eRepublik - eDeutschland braucht dich

lacki wie ist das mit der max produktivität? wenn die bei 10leuten liegt und bei 12 die runtergeht... wie belaufen sich da die "verluste" dadurch?

wie teuer is ne firmenneugründung bzw eine bestehende kaufen?

So Ihr Lieben ... ich mal wieder ^^

Über die Auswirkungen des Karnevals zur Arbeitsmoral hab ich ja in der Zeitung bereits geschrieben ... nun verlassen uns die starken, russischen Arbeiter ... zwar als Freunde aber weg sind sie :-(

Beide Firmen haben zusammen nur einen Verlust von ca. 8 Rubel erwirtschaftet ... das ist schon ein super Ergebnis finde ich ...

Ich habe nochmal den halben Thread gelesen um zu schauen wer in unserer Liste noch so fehlt und habe dabei festgestellt das wir den einen oder anderen Klammer bereits verloren haben !? Macht es wohl Sinn diese nochmal anzuschreiben und auf die aktuelle Entwicklung hinzuweisen ?

Sonst habe ich noch folgende Klammer gefunden :

pinhead = jrslayers
s.fuhlen = sfuhlen
mm_11 = x_tobsen_x (inaktiv ?)
xchrisx95 = cwoetzel
DeadMansHorror = Hans Witt
cptjohn = cptjohn (verschollen vor 3 Tagen)
Project-Dragon = Project-Dragon

Ein paar andere hier aus dem Thread sind entweder tod oder verschollen ...

Wie können wir denn die Klammer noch aktiver einbringen ... würde es Sinn machen einen Chat-Room nur für Klammer aufzumachen ?

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Ob die Produktivität dadurch tatsächlich sinkt ? Eine Q1 Firma zu gründen kostet 20 Gold, Ausbau auf Q2 weitere 20 Gold, Ausbau von Q2 auf Q3 wieder 50 Gold, Q4 100 und Q5 200 Gold ... am Markt findet man manchmal günstigere Angebote.

--- nochmal Edit ---

Habe gerade von einem ganz lieben Klammer der leider mit dem Spiel aufhören wollte seine 5 Gold gekauft. Unaufgefordert hat er auch all seine anderen Besitztümer zur Verfügung gestellt die ich an die Klamm-Bank weiter geleitet habe ... ganz lieben Dank dafür !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein DM-Gutenhaben mal der Klammbank überwiesen, kann ja in Russland damit nichts anfangen.

Super, danke für die Spenden. Ich habe eben versucht die unterschiedlichen Währungen in RUB umzuwandeln und habe 5 Gold erstmal auf das Anlagekonto transferiert.
Flugtickets haben wir ja jetzt einige zur Verfügung, wer also mal eine Runde um die Welt fliegen möchte... :ugly:

So, ich meld mich auch mal wieder. Bin noch aktiv, also keine Sorge ;)
Den Artikel lese ich mir heute (Sonntag) Abend mal durch und schreib was dazu.
Jetzt würd ich warscheinlich eh nur Bahnhof verstehen :yawn:

Bis nahher! ;)

Guten Morgen Ihr Lieben ^^

Gestern haben wir nicht so gut abgeschnitten. Da wir bei den steigenden Löhnen (von 9 auf 12 Rubel) nicht mithalten können haben uns einige unserer Skill 7+ Arbeiter wieder verlassen.

Die Öl-Firma hat sage und schreibe 0,21 Rubel Überschuss erwirtschaftet (Sielle Versakhan hat wohl verschlafen und ist erst kurz nach neun zur Arbeit erschienen, daher fehlte uns sein Öl für gestern ^^).

Durch den Wegfall unserer High-Skiller sank die Produktion rapide in der Waffen-Fabrik und der Verlust stieg da nur diese Arbeiter überhaupt gewinnbringend arbeiteten.

