Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube, das es schwierig wird, in diesem Forum einen Benutzer zu finden, der nicht nach Sympathie bzw. Antipathie Renos verteilt. :roll:

Viel schlimmer finde ich, das diejenigen, die sich gerne über diverse Missstände beschweren, meist selber nicht als Vorbilder zur Renonutzung taugen... :ugly:

Renos dienen dazu, den geschriebenen Beitrag zu bewerten. Renos dienen nicht dazu, die Person zu bewerten, die den Beitrag geschrieben hat. Eigentlich ganz einfach.

Das ist genau wie mit dem letzten Reno. Ich gehe exakt auf den Inhalt ein, auch wenn die Aussage zugleich auf die jeweilige Person zu beziehen ist. Wenn mir jemand nicht gefällt, dann bewerte ich ihn auf der Portalseite.

"Du mich auch..." und "Du machst dich bei mir unbeliebt" sind Reaktionen auf Inhalt eines geschriebenen Textes und geben die gleiche Niveaustufe zurück, in welcher auch der entsprechende Beitrag geschrieben wurde. Ist das Niveau höher, steigt auch die Aussage meiner Bewertung, egal ob negativ oder positiv. Letztlich bewerte ich aber immer nur das entsprechende Posting, niemals den Menschen dahinter.

So gerade bin ich, dass ich zu dem stehe was ich sage. ;)

Also übersetzt: wenn man weiß, wie das Reno-System zu handhaben ist, kann man auch gerne gegen dieses Prinzip verstoßen... Ist schon OK... :biggrin:

Du kannst das gerne rechtfertigen, wie du willst, aber den INHALT bewertest du definitiv NICHT mit Sätzen wie "Du mich auch". :roll: Sicherlich sind das Reaktionen auf einen Text, aber auf persönlicher Ebene. Weder Stil, Form noch Inhalt spielen eine Rolle, sondern ausschließlich der Autor!

Ich glaub ich muss heute mal wieder bei Maredo essen gehen, allein weil mich das hier belustigt hat
Dieser Satz sagt aus, was ich letztlich unverpackt ausgesprochen habe. Wenn du willst, siehe es als eine Art "Mitspiel" an. Es geht mir immer noch nicht um denjenigen, der diesen Satz geschrieben hat, was aber selbstverständlich irgendwann meist doch in eine Art Antiphatie umschlägt, wenn beispielsweise immer derselbe "dazwischen funkt".

Auch dir, Mone, Klamm oder sonstwem hätte ich nichts anderes geschrieben, käme es von Euch.

Es gibt Menschen, denen ein Gleichgewicht der Dinge, Gerechtigkeit und Fakten wichtiger sind als vieles andere. Zu diesen Menschen zähle ich. Vielleicht nicht ganz normal, aber das ist meine Art mit dem Leben klar zu kommen. Und darum würde ich niemals ein Posting aufgrund der Persönlichkeit dahinter bewerten. Mehr kann ich dazu nicht sagen und alles andere ist jedem selbst überlassen dazu zu urteilen.

Mein Urteil hast du, und es deckt sich eben nicht mit deiner Argumentation - und damit auch nicht mit deinen heeren Ansichten zum Renommee.

Sorry, dass ich dich an deinen eigenen Maßstäben messe... :LOL:

Mein Urteil hast du
Wie schön das Menschen nicht nur im Kollektiv denken müssen wie die Borg und wir alle individuelle Ansichtsweisen haben.

Ich beziehe mich zu 100% auf ein geschriebenes Posting, ganz im Sinne der Renofunktion. So sehe ich das und das ist mein Urteil. Wenn da jemand schreibt "Du Wurst", werde ich nicht mit gleichem Inhalt kontern und "Du Wurst" zurückschreiben, jedoch äußere ich mich dazu, ganz im Sinne der Renofunktion, schreibe die Meinung in etwa gleicher Niveaustufe, da sich mein Gegenreno definitiv auf das Posting bezieht, welches ich renommiere. Und keine Renofunktion verbietet, persönliche Meinung zu interpretieren, denn genau die persönliche Meinung ist es, die eine Renofunktion wiederzugeben hat.

Man kann sich auch auf eine vorgefestigte Meinung stützen. Das ich dagegen kaum ankomme, sagt ja schon der Albert in meiner Signatur aus. Aber muss es ja auch nicht. Wie gesagt, wir sind ja keine assimillierten Borgs die nur im Kollektiv handeln und denken können. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es aber die Klammern auf klamm.de :roll:

Die Qualität eines Beitrages zeigt sich durch Sinnzusammenhang, Kontextschlüssigkeit, Rechtschreibung, Interpunktion, klarer Struktur usw., und genau das soll damit bewertet werden.

Tipp: Renommier lieber ohne Kommentar, als dich selbst damit vorzuführen. Kommt nicht so authentisch rüber ;) Kurz: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und du verhältst dich gerade wie eine Steinschleuder.

Drangi, du brauchst dich nicht ständig zu wiederholen ;)

Du rechtfertigst für Dich, was du anderen vorwirfst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Für sowas gibt es aber die Klammern auf klamm.de :roll:
Dann würde ja doch die Person dahinter bewerten und das habe ich mit einem Reno nicht vor. Wie gesagt, wenn ein User ständig jemanden negativ renommieren würde, würde sicherlich irgendwann eine persönliche Abneigung entstehen.

Du rechtfertigst für Dich, was du anderen vorwirfst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Nein.

Da ich keine Lust auf eine Diskussion auf Kindergarten-Niveau habe, Sage ich jetzt nicht "doch", sondern belasse es bei einem
Du hast Recht, und ich meine Ruhe... :roll:
So ähnlich sehe ich das auch. Daher habe ich meine letzte Aussage in der Wortwahl stark reduziert. Siehst du, da sind wir ja doch zumindest in einem Punkt derselben Meinung. Schöne Pfingsten. :D

Wovon du ja mehr als genug gebraucht machst, was im übrigend genauso ein "Missbrauch" ist :roll: aber in den eigenen Topf schaut man ja nicht, lieber in die anderen :ugly:

mfg
Stimmt, danke für die Erinnerung, hab meine Klammern mal wieder aktualisiert bei dir.

Dann würde ja doch die Person dahinter bewerten und das habe ich mit einem Reno nicht vor. Wie gesagt, wenn ein User ständig jemanden negativ renommieren würde, würde sicherlich irgendwann eine persönliche Abneigung entstehen.

Du bewertest in den Renos doch permanent die Person und deine Einstellung gegenüber dieser, also solltest du da auf die Klammern ausweichen. Für die persönliche Ab- oder Zuneigung nimmt man die Klammern, nicht die Renos, wie oft noch?

Stimmt, danke für die Erinnerung, hab meine Klammern mal wieder aktualisiert bei dir.

Danke fürs Bestätigen, zeigt nur das du wirklich nichts verstehst und bei anderen Leuten Sachen anprangerst die du selber tagtäglich machst :roll:

Aber du bist ja nicht umsonst bei vielen auf ignore, ist auch eine Kunst :mrgreen:

mfg

Es schon schwer zu unterscheiden, aus welchem Grund jemand "Du mich auch" oder "Du mich auch" schreibt. Wer allerdings die Person dahinter etwas versteht und beobachtet, der wird unweigerlich feststellen, welches "Du mich auch" gemeint ist und welche Aussagekraft darin steckt.

Jede weitere Interpretation bleibt jedem selber überlassen. Ich lasse mich aber in keine Ecke drängen, in welcher ich nach eigener Überzeugung nichts zu suchen habe und mich von alleine schon mit allen Mitteln versuche, fern zu halten.