Einkaufen in Jogginghose - oder wie wichtig ist uns die Meinung anderer Menschen?

Für mich gibt es nichts besseres als Jogginghose oder ähnlich Bequemes zu Hause. raus aus den Jeans und rein in die Wohlfühlklamotte. Damit gehe ich mitunter auch abends mit Hundi raus.
Zum Einkaufen im Winter bin ich damit auch gegangen. Einkaufen meine ich speziell jetzt Lebensmittelhändler bei mir 5 - 10 min. Fußweg. Einfach die Stiefel drüber ziehen und schick ist. Kein Mensch hat mich bis jetzt schief angeguckt. Oder ich hab es einfach übersehen, ich gehe immerhin einkaufen, da guck ich doch nicht ob wer guckt. :biggrin:

Früher war mir das auch wichtig und ich wollte nicht im Schlabberlook auf die Straße. Als ich dann aber zwei Jahre in nyc gelebt habe und dort selbst in Manhattan Leute im Schlafanzug und Pantoffeln gesehen habe die mit ihren Hunden kurz vor die Tür sind habe ich gelernt das mir das echt egal sein kann.

Neulich bin ich dann auch mal im Bademantel morgens an die Tür gegangen. Es waren die Zeugen Jehovas die geklingelt haben. So schnell waren die noch nie weg gewesen und ich fand es lustig :)

Die letzte Person im Jogginganzug lief mir vor ca. 3 Wochen bei Aldi über den Weg.

Die Frau stank 10m gegen den Wind nach "zuletzt vor 2 Jahren geduscht", trug einen alten blassrosa Jogginganzug, der richtig schmutzig aussah, und wog ca. 100kg.

So schnell war ich noch nie aus dem Laden draussen.

Jogger nehme ich natürlich aus...die sehe ich täglich; aber die stinken auch nicht den ganzen Laden zu.

Ich laufe zu Hause auch sehr schlabbrig herum (auch teilweise in Jogginghose), aber wenn ich vor die Tür gehe trage ich "richtige" Hosen. Jeans sind viel besser geeignet um den Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Handy, Brieftasche etc. mitzuschleppen ohne dass die Hose Richtung Schuhe gehen will.

So schnell war ich noch nie aus dem Laden draussen.

Das was du da beschreibst ist natürlich das Problem. Viele Leute verbinden mit diesem aussehen eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten und wollen nicht in diese Schublade gesteckt werden. Daher dann immer der innere Zwang nicht aufzufallen und "richtig" rumzulaufen.

Ich laufe aber auch einfach gerne mal einfach so rum wie es mir gefällt und wie ich mich wohl fühle und bin trotzdem frisch geduscht. Geht auch ;)

Hihi ... grad eben erwacht vor ner Stunde oder so ... und werd wohl gleich Trainerhosen montiern und einkaufn gehn. Für normale Hosen stink ich zu fest, des wär ja eklig 8)

Hi,

also ich persönlich gehe niemals im "Schlabberlook" einkaufen. Ich habe aber auch nichts gegen Menschen, die das tun. Schließlich kann man ja Jogginghose (oder ähnlichiches) tragen und dennoch gepflegt sein.
Mir ist ein(e) wohlriechende(r) Jogginghosenträger(in) allemal lieber, als ein stinkender Anzugträger. :LOL:

lg Udo

p.s.: mir ist die Meinung von Fremden tatsächlich auch egal. Man kann es halt nicht jeden Recht machen.

Jogginghosenträgern in der Öffentlichkeit haftet nunmal das Stigma an das sie "ihr Leben aufgegeben haben".
Den Satz finde ich klasse. :biggrin:
Heißt also, dass ich mein Leben laut denen aufgegeben habe, obwohl es meine "Berufskleidung" ist? :mrgreen:

Meine Sporthosen trag ich immer und überall, wenn es mir in den Sinn kommt. Bei Anlässen natürlich Jeans oder so. Aber überwiegend bin ich halt sportlich gekleidet unterwegs.

Mir würd nie in den Sinn kommen in Jogginghose Einkaufen zu gehen, liegt aber daran, dass ich die allgemein ungemütlich finde.

Ich hab da einen einfachen Trick: Einfach nur Sachen kaufen/anzeihen, die man auch gerne trägt. Ich quäl mich doch nirgendswo rein, bin ich denn bescheuert?

+ etliche andere Kommentare via ICQ, IRC oä. :biggrin:

:biggrin: Du Arme.
Gibt einen einfachen Trick: klick den Logout-Schalter :mrgreen:

Ich quäl mich doch nirgendswo rein, bin ich denn bescheuert?

Du bist keine Frau, also hast du keine Ahnung, wovon du redest. 8)

Ich verstehe jedoch bei einigen Beiträgen hier nicht, was an einer Jogginghose so unbequem sein soll. Ich meine klar, wenn ich in der Öffentlichkeit mich bewege (Arbeit, Freizeit, Sightseeing), ziehe ich sowas auch nicht an, außer wie gesagt, mal mit Hundi runter - da guckt im Wald sowieso keiner - oder für ein Sprung zu Rewe, wo auch niemand guckt.
Aber zu Hause? Wieso nicht, am liebsten gar nichts, das Bequemste überhaupt, aber wir haben ja leider nicht jeden Tag über 28 Grad plus.

Dann nimm das Geschriebene und den/die Schreibenden nicht für voll. :LOL:
Wtf o_O

Natürlich. Sowas würdest du ja nie schreiben. :mrgreen:...
Ebe gelle! Mein ich eben auch :)

...Aber er ist einfach überall? :( :ugly:
Es, es ist überall \(o_O)/

...Gibt einen einfachen Trick: klick den Logout-Schalter :mrgreen:...
Wtf, noch so ne komische Idee o_O

...Du bist keine Frau, also hast du keine Ahnung, wovon du redest. 8)...
Seit wann haben Frauen diese, zumindest was Mode angeht? o_O