eRepublik - eDeutschland braucht dich

so war auch fleissig arbeiten und kämpfen

mal schaun was so übers wochenende passiert

und ja Statistik ole oleoleole:dance::dance:

Hatte heute endlich mal ne Produktivität von 13,89.

Bin auch gespannt, was Lacki uns heute Abend Präsentieren wird.;)

Heute Abend schlaf ich bestimmt schon ^^

@TCS; Willkommen im Spiel ^^

Zahlen, Zahlen, Zahlen ... immer wollt Ihr Zahlen 8O

5 Klammer waren noch nicht arbeiten und 5 Russen auch noch nicht ^^

Ob die 5 Russen noch kommen oder wieder gekündigt werden wollen müssen wir eh erst abwarten.

Genug Zahlen ?

Liebe Grüße
Bernd

Grad gemerkt wie langsam das Spiel am Anfang is, einmal Arbeiten & Trainieren und schon is der Tach vorbei, bzw. ich warte darauf das der Tag vorbei is.

Giebt's noch was zu tun?

Giebt's noch was zu tun?

Naja, soweit hast Du alles schon erledigt wie ich sehe ... ahnst Du jetzt warum man die neuen Spieler 2clickers nennt ? ^^

Je nachdem wie intensiv Du Dich mit dem Spiel befassen möchtest wäre jetzt eher nur noch Fragen stellen und Lesen angesagt ... also Wiki oder auch die wichtigsten Zeitungen ... die werden Dir aber glaube ich vom Neulingsanschreiber mitgeteilt !?

Spannender wird es wahrscheinlich wirklich erst mit den neuen Modulen die noch dieses Frühjahr kommen sollen ... zusätzlich zur Wellness gibt es dann noch Happyness, Aus- und Weiterbildung, Spezialisierung und Tageseinteilung ... aber eines wird am Ende bleiben ... die reine Spieltätigkeit wird am Ende nur wenige Minuten täglich in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---
Wobei das ja auch nicht sachlich ganz richtig ist; Man kann ja auch noch politisch aktiv sein, Firmen betreiben was sicherlich einiges mehr an Aufwand erfordert ... sorry, hatte ich vergessen mit anzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Lacki und MiD ja auch Gold für Lose suchen, wollt' ich euch mal fragen, wieviel Lose ihr so investieren wolltet. Ich würd' auch welche wollen, und evtl. das große Paket via PP kaufen, alleine ist mir das aber zu viel.

:arrow:Also auch an die anderen hier: wer hätte den Interesse?

So, level 5 erreicht, gekündigt, umgezogen, gekämpft und geheilt. nu brauch ich nen neuen Job. ;)
Wo soll ich mich bewerben? =)

warte am besten bis lacki was frei gemacht hat...wäre dan sicher bei einer firma mit next am anfang zu finden bei dein ein Rubel angeboten

aber sird sicherlich erst morgen in der frühe

:p Hmm ... irgendwie ist mir die Lust auf eRep vergangen als ich hörte dass eGroßbritannien ein Peace treaty unterzeichnen will ...
Ist ja wie im echten Leben, einfach über alle Köpfe hinweg entscheiden :p .
Ausserdem glaube ich kaum, dass man EDEN dann betrügen wird a la "haha verarscht wir machen unsere MPPs doch nich zu"

Guten Morgen Ihr Lieben ;-)

Wie gewohnt zur Frühstückslektüre Fakten, Fakten, Fakten :

Oil
Start : 117,03 Rubel
Ende : 144,18 Rubel

Weapon
Start : 63,81 Rubel / 201,48 Raw
Ende : 61,26 Rubel / 202,26 Raw

Ticket
Start : 89,67 Rubel / 628,04 Raw
Ende : 86,55 Rubel / 628,12 Raw

Iron
Start : 85,08 Rubel
Ende : 85,33 Rubel

Das müßte nach meinen Berechnungen einen Gewinn von 21,73 Rubel machen !

Der Tagesverlauf war nicht so gut für uns da trotz sinkender Preise die Löhne für Skill 7+ Arbeiter stark gestiegen sind und wir fehlendes Personal nicht ersetzen konnten. Beispielsweise war ein Arbeiter Manufaktur morgens für 11,8 und aktuell für 13,4 Rubel zu bekommen ... gestern haben wir unsere für 9,5 Rubel eingestellt. Viele der starken Arbeiter sind jetzt nach Polen oder Serbien abgewandert um dort zu kämpfen ... die fehlen natürlich jetzt in allen Firmen ... also nicht nur uns ^^

Für eine Waffe bekamen wir morgens 4,41 Rubel Netto und aktuell nur noch 4,25 Rubel Netto. Tickets konnten wir morgens für 5,86 Rubel Netto und aktuell für 5,77 Rubel absetzen. Öl und Eisen sanken leicht.

Die weiteren Aussichten sind nicht so rosig solange wir keine starken Arbeiter mehr in der Waffenfabrik haben die mit ihrer Überproduktion einen Ausgleich schaffen.

So, reicht Euch das an Zahlenspielereien erstmal ? ^^

Für aessitt habe ich einen ein Rubel Job in der Next Exit eingerichtet. Wenn ich noch was vergessen habe dann meldet Euch bitte.

Liebe Grüße
Bernd

PS: Herzlichen Glückwunsch zu Level 6 Himli ^^

Zuletzt bearbeitet:
temporäre die firma mit dem größten verlust zumachen geht nicht oder kostet das auch geld wenn sie auf eis liegt?

wäre ja nur um die verbleibenden von uns dan in den anderen firmen zusammen zu ziehnen um kosten zu sparen

Die Firmen kosten nichts wenn sie brach liegen ... aber bringen tut uns das auch nichts denke ich.

Du musst dabei auch bedenken das wir künstlich Verluste erschaffen in dem wir unser eigenes Material zu höheren Preisen kaufen. Also als Beispiel das völlig überteuerte Eisen vom Inferno kaufen wir zu 0,75 Rubels ... das sind ca. 50% Aufschlag ^^

Beim Öl muss ich da vorsichtiger agieren und kann nur Teilmengen überteuert einkaufen da sonst die Ticket zu große Verluste macht.

Weh tut uns natürlich richtig der Weggang der High-Skiller ... die produzierten locker das doppelte von dem was sie uns gekostet haben ... also alles was uns bleibt ist selber im Skill weiter zu kommen bis es richtig profitabel wird und bis dahin einfach als Gemeinschaft weiterhin so gut wie bisher zusammen zu arbeiten.

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

small_hd.gif

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ich brauch für meine 2. noch 12 Tage. *durchschnauf*
Aber immerhin habe ich heute schon die Hälfte erreicht zum Militärrank "Captain"...:)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dabei auch bedenken das wir künstlich Verluste erschaffen in dem wir unser eigenes Material zu höheren Preisen kaufen. Also als Beispiel das völlig überteuerte Eisen vom Inferno kaufen wir zu 0,75 Rubels ... das sind ca. 50% Aufschlag ^^

also wenn ne Firma nicht profitel arbeitet (oder nur dann wenn Du künstlich überteuert kaufst) würd ich die allerdings ne Weile zulassen - iss doch sonst rausgeschmissenes Geld ? oder bringt die sonst irgendwelche heimlichen Bonis die ich Noob grad nicht seh ?

dann kaufst Du halt Dein Eisen solange billig ein bis es wieder teuer genug ist :D

Das klingt dramatischer als es ist da inferno der einigste Mitarbeiter im Eisen ist und "nur" 8 Eisen produziert. Hier haben wir heute einen Verlust von 0,50 Rubel eingefahren aber auch nur weil ich erst heute infernos Gehalt reduzieren konnte wegen der 3-Tage Sperre. Ab morgen müßte er auch zu marktüblichen Preisen Gewinn erwirtschaften.

In der Ticket z.B. hatte ein Russe noch nicht gearbeitet und noch 3 Tickets produziert ... nach der Abrechung, was uns noch positiver dastehen läßt.

Wir haben nun fast ein Gold an einem Tag Gewinn gemacht im Vergleich zu den Vorwochen voller Verluste ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Durch die Vergangenheit, die gemeinsame Arbeit in einer Gruppe, das gleiche Gehalt für alle egal in welcher Skillung (Landwirtschaft/Bergbau oder Industrie) haben wir aber etwas viel wichtigeres erreicht als profitable Unternehmen ... eine superstarke Gemeinschaft ;)

Liebe Grüße
Bernd