Soziales Empfänger von Sozialhilfe sollen Zuschuss (36 Euro) zu Weihnachten bekommen

Sorry ich hab da was falsch getippt Kindergeld ist 308,-€
Also er bekommt 1146,58 vom Amt und 308,-€ Kindergeld von der Familienkasse.Gesamt:1454,58 €
Das sind ja 8 Euro mehr als von mir gerechnet. Pass dann ja doch.

Das Kindergeld rühren die nicht an.Es gehört den Kindern und wird ausschließlich dafür genutzt um Ihnen evtl.Klassenfahrten zu ermöglichen die das Amt evtl.nicht bezahlt,weiter für Schulsachen und und und....
Wie jetzt? Da krebst jemand am Existenzminimum, nimmt aber Kindergeld nicht als Haushaltseinkommen? Wer zahlt denn wovon das Essen für die Kinder und die Kleidung? Dafür ist das Kindergeld schliesslich auch da.

Marty

Das sind ja 8 Euro mehr als von mir gerechnet. Pass dann ja doch.

Wie jetzt? Da krebst jemand am Existenzminimum, nimmt aber Kindergeld nicht als Haushaltseinkommen? Wer zahlt denn wovon das Essen für die Kinder und die Kleidung? Dafür ist das Kindergeld schliesslich auch da.

Marty

Kann ich zwar auch nicht wirklich verstehen aber die machen das so.Sicherlich werden die davon auch Kleidung für die Kinder kaufen.Allerdings muss ich schon eingestehen das die Eltern sehr darauf achten das das Geld wirklich den Kindern zu gute kommt.Nur eines verstehe ich auch nicht,wie Du schon bemerkt hast,die krakseln am Minimum umher verwenden aber das Kindergeld ausschließlich und nur für die Kinder.Und... ja die Kinder sind immer ordentlich gekleidet (selten Markenklamotten) Irgendwo widerspricht sich da auch was habe ich den Eindruck aber nun ja, das muss jeder für sich entscheiden wie er mit dem Geld umgeht.Ich für meinen Teil denke... wenn das Geld so nicht reichen würde ,würde ich auch an das Kindergeld gehen.
Weiter muss ich noch was anfügen: Die haben hier in unserer Region ohnehin eine komische Einstellung zur Ernährung überhaupt.Lieber sparen sie das Geld vom munde ab,als das sie ihren Kühlschrank mal richtig füllen.Ist komisch aber es ist wirklich so.(Traditionsgericht in dieser Region: Pellkartoffeln ,Quark und Leinöl. Ich habs mal probiert,danach hab ich eine halbe Stunde auf dem Klo verbracht:( (Oh meine Düse) wegen dem Leinöl.