"Virtual World" - ist dies denkbar, also quasi eine virtuelle Welt mit eigener Dynamik?

@TheRockMan

"Der Betrag der Gravitationskraft ist proportional zu den Massen sowie und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands der Massen. Er berechnet sich durch F G = G ⋅ m 1 ⋅ m 2 r 2 mit der Gravitationskonstante G = 6,674 ⋅ 10 − 11 m 3 k g ⋅ s 2 ."

Es handelt sich um eine der unzähligen physikalischen Konstanten, die massiv in der Kritik stehen. Warum? Es sind Axiome (sprich Annahmen, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist). Es handelt sich um Theorien, die in der Praxis nicht bewiesen werden können.

Wir befinden uns somit im Gebiet der Religion -> Glaube.
 
die massiv in der Kritik stehen. Warum?
Frag mal lieber: Von wem?

Volltrottel, die nichts kapieren, erzählen immer, dass alles, was normale Leute längst kapiert haben, "nicht bewiesen" ist. Zum Volltrottel a.k.a. Schwurbelanten gehört natürlich, die Quelle für "Zitate" a.k.a Behauptungen nicht preiszugeben. "Informier dich mal", ist der Standardspruch.

Man muss sich doch mal überlegen, wie grottenschlecht eine Verschwörung wäre, die von ungebildeten Labersäcken aufgedeckt würde. Um eine allumfassende Matrix zu programmieren wäre ein Aufwand nötig, der selbst mit heutiger Rechenleistung weltweit nicht zur Verfügung steht. Ja, das ist wie Religion: Das dumme Geschwurbel ist nicht zu beweisen, wird aber dogmatisch weitergebolzt. Eine Lüge folgt auf die andere, schon ist das "Weltbild" zurechtgelogen. Und wer dem Verschwörungsgesabbel nicht folgen will, wird "Schlafschaf" genannt, damit man sich bloß nicht eingestehen muss, komplett auf dem Holzweg zu sein.

Die Heliozentrik entstand zu Zeiten Gallileis, Kopernikus', Newtons - da waren Computer, die eine Matrix erzeugen könnten, noch nicht mal in der Phantasie vorhanden. Einstein hat mit Zettel und Stift gerechnet.
 
@TheRockMan

Die Theorie mit dieser Schwerkraft / Gravitation funktioniert immer nur nach Lust und Laune (wie es einem gerade selber so in den Kram passt). Es gibt Gase, die eine geringere Dichte haben als alle Bestandteile der Luft zusammen. Diese Gase streben nach oben (Theorie der Schwerkraft funktioniert nicht).

Holz hat eine geringere Dichte als Wasser. Drückt man ein Stück Holz unter Wasser und lässt es los, so strebt es nach oben (Theorie der Schwerkraft funktioniert wieder nicht).
 
Es gibt Luftbestandteile, die haben eine höhere Dichte als die gesamte Luft und sinken daher nach unten, z. B. CO + CO2, weshalb man in einem Erdloch erstickt. Helium + Wasserstoff haben eine geringere Dichte als Luft, weswegen damit gefüllte Ballons und Zeppeline fliegen können.

Was eine geringere Dichte als Wasser hat, schwimmt auf dem Wasser - gilt für Holz, aber auch für Öl.

Das widerpricht aber nicht der Schwerkraft sondern liegt an der Auftriebskraft. Daneben gibt es noch die Zentrifugalkraft, die der Schwerkraft genausowenig widerspricht. Das hat nichts mit Lust und Laune zu tun sondern hängt zusammen. Schon Newton hatte erkannt, dass aus Sicht des Apfels die Erde auf ihn fällt.
 
Ich hatte übrigens mehrfach betont, dass ich überhaupt kein Weltbild habe (in erster Linie ist es so, dass ich weiß, dass ich nichts weiß -> wodurch ich natürlich etwas weiß). Die Theorie der Gravitation lässt sich jedoch tatsächlich als extrem unwahrscheinlich bezeichnen. Mal ist es Auftriebskraft, mal Schwerkraft. Das es sich um eine Verstrickung von Widersprüchen handelt, müsste jedem von ganz alleine einleuchten.

Die Muster der Matrix müssen übrigens schon immer bekannt gewesen sein. Kypros, Namensgeberin von Zypern, Europa, Namensgeberin von Europa, Asia, Namensgeberin von Asien.....und so weiter und so fort. Stets dieselben Muster, die sich ständig wiederholen:

Kypros und Zypern >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Kräfte, die sich ergänzen, Kräfte, die sich abwechseln, Kräfte, die gegeneinander wirken.

Aus der Tatsache, Naturgesetze einfach nicht verstanden zu haben, zu schlussfolgern, dass sie nicht gelten oder gar nicht existieren, ist geistiger Offenbarungseid und weiter nichts.
 

Anhänge

  • flaterthsociety.jpg
    flaterthsociety.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 2
@TheRockMan

Zunächst: Es gibt keinen Grund, hier irgendetwas mit "flache Erde" zu posten. Diese Flache-Erde-Theorie ist kompletter Nonsens, wie ich bereits erwähnte. Ich erwähnte überdies, dass ich überhaupt keine konkrete Theorie habe, die ich ideologisch verfechte.

...."geistiger Offenbarungseid...."

Ein geistiger Offenbarungseid ist es, denkbare Möglichkeiten rigoros und pauschal auszuschließen. Es stellt sich prinzipiell die Frage, was "Wissenschaft" sein soll. Diese "Wissenschaft" ist nicht dazu in der Lage, dass Nichts zu erklären. Nichts kann es natürlich nicht geben. Wenn der Anfang aller Dinge jedoch nicht erklärt werden kann, muss sich zwangläufig kompletter Nonsens entwickelt haben, der den Leuten aus der breiten Masse als "Wissenschaft" angedreht wird.

Weder die Wissenschaft noch die Religionen bieten eine Erklärung >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Anfang aller Dinge" gilt der Urknall, danach ist alles erklärbar. Das bislang Unerklärbare ist, was vor dem Urknall war. Unerklärbar heißt nicht unmöglich, erklärbar heißt mehr als möglich.

Wenn ich Beschuldigter in einem Strafverfahren bin, zur Tatzeit aber 500 km vom Tatort entfert geblitzt wurde, kann die Staatsanwaltschaft auch nicht argumentieren: In der Matrix kann man zur gleichen Zeit an zwei Orten sein, dort gilt ja Einsteins Relativitätstheorie nicht.
 
Als "Anfang aller Dinge" gilt der Urknall, danach ist alles erklärbar. Das bislang Unerklärbare ist, was vor dem Urknall war. Unerklärbar heißt nicht unmöglich, erklärbar heißt mehr als möglich.

Wenn ich Beschuldigter in einem Strafverfahren bin, zur Tatzeit aber 500 km vom Tatort entfert geblitzt wurde, kann die Staatsanwaltschaft auch nicht argumentieren: In der Matrix kann man zur gleichen Zeit an zwei Orten sein, dort gilt ja Einsteins Relativitätstheorie nicht.
Dieser Urknall ist auch nichts anderes, als reiner GLAUBE -> Religion. "Wenn ich Beschuldigter in einem Strafverfahren bin, zur Tatzeit aber 500 km vom Tatort entfert geblitzt wurde, kann die Staatsanwaltschaft auch nicht argumentieren..."

Das komplette juristische Konstrukt basiert - weltweit identisch - auf Fiktionen. Auch an diesem Beispiel zeigt sich deutlich, dass sich die Simulationshypothese nicht mit einer Sicherheit von 100% ausschließen lässt.
 
"Nein, der ist Rückwärtsrechnen aus der aktuell beobachtbaren Ausdehnung des Weltalls"

Welche Ausdehnung, die aus Hollywood oder die, die du selber konkret prüfen kannst? Wenn du es selber nicht konkret prüfen kannst, handelt es sich um GLAUBE -> Religion.
 
@TheRockMan

Das komplette juristische Konstrukt - weltweit - ist eine Simulation. Natürlich sind alle wir gezwungen, uns dieser Simulation zu fügen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass es sich um eine Simulation handelt.

Es ist übrigens empfehlenswert, sich intensiv mit der altgriechischen Sprache zu beschäftigen. Nicht sofort - aber nach einer gewissen Dauer - bemerkt man dann, dass in dieser Welt alles nach Mustern / Programmen läuft, die sich ständig wiederholen. Dabei ist es unerheblich, ob es um das Hier und Jetzt geht, oder um irgendwelche anderen Epochen.

Nehmen wir an, der Mythos der Europa ist im Rahmen der griechischen Mythologie tatsächlich in der Antike entstanden und es heute Europa in unseren Köpfen gibt, so stellt sich konkret die Frage: Gibt es in dieser Welt überhaupt Zufälle oder läuft alles nach festgelegten Programmen / Mustern?


