Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
.. keiner versteht das System hier, nur ich :(

Du bist ja wie Dein Nick schon sagt ein Bestandteil des System, es gibt den Newsbot, und den kbot... wobei mir der Sinn des "K" noch nicht untergekommen ist, sollte es "Kein" bedeuten? Oder "klein"? Oder "KannsichkeinenNickausdenken"?

du musst doch ein Reno geben, wenn dir der Beitrag nicht gefällt -.-

eieiei, keiner versteht das System hier, nur ich :(

Du hast das nicht verstanden, der Einzige, der das hier versteht ist Drangi.
Aber das habe ich glaube ich nicht verstanden.

Norby: Du hast das nicht verstanden, das bedeutet klammbot.

Du hast das nicht verstanden, der Einzige, der das hier versteht ist Drangi.
Aber das habe ich glaube ich nicht verstanden.
Stimmt, für die Unterstellung hättest auch ein Reno, eine Bewertung oder weis der Geier verdient! ;)
Habe ich nämlich nie behauptet.

Ich finde ja, wir solltem nal ne Renoschlacht machen in Form von roten und grünen Konfetti und uns alle mal zu einem UT treffen. Vorher kleistern wir uns alle ein und dann beschmeißen wir uns gegenseitig. Hinterher zählen wir dann mühselig alle roten und grünen Konfettis zusammen und ehren diejenigen mit besonders grüner Latte und diejenigen mit den meisten roten Schnippseln werfen wir geknebelt in den nächsten Fluss oder hängen ihn vors Forum damit wir immer was zum pieken haben. :yawn:

So sortiert man Töpfchen nach Kröpfchen.

Oder denkt wirklich jemand, ich würde mich auch noch persönlich mit meinen Spezis treffen.

Geiler Kindergarten. ;)

Ich muss Euch leider mitteilen, dass Ihr Euch gerade ALLE wie die Pampers Rocker aus der Förmchen Bande benehmt.
kita.gif

Und das alles nur wegen ein paar roter und grüner Punkte. Da gilt es mal drüber nachzudenken, ob es das wert ist oder ob es nicht vielleicht doch ein paar wichtigere Dinge in unserer Welt gibt, die Disskussionswürdig sind?

P.S. Nicht die Diskussion an sich ist bekloppt, sondern Eure Art. Falls jetzt jemand darauf rum hacken möchte, dass ich mich hier auch schon ausgelassen habe, ein paar Seiten vorher. ;)

Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ohne den Text meiner Vorposter gelesen zu haben.

Meine Meinung zum Renommee:
1. ja das muss es geben.
2. Aber es muss auch die Möglichkeit geben Sinnlose bzw sogar Unbegründete Renommees zu melden..
3. Sollten Leute die nur Rote Punkte verteilen davon ausgeschlossen werden.

Falls jetzt jemand darauf rum hacken möchte, dass ich mich hier auch schon ausgelassen habe, ein paar Seiten vorher. ;)
Hi Lissy.

Natürlich hast du absolut Recht mit dem was du schreibst. Auf dir wird aber nicht rumgehackt, da du scheinbar noch nicht stark genug interveniert hast.

Ich habe das Renosystem zu 100% verstanden und wende es auch richtig an. Davon bin ich überzeugt.

Vielleicht wäre laut mancher Aussage auf einen Beitrag: "Du Wurst" der entprechend richtige Konter gewesen: "Nein, ich Mensch?". Scheint aber genauso hohl wie: "Du mich auch", zumal meine Antwort gleichen Sinn wiedergibt. Wer will mir denn Aussage aus "Du Wurst" anders deuten als ich es deute? Derjenige scheint nicht zwischen den Blumen lesen zu können. Eine andere Antwort auf eine solche vorhergegangene Aussage wäre nicht passender als meine bereits gegebene.

Und da kann mir niemand etwas anderes ins Hirn hämmern. Ich bin schon immer dazu bereit gewesen, eigene Fehler einzusehen und zu korrigieren. Ich korrigiere aber nichts, was keiner Korrektur bedarf. Nur weil hier so mancher in vielen Jahren sein Urteil über ein Renosystem gemacht hat, bedeutet es noch lange nicht, das Renosystem auch richtig verstanden zu haben. Im Gegenteil: Wer zulange gräbt, gräbt oft tiefer als es sein sollte.

Den letzten Absatz könnte man mir gleichermaßen vorwerfen, praktisch aus Überzeugung den tatsächlichen Sinn nicht zu erkennen. Wer das meint, meint es halt. In diesem Punkt bin ich mir jedenfalls sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lissy.

Natürlich hast du absolut Recht mit dem was du schreibst. Auf dir wird aber nicht rumgehackt, da du scheinbar noch nicht stark genug interveniert hast.

Möchte ich auch gar nicht, weil mir das zu doof ist. ;)
Es haben viele mit bekommen, dass ich dieses System absolut bescheuert finde und ich denke, dass es sich negativ auf die Harmonie im Forum auswirkt, wie man ja hier auch unschwer sehen kann. ;)

Mit dem rum hacken meinte ich eher die User, die einem gerne immer wieder jedes einzelne kleine Wort im Mund rum drehen und dadurch glauben, dass sie jetzt schlauer sind als ich, weil sie es mir nun so richtig gezeigt haben, denn sie haben bei mir ja einen "Fehler" gefunden. :ugly:

Es haben viele mit bekommen, dass ich dieses System absolut bescheuert finde und ich denke, dass es sich negativ auf die Harmonie im Forum auswirkt, wie man ja hier auch unschwer sehen kann. ;)
Der gleichen Meinung bin ich auch. :yes:
Mit dem rum hacken meinte ich eher die User, die einem gerne immer wieder jedes einzelne kleine Wort im Mund rum drehen und dadurch glauben, dass sie jetzt schlauer sind als ich, weil sie es mir nun so richtig gezeigt haben, denn sie haben bei mir ja einen "Fehler" gefunden. :ugly:
Das ist der Punkt, den ich auch schon mal angesprochen habe. Ich kenne die Kriegsführung einiger Klammuser genau, manche können ohne vehemente Drangsalierung scheinbar nicht leben.
Möchte ich auch gar nicht, weil mir das zu doof ist. ;)
Ist an und für sich die diplomatischte aller Lösungen. Fahre ich meist auch, manchmal geht mir so manches aber auch sehr auf den Keks.

Drangi,

es gibt kaum eine Regel (Ausnahme z.B. keine Beleidigung) zur Abgabe von Bewertungen einzelner Beiträge (vulgo: Renommees). Insofern würde ich die Termini "richtig" oder "falsch" in diesem Zusammenhang als eher nicht anwendbar betrachten.

Du nutzt das Reno-System in einer Weise, die Du (vielleicht noch andere, vielleicht auch nur Du) für richtig hältst. Andere verwenden das System vielleicht einer anderen Weise, die ebenfalls Regelkonform ist und somit auch als "richtig" angesehen werden muss.

All die Diskussion mit Dir auf den letzten Seiten dreht sich im Grunde nur darum, daß Deine Sicht auf die Dinge nicht die einzig mögliche und insbesondere nicht die einzig regelkonforme ist.

Wenn Du überzeugt bist, daß Dein Umgang mit dem System nicht nur Regelkonform sondern sogar in ethischer Hinsicht die beste ist, dann ist das schön für Dich. Sei stolz darauf, aber akzeptiere, daß andere die Spielräume, die sich durch die wenig präzisen Regeln ergeben, aus welchen Gründen auch immer für Vorgehensweisen nutzen, die Dir als ethisch nicht optimal erscheinen.

Vorwürfe können Dir in der Klamm-Welt am Allerwertesten vorbeigehen, solange sie nicht von Moderatoren oder Administratoren erhoben werden. Was stört's eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert?

Ich gebe zu: Meine Langeweile und die Lust zu diesem Thema mich gestritten zu haben. Dabei ist es im Endeffekt immer noch ohne großen Belang.

Wer zulange gräbt, gräbt oft tiefer als es sein sollte.
Sag das nicht uns. Sag dir das mal selbst. Du machst hier ein gewaltiges Fass auf, obwohl du nicht müde wirst zu betonen, dass dir Renos und Bewertungen ja sooo egal sind.
Ich kenne die Kriegsführung einiger Klammuser genau, manche können ohne vehemente Drangsalierung scheinbar nicht leben.
Der ist Klasse. :LOL:
Du nimmst flapsige Bemerkungen, die nichtmal auf dich bezogen sind, direkt persönlich und bläst zum Angriff. Wie soll man dich da als Oberlehrer ernst nehmen? Wie wärs mal mit Selbstkritik und ner warmen Milch mit Honig?

Oh nein! er hat meinen perfekten 5,0 Klammer-Schnitt zerstört und ich werde nie wieder als Lose-Großhändler tätig sein können :(

und alles nur, weil er nicht an meine grüne Latte ran dürfte :(

@Drangi
nein, ich werde natürlich nicht deinen 2,5er Schnitt zerstören, das ist mir dann doch etwas zu niveaulos, mich auf sowas einzulassen ;)

und du brauchst auch nicht immer und überall wiederholen, dass es belanglos und dir egal ist, das macht es nicht glaubwürdiger :p