Diskussionen und Smalltalk.
Das sollte es sein, aber das ist es schon lange nicht mehr.
Das ist mehr ein verbales Big Gemetzel was hier stattfindet. Wir könnten das Forum bzw. die Domain auch in www.rtl.klamm.de umbenennen.
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
Quelle: Wikipedia
Hier gibt es kaum noch Respekt vor dem anderen. Die Meinung des anderen ist vollkommen egal, es werden solange Berechnungen, Links, Beweise gesammelt, bis man Recht bekommt oder der andere verzweifelt von dannen zieht, weil es unmöglich ist, eine vernünftige Diskussion zu führen.
Höflichkeit ist hier auch mittlerweile ein Fremdwort, es wird beleidigt, gedroht und sogar bis ins Private.
Das nicht jede Diskussion in Friede, Freude, Eierkuchen verläuft, ist klar. Aber was hier zur Zeit abgeht, hält sich leider nicht mehr in der Waage, es nimmt Überhand. Und das ist der Punkt!
So und jetzt könnten sich intelligente und erwachsene Menschen das vielleicht mal zu Herzen nehmen und drüber nachdenken oder man macht das Gleiche wie sonst auch. Man sucht Gegenbeweise, man beleidigt...usw. usw. usw.....
? Ich wollt's mir ja verkneifen, aber nun muss es doch raus: was du suchst, gibt's vermutlich bei Knuddels. Behaupte ich mal ganz ohne Beweis.