Enteneier, wir brauchen Enteneier!

Soll es eine neue Umfrage für diesen Thread geben?

• Ich bin gerade auf Urlaub!

Stimmen: 4 4,9%
  • Ich möchte lieber mal wieder eine heiße Nacht mit Kay verbringen...

Stimmen: 7 8,5%
  • Hast du die Idee von dubberle geklaut? 8O

Stimmen: 5 6,1%
  • du-nervst!

Stimmen: 12 14,6%
  • Lass mich in ruhe ich idle hier doch nur!

Stimmen: 16 19,5%
  • Apfelkuchen

Stimmen: 38 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Ketchup-Rot! :mrgreen:

Jungs.. ich habe als Hausaufgabe bekommen 30 Smalltalk-Themen oder mehr zu sammeln. Mir ist das aber zu viel.. und Smalltalk ist (noch) nicht mein Ding!

Wetter ist klar. Ob man Familien, Freunde & Verwandschaft ansprechen sollte sei mal dahin gestellt -- besser nicht. Lieber Themen die man mit jedem begatschen kann -- dem Chef, dem Freund, dem Kollegen, dem Pfarrer, dem Müllmann, in Grenzfällen eben auch jemandem, den man nicht kennt. Also allen. :D Über was tratscht ihr dann so? Eigentlich so Dinge aus dem täglichen Leben/ den letzten Nachrichten bieten sich imo auch immer an. Nur politisch werden sollte man nicht unbedingt. Was denkt ihr?

Dieser Fred könnte seinem Titel gerecht werden. :ugly:

:yes:

Jungs.. ich habe als Hausaufgabe bekommen 30 Smalltalk-Themen oder mehr zu sammeln.

Wie alt bist du? Wetter? Job? Was machst du in der Freizeit? Hobby? Wenn bestimmtes Hobby gleich -> darüber reden.
Kommt natürlich auch auf den Typ an.. Ich würde nie mit jemandem über Autos reden, weils mich nicht interessiert.. Aber andere tun so was.. Oder Fußball.. grade nach oder vor dem BundesligaWE! Die neuesten Filme, Fernsehserien.. Kommt natürlich auch auf die Situation an.. Smalltalk am Flughafen? -> Flugangst.. Wohin soll die reise gehn? etc.
Smalltalk im Krankenhaus -> Was ist passiert? Wo ist es passiert? Über die Ärzte lästern und die Krankenschwestern tratschen.
In der Kneipe? -> Lieblingsbier, Musik, Stammkneipe?
-> Alter z. B. SchulFreund den man auf der Straße trifft -> Was machst du jetzt so? Hast du noch Kontakt zu den anderen? Was machen die so?
Auch könnte man reden über die steigenden Benzinpreise, die neusten Nachrichten...
Oder: Was du wohnst in xy? Da war ich auch schon mal.. schöne gegend..

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte helfen.

Wie alt bist du? Wetter? Job? Was machst du in der Freizeit? Hobby?
Hey.. das soll keine Anmache werden! Eher geeignet für Aufzug- und Dienstfahrten, zufällige längere Begegnungen. "Was machst du in der Freizeit?" kommt bei einem Vorgesetzten vielleicht nicht so gut. Und bei jemandem den man nicht kennt. Beim Essen zum Beispiel.. also atm denke ich da nur an Situationen in der Arbeit. Aber ihr könnt meine Gedanken da gerne ausweiten. :D

Wenn bestimmtes Hobby gleich -> darüber reden.
Kommt natürlich auch auf den Typ an.. Ich würde nie mit jemandem über Autos reden, weils mich nicht interessiert.. Aber andere tun so was.. Oder Fußball.. grade nach oder vor dem BundesligaWE!
Sehe ich genauso. Sind schon mal zwei gute Themen, haste Recht. Autos + Fußball/Sport. Wobei ich beide Themen nicht mag. Aber soll sich nicht auf mich beziehen. ^^

Die neuesten Filme, Fernsehserien.. Kommt natürlich auch auf die Situation an.. Smalltalk am Flughafen? -> Flugangst.. Wohin soll die reise gehn? etc.
LOL
Kommst bestimmt geil am Flughafen.. das mit der Flugangst. :)

Smalltalk im Krankenhaus -> Was ist passiert? Wo ist es passiert? Über die Ärzte lästern und die Krankenschwestern tratschen.
In der Kneipe? -> Lieblingsbier, Musik, Stammkneipe?
-> Alter z. B. SchulFreund den man auf der Straße trifft -> Was machst du jetzt so? Hast du noch Kontakt zu den anderen? Was machen die so?
Auch könnte man reden über die steigenden Benzinpreise, die neusten Nachrichten...
Oder: Was du wohnst in xy? Da war ich auch schon mal.. schöne gegend..
Mh.. stimmt.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte helfen.
Na klar.. vielen Dank! :]

:think: Was halten Sie von Scientology? :ugly:
Religion sollte man glaube ich auch nicht ansprechen. Weder oberflächlich noch tiefgehend. Könnte man schnell jemandem auf'm falschen Fuß treffen, oder nicht?

Ja sorry ich wusste ja nicht ob du Smalltalk in einem bestimmten rahmen oder einfach generell behandeln sollst..

Bei Job könnte man natürlich noch über die Lahmen aufzüge schimpfen, die schlechte Parkplatzsituation und den schlechten Chef.. (vorausgesetzt man redet gerade nicht mit seinem Chef)

Bei Smalltalk mit dem Chef würde ich am ehesten über irgendwelche Abläufe in der Firma reden an denen man gerade arbeitet und vllt. das der letzte Urlaub sehr schön war, wo man war, das man jetzt erfrischt wieder an die Arbeit gehen kann.. Irgendwie sowas..
Oder vllt. auch ein kleiner vorschlaf.. "Ein Kaffeeautomat in der Küche wäre nicht schlecht".. Kommt natürlich auch auf den Chef an ;)

Mahlzeit!

Ja sorry ich wusste ja nicht ob du Smalltalk in einem bestimmten rahmen oder einfach generell behandeln sollst..
Ähm.. nene sorry ganz meinerseits, weil ich das ja nicht so genau beschrieben hatte. Bin eh für alles offen. :D

Bei Job könnte man natürlich noch über die Lahmen aufzüge schimpfen, die schlechte Parkplatzsituation und den schlechten Chef.. (vorausgesetzt man redet gerade nicht mit seinem Chef)
Hrhr.. Lästern kommt glaub ich auch nicht gut, aber ist ja nur eine Idee. Vielleicht bewerte ich die Situationen zu sehr. :D

Aber du hast Recht. Smalltalk ist sehr situationsabhängig! Danke dir Duderich! :kiss: :mrgreen:

Donnersberger Brückn - pfeifst ausm letzten Loch
Du Golden Gate für Arme, Du bist ned schee...

:biggrin: