eRepublik - eDeutschland braucht dich

werd auch nach sibieren ziehn aber erst korgen abend kann da erst kündigen und auch erst da wieder daheim im RL^^

naja mit meinem bescheidenen skill will ich erstmal über die runden kommen und versuchen mir 5g zu erarbeiten und dan mal schaun...

spätestens wenn Sachsen wieder befreit ist oder wenns darum geht es zu befreienen bin ich wieder zurück^^

wegen staatsbürgerschaft fals es einen interesiert geht wohl erst wieder ab dem 25.2 laut dem ministerium für migration

Ja schick mir, hab mit dem Vorgesetzten von StarD Deutsche Waffen gesprochen, er wird mich jetzt schon entlassen und nicht bis morgen drauf bestehen.

Also schick direkt und sag mir kurz, wie ich das genau machen muss und Job wäre auch nett. ;)

Oneway ist kein Thema, solange russland ein BND mit Deutschland hat und ich Deutschland im Notfall verteidigen könnte ist das in Ordnung. ;)

Danke dir.

@Baeuerchen; Ich hab Dir zwei Gold geschickt ... und viele (zehn) Gifts ... geh bitte das Gold in ein Wellness-Package einlösen ... danach "Trainings-Ground" ... max ein Battle und danach Heal im Krankenhaus ... bist Du wieder bei 80 Wellness ...

@sgw; schau mal bitte ob ich Dir schon eines geschickt habe ... sonst müßt ich mich erst umloggen ...

Wenn Ihr in eRussia seit mache ich Euch einen Job in meiner Firma frei ... nicht das Highlight aber es reicht für das tägliche Brot am Anfang ^^

Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nach Sibirien ziehn, oder sind andere Orte besser? einige sagen Kaliningrade wäre der beste Ort und kann trotzdem in Sibirien arbeiten.

Habe noch kein ticket bekommen, der Chef sucht mich aber noch in der Liste, eilt aber nicht, wie gesagt, am besten wäre ne kleine beschreibung, was ich machen soll, also wohin genau und wie, bin ja noch nie umgezogen. :ugly:

Eine Frage an die Klammer: Gibt es Interesse an einem Lose-Gold Tauschmarkt? ;)

Muss man nach Sibirien ziehn, oder sind andere Orte besser? einige sagen Kaliningrade wäre der beste Ort und kann trotzdem in Sibirien arbeiten.
Egal in welche Provinz du ziehst, du kannst im ganzen Land arbeiten. Es geht nur darum, ob es ein Krankenhaus gibt oder nicht. Für Unternehmergründung ist der Standort natürlich wichtig (nach Ressourcen). Aber für Arbeitnehmer sollte man nur nach dem Krankenhaus schauen und ob es starke Konflikte mit den benachbarten Provinzen gibt.

Habe noch kein ticket bekommen, der Chef sucht mich aber noch in der Liste, eilt aber nicht, wie gesagt, am besten wäre ne kleine beschreibung, was ich machen soll, also wohin genau und wie, bin ja noch nie umgezogen. :ugly:
Auf dein Profil klicken und dann unter "Standort:" auf "ändern" klicken ;)

@Mid; Immer doch ^^

@sgw; Ich zahle Dir 4,05 Rubel pro Tag ... wenn Du möchtest ... aber bitte erst mit hoher Wellness arbeiten und dann erst kämpfen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Gerne, wäre ein super geschäft, danke dir.

Klar, arbeite immer erst, dann Trainiere ich und danach kämpfe ich und geh ins Krankenhaus.

Mit dem Gehalt kann ich dir deine Umkosten schneller zurück zahlen und mehr Nahrung oder Waffen kaufen, danke dir.

Achso, hab grade meine Kündigung bekommen. ;)

Job steht ... ist nicht die Höchstzahlung ... aber das Regeln wir die Tage ... schau nach Next Oil - LaFamilia oder 4Noobs ... da gibt es den Job ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: @sqw; ticket sollte bei Dir sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Wen hast du bei StarD Waffen denn angeschrieben?

Seinen Ingame namen kenne ich nicht, aber habe im Deutschen Chat nachgefragt, den mir Lacki geschickt hatte, da nennt sich einer: MachtGeil
Der hat gesagt, er kann das eben machen.

Aber ob der Machtgeil aus dem Chat der selbe ist wie:
https://www.erepublik.com/de/citizen/profile/1785513 weis ich leider nicht, aber fragen kostet ja nichts. ;)
Ist ein Staatsunternehmen, scheinbar können einige aus der Regierung da kündigen.

