Ich verstehe immer noch nicht, warum unsere Welt dann traurig sein sollte.![]()
Weil man nicht nur aus den Aspekt handeln kann etwas gutes zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe immer noch nicht, warum unsere Welt dann traurig sein sollte.![]()
Dein Argument macht keinen Sinn, tut mir leid. "Nicht nur" - nein, aber vor allem!
.......
ABER ich denke auch, dass es einfach zu viele Menschen gibt, die sich die Sache schon sehr leicht machen und sagen: Nö, keine Lust, aber wenn ich mir die Leber rausgesofffen hab hätt ich dann schon gerne ne neue...![]()
..............
Ich bezweifle irgendwie ganz stark, dass die meisten Lebertransplantationen bei Säufern gemacht werden. Die bekommen nämlich eine sehr schlechte Position auf der Warteliste...
Mit 45 erkrankt er schwer an der Leber oder einem anderen Organ. Der Alk aus seiner Jugendzeit könnte Schuld daran sein, hat er einen Anspruch auf eine Transplantation verloren.....eurer Meinung nach?
Man möchte halt einem Menschen helfen, gleich wie er über einzelne Sachen denkt.[...]wenn man spendet, dann muss die spende jedem Hilfebedürftigen erreichen können.
hat er einen Anspruch auf eine Transplantation verloren.....eurer Meinung nach?
Wenn ich spende, hätte ich kein Problem damit, dass es an einen geht, der nicht spenden würde. Ich würde diesen Menschen persönlich ablehnen, aber dass einem nicht geholfen wird, bloß weil ich ihn nicht mag, passt nicht in meine Einstellung.
Aber ansonsten ist es nun mal so, man handelt selber für sich, unabhängig davon was andere machen. Wenn man der Auffassung ist, dass es gut und richtig ist zu spenden, dann sollte man auch dieser Meinung sein, wenn der Empfänger eben nicht so denkt. Er kann Millionen anderer positiver Eigenschaften haben. Man möchte halt einem Menschen helfen, gleich wie er über einzelne Sachen denkt.
So wie du argumentierst erinnerst du mich an den Nazi, von dem vor kurzem hier bei Klamm berichtet wurde. Der ich mein Blutspenden oder Samenspenden abgegeben hat mit der Bedingung, dass die Spenden nicht für Ausländer verwendet werden dürfen. Sowas ist doch hohl, wenn man spendet, dann muss die spende jedem Hilfebedürftigen erreichen können.
wo holt man sich den ausweis denn? beim hausarzt oder im krankenhaus?
wurd bestimmt auf den xx seiten hier schon beantwortet, aber hab gerade keine lust alles zu überfliegen![]()