Ich hab heute morgen mal eine Q3 Eisen-Firma durchkalkuliert aber egal wie ich rechne ... sie bringt erst ab Skill 8+ den Gewinn den wir bräuchten. Trotzdem halte ich an dem Gedanken mal fest weiter in Raw-Betriebe zu investieren da sich hier wohl am wenigsten verändern wird ...

@MiD; Sorry ... hab Dich übersehen in der Liste ^^

Liebe Grüße
Bernd

Wie ist denn das Lohn-Produktivitäts-Verhältnis, um wirtschaftlich zu arbeiten?
Und würde es nicht Sinn machen in die Eisenproduktion einzusteigen, um die Waffenfabrik selbst zu versorgen?

ich weis nicht ob das so einfach geht mit der selbst versorgerrei...

glaub nicht das man innerhalb einer orga so die rohstoffe hin und her schieben kann sonst sollten wir das wirklich machen selbst wenns nur ne q1metallbude is... aber wie geschrieben ich denke nicht dsa es so einfach geht

Das hängt davon ab, ob man aus einer Firma heraus Güter nur auf den Markt stellen, oder auch transferieren, spenden kann. Dann wäre das kein Problem.
Ost-Sibirien ist nur leider kein günstiges Land für Eisenproduktion, West-Sibirien wäre dafür besser geeignet. ;)

Grundsätzlich ist es eine Alternative an sich selbst zu verkaufen ... besser als den Rubel anderen zu geben ^^

Ich hab heute Morgen eine Q3-Butze die man am Markt kaufen kann kalkuliert mit 17,25 Rubel Lohn für Skill 7+ ... die haben allerdings auch Skill 8 bis 12 Leute dabei und produzieren über 300 Eisen am Tag ... macht so 2 Gold Gewinn ... aber wer weiß was die tatsächlich verdienen !?

Unser Kernproblem bleibt das wir alle noch LowBobs sind was die Skills angeht ... das wird sich mit steigendem Skill alles positiv verschieben ... es heißt nur Durchhalten so lange ^^

Liebe Grüße
Bernd

Und nochmal Willkommen Himli ...

Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Ticket ... nach 72 Stunden kannst Du selbst kündigen oder Du fragst vorher Deinen Chef per PN ob er Dich kündigt ...

Dann könntest Du zu uns stoßen ... wir sitzen beinahe alle derzeit in eRussia und Du könntest einen gut bezahlten Job in unserer Oil-Company annehmen ... Interesse ? ^^

Liebe Grüße
Bernd

Klar habe ich interesse.
Wieviel Rubel würde ich denn da verdienen und 1 Rubel ist 1 DEM oder gibts dafür einen anderen kurs?

Also, im Landwirtschaftlichem Bereich zahlen wir Extra-gut ... für Dich als "kleiner" Arbeiter wäre das am Anfang so 2,25 Rubel ^^

Ab Skill 2+ sind es dann schon 4,05 und so weiter...

Das Ticket schicke ich Dir gleich, den Job richte ich Dir auch schonmal ein ... allerdings findest Du ihn unter den 1 Rubel-Angeboten ... damit ihn Dir niemand wegschnappt ... den realen Lohn stelle ich dann ein ...

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Ticket ist bei Dir und der Job ist ausgeschrieben ... und prompt lernst Du das Beste am Spiel kennen ... das kopflose Huhn ^^

Oops, something went wrong.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Ticket.
Ich hab grad meinem Arbeitgeber mit einer bitte, mich zu kündigen geschrieben

Super ... noch können wir gute Löhne zahlen und in Ruhe skillen ... ^^

@all; Wir haben nur noch einen Russen mit Skill 7+ ... läuft als gerade übel für uns ... kann also sein das wir heute übelste Verluste einfahren ...

Was tun sprach Zeus *Panik-Attacke-krieg* ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

@Rappelkiste; Bitte mit höchstmöglicher Wellness Arbeiten ... ^^