Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
und das allerbeste. Die meisten dieser Trolle fand ich mal sympathisch. Haben sich offensichtlich ZURÜCKentwickelt.

wo ist der Stinkefingersmiley, wenn man ihn braucht? :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Supi, dann kannst du ja den ersten Stein werfen. Immerhin bist du ja einer der wenigen hier, die anscheinend nicht flamen? :think:

Euer Leben ist bemitleidenswert, wenn ihr euch eure Anerkennung in Form von verbalisierter Gewalt und dem Zufügen psychischer Einschüchterung holen müsst. Ihr kotzt mich echt an.
Euch sollte man allen mal nen Stock in Arsch schieben, der gehört offensichtlich da rein.

Und zu den anonymen Renos. Erst recht Kindergarten. :D Lächerlich, was für soziale und emotionale Wracks hier rumlaufen.
:LOL:

Ich unterschreibe das mit allen Stiften die mir zur Verfügung stehen. :mrgreen:

Bitte nehmt's mir nicht übel: endlich wieder mal was los hier :mrgreen:
Och iwo. Gönn dir den Spaß, ich seh´s auch nicht mehr anders. Ansonsten müsste ich wirklich nur noch weinen. Ich bin aber ein lebensfroher Mensch, darum lach ich lieber mit. Selbst auf meine Kosten. Ich bin ja zum Glück in der Lage zu unterscheiden und mitzubekommen, warum ich lache.

Die ganze Zeit wird hier argumentiert, ich hätte angefangen (womit eigentlich?). Dabei mache ich nix anderes als Konter zu verteilen. Wie gesagt, auch ich will meinen Spaß. :biggrin:

und das allerbeste. Die meisten dieser Trolle fand ich mal sympathisch. Haben sich offensichtlich ZURÜCKentwickelt.

wo ist der Stinkefingersmiley, wenn man ihn braucht? :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

:biggrin: und :(

Geht mir fast genauso. Ich mach die Blubbs einfach mit. Aber das Hausverbot für die liebe Käthe bleibt dennoch bestehen. Die hat nur keine Ahnung, dass es kein Spruch ist, dass ich in der halben Bielefelder Gastronomie zuhause bin und mindestens 50% aller Wirte als gute Freunde habe. :mrgreen:

Euer Leben ist bemitleidenswert, wenn ihr euch eure Anerkennung in Form von verbalisierter Gewalt und dem Zufügen psychischer Einschüchterung holen müsst. Ihr kotzt mich echt an.
Euch sollte man allen mal nen Stock in Arsch schieben, der gehört offensichtlich da rein.
Genau solche Reaktionen sind es, die die "Diskussion", oder nenn es die Foren-SOAP, am Laufen halten und erst richtig spannend machen. Leute wie dich, die so ausrasten und derart im Dreieck springen, hab ich früher auch ganz gerne mal vorgeführt, wenn ich Lust auf ein bisschen Forenspaß hatte. Schade, dass ich dich real kenne und real auch ganz nett finde, da mach ich sowas nicht :kiss:

Ganz cool ein paar lässige Sprüche (und vor allem sachlich müssen sie sein) und sich dann genüsslich zurücklehnen und zusehen, wie die Leute sich selbst demontieren. So funktioniert das. Ich weiß das, und kath beherrscht das auch, leider.

edit @Drangi: schade, jetzt geht das auf eine Ebene, wo es keinen Spaß mehr macht. Hausverbot? Im RL?

Ich meine mich zu erinnern, dass es für Hausverbote einen nachvollziehbaren Grund geben muss. "Einfach so" geht das nicht, glaube ich. Ist ja auch egal ... du machst aus einem Forenspaß (oder einen battle, wie du willst) eine konkrete reale Sache und ziehst andere Leute mit rein. Den Wirt möchte ich sehen, der ein Hausverbot ausspricht, nur weil du das willst. kath hat "nur" versucht, Mods & Admins reinzuziehen, indem sie ein paar Meldungen erstellt (und dafür eine passende Antwort von mir bekommen) hat, aber was du da machst ... pfui deibel (umgangssprachlich für "das finde ich verabscheuenswert").

BTW: du beherrscht das richtige battlen leider auch nicht. Namen verballhornen ist armselig. Nicht lustig. Wenn du nicht mehr drauf hast, dann würde zumindest mir das battlen keinen Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mone:

das ist nichtmal Wut, das ist einfach bittere Enttäuschung.

Ich brauch wohl keine Namen nennen, aber diejenigen, gegen die sich dieser emotionale Ausfall richtet, haben - und das weisst du ja am besten - seit Jahren schon eine Art und Weise an den Tag gelegt, die ich zuerst für Spaß und irgendwann dann für Provokation gehalten habe. Nach JAHREN hat sich offensichtlich nichts geändert. Keinerlei menschliche Entwicklung. Immer noch dieselben Klugscheisserkommentare. Dieselben Provokationen. Dasselbe Gemotze.
Enttäuschend daran ist, dass es sich dabei nicht nur um Internet-Rollen handelt, für die ich sie einstmals gehalten hatte, sondern dass diese Menschen - die Jahre beweisen es - offensichtlich in ECHT so sind.

Die jeden doof von der Seite anstänkern, die immer alles besser wissen müssen. Die ständig provozieren.
Darauf hab ich keinen Bock mehr. Am schlimmsten ist - wie schon gesagt, dass ich die meisten irgendwie aus einem unerfindlichen Grund mal sympathisch fand. Diese Sympathie entspringt offensichtlich eher meiner gutmenschlichen Ader und sie haben sie nicht verdient.

Dass das persönlich verletzt ist klar, weil man Jahre lang einer Lüge nachhing.
Ich lass mich gerne vorführen, wenns Spaß ist. Das hier meine ich bitterernst.

Haltet mich für sentimental, haltet mich für emotional, haltet mich für naiv und haltet mich für übertrieben. Aber ich dachte mal übers Internet könnte Freundschaft entstehen. Bullshit. Zum Großteil nur Geheuchel und virtuelle Lobhudelei. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Den persönlichen Rundumschlag erspar ich mir jetzt. Nimmt sich sowieso keiner zu Herzen, wenn man ihn (konstruktiv) kritisiert. Es werden im Gegenteil eher alle Geschütze aufgefahren und zurückgeschossen, was das Zeug hält.

Ich fühle mich armselig, dass ich für sonen Schwachsinn meine Zeit opfere. Ich kann nur draus lernen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Aber Real Life ist Real Life, Internet ist Internet. Wenn man die Entgrenzung nicht schafft, dann ist das nicht das Problem der Masse, sondern das des Einzelnen.

Nur weil ich meinen Charakter im Internet beibehalten habe, heißt das nicht, dass ich im echten Leben nicht anpassungsfähig bin. Vorder- und Hinterbühne existieren zwar im Internet und im Real Life, aber das heißt nicht, dass beide immer angewendet werden. So wie ich in der Lage bin zu flamen, so bin ich auch in der Lage vernünftig zu diskutieren, mich Problem ernsthaft zu widmen und mein Gegenüber (auch virtuell) Ernst zu nehmen. Aber offensichtliche Falschaussagen möchte ich einfach nicht bestätigen, vor allem, wenn der reine Menschenverstand ausreicht um zu begreifen, dass es, wie mighty im Reno so schön sagt: 'Bullshit' ist.

edit @Drangi: schade, jetzt geht das auf eine Ebene, wo es keinen Spaß mehr macht. Hausverbot? Im RL?
Ich beherrsche das was Kath kann, mindestens genauso gut. :mrgreen:
Zum größten Teil mache ich aber Fortschritte, so wie du es in dem ersten Absatz erwähnst.

Genau, Hausverbot im Rl. Warum? Weil Kath hier ihre Vormachtsstellung ausnutzt und ich dann ebenso dort angreife, wo sich mir die Möglichkeit dazu bietet. Und wer meint, mit mir eine solche Schlammschlacht führen zu müssen und sich mit mir "messen" will, muss auch die Konsequenzen tragen können. Da ich scheinbar in dem von dir betiteltem "Battle" bisher keinerlei Chance hatte, um ins Mark treffen zu können (nicht weil ich nicht in der Lage dazu wäre, sondern vielmehr aufgrund absoluter Abgestumpftheit), muss ich das ganze ausweiten. Da diese Person und ich aus der gleichen Stadt kommen, führe ich den Spaß im realen Leben einfach weiter.

Noch nie, Betonung liegt auf nie, habe ich mit Kath eine Diskussion führen können, in welcher sie nicht versucht, mir gegenüber einen Streit zu provozieren.

Ich kann Hausverbot verteilen wie mir beliebt. Wahrscheinlich könntest du das hier ebenso. Ich brauche keinen Grund dafür. Wenn ich jemanden nicht in meinem Betrieb will, will ich ihn nicht. Niemand hat das Recht, sich in meinem Betrieb aufzuhalten. Das sind die Vorzüge des Hausrechts. Andernfalls müssten ja sämtliche Diskos und Türsteher bis Ultimo verklagt werden.

Wir Gastronomen halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die würden mich dann zwar auch für bescheuert halten, jedoch würden die meisten meiner Gastrofreunde mir meinen kleinen Wunsch wahrscheinlich erfüllen. Soweit kommt es aber wohl doch nicht. So wichtig ist mir Kath auch nicht, als das ich das ganze auch noch groß ins RL transportieren möchte. Allerdings wenn ich schon in meinem eigenen Betrieb meine Vormachtsstellung ausnutzen kann, dann halte ich mich auch daran. Sturm erntet, wer Sturm säht.

Würden gewisse Personen nicht derart abgestumpft sein, bräuchte ich so nicht argumentieren.

Ich könnte einfach alles ignorieren und abprallen lassen. Mache ich aber nicht.

Verabscheuenswert ist der unaufhörlich heraufprovozierende Streit, den Kath mit mir beständig führen will.

Quid pro Quo. Und das ist ernst gemeint.

Edit: Wer im Internet ständig nach Streit Ausschau hält, dem kann das wahre Leben überhaupt keinen Spaß bereiten. Insofern ist es absoluter Blödsinn, wenn da jemand behauptet, er können Rl vom Vl unterscheiden.

Und selbst wenn ersteres nicht gegeben ist, so sind andere Probleme vorhanden. Einfach so hat kein Mensch Freude daran, andere Menschen beständig in Grund und Boden reden zu wollen.

Ich könnte einfach alles ignorieren und abprallen lassen. Mache ich aber nicht.
Das Problem ist nicht, dass du dich wehrst. Das Problem ist, dass deine "Konter" mindestens eine Eskalationsstufe höher liegen, als es angebracht ist. Damit erhöhst du ständig den Einsatz.

Genau, Hausverbot im Rl. Warum? Weil Kath hier ihre Vormachtsstellung ausnutzt und ich dann ebenso dort angreife, wo sich mir die Möglichkeit dazu bietet. Und wer meint, mit mir eine solche Schlammschlacht führen zu müssen und sich mit mir "messen" will, muss auch die Konsequenzen tragen können. Da ich scheinbar in dem von dir betiteltem "Battle" bisher keinerlei Chance hatte, um ins Mark treffen zu können (nicht weil ich nicht in der Lage dazu wäre, sondern vielmehr aufgrund absoluter Abgestumpftheit), muss ich das ganze ausweiten. Da diese Person und ich aus der gleichen Stadt kommen, führe ich den Spaß im realen Leben einfach weiter.

Sehr traurig. Eine Vormachtstellung hätte (hätte!) kath, wenn sie Mod oder Admin wäre. Hat sie aber nicht bzw ist sie nicht. Sie hat's dann wohl "nur" sprachlich & rhetorisch besser drauf als du. Oder sie ist einfach abgeklärter als du. Distanzierter. Sie kann Forum und RL trennen.

Und weil du das nicht verknusen kannst, wirst du zickig und denkst, dass du der Coole bist, wenn du deine Beziehungen spielen lässt. Kath kann sich alleine zur Wehr setzen - du musst deine Geschwister holen. Das meinte ich mit Demontieren. Man muss die Leute einfach nur Reden lassen, so wie dich jetzt.

Enttäuschend daran ist, dass es sich dabei nicht nur um Internet-Rollen handelt, für die ich sie einstmals gehalten hatte, sondern dass diese Menschen - die Jahre beweisen es - offensichtlich in ECHT so sind.
Genau das ist aber dein Problem. Du denkst, weil jemand hier seine Internetrolle ausspielt, wäre er tatsächlich so. Tja, ich enttäusche dich ungern, aber in vielen Fällen stimmt das überhaupt nicht und bei manchen sollte man sich auch wünschen, dass es nicht so ist. Ich bin in meine "Rolle" hier über die Jahre reingewachsen und weißt du was? Ich finde das ist eine wunderbare Abwechslung zu meinem RealLife. Leute die mich wirklich kennen, wissen was ich meine. Und das Verhalten der User hier bestätigt meine Rolle doch auch. Ist doch lustig, wenn hier so viele auf bestimmte Aussagen anspringen, wie es beabsichtigt ist. Ich lach mich hier jedes mal scheckig drüber. Hier kann man soviel über die Menschen lernen, zumindest die virtuellen, denn ich bin sicher, dass viele die hier regelmäßig die große Lippe riskieren und den dicken Max machen, im realen Leben handzahme Pantoffelhelden sind. Ärgerlich wird es erst, wenn es wirklich unter die Gürtellinie geht oder wie bei Drangi das Ganze ins RelLife gezogen wird.

Verabscheuenswert ist der unaufhörlich heraufprovozierende Streit, den Kath mit mir beständig führen will.
Tja, dazu gehören immer Zwei. Zwingt dich einer mitzumachen? Ich wüsste nicht. Hast du in den letzten 5 Jahren erlebt, dass ich so austicke und mich genötigt fühle, eine Diskussion zu führen? Ich kann bei jedem Beitrag neu entscheiden, ob ich ihn schreibe oder nicht. Ich gebe aber nie dem anderen die Verantwortung und die Schuld dafür, dass oder wie ich schreibe.

Und so gesehen: gib nicht kath die Schuld für deine Entscheidung mit dem Hausverbot, sondern suche sie bei dir selbst. Du hast dich entschieden, auf ihre Beiträge zu antworten. Ohne Gegenspieler, ohne jemanden, der immer wieder Stichworte gibt und Bälle zuwirfst, kann keiner alleine eine Diskussion führen. Denn Mehrfachbeiräge sind eins der wenigen Sachen, die hier wirklich verboten sind.

In diesem Zusammenhang: es gibt eine ignore-Funktion. Zusammen mit der Willensstärke, sie auch konsequent zu nutzen, kann sie viel bewirken ;).

Ähm, bisher kämpfte ich hier ganz alleine. Ich brauche niemanden um mich zur Wehr zu setzen.

Kaths Vormachtsstellung beruft sich nicht auf ein mögliches administratives Handeln, sondern darauf, dass sie seit vielen Jahren scheinbar handeln und wirken kann, ohne scheinbar dafür entsprechend von der Administration gerügt zu werden. Jedenfalls nicht ersichtlich genug.

Irgendwo habe ich behauptet, Klamm müsste endlich mit der Faust auf den Tisch hauen. Und dazu stehe ich. Egal wer mir womit und mit was argumentiert.

Ich bin noch nicht so abgestumpt, daher bereiten mir viele Äußerungen auch Schmerzen. Aber ich verpacke sie lieber in allgemeiner Belustigung, als das ich sie mir zu nahe gehen lassen würde. Ich bin noch Mensch mit sehr vielen sensiblen Einflüssen.

Eine Argumentation, ich könne nicht verknusen, ist richtig Mone. Allerdings ist diese Aussage nicht streitschlichend, sondern fordert in ihrer Aussage Konfrontation. Und das hast du ja gerade selber beschrieben.

Nein, dem Sinn einer funktionierenden Community erfüllt das meiner Meinung nach nicht.

Ich brauche keinen täglichen Ringelpitzvergleich um mich adäquat unterhalten zu können.

Soll ich mir, deiner Aussage nach, nun täglich diesen idiotischen Mist anhören? Nein, da schlage ich lieber zurück, solange ich mich hier befinde.

Ansonsten wäre ich wie viele bereits wieder wech ...

Gerne fahre ich auch weiterhin den nach außen getragenen Gegenstrom. Jedoch bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Zuviele Fürstimmen hat es aufgrund meiner Argumentationsweise bereits gegeben. Nichtsdestotroz kann und werde ich mich auch alleine zur Wehr setzen.

Und bewiesen habe ich die letzten Tage wohl, dass ich dazu in der Lage bin. Einer gegen viele. So lautete das Dekret der letzten Tage.

@Birnchen: Mir ist es vollkommen egal, ob eine entsprechende Person im Rl ander ist als im Vl. Ich glaube nicht an diesen Faktor. Jedoch ist es völlig unerheblich. Bietet das Internet einene Freifahrtschein zu handeln wie man will? NEIN. Und das hat der kürzlich verurteilte Aufrufer zur Lynchjustiz ja nun merken können. Und auch in diesem Forum gab es ja bereits mehr als ein paar Anzeigen.

Jemanden geistig zu fordern ist doch etwas anderes, als zu Straftaten aufzurufen. Bei Beleidigungen und rechtswidrigen Aussagen wird hier doch eingegriffen.

Kaths Vormachtsstellung beruft sich nicht auf ein mögliches administratives Handeln, sondern darauf, dass sie seit vielen Jahren scheinbar handeln und wirken kann, ohne scheinbar dafür entsprechend von der Administration gerügt zu werden. Jedenfalls nicht ersichtlich genug.

Wir sind doch alles erwachsene Menschen. Von daher sollte man doch damit leben, dass nicht alle wie im Teletubbieland miteinander reden. Beleidigungen werden hier bei Klamm sehr wohl geahndet und meines erachtens sogar zu streng.

Irgendwo habe ich behauptet, Klamm müsste endlich mit der Faust auf den Tisch hauen. Und dazu stehe ich. Egal wer mir womit und mit was argumentiert.

Wir brauchen doch Klamm nicht als Vormund. Wie gesagt, die Admins schaffen den Rahmen indem sie auf Beleidigungen achten. Aber warum sollten die Admins sich in jedes Gespräch einmischen?

Soll ich mir, deiner Aussage nach, nun täglich diesen idiotischen Mist anhören? Nein, da schlage ich lieber zurück, solange ich mich hier befinde.

Würdest du in deinen Augen nicht zurück schlagen, dann müsstest du dir täglich nichts anhören. Dann wäre die Diskussion vor 3 Wochen beendet gewesen, als du das Reno aus dem Maredothread gepostet hast. Man tauscht sich 2 - 3 Beiträge aus und gut ist. Aber durch ständiges Kontern zieht es sich natürlich und wird zum Täglichen.

Gerne fahre ich auch weiterhin den nach außen getragenen Gegenstrom. Jedoch bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Zuviele Fürstimmen hat es aufgrund meiner Argumentationsweise bereits gegeben. Nichtsdestotroz kann und werde ich mich auch alleine zur Wehr setzen.

Und bewiesen habe ich die letzten Tage wohl, dass ich dazu in der Lage bin. Einer gegen viele. So lautete das Dekret der letzten Tage.

Das Problem ist hier, dass du das nicht bewiesen hast. Du gehst eigentlich unter in der Argumentation und dein Handeln spiegelt deine Resignation wieder. Statt Kath Hausverbot zu erteilen hättest du sie mal einladen sollen. Wahrscheinlich wäre sie nicht gekommen aber hätte mehr Größe gezeigt als ein Hausverbot.

Und auch in diesem Forum gab es ja bereits mehr als ein paar Anzeigen.

Quelle? Oder hast du selbst Leute angezeigt? Also gedroht wurde mir schon dutzende Male mit einer Anzeige. Angekommen ist nichts. Nur weil es hier behauptet wird, heißt es nicht, dass es gemacht wird.