eRepublik - eDeutschland braucht dich

oh vielen dank fürs ticket^^ hätte aber auch schon eins gehabt :)

naja eins auf reserve man weis ja nie...

jo sobald ich hier kündigen kann komm ich das handelt sich nur noch um minuten und dan fang ich bei deiner Öl firma an fals noch plaz is^^ als ehemaliger DDR-Bürger muß ich doch an der Druschba-Trasse mit werkeln.... auch wenn der bauabschnitt wo anders wa ;)

€dit: ich darf das besetzte sachsen nicht verlassen und direckt nach russland fliegen weil die polen und die russen kriegführen(wen wunderts auch^^ )

wie kann ich dan am dümsten nach ost sibirien?

Zuletzt bearbeitet:
So, grad' mal meinen alten Account rausgesucht...
War sogar auf Level 14 schon. Hab' jetzt allerdings immer noch keine Ahnung. wie ich das Spiel "richtig" angehen soll. War auch 'n Grund, warum ich vor 'n paar Monaten aufgehört hatte.

Bin jetzt im Moment 'n Polen mit einer Wellness, die unter 50 ist. Bin ja gerstorben durch die Abwesenheit... :yawn:

Also, kann irgendwer erklären wie ich jetzt an das Spiel wieder herangehen soll? :biggrin:

Wir müssen ja die Realität nicht eins zu eins nachbilden ... wayne interessierts wo das ma in echt war (vielleicht waren eure Lehrbücher auch ungenau ?) ^^

Der Job ist ausgeschrieben mit einem Rubel, sobald Du ihn hast erhöhe ich Dich auf den besprochenen Lohn ...

Wenn Du das Ticket nicht brauchst kannst Du es dem nächsten schenken der eines braucht ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Zum Wochenende werden wir das Personal auf die Gewinnträchtigen "eRussen" +Klammer reduzieren ... vorbereitend für Firma Nummer 2 mit den Q3 Tickets ...

PPS: mm11; Adde mich bitte (inGame) mal als Freund (Horst vom Forst) damit ich Deine Werte einsehen kann ...

so bin angekommen... morgen werd ich dan mich einrichten^^

und dan anfangen bei dir werktätig zu werden... heut muß ich mich erstmal von der langen reise erholen...ging ja über münchen moskau und dan mit der transsibirischen zu deiner firma ;)

Lohn ist eingestellt ... hoffe Du findest morgen nen Fight und das Hospital ^^

Wenn irgendwas ist meld Dich einfach und "Hier wird Dir geholfen" ^^

Nun sind wir 5 Klammer in der Firma ... es geht voran ...

Liebe Grüße
Bernd

So, ich bin dann auch da!
Habe gleich in Ostsibirien angefangen. 1xNahrung und 1xWaffe gekauft, 1xgearbeitet und 1xtrainiert. Kämfen geht wohl noch nicht?
Bis hierhin alles richtig?
Ist 1 Tag eigentlich = 1 Tag ?

mfg frenner

Gut, dann wechsel ich auch mal nach Russland.
Ist es relevant in welche Region oder ist das egal?

@Lacki Mein Nickname ist JD1986

Nochmal meine Frage von vorher:
Was kauft man von dem Gold am besten, welches man bei Stufe 6 ankommt?

So, ich bin dann auch da!
Habe gleich in Ostsibirien angefangen. 1xNahrung und 1xWaffe gekauft, 1xgearbeitet und 1xtrainiert. Kämfen geht wohl noch nicht?
Bis hierhin alles richtig?
Ist 1 Tag eigentlich = 1 Tag ?

mfg frenner

Du hast alles richtig gemacht ... auf Waffen kannst Du in der näheren Zeit noch verzichten ... ist eine Frage der Karriereplanung ... Avatar ist da, Arbeit und Training hast Du absolviert ... und übermorgen bist Du Level 5 ... und dann kannst Du kämpfen ...

Die Wellness muss immer morgens um 9 Uhr (Real-Time) über 40 Wellness bleiben ... und Du bist auf dem richtigem Weg ...^^

Sobald Du Fragen hast oder etwas benötigst meld Dich bitte bei uns ^^

@cygnus; brauchst Du was aktuell ? Sonst spar das Gold doch erstmal !? Ich hab Dir ein paar Gifts für die Wellness geschickt ... hoffe das reicht für die Reise ... wenn Du ein Ticket brauchst sag eben Bescheid ...

Liebe Grüße
Bernd

@Lacki, hattest recht, hab meine Produktivität echt um 1 verbessert. :)
Davon profitieren wir beide ja gut. ;)

Wir sind ganz nah dran an der Gewinnzone ... und jedes Öl zählt ... auch wenn das Kalkulationsprogramm nur einen Anhalt bietet und keine genauen Zahlen ... 48 zu 43 ist schon nah am Gewinn ^^

Die Tage werden wir auch in dieser komischen Konstellation in der Gewinnzone landen ... und dann denke ich wird es erst interessant wenn wir das zweite Q3 Ticket-Unternehmen passend zum ersten Lieferanten errichten ... !?

Liebe Grüße
Bernd

So, grad' mal meinen alten Account rausgesucht...
War sogar auf Level 14 schon. Hab' jetzt allerdings immer noch keine Ahnung. wie ich das Spiel "richtig" angehen soll. War auch 'n Grund, warum ich vor 'n paar Monaten aufgehört hatte.

Bin jetzt im Moment 'n Polen mit einer Wellness, die unter 50 ist. Bin ja gerstorben durch die Abwesenheit... :yawn:

Also, kann irgendwer erklären wie ich jetzt an das Spiel wieder herangehen soll? :biggrin:

:think:

@mm11; Gestorben suggeriert das Du Gold investiert hast zur Reanimation Deines Accounts ... das kann ich aber nicht sehen da es keinen Account mit dem Nick gibt !? Was Du in dem Spiel erreichen möchtest und auf welche Art müßten wir erstmal ergründen ... eher wirtschaftlich oder eher kriegerisch ? Wie bist Du veranlagt ?

@xchrissix95; Macht das wirklich Sinn Deinen Account mit 1,9 Wellness zu reanimieren ? Binnen einer Woche könnten wir Dich auf den gleichen Level bringen ohne so hohe Kosten zu haben wenn Du Dich mit einer neuen Mailadresse anmelden würdest ... mit diesem Account bist Du ohne Hilfe in kürzester Zeit tod !?

Liebe Grüße
Bernd

Eigentlich wollte ich den Account löschen. Kann man das ?
Der andere is eh besser. Hab jetz mal 3 Gold investiert und einmal gekämpf, bin dann ins hospital. jetz hab ich 85 wellness.

@mm11; Gestorben suggeriert das Du Gold investiert hast zur Reanimation Deines Accounts ... das kann ich aber nicht sehen da es keinen Account mit dem Nick gibt !? Was Du in dem Spiel erreichen möchtest und auf welche Art müßten wir erstmal ergründen ... eher wirtschaftlich oder eher kriegerisch ? Wie bist Du veranlagt ?

Oh, heiß da x_Tobsen_x :biggrin:

Ähm, eher wirtschaftlich. Also hatte mal zu Beginn gedacht irgendwann einmal 'ne eigene Company zu gründen. Allerdings wusst ich nie (u. weiß es immer noch nicht): wo, was, welches Level etc. herstellen.

Wollt jetzt eigentlich die Wellness erst wieder hochbringen. Hab jetzt mal 'n Job in 'ner Level 1 Firma angenommen und dann von dem Geld Level 3 (oder mehr, kommt drauf an, wie viel Geld da ist^^) Essen kaufen. Würd' dann aber wohl etwas dauern, bis ich wieder bei 90+ bin... :doh:

Konnt' man dann nicht irgendwie ins Krankenhaus gehen? :think:

Hallo,

habe mich auch mal angemeldet das spielprinzip hört sich sehr interessant an. Mal schauen was die nächsten tage so bringen.

Also die wiki´s und tutorials sind wirklich super ... man kommt so sehr schnell ins spiel rein.

Eigentlich wollte ich den Account löschen. Kann man das ?
Der andere is eh besser. Hab jetz mal 3 Gold investiert und einmal gekämpf, bin dann ins hospital. jetz hab ich 85 wellness.

Den alten Account kannst Du "sterben" lassen, wenn Du keine Nahrung mehr kaufst verlierst Du ja bis zu 4 Wellness am Tag ... und das Ende ist der virtuelle Tod.

Gut, dann wechsel ich auch mal nach Russland.
Ist es relevant in welche Region oder ist das egal?

@Lacki Mein Nickname ist JD1986

Nochmal meine Frage von vorher:
Was kauft man von dem Gold am besten, welches man bei Stufe 6 ankommt?

Die Region ist egal, sollte aber dringend über ein Hospital Q5 verfügen ! Das Gold sollte man erstmal sammeln, gerade wenn man kein Gold gegen Echtgeld kaufen möchte muss man es sparen.

Oh, heiß da x_Tobsen_x :biggrin:

Ähm, eher wirtschaftlich. Also hatte mal zu Beginn gedacht irgendwann einmal 'ne eigene Company zu gründen. Allerdings wusst ich nie (u. weiß es immer noch nicht): wo, was, welches Level etc. herstellen.

Wollt jetzt eigentlich die Wellness erst wieder hochbringen. Hab jetzt mal 'n Job in 'ner Level 1 Firma angenommen und dann von dem Geld Level 3 (oder mehr, kommt drauf an, wie viel Geld da ist^^) Essen kaufen. Würd' dann aber wohl etwas dauern, bis ich wieder bei 90+ bin... :doh:

Konnt' man dann nicht irgendwie ins Krankenhaus gehen? :think:

Genau, wenn die Wellness über 40 ist geht man über den Trainings Ground -> Battles you can Fight in -> kämpft in einem der Kämpfe (auch ohne Waffe) -> Back to Battlefield -> und dann auf den Hospital-Link ... bei einem Q5 Hospital erhält man 50 Wellness, Q4 =40 usw.

Im Moment eine Firma zu gründen soll schwierig sein. Der Markt ist hart umkämpft, es gibt durch die geringe Spielerzahl zu wenig Personal und die Verkaufspreise sind niedrig. Ich denke mit etwas Geschick geht es trotzdem und man sollte die Aussagen der alten Hasen als Hinweis zwar ernst nehmen sich aber nicht davon abhalten lassen. Empfehlenswert ist es aber eine Organisation (Level 11/5 Gold) vorzuschalten als Generalmanager.

wie krieg ich denn allgemein mein wellness hoch?

LG

Wichtig ist es jeden Tag Nahrung im Inventar zu haben um keine Wellness zu verlieren ... gerade an den Tagen wo man keine Zeit hat zu spielen. Danach immer darauf achten das die Wellness 40 + bleibt und wie oben beschrieben kämpfen gehen.

Hallo,

habe mich auch mal angemeldet das spielprinzip hört sich sehr interessant an. Mal schauen was die nächsten tage so bringen.

Also die wiki´s und tutorials sind wirklich super ... man kommt so sehr schnell ins spiel rein.

Willkommen im Spiel, bei Fragen immer sofort hier schreien ^^ Das ist übrigens meine Lieblingsseite : https://wiki.erepublik.com/index.php/Experience_points was kann ich wann, was bringts und wo gibt´s Gold für ^^

@all; Ich habe mir mal eine kleine ToDo-Liste geschrieben und versuche einige von Euch im laufe des Vormittags wieder über 40 Wellness zu puschen, muss allerdings vorher erst noch etwas Gold verkaufen. Wenn jemand etwas braucht und/oder ich ihn vergessen habe bitte einfach hier melden ...

Liebe Grüße
Bernd

Genau, wenn die Wellness über 40 ist geht man über den Trainings Ground -> Battles you can Fight in -> kämpft in einem der Kämpfe (auch ohne Waffe) -> Back to Battlefield -> und dann auf den Hospital-Link ... bei einem Q5 Hospital erhält man 50 Wellness, Q4 =40 usw.

Mein Wellness is unter 40 (37.57) und ich finde keinen Hospital-Link -> kommt der erst, wenn ich gefightet hab?

Wie bekomm ich nun mein Wellness hoch? -> Mit Geschenken? Woher bekomm ich die ohne Cash xD?

LG

Moin ^^

Nach 9:00 Uhr morgens wenn der Tageswechsel eRep-Time gelaufen ist werde ich Dich auf über 40 pushen. Der Button kommt erst nach Deinem Fight ... manchmal dauert das etwas bis er kommt ... eBug halt ^^

Falls Du ihn nicht findest klickst Du einfach in Deinem Profil auf Deine Region und neben dem Krankenhausbildchen sollte er dann spätestens zu finden sein. Wenn Deine Wellness dann wieder 80+ ist gehst Du normal arbeiten und trainieren.

Wenn Du noch Exp. brauchst kannst Du ja danach noch weiter kämpfen ... nur drauf achten das die Wellness morgen früh um neun noch 40+ ist ^^

Liebe Grüße
Bernd

---------- EDIT -----------

So, anbei nochmal die Zahlen der Firma für jeden zum Nachschauen :

Current Wage = Aktueller Lohn
Rec Wage = Empfohlener Lohn des Kalkulationsprogramms
Employee Profit = Gewinn/Verlust durch den Mitarbeiter

Die Productivity entspricht der Produktion in Stück Öl also kann jeder sehen wieviel Öl er produziert hat.

Einige der (russischen) Arbeiter werde ich wohl im Laufe des Tages feuern müssen. Bei zwei Arbeitern befürchte ich das Sie uns verlassen könnten da sie woanders mehr verdienen können. Durch den Fachkräftemangel gibt es derzeit sehr hohe Lohnangebote bei denen wir noch nicht mithalten können.

Trotzdem werde ich einigen Klammern heute im Laufe des Tages eine Gehaltserhöhung einräumen. Allerdings nicht in der extremen Form wie manche derzeit am Markt, ich hoffe auf Euer Verständnis.

Eigentlich wollte ich noch eine weitere Q3 Ticket-Fabrik aufstellen aber nach Durchsicht der Märkte habe ich in der kürze nur eine einzige Firma ohne Mitarbeiter in Brasilien gefunden. Es drängt sich mir der Leise Verdacht auf das Q3 Tickets nicht so gut laufen ^^

Derzeit tendiere ich zu einer Q2-Q3 Haus-Fabrik ... allerdings bräuchten wir dort mit einer vergleichbaren Produktivität ca. 4 Tage zum Bau eines Hauses ... wenn ich das richtig gesehen habe ...

Zuletzt bearbeitet: