Duderich braucht Hilfe

Das ist für mich allerdings recht widersprüchlich. Er schreibt, er will es anprangern, aber niemanden angreifen. Naja, ist mir eigentlich auch egal. Aufmerksamkeit, die er ja nicht wollte, hat er trotzdem gekriegt :mrgreen:
 
Und was wolltest du mit diesem Thread erreichen? Keine Aufmerksamkeit?

Gute Frage. Ne Antwort hab ich da jetzt aber auch nicht wirklich. Ich kann nur sagen das ich so einen Thread nicht mit dem Gedanken "Hey Geil jetzt mach ich so und so einen Thread auf damit ich Aufmerksamkeit bekomme" aufmache.


Es ist ein unterschied ob ich schreibe "mir gehts schlecht." Oder ob ich schreibe "mir gehts schlecht weil ..." Natürlich lässt man oft mal Privates von sich da stehen, vorallem auch in einem Thread in dem eigentlich eh nur Leute aktiv lesen und schreiben die man zumindest ein kleines bisschen kennt... Aber da sehe ich dann trotzdem noch einen großen Unterschied zu Leuten die wirklich jedes Detail ihres Lebens offenbaren.
 
Gute Frage. Ne Antwort hab ich da jetzt aber auch nicht wirklich. Ich kann nur sagen das ich so einen Thread nicht mit dem Gedanken "Hey Geil jetzt mach ich so und so einen Thread auf damit ich Aufmerksamkeit bekomme" aufmache.

Find ich gut, dass du das so offen zugeben kannst :) Glaubst du, Leute, die hier von ihren akuten Problemen schreiben, wollen nur Aufmerksamkeit, oder vielleicht Ratschläge oder neue Sichtweisen?


Aber da sehe ich dann trotzdem noch einen großen Unterschied zu Leuten die wirklich jedes Detail ihres Lebens offenbaren.

In deinem Menbertitel steht "einsam". Das finde ich schon ein extrem intimes Detail aus deinem Leben. ;)
 
Glaubst du, Leute, die hier von ihren akuten Problemen schreiben, wollen nur Aufmerksamkeit, oder vielleicht Ratschläge oder neue Sichtweisen?

Wie oben schon mal festgestellt: Es gibt solche und solche.

In deinem Menbertitel steht "einsam". Das finde ich schon ein extrem intimes Detail aus deinem Leben. ;)

Das kann man eben sehen wie man will. Da tritt dann eben das oben geschrieben in Kraft: Nur zu schreiben ich bin einsam. ist nicht so schlimm wie wenn ich sage ich bin einsam weil ... ;)
 
Das kann man eben sehen wie man will. Da tritt dann eben das oben geschrieben in Kraft: Nur zu schreiben ich bin einsam. ist nicht so schlimm wie wenn ich sage ich bin einsam weil ... ;)

Naja, wie gesagt, es kommt mir einfach nur befremdlich vor, sich hier über "solche" auszulassen, wenn man dich irgendwie auch zu den "solchen" mit dazupacken könnte.

Ich will mir sicherlich kein Urteil über dich erlauben. Aber für mich persönlich ist sogar ein "einsam" schon mehr Information, als ich preis geben wollen würde.
Denn was ist der Grund, so einen Membertitel zu wählen? Für mich (korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre, ist halt mein Eindruck) ist das auch eine Form nach Aufmerksamkeit zu heischen. So a la: "Ja mei, Duderich, warum bist du denn einsam? Komma knuddeln :love:"
 
Naja, wie gesagt, es kommt mir einfach nur befremdlich vor, sich hier über "solche" auszulassen, wenn man dich irgendwie auch zu den "solchen" mit dazupacken könnte.

Ist auch befremdlich. Aber ich hatte mir während der Threaderstellung auch nicht grpß drüber Gedanken gemacht. Ich hab nicht dran gedacht das ich damit Leute die echt Probs haben verarsche und ich hatte mir nicht überlegt das ich damit Aufmerksamkeitserhascher anprangen will/kann/tu. Das kam erst im Laufe des Kontexts.

Denn was ist der Grund, so einen Membertitel zu wählen?

Darüber möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt reden. Aber du kannst mir glauben das ich ihn nicht mit dem Gedanken "vllt. bekomme ich dafür Streicheleinheiten" gewählt habe. Auch wenn ich mich über solche natürlich immer freue. :mrgreen: :biggrin:
 
Nochmal, ich find es gut, dass du zumindest zugeben kannst, vorher darüber nicht nachgedacht zu haben. Damit tun sich ja genug Leute mehr als schwer.

Und zu dem anderen: Nee, is schon ok so, will ich ja auch gar nich wissen. Weil mir persönlich das schon viel zu intim wäre. Aber ich knuddel dich jetzt trotzdem mal in Gedanken :D
 
also ich denke mal es sollte nur spaßig rüberkommen
ein bißchen mehr das forum beleben, was ihm ja auch geglückt ist
vielleicht wollte er auch das freitagsei legen ;)

jedenfalls wäre es doch auch traurig, wenn man vor jedem beitrag erstmal zig stunden grübeln müßte, ob da evtl. eine spitzfindigkeit stecken würde, oder ob man damit jemanden auf die füße tritt

jeder sollte sich seine spontanität erhalten, sonst wäre das leben total langweilig
es gäbe auch keine witze mehr, denn in jedem witz wird irgendjemand getreten oder auf die schippe genommen

ich für meinen teil habe den beitrag schon richtig aufgefasst
und lass jetzt mal für alle einen dicken knuddel hier

knuddel2.gif
 
Naja aber ganz ehrlich, genau solche Beiträge sind es, weshalb man hier teilweise keine ernsthaften Gespräche mehr führen kann, weil alles ins Lächerliche gezogen wird. Ich finde es zwar gut, dass Dude zugibt, nicht vorher nachgedacht zu haben, aber irgendwie ist das auch traurig, weil man in dem Alter ein bisschen mehr Tiefgang erwarten könnte.
 
Naja aber ganz ehrlich, genau solche Beiträge sind es, weshalb man hier teilweise keine ernsthaften Gespräche mehr führen kann, weil alles ins Lächerliche gezogen wird. Ich finde es zwar gut, dass Dude zugibt, nicht vorher nachgedacht zu haben, aber irgendwie ist das auch traurig, weil man in dem Alter ein bisschen mehr Tiefgang erwarten könnte.

ich sehe das ein bisschen anders birnchen
er hat extra einen eigenen thread aufgemacht und hat sich nicht in irgendeine diskussion mit diesem thema eingemischt - das ist für mich ein gewaltiger unterschied

hätte er in einem thema, wo es jemandem schlecht geht, so argumentiert, dann wäre es natürlich voll daneben

und dieser beitrag war gar nicht dazu gedacht, dass man hier ernsthaft diskutiert
durch die vielen widersprüche war von anfang an klar wie's gemeint war

und ich für meinen teil finde, dass duderich sehr viel tiefgang in anderen thread's beweist
oft habe ich gedacht, dass ein junge in dem alter schon so argumentieren kann *staun
 
Naja aber ganz ehrlich, genau solche Beiträge sind es, weshalb man hier teilweise keine ernsthaften Gespräche mehr führen kann, weil alles ins Lächerliche gezogen wird. Ich finde es zwar gut, dass Dude zugibt, nicht vorher nachgedacht zu haben, aber irgendwie ist das auch traurig, weil man in dem Alter ein bisschen mehr Tiefgang erwarten könnte.

Ich weiss zwar nich, wie alt er ist. Aber alleine auch schon mal zugeben zu können, nicht nachgedacht zu haben, zeigt schon davon, dass er zumindest bereit ist, auch mal seine Fehler einzugestehen. Und das zeugt wiederum schon von Reife, bzw. von der Fähigkeit zur Reflexion.
 
vielleicht wollte er auch das freitagsei legen ;)

Gott bewahre, die Zeit der gewollten Freitagseier ist bei mir vorbei. Ich hatte gar nicht realisiert das Freitag ist.

und lass jetzt mal für alle einen dicken knuddel hier

knuddel2.gif

drueck.gif


Naja aber ganz ehrlich, genau solche Beiträge sind es, weshalb man hier teilweise keine ernsthaften Gespräche mehr führen kann, weil alles ins Lächerliche gezogen wird.

:think: Schau dir diesen Thread an.. er hat als Spaßbeitrag meinerseits angefangen und wurde zu einer ernsten Diskussion.. :p
Aber ich weiß schon was du meinst. Aber ich kann mich da eigentlich nicht selbst angesprochen fühlen weil ich da durchaus trennen kann. Ich poste in ernsten Beiträgen entweder gar nicht oder eben wenns mich interessiert auch ernst und in den anderen eben nicht.

Ich weiss zwar nich, wie alt er ist.

tut auf der Nickpage stehen tun! :yes:
 
Auch, ich wäre auch mit 1 Mio zufrieden gewesen. Sonst hätte ich auch nicht die SLT- und Versandaktionen eingeführt. War doch eh nur ein Staubfänger.

Ich mag jetzt nur noch wissen was da drin ist.