Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Genauso, wie du mit deinen Kumpels wohl anders kommunizierst wie mit deinen Eltern, deinem Chef oder anderen Personen. Man spielt Rollen - Immer! Und im Internet ist es wunderbar einfach, eine Rolle zu pflegen. Und sie wird auch nur im Internet lange Bestand haben.

Ich kann von mir behaupten, dass ich mich hier genauso gebe, wie im realen Leben.
Ich gebe manchmal intelligente Antworten, manchmal dumme, manchmal bin ich naiv, manchmal unheimlich gewitzt, manchmal bin ich traurig, manchmal lache ich einfach so. Leider bin ich hier, sowie auch im privaten Leben viel zu gutmütig und sensibel, das wird oft ausgenutzt. Aber so bin ich nun mal, das ist mein Wesen.
Denn ich bin ein Mensch! Und es ist menschlich diese Eigenschaften zu haben, darum sehe ich persönlich keinen Grund darin mich zu verstellen.

Was habe ich davon, hier irgendeine Rolle zu spielen, jedem zu erzählen, was ich doch für ein tolles Leben habe, so nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Yacht", wenn mein Leben in Wahrheit ganz normal ist, mit Problemen, wie jeder andere sie auch hat.

Was habe ich davon, hier irgendeine Rolle zu spielen, jedem zu erzählen, was ich doch für ein tolles Leben habe, so nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Yacht", wenn mein Leben in Wahrheit ganz normal ist, mit Problemen, wie jeder andere sie auch hat.

Musst ja nicht direkt blenden um eine Rolle zu spielen. Distanz waren, wenig bis nichts über sich erzählen und sich auf Diskussionen beschränken ist doch auch ein Verhalten, dass man real vielleicht nicht an den Tag legt.
Was hat man davon sein ganz normales Leben und seine ganz normalen Probleme ins Netz zu stellen? ;)

Und auch bei der Arbeit gibst Du Dich immer so wie Du Dich fühlst? Den Job hätte ich nicht lange :ugly:

Wenn mich z.B. jemand fragt "Wie geht es Dir?" dann antworte ich ehrlich und sage nicht "Danke gut und Dir?", wenn es nicht so ist. Wenn mir etwas nicht passt, sage ich auch das offen und ehrlich.
Klar, niemand kann sich davon freisprechen, mal eine Notlüge benutzt zu haben. Aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich so zu sein wie ich bin und keine Maske zu tragen.
Ich ecke damit oft an. :sing: Komisch oder? Die Leute wollen anscheinend, dass man ihnen was vorspielt.

Wenn mich z.B. jemand fragt "Wie geht es Dir?" dann antworte ich ehrlich und sage nicht "Danke gut und Dir?", wenn es nicht so ist.
Da sag ich schon meistens "muss ja" wenns nicht ganz so dolle aussieht. Ist grade noch angepaßt genug ohne zu lügen.

Ich ecke damit oft an. :sing: Komisch oder? Die Leute wollen anscheinend, dass man ihnen was vorspielt.

Eben, alle labern immer von Ehrlichkeit und man soll so sein wie man ist, aber wenn man dem dann nur mal annähernd mal freiem Lauf läßt dann will davon niemand mehr was wissen :ugly:

Bei meiner Arbeit muss ich aber meistens wirklich 8h pro Tag schauspielern um da durchzukommen :-?

Naja Branche... Forschung im weitesten Sinne...in einem Institut des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, werd jetzt mal nicht sagen in welchem sonst findet mich mein Chef noch hier :ugly:

Ja ok, in dem Bereich kann ich mir schon vorstellen, dass man sich etwas verstellen muss.
Ich weiß nur nicht, ob ich das auf Dauer könnte. :think:

Naja hab nebenbei noch nen Studium und nen kleines Gewerbe einfach nur ne Kündigung wäre das Beste dann kann ich endlich mal wieder nen Wochenende frei haben.

Es ist ja auch logisch, dass man durch ein Medium gefiltert anders wahrnimmt und anders agiert als im echten Leben...

Dazu steht mir kein Urteil zu, da wir privat noch nicht die Ehre hatten
Ein Unterschied zwischen Live-Kommunikation und Forenkommunikation ist bei mir nur der zeitliche Aspekt. Man kann grundsätzlich ausreden, man kann länger über seine Beiträge nachdenken, auch wenn viele diesen Vorteil nicht nutzen, und man kann auch mal jemanden ignorieren. Das ist in einer realen Diskussion anders.

Ansonsten unterscheide ich mich nicht, wenn ich real diskutiere. Ich bin dort genauso unbelehrbar, ausführlich und provokativ wie hier auch.

Das Reno wär' im Real Life wohl eher ein PostIt in Sichtweite. Würdest du aufstehen und im Bus fragen, von wem es stammt, wer gemeint ist oder was es bedeuten soll?
Wenn mir das jemand anonym auf den Rücken kleben würde? Ja, ich denke schon.

Ich lasse ein bisschen Dampf ab, um den Adrenalinspiegel zu normalisieren. Alles andere ist Energieverschwendung.
Das ist das, was ich unter "ärgern" verstehe. Wenn Dein Adrenalinspiegel hochgegangen ist, dann ist das eine Art Aufregung.

Und ich gehe nicht davon aus, dass du Bilder von dem Vorfall an der entspr. Straßenecke aufhängst
Nein, aber ich erzähle evtl. anderen von dem Vorfall um Mitleid, Zustimmung oder allgemeine Empörung zu verursachen... So in der Art: "Mir ist zuletzt was passiert...".

Noch was zum Topic:
reputation_neg.gif
Familienfreundliches Auto 17.04.2012 17:02:58
VW nicht! Wer fährt schon VW als Statussymbol?!
icon_grin.gif
Das ist ein normales Reno hier im Forum. Was wirklich relevantes zu meinen Beiträgen habe ich nirgendwo.

Marty

Noch was zum Topic:
Das ist ein normales Reno hier im Forum. Was wirklich relevantes zu meinen Beiträgen habe ich nirgendwo.
Ist doch mal wieder ein gutes, abschließendes Argument, Reno-Kommentare auszublenden :biggrin:

Du erwartest konstruktive Kritik und was kriegst du? Blöden Mist (nein - halt! Blöden Dreck! Mit Mist könnte man wenigstens noch düngen):roll:.
Gib deine Erwartungshaltung einfach auf und schon sparst du Ärger und Zeit, weil du den Dünnpfiff nicht mehr liest...;)

Ist doch mal wieder ein gutes, abschließendes Argument, Reno-Kommentare auszublenden
Es wäre auch ein guter Grund, sie abzuschaffen. Ich glaube, es gibt sie auch nur noch, weil Luke alleine mit den Werbeeinblendungen in diesem Thread ein paar Kilo Babybrei finanziert bekommt.

Gib deine Erwartungshaltung einfach auf und schon sparst du Ärger und Zeit, weil du den Dünnpfiff nicht mehr liest.
Ich denke mal drüber nach.

Marty