ebesucher als virtuelle Währung werden abgeschafft

noname86

PrimusMarkt.de
ID: 148412
L
25 April 2006
3.239
235
heute flatterte folgende News rein:
Wir haben uns nach längerer Bedenkzeit dazu entschieden, die Punktetransfer-Funktion einzustellen. Dies bedeutet, dass es in Kürze nicht mehr möglich sein wird, Punkte zu anderen Mitgliedern zu transferieren – weder im Mitgliederbereich, noch über die Schnittstelle. Die Besuchertauschpunkte (BTP) und Mailtauschpunkte (MTP) können dann nur noch zwischen eBesucher und dem Nutzer übertragen werden.
mehr auf: https://blog.ebesucher.de/bedienung/deaktivierung-der-transfer-funktion

Was bedeutet die Deaktivierung der eBesucher Schnittstelle?

* Die Entscheidung ist wohl endgültig und bedeutet, dass eBesucher auf Wechselstuben wie PrimusMarkt nur noch bis 30.11.2014 gehandelt werden können!

* Anschließend können die eBeucher noch per normaler Transferfunktion bis 15.12.2014 an andere User, aber nicht mehr auf Wechselstuben gehandelt werden

Jeder der eBesucher BTP z.B. als virtuelle Währung genutzt hat, soll also in den nächsten 30-45 Tagen dafür sorgen, dass sie verkauft oder getauscht werden.

Für die Auszahlung dürfen nur direkt über unseren Dienst verdiente Punkte verwendet werden (Eigenverdienst und Ref-Vergütung). Von anderen Nutzern transferierte oder gekaufte Punkte können nicht direkt über uns ausgezahlt werden.


Ab 15.12.2014 können eBesucher BTP und MTP nicht mehr übertragen werden!

Sie können also danach nur noch intern benutzt werden, sprich für die Benutzung im Besuchertausch oder zur direkten Seiten-Auszahlung gegen Euro, falls sie selbst erworben wurden.

Sie verlieren zum 15.12.2014 ihre Eigenschaft der Übertragbarkeit und damit ihre Stellung als virtuelle Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffff... das ist ja mal eine "heftige" Meldung. Somit werden dann die eBesucher für mich (und vermutlich für andere ebenfalls) uninteressant.
 
Könnte vielleicht positive Auswirkungen auf die Klammlose haben. Ich denke da werden genug Leute eine alternative suchen wogegen sie jetzt ihre Ebesucher tauschen können.
 
Auha...

Ich kenn 2 Leute, die seit Jahren mit ebesuchern ihr Gehalt aufbessern bzw. einer davon lebt(e) sogar ganz gut vom Handel mit ebesucher Punkten und MT-Punkten.

Das werden bestimmt nicht die einzigen sein, die jetzt in die Röhre gucken, aber das ist Ebesucher.de ja egal. Ich denke aber, dass dieser Besuchertausch das merken wird, wenn die Aktivität in den Keller rutscht.
 
@Ghost aber was bringt ebesucher dies, wenn sie " nach einem Jahr" oder vllt früher die schnittstelle wieder aktiveren, es dann aber keine Abnehmer mehr gibt? Jetzt mal bezogen auf die ebe Seiten.

Auf jeden Fall fällt eine Währung weg vom Markt was bedeutet, dass die Kurse der anderen Währungen vvlt steigen, Währung weniger oder sinken.
 
Auf die anderen Währungen wird es sich kaum auswirken.
Ich habe im Blog meine Meinung geschrieben, vielleicht überdenken die es, wenn sich dort viele melden und sich negativ dazu äußern.

Am besten wenn die Leute die surfbar deaktivieren und Mails abstellen. Ich habe zwar geschrieben ich stelle die im Dez. Ab, aber ich werde es morgen machen...

Hatt vor kurzem ja die ebesucher und Mailpunkte in wechselmarkt.net eingebaut. Die Arbeit hätte ich mir ja auch sparen können.
 
@netter_mller
Dass die Schnittstellen evtl. mal wieder aktiviert werden, hab ich ja damit auch nicht sagen wollen, nur es wird sich bei denen bemerkbar machen. Wer braucht denn schon gross die Punkte um zu werben? Die meisten haben ja damit gehandelt und die tun mir jetzt ein wenig leid.
 
Es hat sich ja schon lange angekündigt.
Ebesucher hat ja schon seit über einem Jahr keine neuen Schnittstellen mehr vergeben.
Zwar wurde behauptet dass eine neue kommen würde, dass dem aber nicht so sein wird dachte ich mir schon länger.
Sie wollen einfach den Handel auf externen Seiten unterbinden und die Gewinne welche diese machen selbst einstreichen.
 
@doern
das wird nach hinten los gehen, die User werden nun inaktiv, wie einige schon geschrieben haben und Sie zahlen nun wiederum die Ebesucher aus, d.h. ebesucher wird nun sehr viele Auszahlungsanfragen tätigen müssen.

Ob das für Ebesucher gut ist!? Naja ich bezweifel es.

@noname86
in Lose? Nee, wer wird denn das machen? Da nimmt man lieber Primera, hoffe da wird es so einen Quatsch nicht geben ;)
 
Wieso? Ist doch eine Sache weniger für die man Klammlose nutzen kann. Eine Möglichkeit weniger mit Klammlosen Werbung zu buchen.

Eine Sache weniger die andere gegen Lose eintauschen. Ist eher für Klammlose ein Verlust.
 
Im ebesucher forum haben sich nun auf 6 seiten negative äußerungen gesammelt, mal gucken ob da noch einiges zusammen kommt oder ob es doch vielen egal ist.

Bin echt gespannt
 
Ich vermute mal, das eBesucher den Verlust in Kauf nehmen wird. Schließlich filtern sie so automatisch die User aus, die die eBesucher nur als Währung nutzten und können sich somit auf die konzentrieren, die Werbung buchen aber auch aktiv die Surfbar und den Mailtausch nutzen.

Viele Surfer werden dennoch übrig bleiben...
 
Zitat aus dem Ebesucher Forum

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass viele unter Euch darüber verärgert sind, dass durch die Möglichkeit der Nutzung des Besuchertauschs und des Mailtauschs gegen Vergütung in Klammlose, Primera, o.ä. eingeschränkt wird. Auch wir finden es schade und arbeiten deshalb an einer alternativen Möglichkeit. Wir sind diesbezüglich mit einigen Seitenbetreibern in Kontakt, die eine entsprechende Dienstleistung anbieten möchten. Mit der Einstellung der Transferfunktion verabschieden wir uns von diesem Feld, sind aber offen gegenüber Partnerschaften mit anderen Anbietern. Gleichzeitig arbeiten wir, wie bereits im Dezember 2013 angekündigt, an einer neuen API, um solche Partnerschaften technisch möglich zu machen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell, seite 6 im ebesucherfoeum, teilnereich beschwerden.

Aber das posting drauf relativiert das wieder. Es soll nur möglich sein wohl bei anderen direkt ebesucher zu verdienen. Aber kein transfer wenn ichs richtig verstanden habe.

Kann leider link nicht posten vom handy aus.
 
Wie bereits geschrieben, wird es in der Zukunft keine Transfermöglichkeit für BTP und MTP geben. Dies betrifft die Partner genauso wie die normalen Nutzer. Die neue API soll es den Nutzern ermöglichen, durch die Verwendung der Surfbar andere Verdienstmöglichkeiten (ohne Umwege über Punktetransfers) zu erschliessen.

Was den Auszahlungskurs angeht, dieser ist bisher noch nie gesunken sondern vor dem Erreichen der 2,10 Euro / 100.000 Punkte stetig gestiegen. Fakt ist, wir wollen unsere Nutzer auszahlen und scheuen hier auch keine eventuellen Mehrkosten die durch den Wegfall der Schnittstelle entstehen werden.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was da geplant sein soll. Quelle



an meinen vorredner....von wann sollte denn der post sein was du da zitierst mit offensichtlich ungültiger url?! Scheint ja nicht grad aktuell zu sein!

Quelle angefügt ansonsten hier

Quelle