch seinen ganzen Wochengewinn verquizt. Aber nicht alles verloren. Er liegt immerhin noch bei 50%.

Eins muss ich mir auch noch abgewöhnen. Mich über Gewinne zu beschweren, wenn der Kurs sich nach dem Entschluss zu verkaufen doch noch besser entwickelt.

Ich hab´eigentlich nix gegen Gewinne. Verluste sind viel viel herber.

Hehe, Marty. Den Markt will ich auch immer zwingen. Klappt aber nicht. Der macht doch was er will. Da hilft glaube nur Geduld und Spucke.