Ich denke hier läßt sich das mal ganz gut erkennen wie sich die Wellness und der Skill auf die Produktivität auswirken :

Um für Eure Arbeitgeber interessant und tragbar zu sein ist es am besten wenn Ihr einmal am Tag kämpfen geht, Euch heilt, dann arbeiten geht, dann trainieren und erst dann weiterkämpft ... also mit der höchstmöglichen Wellness am Arbeitsplatz erscheint ^^

Job-Hopping mag am Anfang interessanter erscheinen um das meißte Geld raus zu schlagen aber mittelfristig ist eine Spezialisierung eines Skills der bessere Weg.

Ebenso kann es wichtig sein bei den verschiedenen Jobs die aktuelle Einkommens-Steuer zu berücksichtigen. Ein Job in der Rohstoffgewinnung wird derzeit in eRussia mit 15% versteuert während in der Weiterverarbeitung vielleicht nur 1% Steuern fällig werden.

Liebe Grüße
Bernd

Danke Lacki, denke mal du hast nichts dagegen, wenn ich so weiter mache wie bisher:
- Arbeiten
- Trainieren
- Kämpfen bis unter 40
- auf 80-90 heilen
und dann Tag ausklingen lassen. ;)

War ja in der übersicht der Produktivste. :ugly:

Aber echt schon hart, dass da Leute mit unter 40 Wellness zur Arbeit kommen. 8O

Hab ich irgendeine Chance ohne dass ich Geld einzahle, meine Wellness erhöhe?

Weil sonst ist das so ein ewiger Kreislauf. Hab irgendwie 35 Welness geh arbeiten und dann trainieren und steh auf 28 Welness.
Dann automatische Nahrungsaufnahme, und das gleiche Spiel von vorne.

Hab jetzt Stufe 6 erreicht.
Was soll ich mir am besten von dem Gold holen und lohnt sich momentan ein Umzug nach Deutschland?

Wo wohnst du denn zur Zeit?
Du solltest in ein Land umziehen, wo du kämpfen und dich im Krankenhaus heilen kannst. Russland ist zum Beispiel wirklich zu empfehlen. Es gibt hohe Löhne und an alles Fronten Kriege, wo du kämpfen kannst. Außerdem hat dort jeder Kleckerstaat ein Q5 Krankenhaus. ;)

Geegle hat recht.

Du kannst auch andere spieler darum bitten, dir Geschenke zu geben, die kosten DEM oder RUb, oder wo dur auch immer grade bist, also was du mit Arbeit verdienen kannst, das heilt ein wenig und sobald du kämpfen kannst ab ins Krankenhaus, dann ist das mit der Wellness kein Problem mehr.
Einige Spieler machen das mit den Geschenken, wenn du denen die Kosten erstattest.

Was auch geht: mit Brot die Wellness steigern, aber da brauchst du schon Brot der Q3-5 um wahrscheinlich irgendwann aus dem Kreislauf raus zu sein und das ist teuer und dauert ewig. ;)

Hm, dubios ... da hab ich alle meine"russischen" Arbeiter mit Gifts auf über 40 Wellness gebracht (bis auf einen Härtefall der ne 10er Grenze hat) und alle gehen nicht kämpfen, nicht heilen ... sondern brav arbeiten und trainieren ... und sind jetzt wieder unter 40 Wellness *OMG*

Bei cygnus würde es auch zwei Tage dauern ihn zu pushen da man ja nur 10 Wellness per Gifts am Tag erhalten kann ... ich kann ihn aber gerade inGame nicht finden ...

@sgw; Ich würde Dich trotzdem bitten mit höchstmöglicher Wellness zu arbeiten und dann erst weiter zu kämpfen da eventuell nur wenig mehr produzierte Items über Gewinn und Verlust entscheiden können ... nach aktuellem Stand heute wären es nur drei Öl mehr gewesen um in´s Plus zu kommen.

Liebe Grüße
Bernd

@Lacki,

Ja ok, kann ich verstehen, werde dann immer bis knapp unter 50 kämpfen, dann ins KH, arbeiten, trainieren und wieder Kämpfen. ;)

Hoffe ich denk dran. :biggrin:

lacki welchen skill braucht man bei dir zum einsteigen`? hab derzeit 1.5 naja hab ja erst vor ein paar tagen angefangen^^

Du kannst auch mit 0 einsteigen, das macht mir nix ... mit 1,5er Skill würde ich Dir erstmal 2,25 Rubel anbieten ... abzüglich 15% Income Tax blieben Dir etwas weniger ... aber immer noch genug für ein q2 Brot oder etwas mehr ... !?

Die Tage wenn wir aussortiert haben und langsam Gewinne erwirtschaften können wir auch neue Löhne kalkulieren ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: Ticket hast Du ... wenn Du magst komm rüber ^^

Zuletzt bearbeitet: