Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Neues Design! 12.04.2012 14:01:08
was wollen Sie uns damit sagen? :ugly:

Dieser Thread hier ist ja schön und gut, aber ich fürchte, dass dieser auch kaum noch von den richtigen Leuten gelesen wird bzw. die Kritik darin vollkommen untergeht.
Wie viele User haben sich jetzt hier schon über das Renomee-System beschwert? Schaut Euch mal die Seitenanzahl an, aber nichts geschieht.
Was ist der Sinn dieses Systems, wenn der eigentliche Zweck doch vollkommen hinfällig ist?
Kann mir das evtl. mal bitte jemand plausibel erklären?
Zudem hat die Mehrheit in der Umfrage ja ergeben, dass es weg soll.

Schade, dass Mimosen keine Nutzpflanzen sind... Eine Ernte hier im Thread könnte eine lukrative Nebeneinnahme darstellen, und Lukas müsste keine Werbung mehr schalten, um Klamm zu finanzieren... :ugly:

Mich wundert es seit Einführung des Systems, das Leute dem Urteil von anderen, die sie noch nie gesehen haben und die noch nicht mal ihren Namen nennen wollen, so ein Gewicht beimessen, dass sie sich davon schlecht behandelt fühlen oder auch noch eine Diskussion darüber anfangen wollen... :LOL::LOL::LOL:

"Mehrheit" empfinde ich als relativ, wenn an zweiter Position die 42 mit 31 Stimmen steht.
Differenz ist 3.
Jetzt?

42 und 23 würd ich zusammenrechnen und als "mir doch wurscht"-Stimmen werten, wodurch die Wurst dann tatsächlich den Gesamtsieg davon trägt

Schade, dass Mimosen keine Nutzpflanzen sind... Eine Ernte hier im Thread könnte eine lukrative Nebeneinnahme darstellen, und Lukas müsste keine Werbung mehr schalten, um Klamm zu finanzieren... :ugly:

Mich wundert es seit Einführung des Systems, das Leute dem Urteil von anderen, die sie noch nie gesehen haben und die noch nicht mal ihren Namen nennen wollen, so ein Gewicht beimessen, dass sie sich davon schlecht behandelt fühlen oder auch noch eine Diskussion darüber anfangen wollen... :LOL::LOL::LOL:

Du mit Deiner grünen Leiste hast ja auch gut reden. Was ist denn mit den Leuten, die das Gleiche in rot haben? Bringt man denen noch Vertrauen entgegen oder nimmt man diese noch ernst?

Du mit Deiner grünen Leiste hast ja auch gut reden. Was ist denn mit den Leuten, die das Gleiche in rot haben? Bringt man denen noch Vertrauen entgegen oder nimmt man diese noch ernst?

Ich werde auch manchmal missverstanden oder nicht ernst genommen - so what? Wir reden über eine rein virtuelle Gewichtung, ein paar Bits und Bytes.

Vielleicht solltest Du Dir mal Klar machen, dass die selben Leute, die Dich hier anonym schlecht bewerten Dir im wahren Leben mit Anlauf in den Hintern kriechen und Dir Honig um den Bart schmieren würden - würde Dir das besser gefallen?

Gibt es einen Grund, wieso du in letzter Zeit so "angegriffen" reagierst?

Meinst Du mich?
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber kannst Du mir sagen, was diese Bewertungen noch mit Beitragsbewertung zu tun haben? Was das Renomee ja eigentlich sein soll, eine Beitragsbewertung.

https://www.painter-paradise.de/Bilder/renomee.jpg

@darkkurt

Mir ist es im Prinzip vollkommen Latte was hier ein User von mir denkt. Es geht mir darum, dass die Leute, die nur noch rote Punkte haben hier im Forum benachteiligt sind. Aufgrund dessen, dass ihnen nicht mehr viel Vertrauen entgegen gebracht wird, wenn es z.B. um Losegeschäfte geht oder um die Ernsthaftigkeit in Beiträgen.

Mir ist es im Prinzip vollkommen Latte was hier ein User von mir denkt.
offensichtlich nicht... :p

Viele User, selbst hoch angesehene, leiden an dieser Dünnhäutigkeit, da bist du weißt Gott nicht alleine. Und gerade Die sind es oft, die sich über "schlechte" Bewertungen hier seitenlang auslassen - Zeitverschwendung, nichts weiter

Es geht mir darum, dass die Leute, die nur noch rote Punkte haben hier im Forum benachteiligt sind. Aufgrund dessen, dass ihnen nicht mehr viel Vertrauen entgegen gebracht wird, wenn es z.B. um Losegeschäfte geht oder um die Ernsthaftigkeit in Beiträgen.

99,9% der User, die 5 Rote und mehr haben, würden auch ohne das Reno-System kein Vertrauen mehr haben, von daher...

darkkurt schrieb:
offensichtlich nicht... :p

Viele User, selbst hoch angesehene, leiden an dieser Dünnhäutigkeit, da bist du weißt Gott nicht alleine. Und gerade Die sind es oft, die sich über "schlechte" Bewertungen hier seitenlang auslassen - Zeitverschwendung, nichts weiter

Ich sagte "im Prinzip ist es mir Latte". Aber durch die roten oder grünen Leisten unter dem User Namen, werden die Meinungen der User über andere öffentlich und das ist eine Anprangerung, die unnötig ist.

Wenn die User hier auf Dauer aktiv bleiben sollen, dann sollte man dieses Renomee System endlich abschaffen, damit man hier ganz normal posten kann, ohne diesem Damoklesschwert über einem.

Mir ist es im Prinzip vollkommen Latte was hier ein User von mir denkt. Es geht mir darum, dass die Leute, die nur noch rote Punkte haben hier im Forum benachteiligt sind. Aufgrund dessen, dass ihnen nicht mehr viel Vertrauen entgegen gebracht wird, wenn es z.B. um Losegeschäfte geht oder um die Ernsthaftigkeit in Beiträgen.
Meine Rede. Kenne ich nur zur Genüge.

Darüber hinaus wird das Reno-Gehabe hier auch zu Knebelaktionen genutzt. Denn wenn jemanden was nicht passt, was in einem Beitrag "angesagt" wird, was ja dann zur "Diskussion" freigegeben ist und kritik durchaus erwartet werden sollte, kommen sogar vom beitragsersteller renos wie "Deine Meinung will hier keiner wissen" oder dergleichen. Zu 99% jedoch anonym und ohne kommis.

Was die Sache der "Beitragsbewertung" angeht, stimme ich auch zu. Die Nutzung der Renos ist unkontrolliert ausgeartet. Es sollten Beitragsbewertungen sein und nicht "Du=Scheisse"- oder "Deine Meinung=Scheisse"-Bewertungen.

Ich sagte "im Prinzip ist es mir Latte"...
Passt aber gar nicht zu
...damit man hier ganz normal posten kann, ohne diesem Damoklesschwert über einem.
Entweder ist es dir egal, oder du empfindest es als Damoklesschwert.

@NeoGriever: Es gibt ja auch keinen Grund, über Renos zu diskutieren... Leute, die Hier ihre Renos veröffentlichen, wollen fast nur
  • Mitleid
  • angeben
  • "Höflichkeiten" erwidern

Renos sind keine Diskussionsgrundlage im Forum.

@NeoGriever: Es gibt ja auch keinen Grund, über Renos zu diskutieren... Leute, die Hier ihre Renos veröffentlichen, wollen fast nur
  • Mitleid
  • angeben

Ich diskutiere ja nicht speziell über einen Reno, sondern über die allgemeine Nutzung von Renos an sich. Und wo soll ich mal meine Meinung darüber äußern können, ohne gleich mit roten Renos behagelt zu werden, als hier? Und es heißt ja auch "Renommee :: Diskussionen und Smalltalk". ;)

Mein eigentlicher Diskussions-Punkt ist der vom Sinn der Renos abweichende Verwendungszweck der Renos.

Einmal fiel hier auch die treffende Bezeichnung: "virtueller Schwanzvergleich". XD

Man braucht den Leute nur mal ihre eigenen Blödheit vor Augen führen, schon kommt wieder Leben in die Renommeeleiste .. :ugly:

reputation_neg.gif
Betrug durch User ID... 15.04.2012 16:54:30
Zu viel Langeweile?!

reputation_neg.gif
Betrug durch User ID... 15.04.2012 14:01:01
boah, gehts noch?

reputation_pos.gif
HTML Dropdown Menü 15.04.2012 00:35:31
Wie Du fragst mal nur nach einer Demo - lg NAME :)

Passt aber gar nicht zu

Entweder ist es dir egal, oder du empfindest es als Damoklesschwert.

• Mitleid
  • angeben

Also ich brauche definitiv kein Mitleid, ich denke, ich komme ganz gut ohne durchs Leben.
Und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich eine grüne Leiste unter meinem Nick und keine rote.
Mir geht es ausschließlich darum, dass die Aktivität der User im Forum ja offensichtlich nachgelassen hat und dass das Renomee System nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die Leute unbeschwert posten können.
Und das ich hier meine Renos gezeigt habe, sollte nur aufzeigen, dass die User dieses System missbrauchen und nicht dafür nutzen, wofür es eigentlich mal gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:
Viele User, selbst hoch angesehene, leiden an dieser Dünnhäutigkeit, da bist du weißt Gott nicht alleine.
Es ist doch so: Wenn ein Wildfremder mir im Bus sagen würde, dass ich stinke, dann kann ich natürlich sagen, dass mich seine Meinung nicht interessiert. Aber trotzdem hinterlässt das Spuren, sowas blendet man nicht aus. Selbst dann nicht, wenn es vielleicht gar nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn ich Rote bekomme, dann ärgere ich mich auch. Vor allem dann, wenn man was Vernünftiges geschrieben hat, extra auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, sogar Beiträge editiert, wenn einem ein Tippfehler auffällt und dann ein Reno mit "Stimmt doch gar nicht!" bekommt.

Ist doch menschlich. Und trotzdem kann man doch behaupten, dass es einem eigentlich am Arsch vorbeigeht, wenn anonym sowas geschrieben wird.

Marty