Nachdem Frings und Naldo ihre Verträge verlängert haben und Cheftrainer Thomas Schaaf personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann, hoffen wir mal, dass am heutigen Spieltag gegen Eintracht Frankfurt 3 Punkte eingefahren werden.

Im Spiel Dortmund - Schalke drücke ich natürlich den Dortmundern die Daumen und schicke ein Stossgebet gen Himmel :pray:

Da sich Bochum in den letzten Spielen sehr positiv präsentiert hat und auch gegen Schalke voll punkten konnte, ist da im heutigen Spiel gegen Stuttgart alles möglich :roll:

In meiner persönlichen inoffiziellen Abschlusstabelle vom 04.03. hatte ich bisher nur mit dem 4. Platz der Münchner recht, die ersten 3 Plätze sehen da bei mir noch ein bissel anders aus ;)

Bin also richtig gespannt, wer nach dem heutigen Spieltag Tabellenführer ist :think:

Bremen 1:2 Frankfurt

...mit dieser Niederlage verabschieden sich die Bremer aus dem Titelrennen :-?

...na ja, geben wir uns mit Platz 3 zufrieden, war trotzdem eine schöne Saison :yes:

...jedenfalls war es ein spannender Spieltag und Stuttgart hat mit einem 3:2 Sieg in Bochum die Tabellenführung übernommen :clap:

...denn Schalke hat in Dortmund 2:0 verloren :mrgreen: Nur gucken, nicht anfassen :mrgreen:

Boah, diese Saison hat Werder sich ja partout dagegen gewehrt Meister zu werden. Aber gut, CL-Quali ist mal sicher und Schalke hat nächste Woche eh keine Lust mehr und Werder wird noch zweiter, wär ja auch noch okay :)

Aber i.wie goil, dass Stuttgart des noch gepackt hat, mal schauen, aber das werden die sich - hoffentlich - net mehr nehmen lassen :D

Mfg SC

Boah, diese Saison hat Werder sich ja partout dagegen gewehrt Meister zu werden. [..]

Aber i.wie goil, dass Stuttgart des noch gepackt hat, mal schauen, aber das werden die sich - hoffentlich - net mehr nehmen lassen :D

Mfg SC

Nicht nur Werder hat sich dagegen gewährt 8), Stuttgart hat immer sauber dran gehalten und alle wichtigen Punkte gesammelt, die sie kriegen konnten, jetzt stehen sie (imo) sehr verdient an der Spitze. Klasse Leistung gegen Bochum, die CL Quali sicher und nun vielleicht noch Meister, nächste Woche wissen wir es ;)

Ich glaube nicht, dass Stuttgart das noch verspielt und Schalke das gewinnen kann, ein Punkt oder eine Schalker Niederlage reichen doch :)

Wolsburg 0:2 Bremen :dance:

...Rosenberg krönt mit 2 Toren eine für mich schöne und spannende Saison, auch wenn der Meistertitel nicht geholt werden konnte :yes:

...nach der Sommerpause muss die CL-Quali überstanden werden und dann freue ich mich natülich wieder auf eine neue und hoffentlich genau so spannende Saison :clap:

PS: Sollte Miro seine Einstellung zum SV Werder Bremen nicht bald ändern, so hoffe ich, dass er in der neuen Saison zum Bankdrücker wird :!:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenigst besteht die Chance so auf die Cl. Die Rückserie war echt mies und zum Glück ist wenisgt der Dritte Platz am Ende geblieben.
Dann hoff ich mal das die in die Cl kommen und nächstes Jahr so spielen wie in dieser Hinserie.

Thema Miro Klose....naja von mir aus kann er gehen, sollen sie lieber die Kohle einsacken und in weggeben. Mit Rosenberg haben sie ja anscheinen einen gefunden der das kann was Klose nicht mehr kann: Tore!
Außerdem kommt nächste Saison der Killer wieder, und der wird dann hoffentlich wieder mit um einen Stammplatz kämpfen. Wenn sie die CL Quli übersteh müssen sie aber noch nen paar neue Spieler holen. Aber in meinen augen müssten auch einige gehen, denn es passt nicht wirklich.

100% Werder - Dieses Gefühl muss ebend einfach bei allen passen.

Nächste Saison kämpft bremen ganz sicherlich mit den Bayern wieder um die Meisterschaft.

Klose ist so ein Thema für sich, bei Lautern Top, bei Bremen kurz zu Höchstleistungen aufgelaufen und nun dümpelt er vor sich hin. Ich muss gestehen, ich würde ihn auch verkaufen, denn nun sitzt er eine weitere Saison bei Bremen ab mit seiner Lustlosigkeit und kostet nur Geld.

