Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Warum nur geht mir folgendes Sprichwort nicht aus dem Kopf, sobald ich diesen Thread hier sehe ;) ?

Jetzt ist die Katze jedenfalls wieder (öfter) da ;). Also wundert euch nicht, wenn manche Renos verschwinden (Bemerkungen a la "Renozirkel" sind nicht wirklich gut gewählt, aber auch Renos, die direkte Folge von Beiträgen hier sind, wie z.b. von xray757, erkenne ich ganz gut). Und wer auf einmal gar keine Renos mehr vergeben kann, hat es mit dem Renozirkel übertrieben :sing:

Solang die "(Kampf-)Ansage" nicht nur für grüne Renos gilt, sondern auch für rote... Wäre schön, wenn es da auch den einen oder anderen träfe mit "nicht mehr vergeben können"... Was war wohl zuerst da - Trolle, die anonym und sinnlos "rumröteln" oder Renozirkel?

Was war wohl zuerst da - Trolle, die anonym und sinnlos "rumröteln" oder Renozirkel?
Tja, wer war zuerst da? (1) 1-2 User, die meinetwegen "sinnlos" Renos vergeben? Oder einfach nur ohne Begründung, aber vielleicht mit einem Sinn in Gedanken? (2) Der User, der sich (im Fall von xray757 mit dieser Schrift) über Renos beklagt? (3) Die User, die wegen der Renoheulerei rot vergeben ... oder (4) die "Guten", die das alles ausgleichen wollen, weil der User nach (3) dann doch rot war?

Keine Sorge, ich greife an allen Punkten ein.

@k-b, wenn dir jemand rot gegeben hätte wegen des full quotes, hättest du das auch als Trollen bezeichnet?

Dafür hättest du von mir rot bekommen ;). Ich stelle eine Frage, und du antwortest mit "warum".

Warum was? Warum ich das frage? Warum ich annehme, du könntest das tun? Ein paar mehr Worte wären nett und hilfreich gewesen, aber so brauche ich eigentlich gar keine Antwort mehr ;) .

Wie wäre es denn mit der einführung eines Meldebuttons für Renommees, wenn jetzt schon so genau drauf geachtet wird...?!

Ich hab da noch so einige (positive sowie negative) die definitiv nicht dem Sinn entsprechen und trotzdem noch da sind, Mone.. ;)

Und die Frage welche mich am meisten interessiert: Wenn Kätzchen jetzt wieder da ist, reagiert sie dann auch wieder auf S*x? :shifty:

P.S.: Das Reno mit der Handynummer drin bitte noch nicht löschen, die hab ich noch nicht im Handy gespeichert!

Dafür hättest du von mir rot bekommen ;). Ich stelle eine Frage, und du antwortest mit "warum".

Warum was? Warum ich das frage? Warum ich annehme, du könntest das tun? Ein paar mehr Worte wären nett und hilfreich gewesen, aber so brauche ich eigentlich gar keine Antwort mehr ;) .

Nicht? Na gut, dann kann ich sie mir ja sparen. ;)

Mir erschloss sich nicht ganz, warum ich das tun sollte. Denn über was für Renos ich mich aufrege, kann man ja in dem Thread hier verfolgen. Das sind anonyme kommentarlose oder anderweitig sinnlose.

Ich nehme mal nicht an, dass wenn Du mir wegen des Quotes Rot gegeben hättest, das kommentarlos getan hättest oder?

Und warum Du annimmst ich könnte das tun, ist eine genauso interessante Frage - die ich aber so nicht stellen wollte. Aber Du bist ja selbst drauf gekommen. Und wie ist die Antwort?

Du siehst, "Warum?" ist sehr universell und hat seinen Zweck erfüllt.

@Duderich, das soll ja keine Jahrhundertaufgabe werden ;). Nur wenn mir ein User auffällt, der besonders rumheult (hier oder woanders im Forum) oder besonders viele / wenige Renopunkte hat oder wenn mir bei meinem gelegentlichen Ausflug in den Admin-Reno-Bereich was ins Auge sticht, dann greife ich ein. Ansonsten wissen wir doch beide, dass es keine objektive Beurteilung von Renos geben kann ;). Ich kann nur, wenn es mir auffällt, besondere Spitzen rausnehmen.

Dass jetzt offen in sehr großen Umfang mit "Renozirkel" renommiert wird, ist auch relativ neu (und gefällt mir nicht). Vor ein paar Monaten gabs das zwar auch ab und zu, aber nicht in dem Maße, wie es mir die letzten Tage auffiel.

Nur wenn mir ein User auffällt, der besonders rumheult (hier oder woanders im Forum) oder besonders viele / wenige Renopunkte hat oder wenn mir bei meinem gelegentlichen Ausflug in den Admin-Reno-Bereich was ins Auge sticht, dann greife ich ein.

Hm, ws davon war jetzt bei mir der Fall? ;) Ich weiss zwar nicht welche Renos fehlen (zumindest keine roten, die sind noch komplett), aber irgendwie ist mein Reno grad ziemlich geschrumpft... 8O

Na dann bin ich ja beruhigt.. ;) Und beängstigt, da den Renozirkel wohl ich, zumindest hier im Thread, wieder aufgebracht habe.

Hm, ws davon war jetzt bei mir der Fall? ;) Ich weiss zwar nicht welche Renos fehlen (zumindest keine roten, die sind noch komplett), aber irgendwie ist mein Reno grad ziemlich geschrumpft... 8O
Es fehlen auch keine Renos, nur Punkte. Du warst so ein Extrem ;). Und ein typisches Beispiel, wo ich manchmal auch eingreife, weil sich das hochgeschaukelt hat.

Ich habe bei 5 Renozirkel-Renos die Punkte von 50 auf 1 reduziert. Und das werde ich solange machen, bis diese Unsitte wieder aufgehört (oder nicht mehr so offensichtliche Folgen) hat. Einmal hier gepostet und sofort 3 grüne Punkte unter'm Ava, das geht nicht ;).

Ah, OK, danke für die Erklärung. ;)

Edit: Übrigens, sowas

reputation_neg.gif
"Das Supertalent":... 21.09.2011 12:32:28

ist es, was mich aufregt. Keine Erklärung, warum rot, aber es sind gleich mal 25 Punkte flöten...

Edit: Übrigens, sowas ist es, was mich aufregt. Keine Erklärung, warum rot, aber es sind gleich mal 25 Punkte flöten...

Fällt wohl unter
(1) 1-2 User, die meinetwegen "sinnlos" Renos vergeben? Oder einfach nur ohne Begründung, aber vielleicht mit einem Sinn in Gedanken?

Ob da jetzt eingegriffen wird? :think: Wohl kaum da der Renovergeber ja vielleicht einen Sinn beim vergeben gesehen hat und ihn dir nur nicht mitteilen wollte... Und solange er das auch nicht muss wird das Renommee ansich immer Sinnlos bleiben, aber ist ja auch vollkommen egal, entweder man findet sich damit ab oder eben nicht. Sind schliesslich auch nur ein paar Zahlen in einer Datenbank, genau wie Lose übrigens.. :biggrin:

Desweiteren ist in dem Thread auch noch Renommeegeheule Mone.. :sing: Sowieso ziemlich sinnlos dass es den überhaupt gibt.. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Ein paar Fragen zu Losen 21.09.2011 12:31:44
Für einen "Neuen" ziemlich große Klappe
Ich frag mich, was die anonyme Person mit "Neuen" meint? Bin seit fast 9 Jahren bei Klamm, fast genau so lange schon lesend und ein wenig schreibend im Forum unterwegs. Ein Blick auf meine Klamm-ID hätte gereicht, um sich die Begründung fürs Reno schenken zu können.
Hatte dann mal ne Auszeit genommen, und als ich wiederkam war aus irgendwelchen Gründen das Forum umgestellt und alte Accounts gelöscht worden. Daher ist meine Forum-Anmeldung "nur" 5 Jahre her und ich habe nur 90 Beiträge geschrieben.

reputation_neg.gif
Ein paar Fragen zu Losen 20.09.2011 20:11:57
renogeflenne
Zu der Zeit des Renos gab es das Geheule schon seit mehr als 30 Minuten nicht mehr in dem Beitrag, nur noch hier. Und hier ist das Heulen erlaubt, deshalb sollte man nicht in nem anderen Beitrag das Geheule von hier negativ bewerten.

@Mone
hab zwei grüne Popel mit Renozirkel in der Begründung, um die musst du dich kümmern.

Keine Sorge, ich greife an allen Punkten ein.
Du hast unter Punkt 1 Renos ohne Begründung aufgeführt. Werden diese also dann auch entfernt zusammen mit den "Renozirkel"-Renos?

@k-b, wenn dir jemand rot gegeben hätte wegen des full quotes, hättest du das auch als Trollen bezeichnet?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich finde ein rot für ein full quote übertrieben. Ein netter Hinweis, demnächst nur das nötigste zu quoten reicht. Erst wenn die Person es einfach trotz netter Hinweise nicht lassen kann, KÖNNTE ein roter Popel folgen.

Du hast unter Punkt 1 Renos ohne Begründung aufgeführt. Werden diese also dann auch entfernt zusammen mit den "Renozirkel"-Renos?
Nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich halte es für legitim, Renos ohne Begründung abzugeben. Das bedeutet ja nicht, dass sich der Renogeber nichts dabei gedacht hat. Aber die ganzen Folgen (Renogeheule, rote wegen Geheule, grüne zum "Ausgleich") müssen nicht sein, finde ich.

xray757, warum rechtfertigst und erklärst du dich vor einem User, der das vermutlich gar nicht wissen will? Denn wenn er es wissen wollte, hätte er einen Dialog begonnen.

xray757, warum rechtfertigst und erklärst du dich vor einem User, der das vermutlich gar nicht wissen will? Denn wenn er es wissen wollte, hätte er einen Dialog begonnen.
Ich dachte für solch "Rechtfertigungs-Geheule" und "Mitleid-Erhaschens wegen der falschen Anschuldigungen" ist dieser Thread hier gemacht?

Außerdem hab ich wenigstens die Hoffnung, dass diese "Person Anonym" es trotzdem liest und sich extrem schämt wegen seiner falsch vermuteten Großkotzigkeit. Schließlich sagt die Begründung ja aus: "Sei du Neuer mal leise, wir alten Hasen wissen es besser".

Ich halte es für legitim, Renos ohne Begründung abzugeben. Das bedeutet ja nicht, dass sich der Renogeber nichts dabei gedacht hat. Aber die ganzen Folgen (Renogeheule, rote wegen Geheule, grüne zum "Ausgleich") müssen nicht sein, finde ich.

Nett, dass Du es "Geheule" nennst, aber wenn anonyme rote legitim sind, ist es auch legitim, sich drüber aufzuregen. Es hat nicht jeder 20K Beiträge und eine "volle grüne Latte"...