komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 221
1. wieviel sind Festanstellungen?
OK OK ... damit Du nicht heulst such ich Dir heute Abend alle Angebote aus diesen 100 Stellen raus, die Festanstellung sind.
Beim groben Überblick steht bei den meisten drin "Sozialversicherungspflichtige Festanstellung".
Aber ich mach mir die Arbeit gern für Dich ...
2. Du wirst nicht erwarten wollen für einen Job umzuziehen oder?
Aber natürlich. Es gilt immer noch die Weisheit mit dem Berg und dem Propheten ...
Ausserdem ALG-Empfänger sogar verpflichtet für einen Job auch den Wohnort zu wechseln.
Alles andere ist entweder Faulheit und Bequemlichkeit oder aber es liegt ein begründeter Härtefall vor für den ich vollstes Verständnis habe.
3. Ich habe bis auf 100km gesucht für diese Art von Job, da dies kein Job im 1.Arbeitmarkt ist (für mich).
Solange die Beschäftigung nicht vom Staat gefördert wird (durch Lohnzuschuss etc.) zählt auch dieser Job zum 1. Arbeitsmarkt.
Wie Du das für Dich selbst definierst ist mir relativ egal.
das ist verallgemeinerung, denn wenn du es nicht so meintest, hättest du geschrieben in solchen fällen sollte sich der Staat diese 36€ sparen. das wäre die richtige Aussage.
*krümel krümel* ... gut.
Dann sollte sich der Staat in solchen Fällen diese 36 Euro sparen.
Man kann es auch übertreiben ...
das habe ich auch gemacht, stichprobenartig stimmt was du sagst, aber da ist immer die Rede von PKW erforderlich oder Führerschein, nicht jeder kann damit aufwarten.
Das ist wirklich schade ... dann bleiben aber bestimmt noch 50 Stellen übrig bei denen kein PKW oder Führerschein erforderlich ist.
Aber wie gesagt ... ich such Dir das heute Abend mal detalliert raus ...
Krümelkackerei, weil es im endeffekt auf das selbe hinauskommt.
Merke ...
"Unfähigkeit" = zu keiner Entscheidung fähig
"nicht konsequent genug" = manchen wird die Leistung gekürzt, manchen nicht ...
hast du alle durchgeschaut?
schau mal das an:
da sieht man nix von auslandstätigkeit, erst bei genaueren hinschauen
Wie gesagt ... heute Abend schreib ich Dir was Schönes zusammen.