Einkaufen in Jogginghose - oder wie wichtig ist uns die Meinung anderer Menschen?

Also ich finde, Jogginghose in der Öffentlichkeit geht gar nicht, es sei denn man betätigt sich sportlich. Für mich sieht das einfach assi aus und da machen die Promis auch keinen Unterschied. Für mich sieht das sehr unästhetisch aus.

Die Frage ist doch, was die beiden Einkäufe technisch unterscheidet?
Beides sind Einkäufe, beide eventuell gar im selben Laden ... es besteht also kein Unterschied, denn der "gemeine Kunde" sieht doch nicht, ob du nun nur schnell für die drei Teile im Einkaufswagen durchrennst, oder ob zu den drei Teilen gleich noch weitere 40 dazu kommen.

Naja, für 3 oder 4 Teile ist man ja meist nur recht kurz in dem Laden... Nimmt eher nen Körbchen statt dem Wagen etc. keine ahnung. Du bist halt schneller wieder weg.
Ich denke das liegt einfach an der Erziehung. Selbst wenn wir als Kinder Sonntags mit der Familie aufm Sofa rumgeschlumpft haben, dann nicht im Schlafanzug. Dann gabs ja extra Klamotten für die Schule etc. Ja keine Ahnung. Ich kenns halt auch von meinen Eltern her nicht. Selbst beim Camping gings in Jogginghose maximal zum Duschen...

Da haben wir doch das Problem .. es ist reine Erziehungssache, dass man die Jogger als "assi" empfindet.
Man stellt Leute in Jogginghose als als asozial hin, ohne die Person auch nur annähernd genauer betrachtet zu haben.
Es gab schon genügend Reportagen, auch zu diesem Themengebiet speziell, da hat man Leute anhand des Auftreten beurteilen lassen.
Da wurden Studien aufgezeigt, die sich mit solchen Dingen beschäftigten, bei denen die Essenz eindeutig auf die Erziehung durch die Gesellschaft abzielten.
Man hat sogar Leute gezeigt, die im normalen Leben, abseits dieser Reportage, ganz normal in Jogginghose in die Stadt gehen, da waren Leute dabei, die würde niemand, wenn er die denn genauer kennenlernt, als asozial einstufen, mit einigen Millonen dem Konto. Genauso gab es aber auch wirkliche Unterschicht, die eben trotz der Tatsache, kein Geld zu haben, im Anzug rumlaufen, um eben den gesellschaftlichen Status mit Äußerlichkeiten zu übertrumpfen.

Es ist also wirklich nur, wie schon oben geschrieben, die anerzogenen Schubladen, die viele nur betrachten.

Ich für mein Teil lauf am Wochenende nur in Jogginghose rum, egal wo. Da ich zusätzlich auch in Jogginghose feiern gehe in Clubs (in meiner "Szene" ist da eher üblich als Jeans o.ä....und nein ich höre kein Hiphop :roll: )

Wems nicht passt, ist halt doof für ihn, mir passt ja auch vieles im Leben nicht. Zudem sind Jogginghosen bequem 8)

Da haben wir doch das Problem .. es ist reine Erziehungssache, dass man die Jogger als "assi" empfindet.
Man stellt Leute in Jogginghose als als asozial hin, ohne die Person auch nur annähernd genauer betrachtet zu haben.
Wirf doch nicht zwei Sachen in einen Pott! Nur weil ich diesen Stil als assi empfinde, heißt das nicht, daß ich die Leute für asozial halte.

Wenn der Stil assi ist, färbt das in der Regel auf den Träger ab.

Zudem war meine Aussage allgemein, nicht nur auf dich bezogen, und leider stimmt diese Aussage, was auch in den Reportagen darüber ganz klar zum Ausdruck kam, die allgemein vorherrschende Meinung zu sein .. leider.

birnchen .. hast du den ganzen Thread gelesen?
Da war immer wieder die Rede davon, dass eben nur gewisse Leute in Jogger rausgehen, darauf bezog ich mich. Zudem beziehe ich mich auf die Aussagen der Reportagen, wo Professoren sich mit der Thematik befasst haben.

Ich finde auch vieles scheiße, finde ich aber die Peron direkt scheiße? Nein .. liegt auch daran, dass ich wohl eher auf den Menschen eingehe, als auf sein Äußeres.

Meine Nachbarin geht im Bademandel ihr Brot kaufen und genug aus dem Ostblock gehen eben mit Jogginghosen einkaufen. Finde eher die Deutschen und Engländer Asozial die ohne T-Shirt sich in den Supermarkt begeben, zum Glück fliegen die jetzt fast überall raus.

Ich hab manchmal den Eindruck das Frauen von der Permanenten Angst verfolgt werden das vor ihrem Supermarkt plötzlich ein Arabischer Kühlschrank steht (klischee Türsteher) und ihnen den Eintritt verweigern könnte ,weil sie keine Markenhandtasche oder Kleidungsstücke für xxx Euro bei sich haben die aus 100% Kinderarbeit stammt oder den eindruck erwecken könnte sie wären keine Oberflächlichen Schlam....
Auf der anderen Seite durfte ich in meinem Praktikum bei einem Amerikanischen Supermarkt auch mehrfach leute bedienen die sich besonders wohl gefühlt haben wenn sie sich mit Kleider Grösse XXL in XS shirts und Hosen gezwängt haben um sich mit Magersüchtigen zu solidarisieren.

Mir Persönlich ist eigenlich fast nichts egal bis auf den Vorfall letzten Sommer als ich bei 38 Grad vor meiner Haustür stand und meine Nachbarin meine Micky Maus Unterwäsche bewunderte.

Vorhin klassisches Beispiel gesehen. Ein Mädel, wo man meint, sie achtet auf ihr Äußeres und kleidet sich stilvoll, trug eine Art Mantel, Stiefel und in die Stiefel war ne extrem weite, 0815-graue Jogginghose. Ansonsten echt eine, wo man sieht, dass die eitel ist. Scheint Mode zu sein 8O! Furchtbar sah das aus!!

Hmmm... Also Jeans/ Bundfaltenhose als homöopathisches Mittel gegen Erkältung?
Interessante Idee... ;)

Hat eher was damit zu tun wie die Auswahl der Hose grundsätzlich den Tagesablauf und damit einhergehend die ausgewogene Ernährung, Hygiene, Aufnahme frischer Luft etc. bestimmt. Ich glaube nicht an die Heilkraft der Hose an sich. ;)

Stohs schrieb:
Mir Persönlich ist eigenlich fast nichts egal bis auf den Vorfall letzten Sommer als ich bei 38 Grad vor meiner Haustür stand und meine Nachbarin meine Micky Maus Unterwäsche bewunderte.

Typisch Weibsbilder. Wenn man's bei ihnen versucht, rassten sie gleich aus und wollen einem eine Klage wegen Belästigung an den Hals hängen. :ugly:

Unter'm Strich kann man also sagen:
Wer sich darin wohlfühlt, aber ein gewisses Maß einhält, der kann/darf machen was er/sie will. Stören wird es eh immer die, die meinen, sich in alles und jedes einmisch zu müssen. :yes:

Ich möchte nicht in Jogginghosen einkaufen, nicht weil ich Angst habe, was die anderen denken, sondern weil es mir wirklich unangenehm ist. Genauso wie mit kaputten T-Shirts.
Abgesehen davon bin ich auch jemand, der andere schief ansieht, wenn sie in Jogginghose und Latschen einkaufen. Mein Favorit war mal so einer, hübsch in weißem Shirt, Fake-Adidas Hose und nen iPhone in der Hand. Da hat einer seine Prioritäten gesetzt, war lustig.