Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
hmm würde es dich weniger ärgern, wenn nen name dahinsteht?
wäre die bewerung sinnvoller mit namen? :think:

Sage mal so dann seh ich wenigstens wer so ne meinung hat. Ich meine grüne gibt doch auch niemand anonym ab also warum dann bei den roten? Finde ich nicht ok. Irgendwie habe ich das Gefühl das es hier leute gibt die geziehlt durch die Themen zu streifen um dann irgendwo rote zu verteilen. Wenn es aber nicht mehr anonym geht werden sich das vielleicht einige überlegen. Ich denke einfach es muss nicht anonym sein. Ist ja ok wenn das jemand so denkt aber dann soll man auch so mutig sein und seinen namen mit angeben.

Also entweder abschaffen oder so einstellen das es nicht mehr anonym geht.

das problem wird dann sein, dass kaum noch jemand entsprechend renommiert, wenn er zb etwas schlecht erachtet
denn, und davon können sich viele nunmal nicht freisprechen, hier neigen sehr viele zum hang der rachebewertungen ...
(ok, ist auch irgendwie ein teil der menschlichen natur)

es sollte, und deswegen ist es ja auch, jedem selbst überlassen werden, wieweit er sich zu erkennen gibt

ich selber habe meinen namen verlinkt eingeschaltet, muss dazu dann auch sagen, dass viele racherenos kommen ... erst kürzlich wieder
ein user wurde geholfen, danach hat er dann, nachdem die lose bei ihm waren, als dank beleidigt, also beitrag eben negativ ...
folge: rotes rachereno und 0 klammern

das ist eben das problem, wenn man mit namen renommier
ok, ohne hat man das problem nicht

andersrum kann man sich natürlich, bei denen ,die man grün popelt, nicht ´zu erkennen geben (oder man schreibt dann manuell seinen namen dazu)
da der vorteil, dass viele das in erinnerung halten und dann hinterher auch mal eher zu einem grünen für diese person tendieren

es hat also alles vor- und nachteile

andersrum kann man sich natürlich, bei denen ,die man grün popelt, nicht ´zu erkennen geben (oder man schreibt dann manuell seinen namen dazu)
da der vorteil, dass viele das in erinnerung halten und dann hinterher auch mal eher zu einem grünen für diese person tendieren

Ja das kann schon sein. Aber dann sollte jeder User auch die möglichkeit bekommen seine Renommee funktion komplett aus zu schalten. ich wäre sicherlich die erste die das machen würde. Denn die Gründe warum man rot bekommt sind einfach lächerlich.

Ja das kann schon sein. Aber dann sollte jeder User auch die möglichkeit bekommen seine Renommee funktion komplett aus zu schalten. ich wäre sicherlich die erste die das machen würde. Denn die Gründe warum man rot bekommt sind einfach lächerlich.

warum wurde die abschaltung nicht aktiviert?
das wurde bereits mehrfach begründet

zum einen, weil dann die lieben kleinen faker, die meistens rot bekommen, die ersten wären, die das abschalten
zum anderen, weil eben diese funktion ein teil der community darstellen soll, und als teil dieser bei allen gleich (bis auf wenige ausnahmen) funktionieren sollte

mone hat auch schon mehrfach die ablehung der abschaltufunktion gegründet

klar ich hab einige anonyme grüne renos erhalten... zwar nicht so viele wie rote, aber es gibt sie >:)

echt jetzt? Also ich noch nicht. Habe einige grüne doch da steht immer der name bei ( wenn auch in klammern ). Nur bei den roten steht nicht bei ausser bei einem. Und das ist nicht ok. Ich denke wenn man schon rot verteilt sollte man auch dazu stehen.

Die waren bestimmt alle versehentlich, man(n) kann sich ja mal in der Spalte irren.

PAH
ditsch.gif

btw: pass auf, dass du nich im rl mal in die falsche spalte kommst :evil:

warum wurde die abschaltung nicht aktiviert?
das wurde bereits mehrfach begründet

zum einen, weil dann die lieben kleinen faker, die meistens rot bekommen, die ersten wären, die das abschalten
zum anderen, weil eben diese funktion ein teil der community darstellen soll, und als teil dieser bei allen gleich (bis auf wenige ausnahmen) funktionieren sollte

mone hat auch schon mehrfach die ablehung der abschaltufunktion gegründet

Ja das ist klar. Aber das macht die Sache ja auch nicht besser. Was hat ein ehrlicher User davon wenn ein paar Spinner durchs Forum rennen, unsinnige Rote verteilen ? Nichts denn dadurch wird es ja auch nicht besser. Was nutzt es wenn die grünen trotzdem nicht mehr werden wenn diese Idioten nur aus Spaß an der Freude fleissig Rote verteilen? Dann kann man trotzdem denken dieser ehrliche User wäre ein Faker. Da hat man dann auch nichts von.

Das Problem ist halt, dass das Reno-System nicht immer so angewendet wird, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Aber ich würde mir da nicht allzu viel daraus machen, wenn jemand gute Beiträge schreibt, wird er sicher auch mehrheitlich gut bewertet.

handy-pilotin schrieb:
Was nutzt es wenn die grünen trotzdem nicht mehr werden wenn diese Idioten nur aus Spaß an der Freude fleissig Rote verteilen?

Man kann z.B. eine höhere Anzahlt an positiven Punkten verteilen als man abziehen kann. Du musst ja auch mind. 50 Punkte haben?

wie mone schon schrieb:

die renos werden unregelmäig gesichtet
dabei fallen die spaßbewerter schon auf, und es wird bei denen gegengesteuert

also fallen diese spaßbewertungen dann auch im endeffekt nicht derartig ins gewicht, als dass es das bild des users derart zerstören könnte, dass es nicht mehr dem schnitt der meinungen der user entspräche

Das Problem ist halt, dass das Reno-System nicht immer so angewendet wird, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Aber ich würde mir da nicht allzu viel daraus machen, wenn jemand gute Beiträge schreibt, wird er sicher auch mehrheitlich gut bewertet.

Das sehe ich ein bisschen anders. Wie man sieht bin ich seit noch nicht mal 4 Wochen hier angemeldet. Hab über 230 Beiträge seitdem geschrieben. Doch die meisten Beiträge werden zwar per PN positiv kommentiert aber von den Spaß Renomierern direkt negativ Bewertet. Und das ist das was einen an die Decke springen lassen kann. Das ist echt nicht mehr schön. Da traut man sich schon fast nicht mehr überhaupt noch irgend einen Beitrag zu schreiben.

ich selber habe meinen namen verlinkt eingeschaltet, muss dazu dann auch sagen, dass viele racherenos kommen ... erst kürzlich wieder
ein user wurde geholfen, danach hat er dann, nachdem die lose bei ihm waren, als dank beleidigt, also beitrag eben negativ ...
folge: rotes rachereno und 0 klammern

......

Und genau diesen User habe ich auch negativ renommiert dafür das Rache-Reno, welches ich vor 2 Tagen hier gepostet habe, kassiert, natürlich Anonym. Und ich habe eingestellt, daß mein Name dabei steht.
Genauso hatte ich vor paar Wochen einen User negativ bewertet, am selben Abend eine PN von ihm erhalten, wo er sich für den roten Popel "bedankt" und in der gleichen Minute einen roten anonymen Popel kassiert.
Inzwischen juckt mich das nicht mehr. Wer anonym renommiert, zumindest negativ, hat keinen Arsch in der Hose zu seiner Meinung/Bewertung zu setehen.

hmm zur "verteidigung" der sinnlosen roten:
Sei nen weilchen aktiv und dann wirst du feststellen, dass sinnlose rote und sinnlose grüne sich die waage halten ;)

dann kommen so renos wie:
"danke für den schnellen tausch"
"xyz war hier"
"vielen dank"

etc etc...
rote sind bei mir meistens auch ohne begründung :think:

Na, dann müssen es aber entweder ziemlich viele Spassbewerter gewesen sein, oder aber ein paar, die auch viel "anrichten" können.

Man soll das aber auch nicht überbewerten, das Reno soll ja ein Feedback für den Beitrag sein, und wenn du gute, konstruktive Feedbacks auf deine Beiträge bekommst, solltes du dich über ein paar Spassbewerter nicht ärgern. ;)

Du solltest auch nicht erwarten, für jeden deiner Meinung nach guten Beitrag auch gute Bewertungen zu bekommen.

@Mira,

du solltest vielleicht noch einmal überdenken, nur klein zu schreiben, da kann es wirklich zu Missverständnissen kommen. Beispiele gefällig?

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Helft den armen Vögeln!
Helft den Armen vögeln!

geklaut aus dem Fun thread.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ein bisschen anders. Wie man sieht bin ich seit noch nicht mal 4 Wochen hier angemeldet. Hab über 230 Beiträge seitdem geschrieben. Doch die meisten Beiträge werden zwar per PN positiv kommentiert aber von den Spaß Renomierern direkt negativ Bewertet. Und das ist das was einen an die Decke springen lassen kann. Das ist echt nicht mehr schön. Da traut man sich schon fast nicht mehr überhaupt noch irgend einen Beitrag zu schreiben.

Hatte gestern noch über 70 Punkte jetzt nur noch 53. Und das wegen solchen Spaßvögeln. Find ich echt nicht gut.

Du regst Dich darüber auf, genau das wollen Leute, die anonym negativ bewerten bewirken. Lach darüber und die Leute ärgern sich. Klingt schwer, hat bei mir auch gedauert, aber es hilft.

jaja

das renosystem

es wir geliebt, gehasst, verteufelt und angehimmelt ...

ein thema, über welches man eine doktorenarbeit verfassen könnte

Das Renommee und seine gesellschaftliche Stellung

Renommee - Essenz des Lebens?

Renommee - Mut zur Lücke

etc...

genau deswegen geh ich mich nun wieder den bösen Killerspielen widmen *g*