Eine Geschichte zu Raketen-Mailer.at

Ne Übersicht, um welches Guthaben es sich handelt, wäre auch nicht verkehrt, wenn ich auch noch nicht weiß, für was das gut sein könnte. ;)

sms, könntest du deinen Kleinkrieg vielleicht doch auf ein anderes Forum verlagern? Das ist kein Chat hier.

Wer denkt, betrogen worden zu sein, sollte Anzeige erstatten. Alles andere bringt überhaupt nichts. Und ob du nun hier rumspammst oder nicht, ändert gar nichts.

Smiley322.gif

ich gebe @mone recht
darum hier für *thema wienerin*
Smiley321.gif

sm21.gif
https://golldy.communityhost.de/

Ne Übersicht, um welches Guthaben es sich handelt, wäre auch nicht verkehrt, wenn ich auch noch nicht weiß, für was das gut sein könnte. ;)

Och, ich hab da vor ca. 20 Seiten auch mal was dazu geschrieben. Deswegen:

Wenn Ihr Euch zusammentut und gemeinsam vorgehen wollt, dann auf jeden Fall die Summe, die S.M. Euch schuldet (egal ob AZG erreicht oder nicht), angeben!

Och, ich hab da vor ca. 20 Seiten auch mal was dazu geschrieben. Deswegen:

Wenn Ihr Euch zusammentut und gemeinsam vorgehen wollt, dann auf jeden Fall die Summe, die S.M. Euch schuldet (egal ob AZG erreicht oder nicht), angeben!

Ich kann mich dunkel daran erinnern. ;) Da ging es glaube ich darum, ob es sich um Betrug oder schweren Betrug handeln könnte? Du weißt ja, in meinem Alter klappt das mit dem Erinnern nicht mehr so gut. ;)

Ich kann mich dunkel daran erinnern. ;) Da ging es glaube ich darum, ob es sich um Betrug oder schweren Betrug handeln könnte? Du weißt ja, in meinem Alter klappt das mit dem Erinnern nicht mehr so gut. ;)

So isses, laut österreichischem StGB ist wohl ab 2.000 EUR von nem schweren Betrug auszugehen, steht zumindest mal hier:

§ 146 Betrug
Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

§ 147 Schwerer Betrug
(1) Wer einen Betrug begeht, indem er zur Täuschung
1. eine falsche oder verfälschte Urkunde, ein falsches, verfälschtes oder entfremdetes unbares Zahlungsmittel, falsche oder verfälschte Daten, ein anderes solches Beweismittel oder ein unrichtiges Meßgerät benützt,*)
2. ein zur Bezeichnung der Grenze oder des Wasserstands bestimmtes Zeichen unrichtig setzt, verrückt, beseitigt oder unkenntlich macht oder
3. sich fälschlich für einen Beamten ausgibt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer einen Betrug mit einem 2 000 Euro übersteigenden Schaden begeht.

(3) Wer durch die Tat einen 40 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Quelle: https://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb125_168b.htm#146

Ich hab übrigens noch was anderes verbreitert. Könnte relevant werden, wenn sie behauptet, sie hätte das Guthaben der Gelöschten auf die User verteilt, die es da noch gibt. 8)

In Betracht kommen hier aber auch statt Betrug noch "Veruntreuung" (im deutschen Recht "Untreue") oder "Unterschlagung", aber wenn ich hier jetzt weitermach, wirds Rechtsberatung, und damit kommt man (noch) in Teufels Küche! :evil:

Rechtsberatung?

Da bin ich als Nichtanwalt relativ schmerzbefreit, um mir von einem Paragraphen aus den dreissiger Jahren Angst machen zu lassen. ;)

Also Schnubbelchen, sammele auch die Summen. Hier geht es tatsächlich auch um die Summen, die unter einer AZG liegen. Aber ich habe ja tatsächlich ein wenig ungläubig vor mich hingestarrt, als hier 300 Euro und mehr genannt wurden.

Hm, https://www.finden.com/local/de/1/Detail/69158/

Das ist sie? Na ja, mir zu gross und zu schwer. Aber als Taucherin evt. auch für ewin interessant?

Ähm, jetzt wird schon mein Nick benutzt? Welche Ehre. ;) Da bestehe ich dann aber auf halbwegs fehlerfreie "Aussprache". :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsberatung?

Da bin ich als Nichtanwalt relativ schmerzbefreit, um mir von einem Paragraphen aus den dreissiger Jahren Angst machen zu lassen. ;)

Also Schnubbelchen, sammele auch die Summen. Hier geht es tatsächlich auch um die Summen, die unter einer AZG liegen. Aber ich habe ja tatsächlich ein wenig ungläubig vor mich hingestarrt, als hier 300 Euro und mehr genannt wurden.

