eRepublik - eDeutschland braucht dich

Hm, daß ist jetzt echt übel ... wollte gerade ne neue Orga gründen mit dem Namen "Arbeitsamt" und ein Euro Jobs anbieten ... aber meine Frau war dagegen.

Die Unternehmen hätte man Hartz I, Hartz II usw. nennen können ... eine verschwendete Resource ^^

Also ... ich erzähle Euch jetzt was von spätdekadenten Römern, mache mir ne neue Frisur, kündige einen Tsunami in der eWelt an der sich dann aber nur als Westerwelle entpuppt ... und stärke den Mittelstand ... also mich selbst ^^

Eigenheime sind eh verboten in der neuen eRepublik für arme Leute ... vielleicht sollten wir sehen das wir mal fix 31 Häuser produzieren ... diese können wir dann als Sozialleistung anbieten ^^

Liebe Grüße
Bernd

bin ja nicht so der super soldat der sein hart erarbeitetes geld in waffen investiert...

vlt will ich auch mal unternehmer werden ... sozusagen das know how von lacki erspionieren und dan in vielen monden verselbstständigen

lacki du machst mir angst

Lacki, ich find die Idee geil, nur das heißt gar nicht Arbeitsamt, sondern "Argentur für Arbeit". :biggrin:

Pro Hartz4 in epolen. :ugly:

Ich bin auch für den Mindestlohn und auch scottishwarrior ist es...also kannst uns beide nach unten setzen...

So erstmal Danke für die Bereitschaft mitzumachen ...

Bisher wurden angepasst (assimiliert ^^) ; sqw703, DonMisery, TheBigOne, cptjohn, Geegle, brezel, cygnus, Scottish Warrior, Reddogg

Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
die polen in der wirklichen welt würden sich über Hartz4 freun

da gibts glaub nur 3monate arbeitslosen geld und dan ne art sozialhilfe die ein witz is...also dagegen wäre hartz4 richtig gut

So erstmal Danke für die Bereitschaft mitzumachen ...

Bisher wurden angepasst (assimiliert ^^) ; sqw703, DonMisery, TheBigOne, cptjohn, Geegle, brezel, cygnus, Scottish Warrior, Reddogg

Liebe Grüße
Bernd

Hoffentlich nicht ihn, heiße doch dort Ollathir.^^
edit: Hab schon gesehen hast den richtigen zum Glück getroffen. :mrgreen:

was is mit lohnanpassung?

Mich kannste auch nach unten anpassen.. wenn denn bedarf besteht (hatte ich vor 10 seiten auch schonmal geschrieben :p) :)

LG

Lacki möchte ein paar Rücklagen anlegen und dafür temporär den Lohn herabsetzen. Schön, dass alle mitziehen! ;)

Wenn ich Lacki wäre, würd ich gar nicht lang fackeln ob jemand mitzieht oder nicht.

Klar, wenn jemand momentan nicht auf Lohn verzichten kann (aus wichtigen Grunde), dann ist das Okey aber ansonsten knallhart durchgreifen.

Ich meine, Lacki macht das ja nicht um uns zu ärgern sondern damit wir auch in Zukunft zusammen planen können und als Gemeinschaft was bewegen..

meinen lohn kannst auch runter setzten wenns zum wohle der allgemeinheit ist ... was sollte man dageben haben ... ich hoffe nur das bald mal wieder ein krieg ist momentan ist nähmlich keiner und ich bekomme meine wellness nicht hoch und zu arbeiten naja bis morgen um 9 uhr is ja noch ein bissle zeit ...ansonsten muss ich mit der wellness arbeiten die ich habe

gruß snakegott

Lohnkürzung bin ich auch dabei. Selbst 1 Rubel reicht für doppelt Brot... ;) Waffen, Häuser etc. lohnen eh kaum.