Klose ist so ein Thema für sich, bei Lautern Top, bei Bremen kurz zu Höchstleistungen aufgelaufen und nun dümpelt er vor sich hin. Ich muss gestehen, ich würde ihn auch verkaufen, denn nun sitzt er eine weitere Saison bei Bremen ab mit seiner Lustlosigkeit und kostet nur Geld.

Ja vor allem wird er nächste Saqison wieder nur über den Wechsel nachdenken, dann soll er doch lieber gleich gehen. Er ist zwar in Höchstform der beste Stürmer, aber er hat den Kopf nicht frei, denn sonst hätte er teilwesei nicht so vor dem Tor versagt.

Er hat zwar viel gekämpft, aber nen Stürmer wird nunmal an Toren gemessen und Spiele werden durch Tore entschieden.

Nachdem die erste Hauptrunde des DFB-Pokals (4./5. August) gestern ausgelost wurde, stehen die Gegner der Bremer fest.

...Bremen II empfängt den 1. FC Köln :roll:

...und die Erste darf zur Eintracht nach Braunschweig reisen, eigentlich ein lösbare Aufgabe, denn die Braunschweiger sind als Tabellenletzter der 2. Liga in die Regionalliga Nord abgestiegen.

...aber jeder weiß ja, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und deshalb ist eigentlich kein Gegner so einfach lösbar, sondern muß vom Platz gefegt werden :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Sympathische Profis: "Goldenes K" für Frings und Diego

Nachdem Werder Bremen in einer Studie bereits als sympathischster Verein ermittelt wurde, bestätigen die Leser des Fachmagazins "Kicker" nun auch, dass Werders Einzelspieler zu den sympathischsten ihrer Zunft gehören. Gleich zwei Bremer werden in den kommenden Wochen mit dem "Goldenen K" ausgeziechnet.

Mit überwältigender Mehrheit (72,3 %) haben sich die Fußball-Fans für Diego als sympathischsten offensiven Mittelfeldspieler entschieden. Der HSV-Profi Raphael van der Vaart (14,2 %) kam in dieser Wertung auf Platz zwei. Leverkusens Bernd Schneider (3,1 %) erreichte den dritten Platz.

Etwas knapper, aber immer noch sehr souverän ging es im defensiven Mittelfeld zu, wo die Kicker-Leser Werder-Profi Torsten Frings (48,5 %) als den sympathischsten Fußballer ansehen. Er hat damit den höheren Stellenwert als der Stuttgarter Pavel Pardo (32,2 %) und der Nürnberger Thomas Galasek (8,2 %). Der Bremer Nationalspieler konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und seinen Wert sogar noch steigern (damals 45,07 %).

Beeindruckend sind Werders Sympathiewerte auch bei den Innenverteidigern. In einem spannenden Dreikampf sicherte sich der Schalker Marcelo Bordon (19,7 %) zwar das "Goldene K", aber knapp dahinter belegen das komplette Werder-Innenverteidiger-Paar Naldo (19,6 %) und Per Mertesacker (16,5 %) die Plätze zwei und drei.

Bei der Umfrage, die seit 1974 jährlich durchgeführt wird, nahmen mit 133.800 Lesern soviele Fußball-Experten wie noch nie zuvor teil.

Quelle

Nicht nur Schaaf "erschüttert": Frings mit Kreuzbandriss

Werder Bremen agiert derzeit unter keinem guten Stern. Neben der vierten Niederlage in Folge im Testspiel gegen den SC Paderborn 07, sorgt der voraussichtlich mehrmonatige Ausfall eines ganz wichtigen Leistungsträgers für Missstimmung bei den Grün-Weißen. Torsten Frings musste in der 39. Spielminute das Feld mit Verdacht auf Kreuzbandriss verlassen. Der Nationalspieler ist noch in der Halbzeitpause zusammen mit Werders Mediendirektor Tino Polster zur weiteren Untersuchung nach Bremen in die radiologisch-nuklearmedizinische Gemeinschaftspraxis im St.Josephstift abgereist, wo sich der 30-Jährige einer Kernspintomographie unterzog. Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski sah nach den Ergebnissen der Untersuchung, die kurz vor Mitternacht verfügbar waren, seine erste Diagnose bestätigt: Kreuzbandriss im rechten Knie. Frings wird am Mittwoch in Straubing bei Dr. Heinz-J. Eichhorn eine eingehende fortführende Untersuchung vornehmen lassen.