DasThema Rechtsberatung diskutieren wir wannanders mal, sonst kommen wir vom Hundersten ins Tausendste, aber hast schon Recht, im Prinzip kann man das ganz entspannt sehen.

Was ich aber überhaupt nicht entspannt seh, ist, wie Ihr da drüben Eure Beträge angebt. Ich kann doch auch keinen Mahnbescheid mit "Ich bekomm" von dem und dem noch "ungefähr 53 Euro und ein paar Zerquetschte" ausfüllen.:roll:

Achtet darauf, den genauen Betrag zu posten! ;)

Ähm, jetzt wird schon mein Nick benutzt? Welche Ehre. ;) Da bestehe ich dann aber auf halbweges fehlerfreie "Aussprache". :LOL:

Wirst die scho wies "Badwannerl" aussprechn! :LOL:

Wo ist "da drüben",? an mir geht mal wieder alles vorbei. ;)

Bevor man zivilrechtlich etwas macht, sollte man sich auf jeden Fall im Klaren sein, mit wem man es zu tun hat. Da die Identität der Guten im Augenblick etwas im Raum zu stehen scheint, sollte man die erst einmal zu klären versuchen.

Schöner Satz, ich bin stolz auf mich. ;)

Wo ist "da drüben",? an mir geht mal wieder alles vorbei. ;)

Na, das Forum, in dem jemand als badboy einhergeht, da gibts noch mehrere Unterforen, gugg Dich einfach mal um. ;)

Bevor man zivilrechtlich etwas macht, sollte man sich auf jeden Fall im Klaren sein, mit wem man es zu tun hat. Da die Identität der Guten im Augenblick etwas im Raum zu stehen scheint, sollte man die erst einmal zu klären versuchen.

Schöner Satz, ich bin stolz auf mich. ;)

Darfste auch sein! ;) Hast nämlich vollkommen recht!

Übrigens bin ich grad dabei, das Internet zu durchforsten: Während es in Deutschland relativ eindeutig geregelt ist, was Sammelklagen angeht, gibts in Österreich die eine oder andere Institution, die ganz gerne mal ne Sammelklage versucht. Zumindest, wenn das alles so stimmt, was ich gefunden hab, auch wenn die Rechtslage insoweit nicht eindeutig iss. Aber an den Verein für Konsumenteninformation könnte man sich schon mal fragend wenden...

danke nochmal für den Account wo ich geschenkt bekommen habe, so kann ich diese netten Newsletter noch alle Empfangen.
Sascha

Wow hab jetz schon einen Zweit Account bei RK, hab ja nichtmal meinen original Account.

Na mein Satz mit den geschenkten Account, hat das bestätigt was ich schon Vermutet habe.

Ich habe keinen Acc. geschenkt bekommen, es wird hier planlos gelöscht.

Quelle : Startseite im Wartungsmodus von Raketen-Mailer.at

sascha2001 also Zweit Account unter wegs als Nickname Mini

Vielleicht liest der User mit den Nick "Mini" hier mit und meldet sich freundlicherweise bei mir.

Cu...bis bald @ll

jetzt hat die lady sich selbst ins knie geschossen...
sie wird nämlich garnichts bei irgendeinem anwalt eingereicht haben...
beweismittel das andre nicht andre ist ??? sag mal, gehts noch??

halloooooo aufwachen !!!!! du träumst....

jetzt hat die lady sich selbst ins knie geschossen...
sie wird nämlich garnichts bei irgendeinem anwalt eingereicht haben...
beweismittel das andre nicht andre ist ??? sag mal, gehts noch??

halloooooo aufwachen !!!!! du träumst....

@corazon

das sieht man ja auch an der Vermutung mit meinen angeblichen zweit Account.

eigentlich schade...
ich hätte gerne die post vom anwalt gelesen,
aber die wird andre ja nun wohl nicht bekommen :-(

Da ist man der Meinung, es geht nicht mehr schlimmer. 8O

Ist doch gar nicht mal so dumm. Wenn der Mailer nichtmehr zum ungestörten Mitgliederabzocken genutzt werden kann, kotzt man sich eben über die selbigen aus ;)

Am besten schweigen wir uns hier einfach aus... dann kriegt Sabinchen kein Futter mehr und sie muss tatsächlich den Mailer (Mailtauscher/wat auch immer) wieder laufen lassen

*schock* gruselige Vorstellung.