Die haben doch neulich nach dem Dschungelcamp in Stern TV so Gerichte gemacht, unter anderem Kuheuter und Lammhoden. Und letzteres soll echt lecker und superzart gewesen sein, würde ich glaube ich schon probieren. :hö: Ich hab ein größeres Problem mit dem Krabbelgetier. :sick:

Aber manchmal frage ich mich, ob die Gerichte tatsächlich das sind, was behauptet wird.
Also zum Beispiel pürierter Rattenschwanz. Ist doch total mühsam so vielen Ratten den Schwanz abzuschneiden und so. :shifty: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einfach ein Hühnchen oder so pürieren. Im Endeffekt kommt der Ekel ja von der Idee, dem Gedanken an das Essen.
 
Im Endeffekt kommt der Ekel ja von der Idee, dem Gedanken an das Essen.
Genau das ist es ja... Stell dir mal vor, die würden nicht dazu sagen, was das jeweils ist... Dann würde vielleicht jeder brav seine Portion essen, und fände es am Ende sogar lecker. ;)
Das Nase-zuhalten finde ich immer toll... Gegen den Geschmack mag das vielleicht hilfreich sein, aber der ist wahrscheinlich nur in wenigen Fällen das eigentliche Problem. Dass man aber mit zugehaltener Nase Probleme beim Schlucken bekommt, ist irgendwie auch logisch...
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einfach ein Hühnchen oder so pürieren. Im Endeffekt kommt der Ekel ja von der Idee, dem Gedanken an das Essen.

Die Idee an einen "Placebo-Effekt" kam mir auch schon. Wie die dusseligen Briten, die Miraculix' Kamillentee für Zaubertrank hielten.

Wenn man den Leuten nur lang genug einredet, dass es was ekliges ist, dann glauben sie dran.
 
Also zum Beispiel pürierter Rattenschwanz. Ist doch total mühsam so vielen Ratten den Schwanz abzuschneiden und so. :shifty:

Ich denke, dass da ein paar Rattenschwänze mitpüriert wurden... Und der Großteil war irgendwas anderes... Denn sonst wäre der Drink ja viel fleischiger gewesen...

So, ich oute mich jetzt mal als Sarah-Kay-Fan... ^^
 
Aber ich fand ja den Thomas, der die ganze Zeit meinte, er wolle doch unbedingt Prüfungen machen, etc., schon etwas schwach heute...

(hab jetzt erst die Wiederholung gesehen...)
 
Er hat wenigstens versucht, diesen Kram zu essen, im Gegensatz zu Sarah.
Jungleprüfung ist ja nicht immer nur Ekelzeug futtern, ich glaube nicht, daß er unbedingt das damit meinte als er sagte, er würde gern Dschungelprüfungen machen.
 
Aber ich fand ja den Thomas, der die ganze Zeit meinte, er wolle doch unbedingt Prüfungen machen, etc., schon etwas schwach heute.
Er hatte aber auch zweimal echt große Portionen.

Die Regenwürmer zu Anfang waren garantiert super schwer klein zu kriegen und diese klebrige Masse ging gar nicht! Zumindest nicht innerhalb von einer Minute!
 
Ich gucke die Serie zum ersten mal und habe bisher keine Folge dieses Jahr verpasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Prüfungen wiederholt haben, kommt das jetzt öfter vor, oder gibt es noch eine größere Auswahl an Prüfungen? Kommen da noch neue Prüfungen?

Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Ich fand die letzte Folgen nicht so pralle. Es fehlt der Kick. Ich will sehen, wie ein Star sich richtig ekelt und vllt auch mal komplett die Fassung verliert, sowie Sarah es getan hat. Mir ist es allgemein zu ruhig geworden in der Serie, es fehlt halt einfach das besondere Etwas.

Die Eva unter 10000 Kakerlaken, das wäre doch mal heftig gewesen...aber die ist ja leider raus x) ...hätte es ihr ehrlich gesagt auch nicht gewünscht, weil sie ja doch eine ganz Liebe ist, aber das wäre mal etwas was der Zuschauer sehen will... eine besondere Peinigung von einem Star...

PS. Ich finde es nicht korrekt, das Sarah gelogen hat, und dies ungestraft geblieben ist. Im Grunde kann man Sarah ja nicht wirklich noch mit etwas bestrafen, sie hat ja immer eine Ausrede parat, und sie muss keine Konsequenzen fürchten. Reis und Bohnen scheint ihr ja nichts auszumachen, daher hoffe ich das Sarah bald raus geworfen wird, oder halt die Prüfungen wenigstens probiert...
 
Es hat sich nur eine Prüfung wiederholt und das haben Sonja und Dirk lang und breit erklärt wieso das so war. Da Sarah sie abgebrochen hat ohne, dass richtig was passiert ist, dachten sie sich, sie machen die halt nochmal.

Die zweite Woche ist immer bisschen langweiliger, weil sie ja selbst bestimmen dürfen, wer die Prüfung macht und da werden sie keinen unfähigen hinschicken, sonst gibts ja nichts zum essen.

Aber wär Sarah nicht im Camp wärs wirklich eine sehr homogene Gruppe und man hätte nicht allzu viel zum senden.

Sarah wird wohl zu viele Fans haben, sodass sie bis zum Ende bleiben wird. Was ich auch gut finde, hoffe nur, dass sie nicht die Dschungelqueen wird.

Von Rainer bin ich etwas enttäuscht, aber er merkt es ja selber, dass er da nicht reinpasst...

Ich find Peer und Mathieu irgendwie cool, schade, dass man gestern nichts von den zwei gesehen hat. Allgemein kann man aber schwer sagen wer fliegt. Man hat gesehen, sobald es mal keinen Einspieler von einem Kandidaten an einem Tag gibt, wird es sehr eng für ihn oder sie.
Wär gestern nicht die "Hungern-Geschichte" von Rainer gelaufen, wär er sicher vorletzter geworden und nicht Peer.

Denke heute fliegt er trotzdem, wenn nicht irgendeine Geschichte über ihn läuft.
 
Kommen da noch neue Prüfungen?

Die Prüfungen sind eigentlich immer unterschiedlich. Bis auf die "Ab durch die Wand" oder wie die hieß. Die wurde ja von zwei Stars gemacht (mehr oder weniger beim ersten mal :ugly:)

Reis und Bohnen scheint ihr ja nichts auszumachen, daher hoffe ich das Sarah bald raus geworfen wird, oder halt die Prüfungen wenigstens probiert...

Die wird sowieso keine mehr machen, denke ich mal. Vielleicht auch besser so. Nach einer gewissen Zeit wirds auch langweilig, wenn sie immer die Hälfte abbricht oder verweigert (abgesehen von den Prüfungen wo sie Tiere essen musste. Da finde ich es schon gut, dass sie bei der Entscheidung bleibt, kein Fleisch zu essen).
 
Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Ich fand die letzte Folgen nicht so pralle. Es fehlt der Kick. Ich will sehen, wie ein Star sich richtig ekelt und vllt auch mal komplett die Fassung verliert, sowie Sarah es getan hat. Mir ist es allgemein zu ruhig geworden in der Serie, es fehlt halt einfach das besondere Etwas.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei der allerersten Staffel so. Da wußte noch keiner, wie "eklig" es wirklich werden würde. Aber jetzt nach der xten Staffel wissen es im Grunde alle und wenn man dann zu Prüfungen muss ist es mehr oder weniger ein Augenrollen "Mist, jetzt muss ich essen oder trinken Ekel".

Das besondere Etwas kommt im Grunde von den Kandidaten, wenn sie sich so normal benehmen wie man es teilweise sieht, ist es nicht "fernsehtauglich" weil viele immer nur Zickenkrieg etc. erwarten. Man kann es sehen wie man will, aber eine Grenzerfahrung ist es schon. Ob man nun eine Prüfung durchzieht, zumindest versucht oder gleich aufgibt ist für mich ein Unterschied. Selbst seine Grenzen erkennen empfinde ich als starke Leistung, jedoch wenn mir da eine wie Sarah unterkommt, ist es für mich nur lächerlich.

Auch wenn viele Dinge gestellt sein mögen, so finde ich doch einiges sehr interessant, denn auf Dauer kann sich niemand verstellen. Also glaube ich schon, dass wir die Kandidaten so erleben, wie sie im Grunde wirklich sind und manchmal heißt das einfach: Sie sind ok, sie können genauso zickig und zänkig werden, wie jeder von uns und genauso blass sein, wie im Grunde jeder von uns. Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet zu polarisieren.
 
Aber ich fand ja den Thomas, der die ganze Zeit meinte, er wolle doch unbedingt Prüfungen machen, etc., schon etwas schwach heute...

(hab jetzt erst die Wiederholung gesehen...)


naja, aber immerhin hat er die lebenden Viecher gefressen... Totes Zeug essen, egal wie eklig, ist m.E. schon noch ne Stufe drunter... Aber lebendes Zeug reinstopfen auf die Gefahr hin, dass es im Magen noch rumkrabbelt :ugly:
böööääääh :biggrin:
 
Es hat sich nur eine Prüfung wiederholt und das haben Sonja und Dirk lang und breit erklärt wieso das so war.
Nö! Die Futter-Prüfung gestern war doch auch 1:1 die "Käfer-Zelt"-Geschichte nochmal... Zwei Kandidaten, der erste darf beim ersten Essen entscheiden, ob er es selbst nimmt, oder dem anderen aufdrückt, etc...
Wo war da der Unterschied? Außer dass die Zeit vorgegeben und nicht durch Maßkrug-Stemmen des anderen Kandidaten beschränkt war?
Ich fand die Folge gestern irgendwie auch lahm, könnte aber nicht so wirklich sagen, warum...
 
Ja, die waren ähnlich aber nicht gleich... :)
Dann sind sie immer ähnlich: Entweder muss man essen oder irgendwo rein beziehungsweise wird übergossen... :)
 
Nö! Die Futter-Prüfung gestern war doch auch 1:1 die "Käfer-Zelt"-Geschichte nochmal... Zwei Kandidaten, der erste darf beim ersten Essen entscheiden, ob er es selbst nimmt, oder dem anderen aufdrückt, etc...
Wo war da der Unterschied? Außer dass die Zeit vorgegeben und nicht durch Maßkrug-Stemmen des anderen Kandidaten beschränkt war?
Ich fand die Folge gestern irgendwie auch lahm, könnte aber nicht so wirklich sagen, warum...

hmm, joar, aber essen kommt halt öfters vor.

Gestern wars meiner Meinung nach lahm, weil die Dschungelprüfung zu lange war und die sich nicht angestellt haben...
 
Nach der zweiten Hälfte wird es doch meistens "lahm". Die Leute sind aufeinander eingestellt, die Freund- und Feindschaften sind ausgehandelt und die anfänglichen Wehwechen, Heimwehchen und Selbstgetue sind vorbei und man ist nur noch "man" selbst. :D

Ich find es gut, hätte nicht gedacht, dass es mich diesmal wieder so packt :ugly:
Zumal es heute wohl wieder spannend wird, Sarah bricht wieder frische Streitereien vom Zaum lt. Vorschau :ugly:
 
Und da ist die Bombe geplatzt!
Diese Folge wird ne Quotenbombe. Die Sarah ist aber echt beratungsresistent. Oder eben krass gewieft ;)