Europa in der griechischen Mythologie >>

Die Geschichte der Europa gehört zu den berühmtesten aller Geschichten. Es gibt davon im Rahmen der griechischen Mythologie jedoch Tausende von weiteren Beispielen.

BWL / VWL habe ich übrigens selber studiert und bis 2012 war ich als Vertriebsleiter tätig, Gebiet ATX Computernetzteile:


Netzteile im ATX Format >>

Mir einen Mangel an Schulbildung zu unterstellen, lässt sich durchaus als einigermaßen dreist bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheRockMan

In diesem Forum gibt es unzählige registrierte User. Warum mischt sich bisher kein einziger User in diese Diskussion ein? Ist dieses Thema zu unheimlich und niemand will sich da konkret einmischen? Merkwürdig, oder? Worauf bezieht sich der Altweiber-Donnerstag?

Mänaden und Thyiaden >>
 
Das ist keine Simulation sondern eine Evolution.
"Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen. Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen. Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht. Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen."

Das juristische Konstrukt - weltweit identisch - ist eine Fiktion bzw. Simulation. Vor ein paar Jahren habe einmal darüber nachgedacht, ob wir Menschen diese Fiktion / Simulation entfernen können. Ich habe mehrere Tage darüber gegrübelt, geschrieben, wieder gelöscht und neu angefangen.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass zwingend eine Annahme (Fiktion / Simulation) innerhalb unserer Matrix notwendig ist. Somit mein erstes Fazit: Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich zu fügen. Immerhin kann ich selber kein Konstrukt entwickeln, indem diese Fiktion entfernt ist.

Warum ist die Fiktion zwingend notwendig? Es heißt "Recht, System, Ordnung, etc." - nur: Es müssen nun Gestalten her, die als echte Eigentümer mit echten Rechten betrachtet werden (Fiktionen). Menschen (Sterbliche) können dies nicht sein. Wer dann?

Die Götter lassen sich nicht anfassen und dienen perfekt als echte Eigentümer mit echten Rechten. Also beziehen wir das komplette "Rechtssystem" auf die Götter und gut is....

Wir Menschen haben - zumindest in geistiger Hinsicht - niemals eine "Evolution" gehabt und sind armseliger als jede Ameise!
 
Boah, jetzt gehts in die Reichsbürger-Esoterik-Schwurbelecke - ganz tief. Wir kamen von "denkbar", "möglich", aber den Matrix-Quatsch als allein mögliche Tatsache hinzustellen, ist völlig aus der Welt.
 
Welche Ausdehnung, die aus Hollywood oder die, die du selber konkret prüfen kannst? Wenn du es selber nicht konkret prüfen kannst, handelt es sich um GLAUBE -> Religion.
Da ich Deine grundlegende Kritik an der Wissenschaft, im Speziellen der Physik hier nicht unkommentiert stehen lassen kann, ein Statement von mir dazu.

Es geht in der Physik nicht darum, die Wahrheit zu ergründen. Damit befassen sich andere Disziplinen (Wahrheitswerte spielen in der Mathematik oder auch Informatik eine große Rolle). In der Physik geht es darum, Gesetzmäßigkeiten zu finden, die die uns möglichen Experimente und Beobachtungen möglichst gut und ohne Widersprüche erklären. Diese Gesetzmäßigkeiten bleiben Theorien. So lange niemand einen Widerspruch zur realen Welt findet, ist es sinnvoll, an den Theorien festzuhalten und sie so zu behandeln, als spiegelten sie die Welt wie sie ist. Es ist in der Geschichte der Physik aber schon häufig vorgekommen, dass Gesetze erweitert werden mussten (z.B. Newtonsche Mechanik -> Relativistik) oder Annahmen fallen gelassen wurden (z.B. die Existenz eines Äthers).

Soll heißen: wir wissen nicht, ob die aktuelle Gravitationstheorie "wahr" ist (was auch immer das genau bedeutet), sie ist aber nützlich, da sie für die von uns beobachtbare Welt sehr gut vorhersagbar beschreibt und deshalb behandeln wir sie wie ein Naturgesetz.

Kannst Du die Expansion des Universums prüfen? Nicht direkt. Wir können aber die Rotverschiebung entfernter Galaxien messen und die wird von der Expansionstheorie sehr gut vorhergesagt und diese liefert bis heute die plausibelste Erklärung dafür. Kannst Du selbst die Rotverschiebung messen? Vielleicht nicht direkt, Du bräuchtest ein paar Geräte dafür. Aber unmöglich ist es nicht. Manchmal ist der einfachere Weg, in den Dialog mit Wissenschaftlern zu treten, die diese Experimente machen. Sie reden eigentlich ganz gerne über die Dinge die sie tun. Und in der heutigen Zeit gibt es sehr viele sehr anschauliche Erklärungen dafür, die man versteht, ohne Physik studiert haben zu müssen.

Die von Dir gebrachten Beispiele stellen keine Widersprüche dar. Gravitation wirkt immer als Anziehungskraft zwischen Massen. Dass ihr andere Kräfte entgegenwirken können und sich damit die resultierende Kraftrichtung umkehren kann ist keinesfalls überraschend. Wäre es so nicht, könnten weder Vögel noch Flugzeuge fliegen.

Du sprachst auch an, dass es Dich verwundert, dass die Wärmeeinwirkung der Sonne sich durch das Vakuum überträgt. Auch das ist keinesfalls ein Widerspruch mit der aktuell gängigen Lehrmeinung der Physik. Ohne zu weit ausholen zu wollen: Wärmeenergie kann sich durch Konvektion ausbreiten (dann ist es an ein Medium gebunden) oder durch elektromagnetische Strahlung, z.B. Infrarot/"Wärme"-Strahlung (das klappt ganz prima im Vakuum). Das Gegenteil von dem was Du sagtest ist der Fall: elektromagnetische Strahlung breitet sich sogar umso besser aus, je reiner das Vakuum ist. Jede Materie kann potenziell einen Teil der Strahlung absorbieren und würde damit die Ausbreitung hindern.


Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was diese Wissenschaftskritik mit der Ausgangsfrage zu tun hat. Ja natürlich, es ist möglich, dass wir in einer simulierten Welt leben. Möglicherweise sogar in einer simulierten Welt innerhalb der simulierten Welt. Es sollte uns jedoch, wenn die Simulation ordentlich gemacht ist, unmöglich sein, das herauszufinden. Und deshalb spielt die Frage eigentlich keine Rolle, da es nichts an der von uns erlebten Realität ändert. Meine Meinung dazu.
 
Boah, jetzt gehts in die Reichsbürger-Esoterik-Schwurbelecke - ganz tief. Wir kamen von "denkbar", "möglich", aber den Matrix-Quatsch als allein mögliche Tatsache hinzustellen, ist völlig aus der Welt.
Vorsicht bitte, mit diesen schwachsinnen Trigger-Wörtern. Ich habe dir lediglich bewiesen, dass das "Rechtssystem" von Anfang an auf die Götter angewiesen war - und daran hat sich bis heute nie etwas geändert! Evolution? Lol.... Kein sterblicher Mensch kann in dieser Welt echte Rechte und echtes Eigentum haben. Ohne die Götter funktioniert hier überhaupt nichts. Deshalb grinsen sie uns auch täglich unzählige Male an - und zwar weltweit. Ständig der Adler des Zeus überall als Wappentier, Apollo-Missionen, Artemis-Programm. Apollo und Asklepios im Logo der WHO und so weiter und so fort!

Täuschungen sind in dieser Welt (Matrix) erlaubt und auch an der Tagesordnung. Aber beispielsweise muss auch darauf hingewiesen werden, dass das juristische Konstrukt auf die Götter aufgebaut ist. Diesen Hinweis kann jeder auch überall konkret finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du völligen Blödsinn für bare Münze nimmst - weiter nix. 1000 Zirkelschlüsse machen keien Beweis, wenn von Anfang an der Zirkel stumpf ist.
Du täuschst die Leser hier - und zwar mit Absicht. Dies ist natürlich erlaubt, jedoch basiert in dieser Welt alles auf den Göttern - es war immer so und daran hat sich bis heute nie etwas geändert.

Diese Welt KANN ohne die Götter (ECHTE Eigentümer, ECHTE Rechte -> Fiktion) nicht funktionieren -> Schachmatt, wir können diese miesen Gestalten nicht loswerden.

Ich habe tagelang alle Anstrengungen unternommen, diese Götter loszuwerden. Es ging einfach nicht.....es gab keine Chance, dann irgendwie an Rechte zu kommen. Wer soll denn diese Rechte an mich übertragen? Ein sterblicher Mensch? No go.....
 
Zuletzt bearbeitet: