Ich möchte gerne noch einmal die Definiton des Wortes "Beleidigung" belegen:Jemanden geistig zu fordern ist doch etwas anderes, als zu Straftaten aufzurufen. Bei Beleidigungen und rechtswidrigen Aussagen wird hier doch eingegriffen.
Ob eine Administration nun für oder gegen entscheidet, spielt bei der Bemessung der persönlichen Gefühlslage schon mal gar keine Rolle. Im besten Fall wird eine administratorische Tätigkeit ohne jegliche persönliche und subjektive Meinung ausgeführt, rein nach rechtsspezifischen Grundlagen.Webdefinitionen
de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
- Eine Beleidigung (im Rechtswesen allgemeiner Ehrabschneidung; auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. ...
de.wiktionary.org/wiki/Beleidigung
- jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen; beleidigende Äußerung oder Handlung; deutsches Strafrecht: nach § 185 StGB strafbare vorsätzliche Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer (natürlichen oder juristischen) Person, wodurch deren Ehre (Wert, der ihr aufgrund der ...
Wie das hier gehandhabt wird, beschreibe ich nicht. Ich beschreibe lediglich den normalerweise vorhandenen Soll-Zustand.
Edit:
@Wanabee:
Zu 1.)
Teletubbiland und vernünftiger Umgang untereinander sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe in meinem persönlichen RL bereits vieles und heftiges erlebt. Wenn ich der Meinung wäre, meine am eigenen Leib erfahrene Rauhheit im Internet zum Ausdruck bringen zu müssen, dann würde ich mir wohl überall eine Sperre nach der anderen einfangen. Mein Leben wurde durch extreme Gewalt und vielem anderen negativem gesteuert - bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es selber in die Hand nahm.
Zu 2.)
Klamm wird dann benötigt, wenn sich seit Jahren ein roter Faden durchzieht. Wer mir was anderes behaupten möchte, erkennt die Situation nicht, oder ignoriert sie schlicht, oder ist Teil des roten Fadens.
Zu 3.)
Ich soll nicht zurückschlagen? Ja soll ich mir denn einfach alles gefallen lassen? Ich habe schon mal gesagt, da schlage ich lieber mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zurück. Das was du als eine Nummer schärfer darstellst (warst du doch oder jemand anderes hier vorhin im Thread?), ist nicht schärfer, sondern genauso gut überlegt, wie die Ursache des ganzen. Das widerspricht dann auch Mones Aussage, ich könne ein Battle nicht mitführen. Dabei habe ich noch nicht einmal mein durch das Leben gezeichnete Scheissverhalten an den Tag gelegt. Das unterdücke ich, da es selbst mir nicht gut tut.
Zu 4.)
Wer seit Jahren daran ist, mit mir zu streiten, den lade ich zu keinem persönlichen Treffen ein. Vielleicht ist das deine Art, aber nicht meine. Ja natürlich resigniere ich. Warum? Habe ich schon beschrieben: Ich habe noch viele sensible Gefühle und bin nicht so abgestumpft wie manch einer. (Wahrscheinlich sind auch diese nicht vollkommen abgestumpft, aber wenn sie mir die eiskalte Schulter zeigen, urteile ich nun mal so und reagiere erstmal nicht anders).
Das es mir aber mittlerweile doch zu weit geht, habe ich heute und auch schon gestern anhand mehrerer Postings versucht zu erklären.
Zu 5.)
Gesehen habe ich nie eine solche. Aber ich glaube erst einmal den Menschen, welche davon erzählen ohne sie gleich als Lügner oder Geschichtenerzähler darzustellen. Erzählt wurden mir im Laufe der Jahre zumindest immer wieder von solchen Geschehnissen. Da mehr als nur einige wenige Deckungsgleich sind und ich wie gesagt, erst einmal das gute im Menschen unterstelle, glaube ich auch entsprechend erst einmal daran.
Ich selber habe noch nie jemanden aus dem VL abgemahnt bzw. abmahnen lassen. So wichtig war mir ein solcher Umstand bisher nicht. Menschen im RL habe ich schon oft vor Gericht getroffen. Einerseits aus beruflichen Gründen, andererseits da mein Leben wie gesagt, in frühren Zeiten vollgestopft mit Hass, Gewalt und Konfrontation war.
Mir gehen Kaths ständige und seit vielen Jahren andauernden Bemerkungen mittlerweile so sehr ans Gemüt, dass ich tatsächlich ab und an an solche Dinge denke.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon: abperlen.