Ein Blick der viel aussagt: Torsten Frings weiß um die Schwere seiner Verletzung.
"Wir hatten Einwurf, ich habe den Ball angenommen, mich gedreht und bin im Rasen hängen geblieben. Ich habe sofort gespürt, dass etwas passiert ist, bin dann noch ein paar Schritte gelaufen und habe den Ball ins Aus gespielt. Ich wusste das wars", schilderte Frings die Situation, in der er nach eigener Aussage keine Schmerzen verspürte. Als er dann doch noch einmal aufs Feld zurückkehrte, musste er feststellen: "Das Knie war instabil."

"Wenn es nicht läuft, dann passiert auch noch so etwas. Wir müssen jetzt ganz tief durchatmen", erklärte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs, der die kleine Hoffnung hatte, dass sich der Verdacht nicht bestätigen würde. Aber bereits während der Szene, in der Frings im Rasen hängen blieb, befürchtete er, dass es sich um eine schwere Verletzung handeln könnte: "Man soll es von der Bank aus gehört haben."

Werders Cheftrainer Thomas Schaaf wusste sogleich um die Bedeutung eines längerfristigen Ausfalls seines Vize-Kapitäns, der den ohnehin personell arg gebeutelten Bremern die Planungen für die kommende Saison zusätzlich erschwert: "Im Moment sind wir erschüttert. Torsten ist einer der wichtigsten Spieler, er ist nicht zu ersetzen."

"Das ist niederschmetternd für die Mannschaft", befindet Tim Borowski.
Noch deutlichere Worte fand Frings` Nationalmannschaftskollege Tim Borowski: "Das war die vierte Niederlage in Folge, da kann man nicht von einer guten Quote sprechen, das ist kein optimaler Verlauf der Vorbereitung. Viel schlimmer als alles ist aber die Verletzung von Torsten. Ich habe gleich gesehen, was los war", äußerte sich ein sichtlich frustrierter "Boro", der seine Enttäuschung nicht zurückhalten konnte: "Das ist ein herber Rückschlag, das ist niederschmetternd für die Mannschaft."

Torsten Frings selbst zeigte dagegen auch außerhalb des Platzes seine Fighter-Mentalität. "Mein Ziel ist es ab sofort, so schnell wie möglich wieder für Werder zu spielen", sagte ein kämpferischer Frings, der aus eigener Erfahrung genau weiß welch schwere Zeit ihn jetzt erwarten könnte. Bereits im Jahr 2003 hatte sich Frings im Trikot von Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss zugezogen, damals jedoch im linken Knie. Die Verletzung passierte ebenfalls in der Saisonvorbereitung. Im Ligapokal-Spiel gegen den VfL Bochum siegte die Borussia mit 2:1, musste aber im Anschluss für lange Zeit auf die Dienste des Mittelfeldakteurs verzichten

Wie schnell sich die Verletzung von Torsten Frings herumgesprochen hatte, zeigte sich schon auf der Rückreise nach Bremen als sich Bundestrainer Joachim Löw telefonisch über den Gesundheitszustand des Nationalspielers erkundigte.

von Timo Strömer, Michael Rudolph und Tino Polster
Quelle

Damit fällt einer der wichtigsten Spieler für die Hinrunde aus :roll:

2 Monate sind schon nicht wenig, ich meinte eher die Meldung von Bremen mit Aussage von Schaaf das es sich um einen Kreuzbandriss handelt...

Wie kann man eine solche Diagnose feststellen, diese dann veröffentlichen und den Spieler erst dann genauer untersuchen?

Hat es Schaaf direkt erwähnt? Bei Solchen Quellen sollte man eh immer aufpassen, zwar sind Zitat dabei, aber die werden auch immer 3-4 Sätze lang eingeleitet, interpretiert und so hingedreht, dass es passt.

Und wenn der Artz dann sagt, dass es so ist, ja warum sollte man es dann nicht auch veröffentlichen. Ich meine, ich bin keiner und weiß auch nicht, wie man solch eine Fehldiagnose feststellen kann, aber hauptsächlich wird doch darüber geredet, dass Frings ei wichtiger Spieler ist, schwerz verletzt und nicht zu ersetzen. Und das stimmt ja auch.

Wie auch immer. Mist, dass er nun 2 Monate fehlt und anfälliger ist er danach ja auch wieder, schade...

Mfg SC

Ja, hat Schaaf.

werder.de schrieb:
Werders Cheftrainer Thomas Schaaf wusste sogleich um die Bedeutung eines längerfristigen Ausfalls seines Vize-Kapitäns, der den ohnehin personell arg gebeutelten Bremern die Planungen für die kommende Saison zusätzlich erschwert: "Im Moment sind wir erschüttert. Torsten ist einer der wichtigsten Spieler, er ist nicht zu ersetzen."