eToro.de - Devisenhandel

Was haltet ihr von eToro

• Sieht mir sehr dubios aus - lass die Finger weg

Stimmen: 29 33,7%
  • Bin unentschlossen, gibt ja so viele Modelle die angeblich gut sein sollen ...

Stimmen: 28 32,6%
  • Ich bin da im Spielgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 12 14,0%
  • Ich bin da im Echtgeldmodus und zufrieden

Stimmen: 13 15,1%
  • Ich bin da angemeldet aber nicht zufrieden

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Moin Leute!

Gab hier ja in letzter Zeit immer mal wieder Werbung im Banner für und auch ein paar von diesen billig gemachten Hilfeseiten (nein dies ist kein MLM bla bla bla die sind seriös bla bla man kann wirklich nur mit dieser Methode Geld verdienen bla bla bla)

Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen, denn eigentlich sieht das Ding echt nicht verkehrt aus, im Spielgeldmodus kann man das ganz gut testen, und man kann tatsächlich Gewinne machen, allerdings ist es nicht leicht, also könnte es klappen oder?

eToro ist keins von diesen dubiosen "MLM Teilen" ... das ist ne ganz normale und seriöse Oberfläche für Forex-(Devisen)-Handel. Halt so gestaltet, dass es jeder spielerisch versteht.

Ich selbst bin da sehr aktiv und fahre immer gute Gewinne ein. Auszahlung funzt per PPL zuverlässig. Man muss halt drauf achten, was auf dem Weltmarkt grad so passiert. Senkt die EU-Zentralbank z.B. mal wieder den Leitzins, kann man wunderbar "erraten" was mit der eigenen Währung im Gegensatz zum US$ passieren wird. ;)

Gerade in der Finanzkrise ist das ein recht sicheres Geschäft, da es zur Zeit währungstechnisch ja eindeutige Trends gibt, die wohl auch noch ne Weile anhalten. Man muss ggf. nur genug Kohle investieren, um kurzzeitige Schwankungen ausgleichen zu können. Aber der langfristige Trend des Euros bzw. des US$ sollte atm. jedem klar sein.

Wenn man im Spielmodus gute Gewinne einfährt, ist das mit echtem Geld nicht anders. Man muss sich halt bewusst sein, dass der Verlust echten Geldes mehr weh tut als der von Spielgeld ...

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Erfahrungen :)

Klingt ja schon mal sehr gut. Hatte auch insgesamt nen positiven Eindruck. Nur diese Seiten, auf denen das angepriesen wurde, kamen mir irgendwie nicht gerade seriös vor, deswegen hab ich hier mal nach gefragt.

Und eine Frage hab ich noch, irgendwie gibt es seit gestern Abend Schwierigkeiten mit dem Login, ich verliere immer mal wieder die Verbindung und kann mich dann ewig nicht anmelden. Beim Support heißt es nur lapidar, man solle es später versuchen. Ist das jetzt gerade nen dummer Zufall oder haben die alle paar Tage so Probleme mit ihrem System?

aber doch ziemlich ärgerlich wenn man gerade mit echtem Geld handelt oder nicht? Ich mein wenn die gerade abschmiert wenn ich nen Trade closen will, weil er gerade im Plus steht und danach nur noch abrutscht ^^

Im Tool passiert mir das eigentlich nie, höchstens wenn ich auf der Seite direkt mich einloggen will komm ich ab und zu nicht rein.

Davon abgesehen solltest Du immer(!) obere und untere Schranken definieren ("Stop Loss" und "Take Profit"). Dann kann im Ernstfall nichts passieren. Könnte ja auch sein, dass Deine Inetverbindung mal abkackt ...

das is nen reflink, oder :p? Was gibts denn da für Vorteile für dich als Werber :)?
Du bekommst feste 200$ pro Lead (wenn derjenige das 1. Mal einzahlt) oder dauerhaft 20% an dessen Umsatz. Funzt prima. Du musst nur mal nen guten Zocker werben und hast fast schon ausgesorgt. ;)

Gibt dann noch 1 Refebene mit 20%.
Hier kannst Du Dich als Affiliate anmelden, hier zum selbst zocken.

@Zinsen
Das Geld kommt in US$ auf Dein PPL-Konto. Versteuern musst Du das ganz normal wie jede andere Einnahme auch. Da es keine "Zinsen" sind, die Du da bekommst, spielt der Zinsfreibetrag hier keine Rolle erstmal ...

Wo ist denn das Impressum von der Seite? Ich finde keins und würde schon gerne wissen, wer mein Geld bekommt?

PS: Wer Forex-Handel als Spiel mit wenig Risiko darstellt, liegt völlig falsch.

Marty
Nachtrag: Einfach mal lesen: https://forexblog.finanzfiliale24.de/node/100
Firma in Zypern, Limited, deutscher Strohmann.... mir würde das reichen

PS: Wer Forex-Handel als Spiel mit wenig Risiko darstellt, liegt völlig falsch.
Da geb ich Dir Recht.
Man kann aber auch gut Gewinn mit fahren ...

Firma in Zypern, Limited, deutscher Strohmann.... mir würde das reichen
Zypern stimmt. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen ...
Ich kann nur berichten, dass bei mir alles reibungslos klappt.
Hier mal die letzten paar Auszahlungen.

Muss (wie immer) jeder für sich entscheiden.

Zypern stimmt. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen ...
Ich kann nur berichten, dass bei mir alles reibungslos klappt.
Hier mal die letzten paar Auszahlungen.

Ich persönlich bin ja der Meinung, das seriöse Seiten auch kein Problem damit haben sollten, ein Impressum anzugeben. Und wenn man schon einfachste gesetzliche Vorgaben nicht erfüllt, dann lässt das auf nichts Gutes schliessen.

Hast Du denn eine Info, über welche Clearing-Partner die Geschäfte abgewickelt werden bzw. ob diese Ltd. tatsächlich irgendwo aktiv wird?

PS: Auch andere Anbieter haben monatelang irgendwas ausgezahlt um seriös zu wirken...

Marty

Ich persönlich bin ja der Meinung, das seriöse Seiten auch kein Problem damit haben sollten, ein Impressum anzugeben
Ich schätze das kommt daher, dass die Seite ja ursprünglich nicht deutsch ist und auch ursprünglich kein Impressum brauch. Jetzt haben die halt ne Deutsche Übersetzungs-Seite gebastelt (sieht man ja am Krüppel-Deutsch ab und zu) und denen ist wohl nicht wirklich bewusst, dass Impressum auf .de Seiten Pflicht ist. Ich würde da keine böse Absicht unterstellen.

@Alternativen
Mit eToro/RetailFX hast Du schon einen der Marktführer vor Dir.
Die gibts schon seit 10 Jahren.

Also es gibt da einen Spielgeldbereich und einen mit richtigem Geld ?
und der Spielgeldbereich kostet nichts ?
ich würd mir das schön gerne mal ansehen :)

Ich schätze das kommt daher, dass die Seite ja ursprünglich nicht deutsch ist und auch ursprünglich kein Impressum brauch.
Das ist mal eine gute Ausrede. Du würdest also auch Geld bei türkischen, niederländischen und zypriotischen Banken anlegen, die es nicht mal schaffen, einen Namen und eine Adresse auf ihre Webseite zu packen?

Aber jeder so, wie er meint. Du kannst es Dir sicher leisten.

Ich möchte nur andere warnen: Mit Währungen zu spekulieren verlangt einiges an Wissen und vor allem Zeit. Mal eben so geht das in die Hose.

Marty

die es nicht mal schaffen, einen Namen und eine Adresse auf ihre Webseite zu packen?
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich halt drauf einstellen muss, ein bissl zu suchen ... Impressum: https://www.retailfx.com/Contact_Us/Contact_Us.aspx
(eToro ist Teil von RetailFX und dort findet man das Impressum unter "Kontakt").

Es wäre sicher sinnvoll (und in DE sogar notwendig), dass die das einfach direkt auf die eToro Seite setzen, das stimmt.

Also es gibt da einen Spielgeldbereich und einen mit richtigem Geld ?
und der Spielgeldbereich kostet nichts ?
Genau.
Kannst soviel kostenlos üben wie Du möchtest.

Hab mich auch schon öfter mal mit beschäftigt und konnte mir das ganze nicht so ganz vorstellen, dass es funktioniert. Hab mir jetzt auch mal nen Spieleraccount erstellt und muss sagen ist wirklich interessant.
Gibts denn von Klamm da ein interessantes "Werde-Mein-Ref" - Angebot? :p