Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das sind die Forenregeln :p . Und da steht:

Threadtitel sind maßgeblich für die Orientierung im Forum und sollen daher möglichst passend und eindeutig gewählt werden. Von der Verwendung von Superlativen, Großbuchstaben, Wiederholungen und Sonderzeichen ist abzusehen.

Selbst wenn der Bezug aktuell (man darf ja noch hoffen) nicht mehr da ist, so bleibt das Argument mit den Sonderzeichen. Außerdem haben sich alle schon dran gewöhnt, warum sollte ich jetzt was ändern?

Dann formuliere doch mal passend und eindeutig :p

Vorschlag 1: Diskussionen & Smalltalk über das Renommee

Vorschlag 2: Renommee, Diskussionen und Smalltalk

Und sind Doppelpunkte eigtl. Sonderzeichen? :evil:

Und sind Doppelpunkte eigtl. Sonderzeichen? :evil:

Doppelpunkte sind Satzzeichen, keine Sonderzeichen. Wären Doppelpunkte verboten, könnte man beispielsweise keinen Thread mit dem Titel "Neu auf Klamm: Renommee-System abgeschafft" aufmachen.

Sonderzeichen sind Zeichen, die im Schriftbild von normalem deutschem Text nicht vorkommen, beispielsweise Formelzeichen wie "¬", oder auch Zeichen wie "Ŧ", "Ħ", "Ŋ" etc. Insofern war Mone meines Erachtens mit dem wunderschönen (für einen Informatiker) Titel "Renommee :: Diskussionen und Smalltalk" voll im Grünen Bereich. Die Verdopplung der Doppelpunkte kann und muß akzeptiert werden, weil der doppelte Doppelpunkt ja auch an anderen Stellen von Lukas als Designmerkmal genutzt wurde (z.B "klamm.de :: Geld. News. Promotion!").

Ach ja, dieses Zitat möchte ich in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten:
T. Pratchett: "Eric" schrieb:
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

Wären Doppelpunkte verboten, könnte man beispielsweise keinen Thread mit dem Titel "Neu auf Klamm: Renommee-System abgeschafft" aufmachen.
Es geht ja in der Regel auch nicht um die Verwendung von Sonderzeichen, sondern um die Wiederholung von Sonderzeichen. Aber wenn Doppelpunkte keine Sonderzeichen sind, dann ist der Titel bzgl. der verwendeten Zeichen natürlich korrekt. Der Punkt "und sollen daher möglichst passend und eindeutig gewählt werden" wird aber sogar wissentlich von einem Admin ignoriert. Das ist ein Skandal! Weil ein Admin muss(!!!) hier immer(!!!) im Sinne von Klamm schreiben wie wir hier im Thread ja gelernt haben. Wo kommen wir da denn hin, wenn ein Admin aus einem lapidaren (vorgeschobenen) Grund der ::Ästhetik:: hier einfach gegen die Forenregeln verstoßen darf. :mrgreen:
Ich hoffe Mone hat dafür wenigstens ein paar Verwarnungen erhalten, dass sie im Kontrollzentrum wieder was zu lesen hat, wenn sie nach unten scrollt.
Die Verdopplung der Doppelpunkte kann und muß akzeptiert werden, weil der doppelte Doppelpunkt ja auch an anderen Stellen von Lukas als Designmerkmal genutzt wurde (z.B "klamm.de :: Geld. News. Promotion!").
Da kann Mone aber froh sein, dass Lukas kein Patent auf die doppelten Doppelpunkte als Designmerkmal angemeldet hat.

Weil ein Admin muss(!!!) hier immer(!!!) im Sinne von Klamm schreiben wie wir hier im Thread ja gelernt haben.
Wie formulierte LordIntruder letztens sehr passend?
"Das einzige, was ich muss, ist sterben. Irgendwann."

Nur weil ein einzelner User meint, mir Vorschriften machen zu wollen oder zu können ( :mrgreen: ), heißt das noch lange nicht, dass ich das auch tun werde. Ich bin niemandem sonst verpflichtet außer mir selbst, aber das Thema hatten wir ja schon ;) .

Diese kleine Diskussion hat mir aber tatsächlich gezeigt, dass die Forenregeln ungenau formuliert sind 8O . Denn Sonderzeichen haben wir als Synonym für Nichtbuchstaben/-ziffern benutzt. Dass also Satzzeichen eine Teilmenge der Sonderzeichen sind. Bisher hat das auch jeder akzeptiert 8) . Aber ich werde mal sehen, ob ich da was ändern kann, um die Regeln besser verständlich zu machen.

In diesem Zusammenhang: Admins können (glaub ich) nicht verwarnt werden. Jedenfalls nicht von Mods. Eventuell von anderen Admins. Lukas macht sowas aber nicht (wenn er überhaupt weiß, wie's geht ;) ) und dann steht da ja nur noch einer in der Liste.

In diesem Zusammenhang: Admins können (glaub ich) nicht verwarnt werden. Jedenfalls nicht von Mods. Eventuell von anderen Admins. Lukas macht sowas aber nicht (wenn er überhaupt weiß, wie's geht ;) ) und dann steht da ja nur noch einer in der Liste.

Können sie nicht. :(
mone60a34.png

Sag ich doch :mrgreen: . Mods haben den Verwarnbutton nicht. Und ich habe grad mal bei klamm nachgesehen: ich kann ihn auch nicht verwarnen. Also kann's keiner ;)

Wie formulierte LordIntruder letztens sehr passend?
"Das einzige, was ich muss, ist sterben. Irgendwann."
Kanns sein, dass du den Thread hier heute etwas zu ernst nimmst? :)
Dachte ich darf hier auch mal rumtrollen...
Nur weil ein einzelner User meint, mir Vorschriften machen zu wollen oder zu können ( :mrgreen: ), heißt das noch lange nicht, dass ich das auch tun werde.
Wer sagt, dass du mir Vorschriften machen sollst...
Ich bin niemandem sonst verpflichtet als mir selbst, aber das Thema hatten wir ja schon ;) .
Ja, hatten wir und ich dachte hier im Thread hat immer der Recht, der am längsten darauf beharrt.
Diese kleine Diskussion hat mir aber tatsächlich gezeigt, dass die Forenregeln ungenau formuliert sind 8O . Denn Sonderzeichen haben wir als Synonym für Nichtbuchstaben/-ziffern benutzt. Dass also Satzzeichen eine Teilmenge der Sonderzeichen sind. Bisher hat das auch jeder akzeptiert 8) .
Also verstößt der Threadtitel hier auch orthographisch gegen die Regeln. :naughty:
Gleich noch ein Skandal! Wo ist da denn die Gleichberechtigung? Ich glaub da muss ich mal mit meinen 3 Anwälten reden ob das so überhaupt erlaubt ist.

Kanns sein, dass du den Thread hier heute etwas zu ernst nimmst? :)
Nein, wie kommst du darauf? Ich amüsiere mich köstlich :mrgreen: . Nur bin ich manchmal sparsamer mit den Smilies, was dann wohl eine Herausforderung für den Leser darstellt.

Wer sagt, dass du mir Vorschriften machen sollst...
Ja, hatten wir und ich dachte hier im Thread hat immer der Recht, der am längsten darauf beharrt.
Ich dir? Das war'n Insider. Ich glaube, der 2. Satz zeigt, dass du den auch verstanden hast.

In diesem Zusammenhang: "Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten." Von Goethe, hatte ich letztens in der hellobox. Passt doch prima ;).

Lese dir den zitierten Satz nochmal durch und du wirst feststellen, dass man ihn durchaus so deuten kann wie ich darauf geantwortet habe.
Mist. Denn so meinte ich den Satz gar nicht. "Nur weil ein einzelner User meint, mir Vorschriften machen zu wollen oder zu können, heißt das noch lange nicht, dass ich auch tun werde, was er mir vorzuschreiben versucht". OK, noch lange nicht so lang wie andere Bandwurmsätze, aber es zeigt schon die richtige Richtung, denke ich. Nur gefallen mir solche Sätze eben manchmal nicht.

Aber du hast es geschafft, ich geb auf ;) Kann mich nicht mehr konzentrieren.

... Lasst uns lieber weiter über die Hamster reden. Ich vermisse sie :(